MÖ'z Taverne

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von gelöscht, 24. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dieses Wort hab ich letztes Jahr in Leipzig das erste Mal gehört..... Und hab mich erstmal gefragt, was gemeint ist....
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Freisitz? :schock: Ich kenn' das nur so... Okay, hier in Salzburg heißt das "Gastgarten". :beer: Wie heißt das bei euch?
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Außenbereich, Terrasse, Biergarten ..... Je nachdem..... Freisitz habe ich jedenfalls in Niedersachsen und NRW noch nie gehört ;-)
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Aufklärung. :knutsch:

    https://geheimtipp-leipzig.de/freisitz-oder-biergarten/
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich dachte du wolltest uns mitteilen, dass du deine Gartenmöbel aufgestellt hast oder etwas in der Art. :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :D:D:D:D:D:D:D:top: Vor meinem Ausflug nach Leipzig im Oktober hätte ich genau dasselbe gesagt....

    @SkankinPenguin. Es war mir ein Vergnügen :beer: Ich stelle mir übrigens gerade vor, Du kämst bei ansatzweise gutem Wetter hier in NRW an ein Café mit noch angeketteten Stühlen draußen und fragst drinnen nach, ob sie den Freisitz aufmachen.... Die Blicke der KellnerInnen hätte ich gerne gesehen :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Ermangelung eines Gartens leider schwierig... :( :)

    @opalo, ja, diese Blicke habe ich jetzt auch ganz deutlich vor Augen. o_O :D
     
  8. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, also freisitz....war ich auch erst am überlegen^^ ich dachte scho das is nen mobiler ansitz(jägerkrams)...bis gockel mir weiter geholfen hat :D
     
  9. Regionale Feinheiten halt. Andere packen den Freisitz aus, ich packe meine Fitz aus. :D
     
  10. Also Freisitz ist bei uns tatsächlich, wie sagtest du so schön, Jägerkrams :)
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :D Heißa, da hab ich ja was losgetreten. Aber endlich mal wieder was los hier. :klatsch:

    *Nimmt sich 'nen Kaffee mit raus auf den FREISITZ* :)
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hmmmm..... Das wiederum kenne ich als Hochsitz :D
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich auch. :beer: Die sind ja auch (oft) überdacht... :)
     
  14. michadh1983

    michadh1983 Guest

  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  16. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Hach was ein schöner trüber windiger GEILER sonntag! ^^
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hier auch. Moin aus Leipzsch! :)
     
    michadh1983 gefällt das.
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Also heute nicht auf dem "freisitz" ? :p ...ich hab ehrlich gesagt bis heute morgen gedacht ich hab das alles nur geträumt was da gestern "MAXimal geKRUSEd "wurde ^^
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Leider nicht. :) Dafür nachher noch ein paar Stunden im Auto, muss wieder zum "Bergvolk"...

    Die Kruse-Show war wirklich der Wahnsinn! :schock: :klatsch: Nach dem 2:1 dachte ich noch, "so, das war's dann wohl." Aber da haben mich die Jungs eines Besseren belehrt. So geb' sogar ich gern zu, dass ich daneben lag mit meiner Prognose. :) :wdance:
     
  20. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Jep,das hab ich auch gedacht nach dem 2:1 ...(kannte man ja aus "früheren zeiten" ^^ ) aber das!..einfach geil! Nunja du fährst ja mit einem positiven gefühl ^^ ...ich glaub nichtmal daran das ich morgen wieder fahren darf :D