Mafia #13

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von majue, 20. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hast Recht.

    Spielen wir eigentlich wieder mit 2 Spionen und ohne Hacker, oder wie ist dies angedacht?
     
  2. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Käme drauf an, wieviele noch mitspielen. Im Moment sind wir bei 12 Leuten, also laut Startpost 3 Mafioso. Wenn wir noch ein paar mehr Mitspieler bekommen, so dass es 4Mafioso geben kann, würde ich aber die Aufteilung 3Mafioso+1Spion bevorzugen.
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Aber dann ohne Hacker, oder? Andererseits müssten wir nämlich vor Spielbeginn das Problemchen lösen, das wir umgangen haben, indem wir ihn beim letzten Mal rausnahmen...
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich versteh auch gar nicht, wieso der Hacker bei einer Spieleranzahl bis 15 immer noch in der Aufteilung vorne mit drin steht. Der hat mMn bei kleineren Runden keinerlei Daseinsberechtigung. Bei 12-13 Spielern wird halt fest mit Insider gespielt, bei 14-15 kann man ihn alternativ durch Vodoo vs. Terrorist ersetzen. Wir könnten auch den Mafiaseelenretter analog zum Schutzengel einführen, der einen beliebigen Spieler vor der Hinrichtung schützt. So kann die Mafia gesetz des Falles nur einen Tag gewinnen, und nicht wie beim Hacker mehr oder weniger zwei Tage Vorsprung fest inne haben (muss ich jetzt hoffentlich nicht näher erörtern wie ich das meine, sollte jedem klar sein, dass Hacker eine Stimme zusätzlich bringt und bei den Bürgern eine abzieht). Zudem kann durch solch eine Situation eine weitere Möglichkeit geschaffen werden, den Spion persönlich kennenzulernen. Ist zwar jetzt nicht die megaburner-Rolle, aber dass muss sie auch nicht sein.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Jan, wir hatten dazu doch schon längst was ausgemacht...bitte mach doch nicht so einen Aufstand.

    Ich hatte doch gesagt, dass ich mir diesbezüglich was einfallen lasse und wir diese runde mit:

    RM, Spion, Insider und ggf voodoo-puppe spielen.
     
  6. naja dann mach ich auch mal mit.

    bm-kandidat bin ich auch:D
     
  7. ist ja nichts neues ^^
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Vote for Elvi - nachdem ich seltsamerweise beim letzten Mal als BM länger als geplant überlebt habe... ;)
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Und deswegen darf ich mir jetzt keine weiteren Gedanken dazu machen? :p
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ha! Es hat schon begonnen, sie zoffen sich... nun müssen wir nur noch rausfinden, wer von den Beiden der Bürger und wer der Mafioso ist... :p
     
  11. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich mache diese Runde mal wieder mit
    Muss mir dann mal genau durchlesen was es alles so neues gibt
    Ich glaube meine letzte Runde Mafia war die Texas Version.
     
  12. Bin auch mal wieder dabei. :)
     
  13. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So Freunde, 15 Leute wären wir damit schonmal. Bei apaap und bei Manny hab ich nochmal angefragt, ob sie nicht doch mitspielen wollen, DepoV hat soweit ich weiß nochmal bei Shenia angeklopft. Hieße wir wären zwischen 15-18 Leuten, das wären doch ganz annehmbare Zahlen. Bis auf die drei hab ich von allen alten Mafia-Spielern (ICQ-Liste) entweder eine klare Absage oder eine Zusage bekommen. Deshalb würde ich mal sagen, dass ihr heute abend oder morgen früh von mir eure Rollen bekommt und es dann morgen abend mit der BM-Wahl und der 1.Zeitung los geht. Irgendwelche Einsprüche?
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wieder mal ein Denkfehler :roll:...

    Ich hätte gern die 1.Zeitung schon vor der BM-Wahl:D
     
  15. Ich antworte einfach mal hier, bei mir bleibt es dabei, dass ich jetzt bis Sonntag doch wenig Zeit haben werde und deswegen spiel ich diesmal noch nicht wieder mit. Wahrscheinlich werd ich ein wenig mitfiebern, wenn ich die Zeit finde, von daher hoff ich auf eine spannende Runde, leider ohne mich. Viel Spaß also!:)
     
  16. Ungefähr so verhält es sich bei mir auch ;)
     
  17. Ach komm. Sollte dieser Fall eintreten, wärst du doch gleich die nächste die stirbt - und zwar nicht als Opfer einer Hinrichtung oder eines Mafiamordes, sondern an gebrochenem Herzen. :grinsen:
     
  18. Und majue? Wann gibts die Rollen? Heute oder morgen? :D


    Ach Greggiline...:18:
     
  19. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So, dann mach ich mich jetzt mal ans Losen und dann bekommt ihr gleich Post von mir... Ich bin gespannt :D
     
  20. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Jo, bis morgen früh wäre aber wohl zu kurzfristig. Also gibts das erste Schmierblatt morgen nachmittag so gegen 18 Uhr und die BM-Wahl findet dann um 21Uhr statt. Okay?