Lieber Thomas Schaaf...

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von stoneyhb, 23. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hoffe, dass dieses über KATS herziehen jetzt nicht mode wird. Die beiden haben Werder wieder gross gemacht und auch die beiden haben nicht lust mit Werder abzusteigen. Aber wenn man sich das Spiel gegen Köln anschaut, das hat mit Fussball nix zu tun. Die Mannschaft will einfach nicht. Wie kann es dann anders sein, das ein Fritz im DM mehr reisst als Frings, Frings hat kein Bock mehr, schmeisst den bloss raus, in Zwei spielen habe ich einen Silvestre gesehen, der in beiden Spielen 110% gegeben hat. Frings hingegen, gegen die Hoffeheimer 80% und in Köln vielleicht nur 10%. Auch über Frings gibt es Gerüchte, das seine Prioritäten eher bei anderen liegen als bei seiner Frau. Mann muss einfach mal die alten rauswerfen, dann sind wenigstens wieder einige da die sich auf den Fussball konzentrieren.
     
  2.  
  3. In guten, wie in schlechten Zeiten.....


    ....ich komme notfalls auch in der 2ten Liga ins Weserstadion!! Mit Klaus Allofs und Thomas Schaaf!!!
     
  4. Ich habe es schon so oft geschrieben und werde es nun wieder tun: ich bin in erster Linie Fan des SVW und nicht von KATS. Und 2. Liga wäre für mich der Super-GAU. Und bevor es zum Super-GAU kommt, muss man, wenn es weiter bergab geht irgendwann die Notbremse ziehen. Und irgendwann gibt es keine andere Notbremse als einen Trainerwechsel. Ein Trainerwechsel hat uns 1999 auch vor dem Abstieg gerettet. Und dann kommen für mich nur in Frage: Herzog und Bode (evtl. auch noch plus Baumann)!!!!
     
  5. Deine Meinung in Ehren, aber das ist für mich vollkommer Quatsch. Wie sollen denn "deine Kandidaten" hier etwas retten wollen.
    Keiner dieser drei Namen hat auch nur irgendeine Erfahrung eine Mannschaft zu trainieren.
     
  6. Mit wie viel Erfahrung hat uns TS damals 1999 gerettet???
     
  7. Und Herzog hat Trainingserfahrung wenn auch nicht wahnsinnig viel ...

    "Nachdem Teamchef Hans Krankl im September 2005 von seinem Amt als Teamchef zurückgetreten war, übernahm Herzog bei den beiden letzten Spielen der Qualifikation für die WM 2006 die Position des Teammanagers und betreute mit Willibald Ruttensteiner und Slavko Kovacic die ÖFB-Auswahl. Von Januar 2006 bis Juni 2008 war Andreas Herzog persönlicher Assistent von Teamchef Josef Hickersberger, der am 23. Juni 2008 seinen Rücktritt bekannt gab. Von August 2008 bis zum 2. März 2009 war er mit Ján Kocian Co-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft unter Karel Brückner. Im März 2009 wurde er zum neuen Teamchef der Unter-21-Auswahl seines Heimatlandes bestellt."

    Aber wer soll es sonst machen???
     
  8. Ich bin mir nicht mal sicher, ob eine Trainerentlassung uns hier wesentlich weiter bringen wird. Bei den Entlassungen und Neueinstellungen der letzten Jahre in der BULI bei welchem Verein auch immer, hatt ich im Vorfeld immer so latent das Gefühl, die Mannschaft spielt gegen den Trainer. Das habe ich derzeit bei unserer Truppe nicht. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass der derzeitige Kader es wirklich nicht besser kann.

    Lassen wir uns alle doch nicht von dem Sieg gegen Hoffenheim täuschen. Die hatten selber genug Ärger und Probleme an der Backe. Der Sieg war einzig und allein einem "Lucky Punch" durch Frings geschuldet. Aber unter normalen Bedingungen wäre auch dieses Spiel anders ausgegangen.

