Liverpool F.C.

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 9. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist so.
    Wenn europäisch gespielt wird hast du in der Woche jeden Tag Fussball,muss selbst ich mir dann nicht Alles geben.
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Genau das passiert ja nun (leider) nicht. Im Gegenteil. Trotz immer mehr Spiele, immer höherer Ticketpreise kommt man in einigen Stadien trotzdem so gut wie gar nicht mehr an Eintrittskarten. Von daher - aus rein kommerzieller Sicht - macht "der Fußball" ja alles richtig. Der Fan zahlt es ja.
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt.
    Ein paar Fans protestieren mal aber hey, es sind doch mit Sicherheit keine Gewinneinbußen spürbar.
    Wie ich schon schrieb, ist mir das auch zuviel aber unterm Strich gehe ich den Weg ja auch mit, indem ich Trikots und andere Merchartikel hole, ins Stadion gehe, Pay TV habe.
    Aber ich mecker auch nicht groß über die Kommerzialisierung des Fussballs.
    Das ist eine Spirale, die keiner aufhält.
    Die angebliche Blase, der vor 10 Jahren schon das Platzen prognostiziert wurde, ja wo platzt sie denn?
    Ein paar Vereine gehen über den Jordan aber das war auch schon immer so.

    Ausserdem unterstütze ich ja auch meinen Heimatverein in der Kreisliga, also habe ich da ein absolut reines Gewissen.
     
  4. Ich erspare mir mittlerweile noch viel mehr als "manche Matches". Und bei einer EL2 würde ich mir auch Werder ersparen, sollte es dazu mal kommen. Der größte Unsinn, der jemals erfunden wurde. Einfach nur noch traurig, was aus den einst so tollem Europapokal geworden ist.

    Das Geld, was man dort verdienen kann, deckt noch nicht mal die Kosten. Da würde ich -im Fall der Fälle- eine Mannschaft aus U23/Jugend- und Ersatzspielern auflaufen lassen.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand es schon doof, dass damals der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft wurde und selbst der vierte eines Landes in der Champions League (ehemals Europapokal der Landesmeister) spielen darf, mag eine altmodische Sichtweise sein.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Jap - und da sollten Klopp und die PL generell (als größte Profiteure dieser Entwicklung) sich in etwas mehr Zurückhaltung üben meiner Meinung nach. Für mich klingt das ein wenig nach "Cherry Picking" - Geld nehmen wir, aber Spieler wollen wir nicht weiter abstellen. Dreht man die Anzahl der Wettbewerbe und Anzahl der Spiele zurück gibts weniger Kohle was den Clubs (und Klopp) dann mit Sicherheit auch nicht Recht ist...
     
  7. Als Blase würde ich es nicht bezeichnen. Aber man dreht ganz gefährlich an einem Rad...

    Bestes Beispiel CL: Ab 2021 ist die (bis aufs Finale) nur noch bei Streaminganbietern (Amazon Prime und DAZN) zu sehen. Was glaubst Du, wieviel Leute sich dann noch dafür interessieren? Je weniger das werden, umso mehr horchen dann auch Sponsoren und andere Werbeträger (Bandenwerbung etc) auf, denn die wollen natürlich einen möglichst breiten Verbreitungsgrad. Ich bleibe dabei, der kommerzielle Fußball macht sich schleichend gerade selber kaputt.

    Schade,sehr schade aber, das der Verbraucher (noch) alles mitmacht. Fußball ist halt noch "in", wird als Event gesehen. Die Leute feiern sich doch mittlerweile nur noch selbst im Stadion. Ich weiß z.B. beim besten Willen nicht, warum bei allen Werder-Heimspielen (selbst gegen Heidenheim) das Stadion noch rappelvoll ist. Und das bei den Darbietungen von Werder. Ganz ehrlich: Dafür nehme ich keine 1000 km Fahrt, rund 200 EUR Gesamtkosten und ggf. noch Urlaubstage in Kauf. Das habe ich früher oft gemacht, aber da hat es sich auch gelohnt, da wurde was geboten im Stadion. Paradoxerweise damals oft vor halbleeren Rängen. Verrückte (Fußball)welt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    die in vielen stadien von rechten hools beherrscht wurden. da ist es deutlich angenehmer heutzutage.
     
  9. ???? :confused::confused::confused:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    na, ich nahm an, dass du ungefähr von dem zeitraum 80er jahre, anfang der 90er gesprochen hast? falls du mit "früher" einen anderen zeitraum meintest, dann ist das natürlich was anderes.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Anfang der 90er war ich öfter in Duisburg im Stadion.
    Ziemlich unpolitisch mMn.
     
  12. Ja, den Zeitraum meinte ich, aber von einer Beherrschung durch rechte Hools habe ich nichts gemerkt. Vielleicht war ich aber bei meinen damaligen fast wöchentlichen Stadionbesuchen in ganz Deutschland und halb Europa auch blind...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder selber rechts! :schock: ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Jedenfalls wenn es so weitergeht. Ich bin ja schon "überfordert" mit zwei TV- und einem Musikstreaming-Anbieter. Dazu Kosten für Internet zu Hause, Smartphone. Wer soll sich denn dazu dann noch 3~4 Sportanbieter buchen, am besten noch die neuen Streamer wie Disney, Apple und wie sie so heißen....ich vermute, am Ende werden ein paar von denen vor die Hunde gehen bzw. fusionieren weil es einfach zu viel wird. Aber lange Rede kurzer Sinn: Bis auf Werder (und das auch nicht zu Hause) sieht kein Fußball oder auch nur irgendeine Sportveranstaltung hinter PayTV-Schranken von mir Geld.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Und was hat das (fast) alles mit Liverpool zu tun? :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Die sind doch eh schon Meister ;) Lange überfällig, ich will es fast nicht glauben :) Und gerade noch rechtzeitig bevor Kloppo ein paar mehr Interviews der Art gibt, daß man ihn nicht mehr ernst nehmen kann. Aber noch geht es ja.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bist du eigentlich der on/off-Topic-Beauftragte hier? :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. :denk::denk::mad::mad:
     
  19. Deswegen heißt es ja auch nicht mehr Pokal der Landesmeister, weil jetzt Hunz und Kunz mitspielen darf. Völlig bescheuert. :crazy:
    Was hat man sich früher gefreut wenn man wusste, juchu, diese Woche spielt Uerdingen gegen Lok Leipzig bspw. Da haben auch wirklich noch ALLE zu den deutschen Mannschaften geholfen. Also ich kannte zumindest niemanden bei dem es nicht so war.
    Und jetzt.... aaah Barcelona - Real.... :zzz:
    Hat man schon 1000x gesehen. :wink2:
    Die Champions League is überhitzt.würd ich' s nennen. :D
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass der spanische Supercup mit vier (wtf?) Mannschaften in Katar stattfand ist bestimmt noch nicht die Spitze des Eisbergs....
     
    neuegrünewelle gefällt das.