Lieber Thomas Schaaf...

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von stoneyhb, 23. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nein, muss es nicht...


    Werder wäre blöd, wenn es dazu kommen würde...

    Und da ich den Verein für klug halte, wird es dazu auch nicht kommen!

    Kurzschlussreaktionen sind nicht Werder Bremen. Irgendeinen Trainer an die Weser holen ist auch nicht Werder Bremen. Und warum irgendeinen Trainer an die Weser holen, der mit Werder Bremen nichts am Hut hat?

    Zweifler hin oder her, TS bleibt unser Mann! TS ist 100% Werder

    Ich möchte keinen 0 8 15 Mann als Trainer in Bremen sehen.

    100% Thomas Schaaf! Hol uns daunten wieder raus!
     
  2. Thil.Nautic

    Thil.Nautic Guest

    Na toll, natürlich ein Spiel, das ich nicht gesehen habe... :D
    Im Bezug auf Freistöße ist es ein ähnliches Problem, wenn auch nicht ganz so dramatisch. Mir persönlich ist es auch völlig Wumpe, ob ein 10er jetzt die Standards schießt oder sonstwer.
     
  3. Haubtsache die Freistöße sind halberfolgreich wie bei Özil. Und mit 10er mein ich ob du auch denkst das wir einen 10er brauchen?
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ist die offensive, wer keine Tore schießt verliert oder spielt bestenfalls unentschieden. Die defensive muss auch stehen, aber bei dem Mittelfeld hat es jede defensive schwer. Frings rennt öfter hinterher als er Zweikämpfe gewinnt und Bargfrede ist auch nicht wirklich der optimale 6er.

    Wenn sich zum Ende der Saison die Wege trennen wäre das nach dieser Saison aber keine Kurzschlussreaktion mehr. Ich sag mal so, wenn aus den nächsten 3 Spielen mehr als 2 Niederlagen folgen, dann ist Schaaf nicht mehr länger der Trainer, da bin ich mir fast sicher.

    Ich kann nicht verstehen, dass hier einige so extrem an gewissen Personen festhalten. Jede Zeit hat mal ihr Ende. Auch die von Thomas Schaaf. Er tut sich so langsam selbst keinen Gefallen mehr. Ich bin ihm für das Geleistete sehr dankbar. Aber vielleicht braucht auch er mal eine neue Herausforderung und Werder etwas frischen Wind. Trainerwechsel müssen nicht immer nur schlecht sein.

    Selbst wenn Schaaf die Mission Klassenerhalt gelingt bin ich dafür seine Position als Trainer gründlich zu prüfen. Werder muss sich klar werden, welche Ziele es in Zukunft verfolgen will.
     
  5. trotzdem wäre es eine Schande wenn dieser verdiente Mann aufgrund einer nicht stattfindenden Mannschaft vorzeitig seinen Hut nehmen müsste und damit sein "Lebenswerk" beschmutzt
    Denn eine Legende sollte im guten aufhören
     
  6. Thil.Nautic

    Thil.Nautic Guest

    Nein.
     
  7. :eek::eek::eek:
     
  8. E-jugend-fehler, falsches stellungsspiel, unvermögen den ball zu klären, zweikampfverhalten,... in der abwehr sind nicht mir mangelhaftem defensivem-mittelfeld-verhalten zu erklären.
    Das problem liegt nicht nur im sturm!
     
  9. Das Problem ist am wenigsten im Sturm mMn. Sondern im Mittelfeld.
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Im Fall des Mittelfelds ist unser Problem, dass wir gefühlte 20 Leute für die Halbpositionen haben, aber nur einen 6er und nicht einen 10er.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber auch nicht nur in der Abwehr wie hier suggeriert wurde. Das sind bis auf Prödl gestandene Nationalspieler in der 4er Abwehr. Da ist viel Verunsicherung zu spüren.
     
  12. :tnx:
    unser torwart kann das Spiel nicht schnell machen und unsere Abwehr bzw. die beiden sechser sind auch nicht in der Lage umzuschalten und das Spiel zu eröffnen
    Das ist unser Problem
    und ausserdem muß Arnautovic hinter 2 Spitzen spielen dann läuft es auch vielleicht besser
     
  13. Du siehst doch wie unsere gestandenen nationalspieler ihr können zelebrieren. Das ist nicht mehr mit verunsicherung zu bezeichnen...man könnte es schon unvermögen nennen.
     