    Für mich besteht da kein Zweifel mehr, nach dem Auftritt gegen Köln: die Qualität der Mannschaft gibt im Augenblick einfach nicht mehr her. Fragt sich jetzt nur, könnte man das Problem mit der ein oder anderen punktuellen Verstärkung beheben? Und da sage ich ganz klar: NEIN.

    Wir haben zuviel Mittelmaß, das über die Jahre eingekauft worden ist. Zu welchen Konditionen kann ich nicht sagen und mir insofern auch kein Urteil erlauben. Aber dass Leute wie Hunt mit ihrer neuen Rolle hoffnungslos überfordert sind, ist für mich klar. Dass "Rohdiamanten" wie Arnautovic für mich bestenfalls Halbedelsteincharakter haben, hat man glaube ich in den letzten Wochen mehr als einmal gesehen. Dass Leute wie Frings und Silvestre ihren Zenit lange überschritten haben, ist für mich auch eindrucksvoll bewiesen. Und unsere ganzen "Talente", wie Schmidt, Kroos, Balogun, etc. können die Kohlen (noch) nicht aus dem Feuer holen.

    Die Mischung stimmt einfach nicht mehr und das bereits seit letzter Saison, nur da haben Leute wie Özil dann doch noch den Unterschied ausgemacht.

    Ich hatte vor Köln ein schlechtes Gefühl, weil der Sieg gegen die Hoffenheimer reines Glück war. Und das sage ich, obwohl ich weiß, dass die Jungs im Rahmen ihres Könnens bis zuletzt gefightet haben. Aber das wird gegen Mannschaften wie Bayern, Dormund, Leverkusen und die Hamburger diesmal nicht reichen. Und die paar Mannschaften, die noch hinter uns stehen werden mit dem ganzen Willen, die Liga zu halten, gegen uns spielen und am Ende gewinnen.

    Ich bin zwar gegen jeglichen Kadavergehorsam, aber wenn es überhaupt noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, dann sollte man an KATS bis zum Saisonende festhalten. Alles andere ist für diese Truppe Gift.

    Allein mir fehlt die Hoffnung, dass das reicht....

    In diesem Sinne
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit der Erfahrung dass er jahrelang die Jugendlichen und die Amateure von Werder trainiert hatte. Demzufolge bereits viele Spieler der 1.Mannschaft schon trainiert hatte und auch die Trainingsstrukturen von Werder gut kannte. Eilts war sicher auch lange hier, aber Baumann und Herzog dürften wegfallen als Kandidaten.:)
     
  10. werderklaus

    werderklaus Guest

    NICOLE wenn du nur ein bißchen unsern Merte verfolgen würdes das würdes du wissen das Merte der zweikampfstärkste Spieler der Saison ist DER GESAMTEN LIGA!!!!!!!!...... Erst überlegen dann schreiben......
     
  11. Herzog kennt die Werder-Strukturen auch BESTENS und hat schon erste Erfahrung als Trainer. Baumann und Bode meinte ich nicht als Trainer sondern evtl. als Ersatz für KA falls der sein Schicksal mit TS verknüpfen sollte...
     
  12. Lieber Thomas Schaaf, lieber Thomas (ich hab dich ja schon als junges Ding spielen sehen :D),

    schnack doch mal ne Runde mit dem lieben Klaus und sag ihm endlich mal, er soll sich nen anderen Job suchen. Damit sein Nachfolger endlich wieder adäquate Spieler einkaufen kann, die dir nicht die Ratlosigkeit ins Gesicht treiben!
     
  13. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Man kann keinen Zweikampf verlieren, in den man nicht hereinkommt. ;)
    (frei nach einem gewissen Thomas Schaaf)

    Die, die er bestritten hat, mag er vielleicht alle gewonnen haben, aber es sind eben die Zweikämpfe, die er nicht bestritten hat, die dann eben zu Gegentoren führten.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Diese Statistik ist der allergrößte Witz, noch lustiger als die immer gleichen Durchhalteparolen von Seiten der Vereinsführung.

    Evtl. kommt Merte auch nur so gut weg, weil er die meisten der nötigen Zweikämpfe gar nicht führt. Gut für seine Statistik, ganz schlecht für Werder. Er ist - von ein paar wenigen wirklich guten Spielen abgesehen eine der größten Enttäuschungen der Saison.

