Legendenwand / Memento

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rune_B, 12. Dezember 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Rune_B

    Rune_B

    Kartenverkäufe:
    +77
    Hat hier jemand ein Memento zur Legendenwand bestellt?
    Ich habe eine Mail von FedEx bekommen, in der ich aufgefordert werde, Zölle, Steuern und Gebühren zu zahlen. Irgendwie ist das alles nicht richtig zuzuordnen, aber ich weiß nicht, was es außer dem bestellten Memento sein könnte.
    Besagtes FedEx Paket kommt aus Birmingham.
     
  2. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Klingt nach Betrugsmail
     
    opalo gefällt das.
  3. Ich würde erstmal zahlen.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich nicht. Ich würde Werder kontaktieren und fragen, wie das Memento verschickt wird. Für mich klingt es nach Betrug wie @Whythat schon schrieb.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350

    Habe ich gestern morgen auch bekommen. ich konnte es auch nicht zuordnen aber ich warte auf noch so viele Pakete also hab ich die 13€ bezahlt. Kurz danach kam die Bestätigungsmail das die Zahlung einging.
    Paket wurde heute Nacht von Fedex an Hermes übergeben die es in 1-2 Tagen zustellen.
     
    Rune_B gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde, Werder hätte offen legen müssen, dass der Versand aus dem Ausland erfolgt und 13 Euro extra kostet. Ohne Info hätte ich mich geärgert, wenn ich es bestellt hätte.
     
    Whythat gefällt das.
  7. Ich war auch zunächst skeptisch und habe die Mail in den Junkordner gelegt. Beim genauen Befassen mit der Mail konnte man aber durch die dort auch von FedEx selbst erwähnten Punkte selbst überprüfen, daß sie tatsächlich von FedEx stammt.

    Sagen wir mal so: ich habe mich bei Bestellung des Mementos schon über den Anbieter Briconomics informiert, wußte um deren Sitz in Großbritannien und bin daher nicht überrascht, daß es jetzt durch den Versand aus Nicht-EU in die EU eben zu Zoll und Bearbeitungsgebühr von 11,06 € kommt. Selbstverständlich hätte es aber nicht geschadet, wenn das von vornherein aktiv irgendwo gestanden hätte, daß dadurch Zoll plus FedEx-Gebühr auflaufen werden. Transparent war das jedenfalls nicht.
    Calton Books Glasgow bspw. versendet bestellte Ware von Irland aus, um den Empfängern den EU-Einfuhrzoll zu sparen, eine Lösung in der Art wäre ja vielleicht auch möglich gewesen.
     
    Whythat, opalo und Rune_B gefällt das.
  8. Werder Fan sein kostet halt. Arme Leute können ja den HSV anfeuern.
     
  9. Rune_B

    Rune_B

    Kartenverkäufe:
    +77
    Finde ich auch total blöd. Natürlich steht irgendwo in den AGB´s das zusätzliche Gebühren anfallen können, aber wer liest sich das schon durch.
    Außerdem hat der Versand eh schon 14 Euronen gekostet... Da hätte Werder echt transparenter agieren können.
    Nun wird das Weihnachtsgeschenk nohmal teurer...
    Danke für eure Antworten.
     
    Whythat und opalo gefällt das.
  10. maikgleich1997

    maikgleich1997

    Kartenverkäufe:
    +1
    In der AGB steht was von "Gebühren beim Versand in andere Länder".
    Da kann doch niemand damit rechnen, dass die damit auch Deutschland meinen. Oder gehen die davon aus, dass die meisten Bestellungen aus England kommen?

    Hatte gestern angerufen bei Werder: Die Frau meinte Werder sei in der Klärung und ich soll jetzt erstmal abwarten. Man kann ja bis zu einer Woche warten, meine ich
     
    opalo gefällt das.
  11. Ich habe gestern auch eine Mail von FedEx erhalten (11,06@ Zollgebühren). Die Paketmaße kommen dem bestellten Werder-Memento im Glasrahmen sehr nahe.

    Das Thema Zollgebühren habe ich per Mail an info@werder.de weitergeleitet. Mal gucken was dabei rauskommt.
     