  14. Jetzt kommt man dem Thema wirklich nahe. Wir haben kein Mittelfeld, was wirklich nach vorne Ideen entwickelt und nach hinten zu arbeiten ist sich die Offensivabteilung Mittelfeld (von Papierseite namentlich benannt) zu fein. Nach vorne laufen, mit dribblings in der gegnerischen Abwehr hängen bleiben oder, wie gestern, Ecken und Freistöße zu liefern, die nicht das Ziel "Torgefahr" ausstrahlen, dass kann es nicht sein.
    Kommt denn ein Konter, steht das defensive Mittelfeld meistens alleine, und dann kommen die Schwächen auf den Außenseiten links wie rechts in der Abwehr hinzu.
     
  15. Jungs und Deerns

    die hier schreiben.
    Die können nicht anders und wir als Supporter (FANS)
    können auch nichts ausrichten. Den der gesamtem Bereich dümpelt in eigenen Saft nach dem Motto " was schert sich eine deutsche Eiche wenn sich ein kleines Reh daran schlabbert". Also nicht Aufregen und im Herbst nach Ingolstadt oder Montags nach Berlin fahren. :zzz:

    Aber eines kann ich sagen mit NIKE sind schon viele abgestiegen. :svw_applaus:
     
  16. NIKE! Die Siegesgöttin ist schuld! :applaus:
     
  17. Eines ist doch klar und schon hundert mal geschrieben worden. Werder hat TS enorm viel zu verdanken. 11 Jahre - eine Meisterschaft - drei Pokale - Finale in einem europäischen Wettbewerb - HSV und Bayern regelmäßig geärgert (den HSV sogar in der aktuellen Spielzeit, Inter Mailand übrigends auch) - noch zweiter Platz in der ewigen Tabelle.:svw_applaus:
    Diese Saison geht jetzt ins Klo, absteigen werden die Bremer aber sicher nicht. Jetzt ist also alles Mist, dafür wollen viele von uns Fans, dass KATS entlassen werden?:wuerg:
    Wenn das passiert, dann ist der heilige SVW auf der gleichen Ebene wie die anderen Vereine, die wir Fans doch so gerne mit unserer Häme überschütten.
    Wo ist denn der "besondere Wind", den wir immer besingen?:wild:
    Meine Meinung:
    Werder und TS sollte zusehen, dass der Abstieg bald kein Thema mehr ist. Wenn der Weg dann doch, trotz aller Unwahrscheinlichkeit, in die zweite Liga führt, können Kats mal zeigen, dass sie es drauf haben und den direkten Wiederaufstieg klarmachen.
    Wenn die nächste Saison auch in die Klärgrube geht (1. oder 2. Liga), werden die beiden sowieso das Handtuch werfen.

    Viel Spaß noch!
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sehe unser größtes Problem auch im Mittelfeld, sowohl defensiv, als auch offensiv. Viele Tore haben wir durch Fehler des def. MF gefangen und nach vorne hin schafft es das MF nicht die Stürmer einzubinden oder mal mit Bällen zu füttern.
    Man muss ja nur mal schauen, was andere Mittelfeldspieler, auch 6er in der Liga schon für Tore und Torvorlagen gemacht haben...

    Und zum Thema: Wir sind SV Werder und nicht SV KATS
    Nun ja, aber KATS sind mehr Werder, als alle Spieler zusammen und deswegen sollte man als Erstes die Spieler und nicht den Trainer in die Mangel nehmen.
    Klar ist dieser für die Einstellung der Spieler zuständig, aber wenn die bei solch einem Tabellenplatz nicht von sich aus den Kampf annehmen, wer soll sie denn sonst dazu bringen?!
    Jetzt muss die Mannschaft mal beweisen, dass sie den A**** zusammenkneifen und auch für den Trainer kämpfen kann.
    Denn dieser hat sich das nach all den Jahren, wo er sich voll für den Verein reingehangen hat, verdient. Mal ganz abgesehen davon, dass er sich so oft vor die Spieler gestellt und diese geschützt hat und die Spieler dies nun endlich auch mal zurückgeben müssen.
     
