Mafia #21

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Mafia #1: Mafia hat gesiegt
    Mafia #2: Mafia hat gesiegt
    Mafia #3: Bürger haben gesiegt
    Mafia #4: Bürger haben gesiegt
    Mafia #5: Mafia hat gesiegt
    Mafia #6: Bürger haben gesiegt
    Mafia #7: Texas Mafia: abgebrochen
    Mafia #8: Von Mafia abgebrochen
    Mafia #9: Bürger haben gesiegt
    Mafia #10: Bürger haben gesiegt
    Mafia #11: Mafia hat gesiegt
    Mafia #12: Bürger haben gesiegt
    Mafia #13: Mafia hat gesiegt
    Mafia #14: Bürger haben gesiegt
    Mafia #15: Bürger haben gesiegt
    Mafia #16: Bürger haben gesiegt
    Mafia #17: Mafia hat gesiegt
    Mafia #18: Bürger haben gesiegt
    Mafia #19: Bürger haben gesiegt
    Mafia #20: Mafia hat gesiegt


    ICQ-Liste (neue Mitspieler sind immer Willkommen):

    DepoV - 572420366
    zoggg - 308914351
    Raynor - 308934220
    kastemato - 494399485
    [svwbadener] - 478970212
    Shorty - 382981259
    dupree91 - 335967998
    matt91 - 194237758
    Gregorij Ovtopik - 440972133
    apaap - 416865161
    TiJey - 191284292
    besserwisser - 173915395
    Manny Calavera - 474676052
    Micoud21 - 345494327
    magicmaxi2003 - 322539841
    majue: 224962425
    Christian Günther: 470794956
    elvinator: 231286622
    Shenia: 78299458
    CeKay: 321741172
    Diego°Love: 255699114
    Mephiko: 74166625
    Macavity: 278187334
    Onkel_Poppi: 110475762
    sgt.pepper: 463116061
    Werdiknight: 456728691
    KingWerder: 488956553
    Oceanchild: 420783002
    Smartsurfer: 494534866
    Quorthon: 168722844
    la_mariposa: 438562858
    dieMimi: 460169081
     
  2. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Spielverlauf:
    Anmeldephase
    Spielbeginn
    Tag0
    Extrablatt -Tag0
    Nacht0
    Zeitung 17:30, Tag1
    Tag1
    Nacht1
    Zeitung 17:30, Tag2
    Tag2
    Nacht2
    Zeitung 17:30, Tag3
    Tag3
    Nacht3
    Zeitung 17:30, Tag4
    Tag4

    Mitspieler:
    OceanChild gehängt an Tag3 - Voodoo-Puppe
    Micoud21
    sgt.pepper vergiftet in Nacht3 - einfacher Bürger
    dupree91 opferte sich an Tag 2 - Mathematiker
    Lichtgestalt Kaiser Jogi
    la_mariposa
    dieMimi gemeuchelt in Nacht2 - einfache Bürgerin
    Quorthon von den Bürgern aufgespießt an Tag4 - Insider
    DepoV gesteinigt an Tag2 -Rufmörder
    Manuel Neuer
    Bertolucci Graf von Palatschinko gerädert an Tag1 -Spion
    apaap
    Macavity erschlagen in Nacht1 -einfache Bürgerin
    matt in der Adria versenkt in Nacht0 -Matchmaker
    Shenia
    KingWerder

    Stand
    6:1

    aktuelle Rollenverteilung:

    Hacker

    Detektiv
    Schutzengel
    Mentalist
    Märtyrer
    2 einfache Bürger
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Ich habe wie im anderen Thread ansatzweise besprochen die Regeln zu Inaktivität und Selbst-Wahl angepasst und bemühe mich, diese verstärkt umzusetzen, denn ich sehe die Gefahr schon sehr groß, dass durch Einzelne der Spielspaß erheblich leidet.
    Allerdings habe ich oft zu viel zu tun, um zu kontrollieren wer sich jetzt wie beteiligt und man kann mir auch gerne kleine Hinweise geben ;)
    Bitte überprüft vor der Anmeldung, ob ihr wirklich die Zeit habt, euch ausreichend zu beteiligen.

    Eine wichtige Erkenntnis aus der letzten Runde betraf außerdem das Gleichgewicht der Rollenverteilung bei so hohen Teilnehmerzahlen. Ich finde die voodoo-Puppe ist eine der spannensten Rollen überhaupt, jedoch kann sie im Ernstfall einen zusätzlichen Bürger töten. Der Schleuser hingegen kann unter Umständen einen Mafioso vor der Hinrichtung erretten, wohingegen der Mathematiker zwar Erkenntnisse bringt, aber nochmal einen Bürger wegnimmt.
    Das sind also 2 Bürger, die neben Hinrichtung/ Mord sterben, wohingegen die Mafiosi noch errettet werden können (Auch wenn die Frist erst 2Uhr ist, ist z.b. nach der Mathematiker-Abfrage recht leicht zu erraten, wer in den Fokus geraten könnte.) Ich habe daher leichte Beschränkungen beim Schleuser vorgenommen.

