Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Letzte Runde waren es 3 Mafiosi gegen 8 Bürger. -> 27%.
    Diese Runde 5 Mafiosi gegen 10 Bürger. -> 33%.

    Bedeutet: Sowohl die Bürger als auch die Mafiosi haben um zwei Mitspieler zugelegt. Auch wenn der prozentuale Zugewinn doch eher klein ausfällt ist die Mafia im Vergleich zu letztem Mal klar bevorteilt.
    Meiner Ansicht nach sollte man eine klare Quote einführen: 30% - x. Demnach wären höchstens 30% der Spieler Mafiosi, die jeweils darunterliegende, aufgehende Zahl wird dann genommen.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und ich wusste doch, dass ich da was gelesen hatte, was plötzlich weg war, DepoV. ;)

    Lese mir gerade die Regeln durch.

    Ich erlaube mir einfach mal ganz blöd zu fragen (besser jetzt als in einem Spiel, an dem ich teilnehme :D)...

    Dort steht unter anderem:

    Sind hier mit "gerade" bzw "ungeraden Tagen" Spieltage gemeint, also ist dann morgen bspw. der Tag 1, wenn das Spiel dann beginnt... oder reden wir hier von realen Kalendertagen (also dem 22. am morgigen Tag)?

    Danke vorweg für die Beantwortung (hoffentlich nicht allzu vieler) "blöder" Fragen, man möchte ja gut vorbereitet sein, wenn man dann mal dabei ist. :tnx:

    Ansonsten werde ich mir das Spielchen hier erstmal interessiert anschauen. ;)
     
  3. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, gerade zurück vom hurricane und total fertig. jetzt erstmal schlafen und dann morgen gehts auch schon wieder zur arbeit. :(

    und dann gehts morgen hier ja auch richtig los.
     
  4. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Unsere Spielleiterin kündigt jeden Tag an, welcher Tag an der Reihe ist und erwähnt auch noch dazu, wer mit seiner Funktion dran ist. Sprich morgen beginnt Tag 0 und der Detektiv darf abfragen. Übermorgen kündigt shorty dann Tag 1 an, und der Matchmaker kommt zum Zuge
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Alles klar, danke. :tnx:

    Mal so ganz allgemein.
    Die Abfragen des Detektives oder Matchmakers werden ja erst am nächsten Tag beantwortet (und sind, so wie ich das verstehe, bis 17:30 Uhr zu stellen).

    Wenn nun der abgefragte Spieler noch am selben Abend hingerichtet oder in der auf die Abfrage folgenden Nacht von der Mafia gelyncht wird, bekommen die abfragende Person dann noch eine Antwort auf ihre Frage oder nicht?

    Spielt zwar für die getötete Person keine Rolle mehr, könnte aber vielleicht Rückschlüsse auf andere zulassen...
     
  6. Ich muss dem Badener und DepoV zustimmen, die Teilnehmer-Zahlen bilden echt einen leichten Mafia-Vorteil. Könnte schwierig werden mit dem Bürger-Sieg, sit aber dennoch machbar.
    Und zu DepoV: das gabs auch noch nie, eine SR ist bekannt, bevor das Spiel überhaupt agefangen hat. :lol:
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich dachte mir, mal was neues auszutesten. :D
     
  8. Bis 17:30 werden die Abfragen bei mir auf'n Tisch liegen. Ab 17:31 gebe ich die Ergebnisse raus. Sprich, wenn zoggg um 17:17 als Detektiv fragt ob Werdiknight Mafiosi ist, werde ich um 17:31 die Antwort mit "Ja ist er" oder "Nein, ist er nicht" rausschicken.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Achso, das passiert sofort... alles klar, danke schonmal. :tnx:

    So, bin soweit durch mit den Regeln und so - habe eigentlich nur noch eine abschließende Frage...

    Woher wissen die Mafiosi (außer dem Spion) von einander - wird direkt unmittelbar am Anfang mit der Statusmail auch bekannt gegeben, wer neben der Person, die als Mafioso die PN erhält, noch zur Mafia gehört?
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :tnx:
    Ich komm allerdings viel zu selten in solch einen Genuß;)
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wunderbar, damit sind dann wohl alle Klarheiten beseitigt. Viel Spaß beim Spielen, ich behalte Euch im Auge. ;)
     
  12. Raynor

    Raynor Guest

    Gut erkannt! Ich wache heute Nacht über euch als euer zukünftiger Bürgermeister ;)

    Depo, danke für das schnelle Outing! Könnte ne interessante Runde werden je mehr Mafiosi desto besser, denn dann gibts mehr zum Hinrichten :eek:
     
  13. Tag 0 beginnt.

    Aktivitäten: Bürgermeisterwahl, Detektiv, Rufmörder, Prostituierte, Insider


    Zeitungsartikel:


    Könnte wegen den Abfragungen etwas später werden. Hab's verpeilt dass ich heute mit meiner Katze zum Tierarzt muss und werde euch das Ergebnis wohl gegen 18 Uhr zusenden.
     
