Mafia #10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Shorty, 17. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. @Detektiv: Wenn du in deinem letzten Blogeintrag nochmal erklären kannst warum du die Abfrage von Onkel_Poppi erst später bekannt gibst?

    @Natascha: Kannst du bitte in deinem Blog erwähnen wen du heute abgefragt hast? Ich verstehe dein vorgehen nicht.
     
  2. *aus dem Grab sprech*
    Was bringt eine Nutten-Abfrage, wo sowieso alle verbliebenen Akteure als "nicht aktiv" angezeigt werden?
    *wieder ins Grab geh*
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Wieder eine Auslegungssache ;)
    Als ich als Hacker der letzte Mafioso war, war ich auf einmal aktiv, weil ich der Letzte war :confused: Das fand ich damals schon so gemein
     
  4. Wieso? Wird der letzte Mafiosi als "nicht Aktiv" angezeigt?
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So schnell off? Ich hau die ganze Zeit über einen klugen Satz nach dem anderen raus, schütte dir mein Herz aus, erzähl dir von meinen Beziehungsproblemen mit Greg und deine kurze Reaktion: Ich bestell Karten. Da werd ich dann auch grantig ;)

    Wegen meiner Erreichbarkeit hast du ne PN von mir - noch nicht @ home; hier kein ICQ
     
  6. Und wieder eine Regelfrage...
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Nun, das ist letztendlich eine Diskussionsfrage...

    Letztes Mal hieß es bei mir...ich sei als Letzter automatisch Mafiaboss und damit jetzt als Mafiaboss nachtaktiv, was ich vorher als Hacker ja nicht war.
    Jetzt heißt es hier ja, dass der Letzte weiterhin NICHT nachtaktiv ist.

    So etwas müssen wir ausdiskutieren und dann in den Regeln festhalten

    Ich fand es damals jedenfalls unfair, dass ich als Letzter auf einmal nachtaktiv bin, nur weil ich solange entkam. Dann hat es ja irgendwo keinen Sinn, dass ich erst nicht angezeigt werde, wenn ich dann angezeigt werde, wenn es drauf ankommt.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Die aber im Anfangspost geklärt wird
    ;)
     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Jan, diese Regel ist ja aber wie oben ausgeführt irgendwie unfair und sollte mMn geändert werden....sie stammt ja wohl auch noch aus den Zeiten als Mafiaboss eine Rolle war.

    Abgesehen davon sehe ich nicht wieso Hacker nachtaktiv ist, wenn er hackt und Lügner generell nie.
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bitte mich nicht gleich hauen ;)

    Ich denke, dass wir am Ende dieser Runde uns daran machen sollten, die typischen Kinderkrankheiten aus dem Weg zu räumen. Wir kennen ja die immer wiederkehrenden Probleme und wissen, wo wir überall ansetzen sollten. Läuft doch. :cool:


    Und nun leg ich mich mal wieder ins Grab, da war es wenigstens noch schön ruhig :p
     
  11. Ich danke dem Detektiv für die kurze Stellungnahme.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Stimmt. Irgendwo macht das wenig Sinn. Entweder beide sind aktiv oder keiner von beiden. Tendiere eher - so das das Gesamtgleichgewicht nicht zu sehr stört - dazu, dass beide bei Anfragen nicht angezeigt werden, da sie ja nur eher zeitlich begrenzt im Rahmen der Abstimmungen handeln.

    Nach derzeitigen Regeln müssen sind sie aber nunmal aktiv. ;)
     
  13. Raynor

    Raynor

    Ort:
    Berlin
    Weil Sommer ist und ich keine Lust auf Frust habe. So kurz und einfach ist die Antwort auf meine Äußerungen.

    Ich könnte sie auch weiter ausführen, werde mir aber lieber dann die nächste Runde mit überarbeiteter Regel anschauen und danach entscheiden, ob ich wieder einsteige!

    So jetzt steige ich ins Grad und schweige ;)
     
  14. So zur späten Stunde habe ich mir nochmal ein paar gedanken gemacht.

    Noch im Spiel:Micoud21, sgt.pepper, besserwisser, elvinator, Onkel_Poppi.

    Onkel_Poppi wurde vom Detektiv abgefragt. Ergebnis: Bürger.

    besserwisser wurde vom Matchmaker abgefragt. Ergebnis: Bürger

    sgt.pepper und elvinator wurden von der Prostituierten abgefragt. Ergebnis: jeweils Bürger. Ich bin von meiner Bürgerrolle überzeugt. sgt.pepper wurde abgefragt als der Rufmörder bereits hingerichtet wurde.

    Micoud21 wurde vom Mathematiker abgefragt. Rufmord zu seinen gunsten möglich.

    Ich weiß natürlich nicht zu welchem Zeitpunkt Onkel_Poppi abgefragt wurde. Auch dort könnte ein Rufmord vorliegen.

    Mal schauen was die Nacht und die Abfragen morgen ergeben. Bis dahin: Gute Nacht.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mal was ganz anderes.
    Shorty, könntest du mir nochmal die Todesbotschaft von heute schicken? Irgendiwe komm ich da nicht ran. Die würde mich dann doch noch sehr interessieren
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ihr könnt das drehen wie ihr wollt, aber der Rufmörder ist für die Nutte doch vollkommen unerheblich. Da finde ich mein Mathematikerergebnis, Poppis Detektivergebnis und besserwissers MM-Ergebnis doch um einiges aussagekräftiger. Bleiben noch du und pepper. Einen von euch beiden, meinetwegen aber auch gerne mich. sollte der Detektiv dann heute abfragen.
     
  17. Dann kom bitte ins Icq, da kann ich sie dir schicken.
     
  18. Nacht 5 ist vorbei.

    Heute tötet die Mafia..



    und Onkel_Poppi war..



    Todesbotschaft:

    Tag 6 beginnt.

    Aktivitäten: Insider, Prostituierte, Hinrichtung.
     
  19. Dann kommt Rufmord beim Mathematiker Ergebnis nicht in Frage oder was?? Der Detektiv ist dran mit abfragen oder? Mal sehen was dabei rauskommt.
     
  20. Um hier mal Werdi nachzueifern und als Nicht-Mitspielende was einzuwerfen:

    Gnihihihihi da hat sich der Mafioso wohl geirrt xD

    So und nu bin ich wieder still...