Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. transfermarkt.de ist keine einheitliche quelle sondern eher als eine art wikipedia zu sehen. am ende setzt sich aber meistens die story mit der größeren wahrscheinlichkeit durch. die wahrheit werden wir vermutlich eh nie erfahren. ich glaube eher an die 4+ x mio als an die 2-3 mio story. dagegen sprechen ganz einfach die anderen clubs, welche beteiligt waren. die wären bei soner summe nicht dabei gewesen.
     
  2. corox

    corox Guest

    Ich glaube an die Ausstiegsklausel. 4,5 Millionen für einen Linksverteidiger bei Werder? Nie im Leben.

    Transfermarkt.de würde ich nicht als eine Art Wiki sehen sondern als Werbeseite die ein wenig Fußball eingebaut hat. Das die Seite dem Axel Springer Verlag gehört, sagt auch schon viel über deren Qualität aus.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso nicht? Baumann hat offenbar eine klare Vorstellung davon wo die Mannschaft verstärkt werden muss. Erst Delaney, jetzt Augustinsson und für die Offensive wurde ja bereits letzten Sommer Geld in die Hand genommen, da wird bis auf einen neuen Stürmer nichts mehr passieren. Fehlt dann nur noch ein Ersatz für Bargfrede und Fritz, Grillo wird mMn. von Eggestein ersetzt.
     
  4. Und ich bin wirklich sehr gespannt ob in Sachen Torwart was passiert. :popcorn:
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ist doch quasi schon, Zetterer wird verlängern :kaffee:
     
  6. corox

    corox Guest

    Naja weil bis auf Psychowulf und die Angabe bei Transfermarkt alles für die 3 Millionen Ausstiegsklausel spricht. Wieso sollte Baumann 4,5 Millionen bezahlen wenn er ihn auch für 3 Millionen haben kann? Wobei ich mich an ein Gespräch hier erinnere nachdem teure Spieler besser sind. Also müsste ein Augustinnsson für 4,5 Millionen deutlich besser sein als wenn wir 3 Millionen für ihn bezahlen.

    Einen Ersatz für Fritz haben wir doch mit Delaney schon. Fehlt nur einer für Bargfrede.

    Dann fehlt noch ein Stürmer, ein Innenverteidiger und ein Torhüter.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ach so, es ging um die konkrete Zahl. Jor, mag schon sein, daß es 3mio waren.

    Ein Innenverteidiger wird nicht mehr kommen, wir haben bereits 5 und Verlaat rückt nach. Ein Torhüter wird mMn. auch nicht mehr kommen denn man möchte mit Zetterer verlängern und der wird das kaum tun wenn man ihm einen neuen vor die Nase setzt. Wiedes Vertrag wird sich ja vermutlich verlängern. Bleibt ein Stürmer.
     
  8. Nein, es gibt überhaupt keine offiziellen Zahlen, dass ist lediglich deine Behauptung. Die 3 Mio stammen übrigens von der Bild Zeitung. Der Weserkurier hat den Transfer auf 2 Mio geschätzt. Im Vorfeld der Verhandlungen waren aber vor allem Summen zwischen 4 und 5 Mio in der Diskussion (Im Falle einer Sommerverpflichtung) und zwischen 5,5 und 7 Mio bei einer Winterverpflichtung. Deswegen soll Bremen angeblich lieber gewartet haben um die fixe Ablösesumme ziehen zu können. Welche aber von unbekannter Höher ist.

    Die Summe von Transfermarkt beruft sich auf eine angeblich durchgesickerte Zahl einer internen Quelle bei Kopenhagen, welche auf Spox veröffentlicht wurde. Diese passt jedoch erheblich besser zu den vorherigen Gerüchten als die geschätzten 2 Mio des Weserkuriers und die ausgerufenen 3 Mio der Bild Zeitung. Deswegen haben sich die User von Transfermarkt darauf geeinigt 4,5 mio als wahrscheinlichste Transfersumme anzugeben.

    Wissen tut es keiner. Jedenfalls nicht außerhalb der Vereinsführung des FC Kopenhagen und des SV Werder Bremens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  9. corox

    corox Guest

    @FatTony
    Sane, Moisander, Veljkovic und Verlaat macht bei mir 4?
    Da ich davon ausgehe das man mit Drobny nicht verlängert fehlt trotzdem ein Torhüter.

    @psychowulf Die 3 Millonen stammen aus der Aftonbladet, einer schwedischen Zeitung daher halte ich das für realistischer. Aber müssen wir uns auch nicht drüber streiten. Macht im großen und ganzen keinen Unterschied.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    +Caldirola, macht 5 (hatte einen zu viel gezählt). Ich bin mir ziemlich sicher, hier wird nichts mehr passieren, voausgesetzt Caldirola bleibt (außerdem können Bauer und Santi auch in der 3er Kette spielen. Naja, Bauer jedenfalls^^). Und wo sollte er nach der langen Verletzungspause schon hin?

    Ich gehe auch davon aus, daß man nicht mit Drobny verlängert. Die Frage ist halt was man mit Zetterer vor hat, Herausforderer von Wiedwald oder Spielpraxis bei der U23. Ich tippe auf ersteres, dann mit Oelschlägel in der U23.
     
  11. corox

    corox Guest

    Ich glaube nicht an einen Verbleib von Caldirola. Der will Spielen und diese Möglichkeit wird er hier in nächste Zeit nicht bekommen (Außer es verletzt sich jemand)
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    und das ist auch gut so.
     
  13. Findest du. Es gibt hier ein paar User (ich nenn jetzt keine Namen), die wollen möglichst über alle internas informiert sein.
    ;)
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach was! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  15. Und in dem Fall (Weggang Caldirolas) wird auch noch ein neuer linksfüssiger IV kommen. Sane, Moisander, Veljkovic + das große Talent Verlaat reichen nicht bei einer Dreierkette. Bauer ist außen besser, Santi wird nach meinem Gefühl nicht verlängern.

    Im Idealfall wäre dieser Neue auch einer, den man als LV einsetzen kann. Als Back-Up für Augustiinsson. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  17. howie

    howie Guest

    Der wurde im Derby schon mit Bier. Münzen und jetzt sogar mit Ratten beworfen? Kein Wunder, dass der nach Bremen will, nachdem er vom wesentlich angenehmeren bekanntesten Derby-Wurfgeschoss "die Papierkugel" gehört hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Werderine65 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. den Abwehrriegel zur neuen Saison muss man sich mal rein ziehen: Augustinsson - Moisander - Sane - Veljkovic- Bauer .... sollte Augustinsson auch ein ähnlicher Kracher werden wie Delaney, na dann HOLLA DIE WALDFEE! :):D
     
  19. Er spielt in der Startelf derzeit gg. Frankreich.
    Bitte nicht verletzen.
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das 1:1 der Schweden mit der Flanke von Außen vorbereitet.
     
    Ewiger Fan und Exil-Ostfriese gefällt das.