    Ich habe ehrlich gesagt mit allem abgeschlossen. :thumb:

    Seit 1971 bin ich jetzt Fan. Aber jetzt, nach so langer Zeit überlege ich mir jetzt ernsthaft, meine Samstage zukünftig fussballfrei zu planen und mir die Bundesliga nur noch Sonntags auf Sport 1 - evtl. noch mit dem Doppelpass hinterher - anzuschauen. Doof nur, das ich dann mein sky Abo quasi verfallen lasse - auch egal.

    Nach dem Hoffenheim Spiel dachte ich ja noch, es wird eine Wende zum Besseren geben. Mittlerweile nach diesem blutleeren Herumgelaufe in Köln gönne ich dieser überheblichen und offenbar egoistischen sowie kampf-unfähigen Gurkentruppe den Abstieg fast. So schlimm stand es noch nie um meine Beziehung zu Werder.

    In der Abstiegssaison 1979/1980 war ich jedes Spiel im Stadion und habe jedes Mal Werder bis zum Abpfiff angefeuert - bis zur bitteren Neige des 4:6 gegen 1860 München und des 0:5 gegen Köln. Aber damals war eine Werder-Mannschaft am Werk, die es (Ausnahme das 0:5 im letzten Heimspiel) wenigstens probierte.

    Diese aktuelle Mannschaft, die im Jahr fast 100 Mio. Euro verdienen soll und es dafür nicht mal schafft, ganz simplen Verbandsliga-Kampf zu zeigen, diese Mannschaft ist eine Schande für unseren Verein. Jeder einzelne Spieler aus diesem Kader sollte sich an die eigene Nase fassen und sich schämen.

    Ich denke, ich mache ab sofort ein paar Monate Fußball-Pause. Hab die Schnauze gestrichen voll. :ugly:
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lieber Thomas Schaaf,

    wie gut, dass du hier nicht mitliests. :)




    In der Tat finde ich es erstaunlich, wieviele User meinen, dass das Forum eine Art Medium darstellt, mit dem sie Kontakt zu Verantwortlichen und Spielern aufnehmen können.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube das nennt sich "offener Brief".
    Es ist ein eigenes Stilmittel, welches nicht notwendiger Weise darauf abzielt, jedenfalls nicht unbedingt primär, das der "offen" Angesprochene das Ganze liest oder gar antwortet. :)

    Und ich denke, so hat es auch die Mehrheit der übrigen Forumisten verstanden.
    Als einen Fred, der dazu dient, sich den Frust von der Seele zu schreiben.

    Und das lieber Eisbär, ist leider sehr, sehr nötig.

    Habe fertig. Für den Rest der Saison.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber bestimmte Medien nehmen oft Bezug auf das Forum. Es kann sein das zum beispiel die Bild Passagen aus den offenen Briefen zitiert.
     
  18. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    und genau da liegt doch das Problem!
    Eine Erwartungshaltung, die sich mit Bayern, real und barca auf Augenhöhe trifft, die nicht im geringsten berücksichtigt, was die Realität an Möglichkeiten bietet.

    Es ist immer einfach, seine Andersartigkeit zu betonen, wenn es eine lange Zeit gut geht. Wir sind Werder Bremen rufen und die Beständigkeit und Besonnenheit hervorheben - wenn man am Ende der Saison auf Platz 1-3 landet, hat da niemand Probleme mit...
    Aber wehe, es läuft mal eine halbe Saison nicht so - dann zum Teufel mit Nachhaltigkeit und der Werder-Familie!

    Plötzlich unterscheidet uns dann nichts mehr von Stellingen, Gelsenkirchen oder Stuttgart...
    Da sollen plötzlich köpfe rollen!
    Natürlich kann man Geduld heucheln, wenn es nicht drauf ankommt - aber wehe man bekommt für sein Eintrittsgeld kein Spektakel mehr geboten. Dann interessiert einen das gesabbel von gestern keinen Meter mehr...

