Mafia #25

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 1. April 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie wollt ihr diese Runde spielen?

  1. Noch eine normale Runde zum Eingewöhnen

    57,7%
  2. Texas-Mafia

    23,1%
  3. Mal wieder Blog- und Email-Chaos

    26,9%
  4. Sind wir nicht alle etwas schizo?

    15,4%
  5. Mir doch egal...

    11,5%
  1. ich finde auch, la_mariposa hat die runde sozusagen gewonnen. Ich erhebe sie daher hiermit Kraft souveräner Willkür alle zur Ehrenente von Dorf #25! :D

    Etwas schade an der Runde fand ich, dass ich bis auf masa und maripose mit niemandem richtig kommuniziert habe, weil mir klar war, dass ich niemanden von meinem Status überzeugen kann und durch zu viel nachfragen auch keinen Verdacht auf mich lenken wollte.

    Wurden eigentlich schon mal zusätzliche Parteien wie Der Andere oder Armor ausprobiert?
    Der Andere gewinnt, wenn er erst in der Nacht von der Mafia gelyncht wird (stirbt aber dabei nicht) und am darauffolgenden Tag vom Dorf.
    Armor wählt am Anfang des Spiels zwei Verliebte aus, die eine eigene Partei bilden (egal ob Bürger oder Mafia) und die gewinnen, wenn sie als einzige übrig bleiben. Stirbt einer der beiden, stirbt auch der andere.
    Beim online-Spiel kann man die Verliebten natürlich auch ohne extra Character bestimmen (was ich fast besser finde).

    Gerade durch Armors wäre zB diese Runde nicht so schnell zu Ende gewesen, falls die Verliebten noch gelebt hätten. Man ist sich dann auch beiden den Sonderrollen nicht mehr 100%ig sicher, ob sie wirklich im Interesse der Bürger agieren oder doch für sich selbst arbeiten.

    Was meint ihr?
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Japp durch den Überläufer ist das Ganze wesentlich schwerer einzuschätzen.
    Wusste zum Beispiel auch nicht, wie ich heute am Besten das Abfrageergebnis rüberbringe, da man ja nie weiß, ob es wirklich ein Bürger ist, war kurz davor Quorthon zu nehmen,
    aber Gott sei Dank hat mir Zoggg das ja perfekt abgenommen durch sein Outing. Auch da noch einmal lieben Dank:knutsch:
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:

    Allerdings möchte ich betonen, dass das ohne Masa nicht möglich gewesen wäre, aber aufgrund ihrer Rolle war ein frühes Ableben ja die einzige Chance ;)


    Das Liebespärchen gab es wohl mal. ich finde die Rollen klingen auch lustig, obwohl es nichts wäre, was ich auf Dauer einbauen würde. Allerdings kam das Liebespaar wohl nicht so super an, was ich bisher gehört habe. Aber ich würds auch gerne mal ausprobieren, muss ich zugeben :D
     
  4. Das Liebespärchen wurde mal ausprobiert (das war aber vor meiner Zeit) aber wenn man diese Runden dann so gelesen hat, klang es so, als ob das nicht so gut gelaufen ist.

    Entchen leitet! :applaus: Dann hau mal rein! :) Dann kann kaste auch mal ne Runde mitspielen! :)

    :confused: Äh wie meinen?
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    Wenn du die letzten beiden Runden meinst, muss aber auch noch XII erwähnt werden. Auch wenn es in dieser Runde etwas Zoff mit mariposa gab, so muss man sich vor Augen halten, dass a) immer wieder energischer Einsatz zum TRagen kommt und darausfolgend aber nicht vergessen, dass es b) nur ein Spiel ist. Ich finde das nämlich eigentlich ganz gut, wenn mit soviel Leidenschaft gespielt wird. Und man sollte sich auch klar machen, dass solche Diskussionen immer wieder mal dazugehören. Dann ist man eine Nacht lang etwas pikiert, legt sich dann aber auch wieder. Ihr habt das anscheinend auch wieder über PN geklärt - sehr gut.

    Liebespaar war schonmal dabei, und es kam nicht so gut an. Die Rolle des Anderen würde mich aber auch mal reizen, wenn wir wieder eine größere Runde sein sollten, wäre das mal eine Überlegung wert.

    Mariposa ist doof. :p;)
     
  6. Stimmt hatte ich vergessen, aber ohne Absicht. Zumal sogar auch der "Zoff" durchaus noch spielbeeinflussend war und zwar zugunsten der Bürger :p, aber das habe ich etwas weiter oben ja schon beschrieben.

    Und ich wäre jetzt wirklich mal für eine Runde Texas, so als Ausgleich für diese Runde. :)

    @ Kastemato und OC: ich wollte auch nur nochmal daran erinnern, dass hier gewisse Dinge zu erledigen sind, bevor der Thread ins Archiv kommt. Danke!
     