  12. Also abgesehen davon, dass die Preise für die Bilderrahmen unverschämt sind: Wenn ich FedEx bezahle möchte ich auch von FedEx beliefert werden und nicht von diesem Paketvernichtungsunternehmen Hermes. Übrigens ist im FedEx Tarif die Zollabwicklung schon mit drin. Zoll selber fällt erst ab 150 Euro an. Also bleibt ja nur die 19% auf den Bilderrahmen. 19% Steuer auf die Reservierungsgebühr wird der Staat ja wohl kaum berechnen. Obwohl bei Rotgrün?

    Aber das Mosaik wird wohl nie fertig werden. Ich hab irgendwas um Bestellnummer 9xx. Platz ist wohl für 6.000 Fotos. Ich bin da noch nicht überzeugt von.

    So wird das nix mit Werder. Die letzten Fans auch noch verprellen.
     
  13. Moin, mir ging es genauso wie euch... das kam doch ziemlich überraschend. Die Versandkosten waren schon happig (s.o), aber ok, es war ja erkennbar, dass die Herstellefirma auf der Insel residiert. Das DARAUF aber noch Zusatzkosten draufkämen... so weit (bzw. an Zölle) hab ich seinerzeit nich gedacht... (auch wenn es - ehrlich gesagt - nicht komplett außer Sicht ist; das Thema Brexit ist ja nicht gänzlich unbekannt.
    Aber ich finde auch absolut, dass da deutlich mehr Transparenz hätte herrschen müssen. Wie schon angesprochen: eh schon ein teures (Geschenk-)Vergnügen...
    Aber nun hat Werder es mittlerweile ja klargestellt:

    Solltest du eine Zahlungsaufforderung bekommen haben, bitten wir dich, die anfallende Gebühr zu bezahlen, aber an unser Service-Team (info@werder.de) einen Nachweis dieser Zahlung inklusive deiner Legendenwand-Bestellnummer zu senden, damit wir dir das Geld für die zusätzliche Gebühr zurückerstatten können.

    Wir entschuldigen uns an dieser Stelle aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für deine Unterstützung des SV Werder Bremen.


    So weit, so gut. Werde also jetzt doch bezahlen (13,38€ sind bei mir aufgerufen pro Sendung), und dann mal schauen...

    GWG
     
  14. Kannst du da sehen, was genau die in Rechnung stellen?
     
  15. Ich habe 17,00 € gezahlt (10,50 € Zoll und 6,50 € FedEx Gebühr für in Vorkasse gehen damit der Versand nicht verzögert wird zzgl. Bearbeitungsgebühren).
    Leider weist meine Sendungsverfolgung eine Art Sackgasse auf. Heute an meinem Wohnort zugestellt um 04:37 Uhr. Ich habe aber nichts erhalten. Ich vermute, dass das Paket an einen anderen Paketdienst übergeben wird.
     
  16. Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer? Normalerweise sind Warenwerte bis 150 Euro zollfrei.
     
  17. Kannte bisher nicht diesen Unterschied. Es war eine Einfuhrumsatzsteuer oder Gebühr. Kann es gerade nicht mehr nachvollziehen, da die Rechnung noch nicht eingetroffen ist. Diese wird zumindest bei mir postalisch verschickt.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Rechnung kommt auch per Post bei mir.
    Habe das Paket am Donnerstag von Hermes erhalten. Sieht schon sehr hochwertig aus muss ich dazu sagen.
    Habe Werder gestern auch direkt die Email mit der Zahlungsbestätigung zukommen lassen und werde die Rechnung ggf nachkommen lassen sobald diese per Post ankam.
     
  19. Ich habe nicht bezahlt da ich das für Fake gehalten habe und natürlich auch die Mails gelöscht! Komme ich jetzt ins Gefängnis? Verfolgt mich jetzt der Zoll? Dazu schreibt Werder nichts! Das ist mehr wie sch.... England ist nicht in der EU! das weiss man doch! Ich erwarte da mehr Infos von Werder dazu!!
     
  20. Nö, wenn FedEx in Vorkasse gegangen ist, werden die sich das Geld notfalls per Vollstreckungsbescheid von dir holen. Bis zur Bezahlung bleibt den Paket dann im FedEx HUB - ggf. gegen ein immer höher werdendes Aufbewahrungsentgelt. Liegt das Paket beim Zoll und weder du noch FedEx zahlen die Steuer, wird das Paket nach x Monaten einfach vernichtet.