  14. Soviel Action mit Zeitungsartikeln gab es doch auich noch nie oder?
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Da hat die Mafia ja ganze Arbeit geleistet. Ich schau mir das heute Nachmittag mal in Ruhe an, erstmal muss ich meine Bachelorarbeit eben abgeben.

    Denkt dran, das Häkchen immer schön bei mir machen :)
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sry, war nicht meine Absicht :D;)

    Ok, folgendes:
    Ich hasse meine zugeteilte Rolle immens, und werde wohl auch leider nicht viel Zeit haben. Ich oute mich als Mathematiker und fordere alle SR auf Seiten der Bürger, sich bei mir zu melden, da ich heute vor der BM-Wahl und der Frist der Abfragen zur Tat schreiten werde, um dem Insider und Rufmörder aus dem Weg zu gehen.
    Folgende Gründe bewegen mich zu meinen jetzigen Schritt:
    • Mittwoch bin ich den kompletten Tag über nicht da, also könnte ich entweder bis Dienstag nach dem ersten Mafia-Mord damit warten (was dann keinen Sinn macht, mich nicht vorher schon geopfert zu haben, um so dem Risiko des eigenen Mordes aus dem Weg zu gehen), oder bis Donnerstag, aber drei Nächte zu warten erscheint mir viel zu risikoreich.
    • Wenn ich die SR der Bürger kenne, kann ich den abzufragenden Kandidatenkreis einschränken und die Chancen auf ein gutes Ergebnis erhöhen
    • Ich könnte die SR miteinander bekannt machen, dass für weitere Abfragen hilfreich wäre
      Ich könnte früh die falschen Blogs öffentlich ausschließen, was für die normalen Bürger einfacher wäre, sich an die richtigen Blogs zu orientieren und allen Möchtegern-Spionen die Sache erleichtern, die richtigen Abfragen der Mafia mitzuteilen, so dass es für die Mafia schwerer fallen wird, den richtigen Spion ausfindig zu machen

    Also,
    Schutzengel, Detektiv, Matchmaker und Prostituierte bei mir melden. Danke

    So eine Scheiße, ich wäre echt lieber normaler Bürger als Mathematiker - ich will gern weiterspielen :(
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Doch, einmal in Runde#8 ;), sind aber wirklich sehr viele Berichte.
    Der 3. Artikel ist ja wohl ne Anspielung auf badener - allerdings kann man dennoch nichts drauf geben, da entweder manipulierte Spurensuche, die, wie von der Mafia beabsichtigt, zu ihm führen soll, oder aber es wurde absichtlich so offensichtlich beschrieben, damit wir denken, dass badener so doof nicht wäre und wir ihn dadurch ausschließen. Also am besten erstmal ignorieren

    Dieser Blog des MM ist mir ins Auge gestochen :lol:
     
  18. und wir sollen dir glauben?;)
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Kann man ruhig. Hab`s ja schon gestern angekündigt und seitdem hat sich keiner zweiter gerührt, der selbiges behauptet. Außerdem wäre es ein dummer Plan von mir, wenn ich nicht der Mathematiker bin.
    Angenommen, ich gehöre zur Mafia:
    • Zum einen wüßtet ihr spätestens bis 17.30 Uhr, dass ich lügen würde,
    • und zum anderen wäre der Ertrag äußerst fraglich, wenn ich damit rechnen müßte, dass sich der echte Mathematiker irgendwie erkenntlich zeigt, und sich so keine SR bei mir melden.

    Wenn sich jetzt aber doch jemand als Mathematiker ausgibt, haben wir einen 100%igen Mafioso, was ich mit meiner Abfrage beweisen würde, die ich nach wie vor durchziehen könnte.

    So wie ich das sehe, ist das eine Win-Win-Situation ;)
     
  20. Also der Spion kann sich gerne bei mir melden, da hätte ich nichts dagegen. :D

    Wie du schon sagst, es ist kompletter Schwachsinn. Wenn man wirklich die Mafia ist, dann macht man das mit der E-Mail-Adresse. Man kann ja auch anonym mit dem Spion reden. Sollte man eigentlich auch, das letzte mal war es allerdings so eindeutig...

    Die Sonderrollen sollten im Übrigen eher noch abwarten, sich bei dir zu melden. Eventuell gibt es ja tatsächlich einen zweiten, echten Mathematiker. Der hat noch eine Deadline bis um 17 Uhr, sich im Thread zu melden. Das wäre sozusagen ein Kompromissvorschlag zwischen DepoV vertrauen und DepoV misstrauen. Andererseits ist das nur ein Vorschlag, umsetzen kann ich nicht.

    @matchmaker-10: :stirn: :D

    Prinzipiell würde ich bei den Blogs eher denjenigen vertrauen, die nicht bei blogage eröffnet wurden. Das ist einfach Old-School und zeigt, dass sich der Eröffner nicht sonderlich viel Gedanken macht. Wenn ich eine SR wäre, würde ich mir aber Gedanken machen.
    Ist allerdings auch wieder nur ein erster Ansatz. :)