    Außerdem würde ich bei hoher Teilnehmer-Zahl gern die weitere Eigenkreation des Märtyrers vorschlagen, der einerseits den Bürgern ein wenig Hilfe verschafft, andererseits aber auch gefährlich werden kann, wenn er seitens der Mafia getäuscht wird.

    Meinungen und Anregungen können zu allem natürlich gern noch geäußert und aufgenommen werden. Insbesondere bei den Fristen zum Märtyrer bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Sobald sich hier alle geäußert haben, ob sie mitmachen können, würde ich gern frühstmöglich loslegen, weil sonst einige wohl nicht mehr können.
     
  4. so, erstmal: bin natürlich dabei.

    Den Märtyrer finde ich interessant. Im Grunde ist er ja wie der Schutzengel, nur dass er zwei benennen darf (?) und dass er danach eben stirbt.
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einfach ganz still und heimlich hier aufmachen. :18:

    Bin dabei, ggf. eingeschränkt durch Arbeitszeiten, aber dürfte eigentlich klappen.

    Zu den Regelfragen äußere ich mich ggf. später noch mal.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Im Grunde genommen besteht so nur die Möglichkeit, wichtige SR zu erretten...am Verhältnis ändert sich im Gegensatz zum Schutzengel nix.
     
  7. bin auch dabei
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dabei. Die Idee mit dem Märtyrer bei hoher Teilnehmerzahl finde ich gut. Was die Fristen betrifft, würde ich u.U. vorschlagen, die 20 Uhr Frist auf 17:30 oder so vorzuziehen, weil kurz vor 20 Uhr die Opfer der meisten Hinrichtungen entweder bereits feststehen oder aber nur noch ganz wenige Möglichkeiten im Raum stehen.

    Zu klären wäre allerdings noch, in wie weit er in aufeinanderfolgenden Spielphasen (HR, Nacht oder umgekehrt) ein und die selbe Person schützen kann oder nicht.

    Und was, rein hypothetisch, geschieht, wenn er sich selbst schützt und dann hingerichtet/ ermordet werden soll. :D Ich gehe davon aus, dass dies nicht geht und er dann dennoch tot ist?

    Achso: Ich melde mich dann an dieser Stelle für den kommenden Samstagabend auch gleich mal ab. Weil, da brennt der Baum. :grinsen:
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich würd auch gerne mitmachen, hab aber auch Samstagabend auch was besseres vor :p Möglicherweise kann ich aber auch Sonntag nicht um 20 Uhr on sein, je nachdem wie meine Mitfahrgelegenheit geht, wär das ok?

    Den Märtyrer finde ich übrigens auch eine gute Idee. :)
     
  11. Bin auch wieder dabei ;)
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Natürlich kann er hintereinander die selbe Person benennen, denn wirklich erfolgreich kann er ja nur 1x im Spiel sein ;) Wenn er sich also für eine Person opfern will, bleibt das ja in der Regel so, auch wenn sie wider Erwarten doch überlebt.
    Deshalb war ich hier auch für 20:00, denn es geht ja darum, dass er eine SR schützen soll. Wenn er den Detektiv und den MM z.b. kennt, muss er ja relativ spontan entscheiden, für wen er sich aufopfern will.

    Bin im Übrigen nächstes Wochenende selbst in Bremen und würde da dann eine Ausnahmeregelung vorschlagen ;)
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:

    Aber es muss schon eine andere Person sein, richtig? Sich selbst schützen geht nicht?
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Wie soll er sich denn selbst statt sich selbst hinrichten lassen?
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Öhm. Am besten gar nicht. :D
     
  16. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Bin auch dabei :) :applaus:
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    *unterschreib*
     
  18. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Danke für die Info-Nachricht. Aber ich bin nicht dabei!
    Mein offline-Leben ist im Moment wichtiger.
    Viel Spaß euch! :beer:
     
  19. Hallo, hab euer letztes Spiel ein wenig verfolgt. Jucken tut es mich schon etwas in den Fingern, aber ab Montag in einer Woche wird es bei mir etwas schwieriger. Naja von daher denke ich das wird wohl nicht ganz passen. Dienstag wird ja wohl wegen Werderspiel nicht gespielt und am WE teilweise auch nicht, von daher wäre das Spiel in einer Woche bestimmt noch nicht soweit. Natürlich kann es sein, dass ich bis dahin tot wäre, aber da kann man ja nich drauf bauen.

    Ich werd trotzdem den Thread mal im Auge behalten um zu wissen, wann ihr loslegt, und wenn ihr das wisst, werd ich nochmal in mich gehen und mich melden.

    Also viel Spaß.
     
  20. Uii

    geht`s weiter?
    Dabei ^^^


    Stelle mich auch gleich mit zur BM Wahl auf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.