Ludovic Magnin (Trainer SCR Altach/ Österreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von tommy656, 18. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. tommy656

    tommy656

    Ort:
    Damme
    Kartenverkäufe:
    +5
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    BILD: Der VfB spielt in der Königsklasse gegen Barcelona – machen Sie jetzt einen Rückzieher von Ihrer Rückkehr in die Schweiz?

    LUDOVIC MAGNIN: „Nein, ich habe meine Entscheidung getroffen. Und die bereue ich auch nicht. Kurz nachdem ich die Auslosung im Radio gehört hab, rief mich Kuz (Zdravko Kuzmanovic/d.Red.) an und wollte mich aufziehen. Ich habe ihm nur gesagt: ‚Hör mal gut zu, Barcelona ist für mich nichts Neues, ich habe schon im Camp Nou gespielt.‘ Real Madrid hätte mir weh getan.“

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...x-trainer-markus-babbel-und-jens-lehmann.html

    Wann das denn?
     
  3. Hinrunde 2005 / 2006, da war Barca auch bei uns in der CL-Gruppe...
     
  4. Da war er aber nicht mehr bei uns. Stuttgart hatte Barca mal in der Gruppe, das muss er wohl damit meinen.
     
  5. Korrekt. Er verließ uns zu dem o.g. Jahr.

    klick mich
     
  6. Zu welchem Zeitpunkt war er denn weg? Im Hinspiel war er wenn ich mich recht erinnere noch dabei? :confused:

    Stimmt aber, mit Stuttgart war er ja auch noch mit Barca in der Gruppe...
     
  7. Viel Erfolg in Zürich. Sympathischer Typ! :applaus:
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  9. Das konnte ich noch nie nachvollziehen, warum er so sympathisch gewesen sein sollte. Weil er hier das Double geholt hat?

    Ich finde ihn sogar eher unsympathisch.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sympathisch fand ich ihn schon. Und auch kurios, wegen seiner Grimassen. Rein sportlich fand ich ihn jedoch schon immer eher durchschnittlich.
    Trotzdem hat er seinen Teil zu Werders Geschichte beigetragen, der ingesamt sicherlich eine positive Bilanz hat. Darum, alles Gute in der Heimat, Ludo :).
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Als ich ihn gegen die Bayern in der CL-Quali -Partie beim FC Zürich so traurig auf der Bank sitzen sah, fiel mir ein, dass das auch bei uns gar nicht so selten war.

    Zur Ergänzung des Eingangsbeitrages:
    Magnin spielte von 2001 bis 2005 bei Werder, bestritt aber nur 45 BL-Spiele. Pendelte oft zwischen LV und Mf. Im ersten Jahr war er bei Schaaf nur eine Kaderergänzung, schien im zweiten Jahr (02/03) dann den Sprung in die Stammelf schaffen zu können, um sich dann in der Meistersaison klar hinter Davala und später Nachwuchsspieler Christian Schulz einreihen zu müssen. Kurioserweise gelang es dann in seiner letzten Werder-Saison, trotz Schulz und Davala, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Was das Interesse der Stuttgarter weckte, für mich persönlich damals etwas unverständlich, denn überzeugt war ich von ihm nie. Allerdings war Magnin beim VFB dann deutlich erfolgreicher - machte in knapp dem selben Zeitraum wie bei Werder in 4,5 Jahren 103 BL-Spiele.
    61 A-Länderspiele für die Schweiz.
     
  12. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Geiles Interview. Absolut sympathisch. Für mich Rang 2 in den Kult-Interviews gleich hinter Petri Pasanen. :svw_applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehr lustiges Interview
     
  15. Sehr nettes Interview. Wirkt tatsächlich sehr ehrlich und nicht irgendwie gestellt. Ich denke, dass er das auch so oder zumindest sinngemäß gesagt haben wird.

    In einem kann ich ihm auch zustimmen:

    "Für mich ist Lucien ein Ausnahmetrainer, der seinen Weg gehen wird. Er wäre auch für Werder der ideale Trainer, wenn Thomas Schaaf in 30 Jahren aufhört."

    :tnx:
     
  16. Ich finde die Aussage zu Klose daneben.
     
  17. was soll daran daneben sein?

    sehr sympathisch!
     
  18. weserlahner

    weserlahner

    Ort:
    Limburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Soweit ich weiß, waren LM und MK früher immer zusammen angeln, von daher denke ich darf man so eine Aussage auch mal machen :D

    MK wirds verkraften, wenn er es überhaupt lesen wird ... :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke, dass das nicht böse gemeint ist.