  7. :lol: :p

    Ach ja, die Mafia ist mir eine Runde Zeitreise-Mafia schuldig, wenn ich so früh draufgehe will ich wenigstens die Chance haben wieder aufzuerstehen :D
     
  8. ok, etwas ausführlicher:
    Der Andere gewinnt, falls folgendes passiert: Er wird erst in einer Nacht von der Mafia getötet. Dabei stirbt er jedoch nicht, sondern wird "geschärft" (wenn er aber vom SE geschützt würde, ist er nicht geschärft).
    Am darauffolgenden Tag muss er dann von den Bürgern umgebracht werden (kann man auch variieren, dass es nicht der direkt folgende Tag sein muss, sondern irgendein folgender Tag).
    Er stirbt direkt, falls er, bevor er in einer Nacht stirbt, am Tag umgebracht wird oder falls er ein zweites mal in einer Nacht umgebracht wird.
    Er stirbt auch durch Voodoo oder andere SR's (zB Terrorist) direkt.
     
  9. Okay, das hab ich jetzt verstanden.
    Verstehe aber immer noch nicht den Sinn dahinter
     
  10. Der Sinn ist, dass man noch eine weitere Partei im Spiel hat. Spieltechnisch muss man halt auspassen ob man am Tag jemanden umbringt, der der geschärfte Andere sein könnte. Dieser kann natürlich nicht offen sagen "bringt mich um" sondern muss es erreichen ohne dass es offensichtlich ist.

    Falls das die Frage nicht beantwortet, definiere den "Sinn" eines Spiels ;-)
     
  11. Okay, sag doch gleich dritte Partei ;) Hab ich jetzt verstanden, könnte interessant werden.
     
  12. Der Andere ist super. Die Rolle kenne ich auch und befinde sie für gut.

    Ein Bekannter hat sich mal den Vampir ausgedacht. Der beißt jede Runde einen Charakter, mit dem aber sonst nichts weiter passiert. Die Gebissenen erfahren, dass sie gebissen wurden, ggf. wissen sie auch voneinander, wer noch gebissen wurde. Lebt am Ende der Vampir noch mit Gebissenen, unabhängig derer Partei, gewinnt er. In der Form noch Unreif, aber mit einem Zusatz sicherlich interessant.


    Oder eben das bereits diskutierte Liebespaar. 2 Spieler, die vom Spielleiter unabhängig ihrer Rolle und Partei verkuppelt werden und gemeinsam spielen. Stirbt einer, stirbt der Andere aus Liebeskummer mit. Sind am Ende noch beide über, gewinnt weder die Mafia, noch die Bürger, sondern Cindy und Jeremy-Pascal.

    In jedem Fall bin ich für eine dritte, selbstständige Partei bei hoher Teilnehmerzahl.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab aber dann noch dazugesetzt, wenn dann erst nach den Ferien und nicht Texas. Ich würde vorschlagen wir behaltenn das im Hinterkopf, aber wenn ihr eh lieber vorhere Texas spielen wollte bin ich 1. auch dabei, auch wenn ich was anderes gesagt habe und 2. könntet ihr die Zeit bis dahin überbrücken.


    :eek: :eek: Das hab ich gehört!!!!




    DepoV ist noch viel doofer :D Aber wieso?



    Die dritte Partei finde ich super, wenn wir beim nächsten Mal auch wieder so viele sein sollten könnte man das mal überlegen.

    An sich finde ich das Liebesprächen noch fast am besten, mir gefällt es nicht, dass der andere ganz alleine agieren muss und die Vampire werden dann doch nachher ein bisschen viel, oder? Was ich aber am anderen wiederrum mag, ist dass die Mafia den Spion nicht mehr testen kann.
     
  14. Dann sollten wir schnell morgen Texas starten. Dann schaffe ich noch eine Runde vor meinem Urlaub. :)
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Mag das Emu denn nochmal leiten?
    Und du brauchst auch keine Eile zu haben, ich erschieß dich dann doch eh gleich :D
     
  16. PENG! Ich erschieße la_mariposa, weil sie sonst mich erschießt.

    So geht das! :D
     
  17. Ich bin auch bei ner neuen Runde Mafia dabei.

    Also geschossen wird erst in der ersten Nacht. :D
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde auch mal 'ne Runde mitspielen. Hab' zwar hier im Forum bisher noch nicht mitgespielt, bin jedoch mit dem Spiel einigermaßen vertraut. (Einige Mafia-Sonderrollen muss ich mir wohl erst nochmal genauer durchlesen). Denke ich hab' diese und nächste Woche auch genug Zeit, oft genug online zusein.
     
  19. Nur schnell via Handy: würde mich als SL anbieten - jedoch We wäre bei mir Pause, da hab ich keine Möglickeit & Lust on zu kommen.
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    WE Pause wäre glaube ich für viele hier, mich eingeschlossen vollkommen ok ;) Am liebsten sogar schon von Karfreitag an.