Leichtathletik

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Simac, 27. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:


    Ich habe noch eine, zugegeben brisante, Frage:
    Wo war eigentlich Herr Pistorius bei dieser WM? :eek: :confused: :cool: :O
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vermutung: Es darf halt nicht jede prominente Person aus der Welt des Sports das Land verlassen, wenn sie nur auf Kaution raus ist. In Südafrika scheint im Gegenseatz zu Deutschland noch Zucht und Ordnung zu herrschen. :D:D
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Obergföll auf Medaillenkurs :wink:
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise hat er ja auch die "Qualifikations-Normen" des internationalen Sports nicht erfüllt! :O :x:
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Gold geholt:applaus: und einige Tränen :kiss:
    Dazu beide Staffeln im Finale, wobei die Männer auch Glück mit ihrem Vorlauf


    edit: Mein Gänsehaut-Moment, toll wje sich freut und bewegende Hymne :)
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schade, dass ich es nicht gesehen habe.

    Ich freue mich sehr für sie und gönne ihr diesen Triumph. Wie oft war sie kurz davor?

    Jetzt kann sie sich, zusammen mit Boris Henry, ja um den deutschen Speerwurf-Nachwuchs kümmern. :D :daumen:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bald heißt er Obergföll ; D

    Ja, sie sagte auch größter Moment ihrer sportlichen Karriere. Tolle Szenen bei der Hymne :)

    Gutes Rennen der Damen und hervorragend von sailer :)
     
  8. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Ich dachte immer, mann muss in seiner Bahn bleiben?! Justin Gatlin ist beim Wechsel ja deutlich auf der Bahn der Jamaikaner gewesen - oder ist das nur ein Disqualifikationsgrund bei Behinderung bzw. wenn er nach innen, also kürzere Strecke, übertreten wäre?
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haben die im Ersten ja auch lange spekuliert, ob das ein DSQ-Grund sei. Die Deutsche Damenstaffel wurde am nachmittag in den Vorläufen ja (zwischenzeitlich) disqualifiziert, auch ohne die Bahn verlassen zu haben. Ich weiß nicht, ob die Kampfrichter sich an das Niveau der Zuschauer/Organisatoren angepasst haben. Auch bei den Stabhochsprung-Wettbewerben wurden reihenweise ungültige Versuche für gültig befunden.

    Tatsache ist, dass beim Siebenkampf letztes Jahr das bloße Berühren (!) der Linie zur Disqualifikation führte. Und ich meine, dass das auch sonst immer der Fall ist.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei es bei den Damen darum ging, dass der Stab angeblich nicht von Hand zu Hand gegeben wurde, sondern zwischendrin in der Luft gewesen sein soll.
    Aber für mich war Gatlins Gewanke auch eine klare Disqualifikation(gerade weil Kanada letztes Jahr wegen Linie berühren raus war) und die Männer erwähnten ja auch was über den zweiten Wechsel der Briten, der wohl strittig war. Beide disqualifizieren und boom Deutschland Bronze:D


    Und ja das Niveau der Kampfrichter, siehe Storl. Dazu der durchgezogene Frauenhochsprung...
     
  11. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Die Briten wurden auch disqualifiziert, genauso wie bei den Frauen die zweitplatzierten Französinnen.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ah ok danke, hatte nicht nochmal geguckt. Die Briten wegen dem Wechsel? Und bei den Französinnen war es ja bei dem einen Wechsel auch eng.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke. Ich werde den Bobsport nie wieder mit den gleichen Augen sehen. :unfassbar:

    Auch wundert mich nach der blumigen Umschreibung nicht mehr, dass der "Lange" (André) und der Bob mit dem "Langen" (Christoph) in diesem Sport für multiple Erfolgsmomente gesorgt hat.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt erst die Diskussion über die mögliche Disqualifikation beim Staffelrennen gelesen.
    Er tritt doch über die Linie Richtung Außenbahn, nicht Richtung Innenbahn.
    Folglich also keine "Abkürzung". Zwingend disqualifiziert werden muss er dann nur, wenn der den Läufer auf der dortigen Bahn hindert, irritiert etc.
    Das war meine ich Jamaica. Diese haben keinen Protest eingelegt (warum auch?) folglich also alles in Ordnung.
     
  16. Neuer Weltrekord beim Berlin-Marathon

    Wilson Kipsang mit 2:03:23
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nur in der Halle. ;)

    Das ist ja so wie ein Schwimmrekord auf der Kurzbahn. Frag Fliegenfänger, was er davon hält. :D
     
  19. :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Hätte ich nie für möglich gehalten. Ich ziehe alle Hüte dieser Welt.
     
  20. :lol::lol::lol: