Mafia #24

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von OceanChild, 22. März 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, bin nu weg :)

    Stimme Werdiknight übrigens auch zu, vl erstmal noch paar normale Runden spielen. :)
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :D

    Alles andere ist für mich auch irrelevant, wie Du wissen solltest. ;)
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    OC, du kannst nicht weg. Jetzt kann ich das hier nicht verschieben bis du gepostet hast.:p
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    da bin ich mal beruhigt... endlich wird mal meine überragende, fachliche Kompetenz gewürdigt... und nicht nur mein tolles Aussehen....
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Du kannst das erst verschieben, wenn der letzte Post vom Threadersteller kommt? Warum dies?
     
  6. Bin grundsätzlich auch am ehestes dafür. Wenn wieder mehr mitmachen, wird es ja eh schon komplexer. Mein Stichwort ist da immer Voodoo-Puppe.

    Oder eben Texas - habe lust mein Wettbüro zu eröffnen.
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Stimmt, wir haben ja sooo viele Rollen, die wir schon ewig nicht mehr genutzt haben. Und ich liebe die Voodoo-Puppe.

    @Werdi: Nee, aber irgendwer hat sich das hier gewünscht, damit es im Archiv schöner aussieht:D
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso. :D

    @ OC: Hopp, posten. ;)
     
  9. Ich habe die Diskussion jetzt nicht gänzlich verfolgt.

    Ich wäre dafür, erstmal das Spieler-Feld aufzustocken, bevor wir die Experimente "Schizo" und "Texas" wagen.

    Der Grund, warum wir unbedingt mehr Spieler locken sollten, ist mMn der, dass in einem kleinen Teilnehmerkreis immer in die gleiche Taktik verfallen wird. Sonderrollen outen sich, spielen gemeinsam, und kommen via Ausschluss-Verfahren auf die Mafiosi. DieTaktik ist natürlich absolut verständlich, nimmt aber den Spielspaß. Den einfachen Bürgern und Mafiosi noch einmal mehr.
    Außerdem würden mehr Spieler auch die Chance ermöglichen, andere Sonderrollen einzuführen, die noch nicht so oft im Ensatz waren. Manche sind wie die Voodoo-Puppe recht komplex, tragen aber eine ganze Menge zum Spielspaß bei.

    Damit das viele Neulinge, die ggf. Interesse haben nicht zu sehr stresst, sollten wir v.a. versuchen, ehemalige Spieler wieder anzulocken. Neue Leute sind natürlich unabhängig davon jederzeit klasse.


    Wunsch für die Zukunft: Irgendwie versuchen, mehr Aktivität im Forum zu erreichen. Auch diese Runde war das wieder rar. Wäre ich Bürger gewesen, hätte ich wahrscheinlich genauso versucht, Diskussionen im Forum zu erzwingen wie als Spion. Ich habe mir vorgenommen, offensives Forenauftreten nicht als solches als verdächtig zu werten.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    @zoggg: :thumb:
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich hab da schonmal geguckt. Problem bei vielen ist, dass sie mit der Umstellung auf WOL 4.0 ihren Account noch nicht wieder aktiviert haben.
    Majue, Greg und dupree könnte ich adhoc als Beispiel nennen.

    Durch neue Mitpsieler ist aber meines Erachtens wieder mehr Belebung reingekommen. Und sehr gut ist dabei auch, dass es ganz wenig bis gar keine Streitereien mehr gibt. Die Stinkstiefel sind wohl weg (Ok, Ulli ist noch da, aber die leitet meistens :D)

    Im Klartext: Je mehr, desto besser - egal ob alt, mittelalt, halbneu oder neu (Wobei es schon ne Grenze nach oben gibt).
     
  13. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Mit majue hab ich schon mehrfach geredet...er sagt immer, er hat Lust aber leider keine Zeit.

    achja....und...pöh :p
     
  14. Ein Requiem für die Mafia und alle, die sonst noch eins wollen/brauchen :grinsen:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    was soll die Mafia denn mit nem Reh?!

    :p
     
  16. :lol:
    Kein Reh, die Vertonung eures Grillfestes :D
     
  17. Wenn es heute Abend schon keinen Scheiterhaufen gibt,
    dann macht sich doch ein Rehbraten gut!

    Bürger kommt feiern!

    :applaus:
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Reh soll n bisschen wie Ren schmecken.. könnt ich mich mit anfreunden ;)

    aber... nur mal so am Rande... ob das ne besondere Bewandnis hat, dass das Quietscheentchen nichts mehr sagt *orakel*
     
  19. Schlusswort...? :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.