    Ich bin vorsichtig mit Worten wie Erfolgsfan und dergleichen, aber wo wären sie angebrachter als hier und jetzt?

    Jetzt ein Bauernopfer nach dem anderen zu bringen, wäre das völlig falsche Signal. Einen Trainer zu entlassen, der ohne jeden Zweifel mehr für diesen Verein getan hat, als jeder, der da samstags auf dem Platz steht, kann nur für Leute eine ernsthafte lösung sein, die auch sonst von 12 bis Mittag denken...
    Dann läuft es halt mal nicht - na und? Schön ist das nicht, aber das ist halt die Werder-Realität! Erfreuen wir uns an der Tatsache, dass es so lange so gut gegangen ist und schauen hoffnungsfroh nach vorne.

    Beweisen wir mal, dass wir unsere Lieder, die wir im Meisterschaftstaumel gedichtet und auswendig gelernt haben, auch wirklich so meinen...

    Und fordern nicht nur von der Mannschaft Charakter, sondern beweisen ihn mal selber, indem wir nicht ins Lamentieren verfallen, sondern jeden Samstag unser bestes geben, damit diese Saison nicht zu dem wird, was einige hier für sich schon beschlossen haben, und womit sie schon für den Rest der Saison fertig haben!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du das Zitat nur exemplarisch verwendet hast, wäre es ja ganz o.k., aber dann solltest Du es dazu schreiben. Dein Text hat mit mir nämlich sicher ganz wenig zu tun.

    Ich könnte jetzt ausführlich schreiben, warum, aber zu Ausführlichkeit habe ich keinen Antrieb mehr. Nur soviel: Das vorüber gehende Abwenden eines langjährigen Fans kann völlig andere Gründe als Selbstüberschätzung oder krankhaften Erfolgshunger haben. Vor allem dann, wenn dieser Fan fast die gesamten trüben 70er Jahre einschließlich eine Saison 2. Liga Fan im Stadion war.

    Ich bin mit meiner Gefühlslage ja auch hier im Forum nicht allein und es sind andere langjährige Fans dabei, die ebenfalls sicher keine Erfolgsfans sind. Ich kenne andere Fans in Bremen, die teils seit Jahrzehnten ins Stadion gehen und die ebenso denken.

    Man kann schlecht spielen, man kann in der Meisterschaft unten drin stehen. Aber das mindeste, was man zeigen sollte, sind Wille und Kampf gegen die widrigen Umstände. Das fehlt schon seit dem 1. Saisonspiel. In nur ganz wenigen Spielen (HSV; Hoffenheim Rückrunde) war das vorhanden, in der überwiegenden Mehrzahl der Spiele fehlte es völlig. Das es jetzt, nachdem man von allen Seiten nach dem Hoffenheim Spiel gewaltigen Rückenwind bekommen hatte, wieder so ein unlustiges sich-abschlachten-lassen ohne jede Gegenwehr gab zeigt, wie es um die Typen in der Mannschaft bestellt ist. Man hat ja ganz genau gesehen, wie wenige Spieler wenigstens versucht haben, sich dagegen zu stemmen. Einige haben das überhaupt nicht getan.

    Man muss sich bei Werder offenbar die U19 oder noch jüngere Mannschaften anschauen, um diese elementaren Dinge im Fussball zu sehen.

    Mit dem "Bauernopfer" (im Übrigen völlig unpassende Bezeichnung für einen Wechsel an der Spitze) bin ich auch gedanklich schon durch. Es wird ja nicht passieren. Ich freue mich auf spannende Montagsspiele im frei empfangbaren Fernsehen nächste Saison. So, wie sich dieser Haufen präsentiert, hätte er den Abstieg jedenfalls mehr verdient als die Gladbacher, die zwar zuverlässig noch mehr Tore fangen als wir und noch mehr grobe individuelle Schnitzer machen, die aber wenigstens immer kämpfen.

    Als Fan darf ich bei so einer "Mannschaft" , die die allermindesten "Basics" nicht zu zeigen bereit ist, schon mal sagen, das ich auf selbige einfach keine Lust mehr habe.