  19. ich glaube an euch. ihr habt das bisher immer geschafft und das wird auch diesmal. für alle denen am samstag beil bundesliga schauen was entgangen sein sollte: die mannschaft war nicht schlecht eingestellt und auch nicht schlecht verstärkt, SIE HATTE KEINEN BOCK SICH ANZUSTRENGEN!!! vielleicht wäre es an der zeit aufzuhören zu glauben nur weil man inter mailands b11 geschlagen hat könnte man die sache mal ein bisschen gechillter angehen lassen. SCHON MAL DIE TABELLE ANGESCHAUT? mit ist da was ins auge gesprungen und das ist die kliene schwarze 14 vor dem sv werder bremen links, da wo die platzierungen angezeigt werden. was das bedeutet? abstiegskampf. und es wäre spitze wenn das mal so langsam ein bisschen ernst genommen werden könnte, aber trainer und manager sind die falsche baustelle. trainer feuern und dann alles wieder friede freude eierkuchen läuft nicht, wir sind hier ja nicht in hamburg -.-
     
  20. LaOla66

    LaOla66

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich genauso. In der jetzigen Situation einfach den Trainer zu feuern, scheint mir arg billig. Wie kann es sein, dass Spieler, die ihren Lebensunterhalt mit Fußballspielen verdienen, sich so lustlos präsentieren? Das war übrigens nicht erst seit gestern so, sondern schon am ersten Spieltag in Hoffenheim. Aber man kann sie nicht alle austauschen, also muss man sehen, dass man irgendwie durchkommt und dann völlig neu aufbauen.

    Allerdings muss man KATS schon fragen, wer den Kader denn eigentlich zusammengestellt hat. M.E. ist Werder noch nie so schlecht vorbereitet in eine Saison gegangen wie in diese.

    1. Dass Özil nach der WM gehen würde, konnte man fast sicher annehmen, wenn er einigermaßen gut spielen würde. Dass man ihn hat ziehen lassen, war auch ok, aber es gab offenbar keinen Plan B. Er ist nach wie vor nicht ersetzt und es wird diese Saison auch nicht mehr gelingen.

    2. Marin als Nachfolger für Özil passt nicht. Er spielt ganz anders. Er ist kein klassischer zentraler Spielgestalter. Dass er letztes Jahr eine super Rückrunde gespielt hat, lag sicher auch daran, dass sich die gegnerische Abwehr oft auf Özil konzentriert hat und ihm dadurch Platz für seine gefährlichen Dribblings und Flankenläufe blieben. Heute decken sie ihn enger und er bleibt mit seinen Dribblings hängen. Hunt ist da überhaupt keine Hilfe. Seit 5 Jahren Talent und mehr wird es auch nicht werden. Das zeigt er diese Saison ganz klar. Endlich hat er mal die Chance, aber seine Leistungen sind überwiegend unterirdisch.

    3. Dann wurde mit dem Geld aus dem Özil-Verkauf für 6,5 Mio. ein Spieler eingekauft, dessen dramatischste Auftritte auf dem Platz im Abwinken bestehen. Das war schon am ersten Spieltag in Hoffenheim so. Bekam er den Ball nicht genau ins Füßchen gespielt, winkte er ab. Auf die Idee, mal für seine Kameraden einen Ball zu erobern, kommt der gar nicht. Wenn man schon arrogant auftritt, sollte man zuvor wenigstens Leistung gebracht haben. Hier - Fehlanzeige.

    4. Wir haben eine Reihe von Spielern, die wir teilweise seit Jahren durch den Kader schleppen und die eigentlich kein Bundesliganiveau haben.
    Jensen - der Prototyp eines Alibi-Fußballers. Er kann durchaus etwas am Ball, aber nicht, wenn er angegriffen wird. Er vermeidet seit Jahren sorgfältig jeden Zweikampf und wenn er in einen Zweikampf muss, dann ist der Ball weg. Schönstes Beispiel in dieser Saison war Rauls 3:0 auf Schalke, wo er Jensen 20 m vor dem Werder-Tor mühelos den Ball abnimmt.
    Pasanen - der geht auf dem Platz spazieren. Als Außenverteidiger völlig unbrauchbar. Da braucht man schnelle Leute, die hinten dichtmachen und nach vorne Angriffe über die Flügel vortragen. Völlig illusorisch bei Pasanen.
    Silvestre - das Spiel gegen Hoffenheim gab ja jetzt etwas Hoffnung, aber Köln nun wieder... Er war völlig unfit für die Bundesliga, als er kam. Allein das Spiel in Stuttgart. Da wurde er mehrfach so deutlich stehen gelassen. Das war kein Bundesliganiveau.

    Mit solchen Spielern kann man nicht nur nicht Champions-League spielen, sondern überhaupt kein Spiel gewinnen.

    Frings - charakterlich nach wie vor ein Leitwolf und gehört deshalb eigentlich nicht in diese Kategorie, kämpft aber auch mit seiner Leistung, weil er inzwischen nicht mehr der Schnellste ist. Und er macht teilweise katastrophale Fehler (Hinspiel in Hoffenheim, Heimspiel gegen Twente, Kaiserslautern). Als Abfangjäger kann er die ganzen Löcher in der Deckung nicht mehr schließen, was i.ü. selbst für einen 10 Jahre jüngeren Spieler schwierig wäre.

