Mafia #18

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von kastemato, 7. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ulli bestätigt gar nix was eindeutig in den Regeln ersichtlich ist ;)
     
  2. So isses. Und Glückwunsch elvi :)
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Jaja, mal nicht zickig werden hier

    Edit: Also können wir festhalten, dass der Detektiv heute dran war und ne Abfrage wohl stattgefunden hat.
     
  4. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    oh, heute schon bürgermeisterwahl. war den ganzen tag nicht zu hause und bin jetzt erst wieder da. herzlichen glückwunsch trotzdem an elvinator.


    und ich bin natürlich auch nur ein bürger, der vollständigkeit halber :)
     
  5. Fies einfach so unterm we anzufangen...aber naja, elvi hat ja auch ohne mir klar gewonnen - grats! :cool:
     
  6. Glückwunsch an elvi. :beer:

    Ansonsten scheint das hier ein sehr verschlafenes Städtchen zu sein, um 12 noch immer keine Zeitung. :cool:
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Nacht 0 geht zuende

    Die Mafia zog aus und ermordete

    Und er war der:

    Mittagspost

    Tag 1 beginnt.

    Aktivitäten: Mentalist, Insider, Rufmörder

    Emu hatte Nachtdienst und ist früh einfach nur umgefallen (ist keine schöne Sache, wenn so ein Emu umfällt.) In Zukunft trägt es die Zeitungen dann nachts aus.
     
  8. :eek: RIP besserwisser :(
    Mist, direkt ne SR erwischt :wild:
     
  9. Sieht nach einer traditionellen Eröffnung eines Mafia-Spiels aus - Ermordung einer SR.

    Ich bin jetzt erstmal weg, und werde auch keine Stimme abgeben - momentan hab ich nicht allzu viele Anhaltspunkte.
     
  10. Bis ich erstmal gepeilt habe dass es besserwisser getroffen hat..
    RIP BW :(
     
  11. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mist...

    Warum trifft die Mafia eigentlich immer eine SR am Anfang? Das gibt es doch nicht :wall:
     
  12. Ruhe in Frieden Besserwisser.

    Ok. Die Zeitungsartikel sind i-wie nicht hilfreich. Spionartikel behauptet Detektiv prüft DepoV. Detektivartikel sagt Cekay wurde abgefragt.

    Nun müssen wir überlegen welcher echt ist oder ob beides fakes sind.

    Jemand ne Idee??
     
  13. bis jetzt kannm an ja noch gar nichts sagen. entweder der echte detektiv hat gestern gepennt mit der veröffentlichung des abfrageergebnisses oder einer der mafia hat sich heute entschlossen etwas verwirrung zu stiften und zwar als detektiv, weil er ja schon wusste dass der MM in der nacht drauf geht?
     
  14. Wie konnten sie den wissen das bw MM ist? Wenn er sich net gerade bei wem verplappert hat - und davon gehe ich nicht aus - warsn Glückstreffer, leider :(
     
  15. Okay das stimmt.
    Dann hat derjenige sich halt einfach entschieden den Detektiven zu faken.
    Wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt kann man eh nur rumfantasieren
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mist, verdammter :wall:
    Mach et jut, besserwisser.

    Folgendes aus dem Startpost:
    Wenn das Ullilein alles richtig gemacht hat, dürfte der Spion vor der heutigen Zeitung noch gar nicht gewußt haben, wer abgefragt wurde. Jetzt wäre es gut zu wissen, ob der Bericht von gestern von besserwisser selbst gewesen ist oder nicht. So wie er klang, hatte er die BM-Wahl verpennt und somit auch die Zeitung. Will da jemand, dass wir dem Detektiven von gestern Glauben schenken? Macht doch für den Spion ohnehin keinen Sinn, solch einen Bericht zu verfassen, wenn das die Wahrheit ist. So würde er uns den echten Detektiven mitteilen - unlogisch! Also ich weiß nur, dass der Detektiv von gestern die Wahrheit gesagt hat, kann aber heute genauso gut der Fall sein. Wie dem auch sei, für die Hinrichtung bringt uns das so oder so nicht weiter.
     
  17. Habe mir die Zeitung von gestern nochmal durchgelesen^^

    Dort war ein Detektiv der DepoV abgefragt hat. Also müsste der Spionartikel der echte sein. Nun sind die sehr aufmerksamen gefordert. Ist euch was am schreibstil aufgefallen? Oder vllt an der Todesbotschaft? Jede Kleinighkeit könnte helfen.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nochmal Bezug auf meinen Post nehmen bitte. Eigentlich kann der Artikel vom Spion nicht echt sein, so gut ich das auch finden würde ;)
     
  19. Deinen Post hab ich eben erst wahr genommen, entschuldige:tnx:
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Kein Ding, bin da nicht nachtragend :cool: