Lieber Thomas Schaaf...

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von stoneyhb, 23. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warum Boro? Boro ist doch einer derjenigen, die wenn sie fit sind, überbezahlt keine Leistung zeigen!

    Und Arnautovic rausschmeißen, obwohl dieser nicht zu den Starkverdienern gehört? Versteh ich nicht...
     
  2. Trainerdiskussion hin oder her. Erschreckend ist für mich, dass nach dem Spiel alle wissen, dass sie zu wenig laufbereit waren, nicht kämpferisch genug waren, zu weit von den Leute weg standen usw....Da fragt man sich doch, ob es dann nicht auf dem Platz mal Klick machen muss und man endlich mal damit anfängt. Aber alle stehen wie gelähmt rum und ergeben sich wehrlos in ihr Schicksal.
    :wuerg:

    So etwas darf vielleicht ein mal pro Saison vorkommen. Aber nicht wiederholt, verdammte Sch****.

    Inzwischen frage ich mich echt, ob zumindest ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer spielt. Ansonsten kann ich mir diese scheißegal Einstellung echt nicht mehr erklären. :wild:
     
  3. Boro weil ich an ihn noch glaube das er wenigstens mehr Leistung als ein gewisser Hunt bringt. Und Arnautovic weiß ich nicht. Hängt davon ab ob er am ende der Saison nicht min. 6 Tore hat.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das ist eines der großen Probleme. Auch in den letzten Jahren war Werder nicht der Topclub, sie haben nur gespielt wie einer. Werder hat weit über seinen Verhältnissen gespielt. Daher sind die Ansprüche nun auch so hoch!
     
  5. Also verkaufst Du ja gar nicht so viele... :p

    Sind ja nur Mertesacker, Pasanen & Arnautovic, wenn ich das richtig sehen... Bist aber ein richtiger Draufgaenger beim angeblichen Umbruch der Mannschaft :lol:
     
  6. Merte: 12 Milionen
    Pasanen: 1 Mio
    Jensen: 1 Mio
    Frings: 4 Mio Gehalt gespart.
    Hunt: 3-6 Mio
    Wagner: 0,5-1 Mio.
    (Arnautovic: 5-9 Mio)

    21 Mio - 25 Mio bzw.
    26 - 34 Mio wen Arni auch verkaut wird. :D
     
  7. wechselt doch TS gegen rapolder, funkel, lienen, köstner, neururer usw... aus:) Auf eurer stelle wäre TS der allerletzter der zur Diskussion steht!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn Werder junge Spieler verpflichtet, in der Hoffnung dass sie hier entwickelt werden können und später teurer verkauft werden, dann sind solche Transfers immer mit Unsicherheiten verbunden. Man könnte auch im "Banken-Deutsch" sagen, sie sind ein "Spekulationsgeschäft". Ob diese Geschäfte riskant sind oder nicht, hängt natürlich von den Aufwendungen ab, sprich von der Ablösesumme und dem Gehalt des verpflichteten Spielers, größtenteils aber von der Bereitschaft des Spielers, diesen Weg (das Spekulationsgeschäft mit seinen Risiken) mitzugehen.

    KATS haben in den vergangenen 10 Jahren ja nun wohl häufig bewiesen, dass sie es versetehen, eine Mannschaft zusammenzustellen, begeisternden Offensivfußball anzubieten und, im Gegensatz zu Klinsmann, viele Spieler täglich zu verbessern. Die beiden Protagonisten beherrschen also ihr Geschäft und haben sich im Laufe der vergangenen, erfolgreichen Jahre einen Bonus erworben. Den haben sie auch immer noch.

    Bei der Mannschaft sieht es anders aus. Natürlich wurden auch die aktuellen Spieler von KATS verpflichtet. Niemand konnte jedoch erahnen, dass diese Generation so lustlos über den Platz traben, Spiele abschenken und lieber neben dem Platz für Schlagzeilen sorgen würde. Das "Spekulationsgeschäft" in dieser Saison scheint also zu platzen, auch wenn ich immer noch Hoffnung habe, dass nicht alles scheitert. Hinzu kommen die vielen Verletzungen, Teamumstellungen etc.

    Haben KATS mit einer unglücklichen Saison schon sämtlichen Kredit verspielt? Für mich eindeutig nicht ! Für mich liegt es an den Spielern, dem Verein ein wenig der in sie gesetzten Hoffnungen und "Vorschusslorbeeren" wieder "zurückzuzahlen". Ansonsten wird man sich von ihnen trennen. Da bin ich mir sicher, auch wenn man nicht die gesamte Mannschaft auf einmal tauschen kann.
     
  9. Verträge von Jensen, Pasanen und Frings laufen ohnehin aus. Und abkaufen wird die uns jetzt im Winter keiner.

    Hunt und Wagner würde ich auch gerne los werden.
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder war immer im Europapokal, hat immer um den Titel mitgespielt (zumindest sls Ziel)und das über diese Zeit, wie definiert ihr eine Spitzenmannschaft.

    Werder war die Nummer 2 hinter den Bayern und das ist für mich eine Spitzenmannschaft. Man hat aber fatale Fehler gemacht.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx::tnx::tnx:
     
  12. TS hat natürlich auch schuld an dieser Pleite.

    WARUM läßt er einen Hunt immer wieder auflaufen...JEDER Werder Fan sieht und weiß das er überhaupt kein Özil ersatz ist und sein kann. Ich bekomme das kotzen wenn ich sehe wie Hunt eine Ecke,Freistoß schießt...er kann keine hohen Bälle reingeben. Hunt muss raus....dafür hat man Kroos !

    Bargfrede ist für mich auch kein besonderes Talent, das einzige was er gut kann sind taktische fouls.

    Silvestre kann ich nicht mehr sehen...

    Arnautovic ist ein totaler fehleinkauf, auch wenn man an ihn festhält weil er potential hat. Mag ja sein aber in Bremen wird er dies nich zeigen. Verkaufen.

    Marin hat wenigstens bissl schwung gebracht in die partie, leider verdribbelt er sich zu oft.

    Wer hat den hier das potential unsere Stürmer mit guten pässen zu versorgen ? KEINER....

    Werder braucht einen OM Spieler aber das sehen KATS halt anders...diese Rolle gehört Hunt. KATS sind da völlig blind

    Joa dann mal weiter so und ab in die 2 Liga
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum habt ihr Soldo entlassen ;)
     
  14. Ah, daher weht der Wind :D

    Aber wie kann man die Mio fuer Arnautovic rechtfertigen? :confused: Der zeigt nicht einmal ansatzweise, was er angeblich wert ist...
     
  15. meine meinung ist dass soldo ein perfekter man für eine mannschaft wäre die mit höherer klasse spielt als der fc...

    wir hier in köln haben uns die letzten jahre immer wieder die finger nach TS und KA geleckt:)
     
  16. Nach dem gestrigen Spiel ist das aber nicht Werder :lol:
     
  17. Sicherlich ist die Mannschaft für die Leistung verantwortlich, aber wer ist denn für die Mannschaft verantwortlich??????

    1. Der Sportdirektor/Manager:
    Der verkauft im Sommer '10 den kreativen Kopf ohne gleichwertigen Ersatz zu holen, stattdessen wird einem Hunt die Rolle zugetraut. Hunt dieses ewige Talent kann diese Rolle nicht ausführen.

    Im Winter wird der beste Torschütze der Hinrunde für läppische 2 Mios verkauft, ohne auch hier gleichwertigen Ersatz zu holen.

    Seit Jahre haben wir Probleme auf der LV Position, ok Silvestre dachte ich wäre eine gute Option, was sich aber als falsch heraustellte. Auch hier wird im Winter nicht reagiert.

    Trainer:
    Gestern war kein Konzept zu erkennen, man wirkte komplett ideenlos nach vorne.

    Wir haben seit Jahren Probleme in der Rückwärtsbewegung. Da Frage ich mich warum wird das nicht behoben??? Warum trainiert man sowas nicht??

    Wenn es mal spielerisch nicht läuft sind ja Standardsituationen eine hilfreiches Mittel. Aber nicht bei Werder. Wer diese scheiss Ecken ausgedacht hat gehört über den Jordan geschickt. Diesen Mist gechippten Ball auf den ersten Pfosten, sind total ungefährlich und leiten meist direkt den Konter ein. Es ist traurig das Werder noch kein Tor nach eine Ecke erzielt hat.

    Jede Zeit geht irgendwann mal zu Ende. Zweifellos haben KATS in den letzten Jahre hervorragende arbeite geleistet. Aber was in den letzten beiden Jahren bezüglich Konzept und transferpolitik abgeht, hat nix mit bundesligafussball zu tun.

    Wie gesagt geht jede Zeit mal zu Ende. Und die Zeit von KATS ist mMn abgelaufen.
     
  18. Als einfaches Fazit kann man sagen das der Mannschaft und den Trainern frische Ideen fehlen, um sich gegen andere Vereine in der Ersten Liga zu behaupten.
     
  19. Hallöchen nach Leer!

    Schlechtes Spiel, das hat keiner bestritten. Mehr als sieben fabelhafte Jahre, um die man Werder überall beneidet, das wird man wohl ebenfalls kaum bestreiten, es sei denn, man macht sich bewußt lächerlich.

    Ich stelle ein funktionierendes Konzept nicht in Frage, wohlwissend, daß man nicht immer gewinnen kann, weil es ein Spiel ist. Ein Spiel, bei dem sich andere Vereine wirtschaftlich mächtig aus dem Fenster gelehnt haben, um erfolgreich zu sein. Ein Spiel, bei dem andere Vereine mitunter drei Trainer in einer Saison verschleißen, um dann in der nächsten Saison wieder zwei neue Trainer einzuführen und wiederum in "ihrer Tradition" an die frische Luft zu setzen.

    Selbst der schwarzwälderische SC Freiburg deckt mit seinen Eintrittskarten nur ein Budget von knapp 20%. Soll heißen, es wird überall gefährlich über die Verhältnisse gelebt. Eskapaden wie bei Hoffenheims Demba Ba oder Schalkes Farfan zeigen eindrucksvoll, wie sich das Verhältnis von Verein zu Spieler darstellt.

    Ich finde es gut, daß man in Wolfsburg Herrn McLaren nicht vor die Tür gesetzt hat, sondern ihm den Rücken gestärkt hat und VW den Fußballern damit freundlich verdeutlicht hat, wer hier das Orchester bezahlt und was es zu musizieren hat.
    Eine Saison ist vermurkst, der Wurm ist drin, alles verkorkst, Abstiegskampf? OK. Kann meine Sympathien zu Werder nur verstärken.:svw_schal:

    Thomas Schaaf ist damals im Abstiegskampf als Trainer geholt worden, da bin ich ehrlich heilfroh, daß wir mit ihm als Skipper h e u t e jemanden haben, der mit solchem Wetter umgehen kann. Denn wenn der Wind in den Wanten pfeift, dann brauche ich keine Fliegengewichte, keinen Tuchels & Co, keine Schönwetter-und Badewannen-Kapitäne, sondern den Seebären.

    Mag sein, daß bei diesem Manöver einige Spieler über Bord gehen. Wem das hier bei Werder nicht gefällt, der kann ja zu 300 Tagen Sonnenschein bei den Arabern anheuern.

    Auf eine spannende Rückrunde, auf einen erfolgreichen Abstiegskampf, den wir meistern werden! 100% WERDER:svw_applaus::svw_schal::knutsch:

    Schönen Sonntag

    Christoph
     
  20. Sehr richtig :tnx:
    Mich hat es spontan an das Pokal-Finale gegen die Bayern erinnert. Das war meiner meiner Meinung nach auch so ein gruseliges Spiel. Scheinbar ist es egal, ob es ein Liga-Spiel ist, ein Finale oder es um die CL geht. Deswegen frag ich mich, wieso hier teilweise von "überschnellem Handeln" die Rede is? Die Probleme sind ja nun die gleichen wie in den letzten Jahren. Und die Diskussionen für oder gegen KATS sind ja auch nicht neu. Und wenn hier Entlassungen gefordert werden, kann man ja alles mögliche dagegen sagen, aber doch nicht ernsthaft, dass es ein Schnellschuss sei?
    Hätte man am Anfang gesagt, es kommt ein Umbruch, wir müssen uns neu aufstellen, wäre das alles ok. Aber man hat gesagt, wir haben die gleichen Ziele wie immer, verkaufen mal einen der wichtigsten Spieler ohne Ersatz zu suchen oder finden und die Problemstellen werden dann ein ander mal behoben. (Salopp gesagt)

    Nichts desto trotz, die Mannschaft, die auf dem Platz steht, sollte zumindest kämpfen. Oder versuchen sich dagegen zu wehren. Denn das hat nichts damit zu tun, ob man gut oder schlecht ist, sondern ob man Bock drauf hat oder nicht.