    5. Ein bisschen Verletzungspech kommt natürlich auch noch dazu. Dass Pizarro lange ausgefallen ist, Naldo sowieso, kann passieren. Allerdings sind diese Spieler bei uns nicht ersetzbar. Dazu kommen teilweise langwierige Verletzungen bei Borowski, Bargfrede und vor allem Wesley.

    6. Einige andere spielen deutlich unter Form, ohne dass man ihnen mangelnde Leistungsbereitschaft vorwerfen kann. Fritz etwa oder auch Mertesacker - war schon bei der WM zu sehen - oder Borowski.

    7. Und in dieser Situation, 19 Punkte nach der Vorrunde, wird auch noch der beste Torschütze verkauft. Auch wenn Almeida immer sehr viele Chancen benötigt hat, so hat er doch 9 von unseren 23 Toren geschossen. Wer soll die denn jetzt machen? Ein 21-jähriger aus Schweden, der in eine nicht funktionierende Mannschaft kommt? Das kann man von dem jungen Mann doch nicht ernsthaft erwarten. Avdic ist höchstens eine Investition in die Zukunft. Das zeigt, dass die Verantwortlichen selbst die Situation des Vereins in der Winterpause gar nicht richtig eingeschätzt haben. Natürlich wäre Almeida im Sommer ablösefrei gewesen, aber es ging jetzt um 2 Mio. Wenn es um 10 Mio. gegangen wäre... Das eingenommene Geld wurde sofort in einen Spieler investiert, der uns aktuell gar nicht helfen kann. Mir wären 9 Tore in der Rückrunde allemal lieber als 2 Mio. Euro und 2. Liga.

    Die Gründe für das Desaster in dieser Saison sind also in meinen Augen vielfältig und insbesondere im Charakter der Mannschaft zu suchen. Aber irgendjemand hat diese Spieler ja ausgesucht und manche gravierenden Fehler muss sich auch das Management vorhalten lassen. Dazu kommt die Panikaktion im Herbst mit der Kürzung der Gehälter. Das hat - bei allem Verständnis von Fanseite - mit Sicherheit auch nicht dazu beigetragen, dass sich die Spieler jetzt für Werder zerreißen.

    Es gibt aber natürlich auch ein paar Gute: Wiese spielt eine überragende Saison und mit Mielitz ist eine gute Nummer 2 vorhanden. Prödl sehe ich nicht so schlecht, wie viele in den Medien. Er ist noch jung und bräuchte einen erfahrenen Mitspieler. Leider fällt Naldo dauerhaft aus und Mertesacker hat viel zu viel mit sich selbst zu tun. Schmidt zeigt einige gute Ansätze und Wesley ist der einzige richtige gute Neue. Er war auf einem sehr guten Weg bis zu seiner Verletzung.

    Ich glaube übrigens nicht, dass wir in den letzten Jahren über unsere Verhältnisse gespielt haben. Das Management hat es nur immer wieder geschafft, durch geschickte Einkäufe günstig sehr gute Spieler zu holen, die nach 2 oder 3 Jahren für viel Geld verkauft wurden. Danach hatte man immer wieder ein gutes Händchen und hat wieder erstklassige Spieler geholt (Micoud, Ernst, Diego, Özil, Ailton, Pizarro, etc.). Aber zuletzt hatte man dieses Händchen nicht mehr und dann geht es schnell bergab.

    Ich hoffe, wir packen es noch, aber es wird ganz schön schwer, weil die Mannschaft nicht bereit zu sein scheint, den Abstiegskampf aufzunehmen und zumindest z.T. charakterlos ist. Wer auf dem 13. Platz steht und sich vom 16. 0:3 ohne jede Gegenwehr abschlachten lässt, wird bis zuletzt unten dabei sein. Es ist ja weniger die Tatsache, dass Werder oft verliert, sondern wie die Mannschaft verliert. Hoffenheim, Mainz, Stuttgart, Schalke, Köln - das waren alles absolut schwache Spiele mit z.T. völlig lustlos wirkenden Spielern. Und wenn ich vom Abstiegskampf reden höre - was war da gestern Kampf? Und was bleibt beim Abstiegskampf ohne Kampf? Eben.

    KA soll gesagt haben, wir seien noch längst nicht raus aus dem Abstiegskampf. Ich hoffe, dass er das vor dem gestrigen Spiel gesagt hat, ansonsten - Hallo! - der Zug fährt gerade in die andere Richtung!