Lee Buchanan (Birmingham City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. wahrscheinlich haben sie eingesehen, daß sie das nicht verdient haben, denn werder hat ja nichts getan, um diesen spieler besser zu machen - am ende fragt man sich, warum sie ihn überhaupt geholt haben - in der ganzen abwehr sehe ich keinen, der mehr qualität hat!
     
    Hlunke und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Und das weißt du woher?
    Immer dem Verein den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu billig. Auch Spieler müssen mal aus dem Quark kommen.
     
    Christian Günther und Kappel1973 gefällt das.
  3. Wenn er im Training nicht an Jung vorbei kommt, dann liegt es auch an dem Spieler selbst. Er muss sich zeigen und anbieten. Da reicht eine Einwechslung und gutes Spiel gegen den BVB nicht aus. Wenn die Defensivmängel so groß sind, dass OW es ihm nicht zutraut, dann sollte der Trainer auch so entscheiden dürfen. Wenn Buchanan wirklich so gut sein sollte, dann würde OW ihn auch spielen lassen. Er kam ablösefrei und bringt nun etwas Geld in die Kasse. Gruß Franky
     
    mojoforsvw und Christian Günther gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sollte Lee wechseln, womit man ja fest rechnen sollte, wünsche ich ihm auf jeden Fall alles Gute. Hat einen sympathischen Eindruck gemacht und ich würde es ihm sehr gönnen, wenn er sein Talent irgendwo voll entfalten kann. :beer:
    Ja, das Spiel gegen Dortmund war großartig und damit wird er sich genau wie die Burke und Schmiddi einen Platz im kollektiven Werdergedächtnis gesichert haben. :)

    Und auch sonst finde ich, dass Buchanan spannende Ansätze gezeigt hat, vor allem offensiv. Persönlich hätte ich ihm auch gerne häufiger die Chance in der Startelf statt Jung gegeben. Letztendlich finde ich deinen Beitrag aber schon sehr einseitig. Buchanan hatte ja immerhin 23 Einsätze in der vergangenen Saison (wenn zugegebermaßen auch nur drei in der Startelf) und konnte auch das ganze letzte Jahr im Training auf sich aufmerksam machen. In seinen Einsätzen hat man die Defizite in der Defensive sehr deutlich gesehen, selbst im Vergleich zu Jung. Und da muss man ja nun auch ehrlich sagen, dass Jung nicht gerade ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Linksverteidiger ist, an dem es kein Vorbeikommen gibt.

    Schade, dass es bisher nicht geklappt hat, aber wenn der Spieler weg möchte, ist das aus meiner Sicht für alle Beteiligten sinnvoll. Buchanan braucht jetzt vor allem Spielpraxis und hier wird nachvollziehbarer Weise ein neuer LV kommen und mit Jung wurde verlängert. Tendenziell würde Lee also in Bremen nächste Saison weniger Spielzeit als diese Saison bekommen und wäre Backup des Backups. Das könnte daher ein verschenktes Jahr für den Spieler sein und wenn man ihn jetzt abgeben würde und dann nach seinem ablösefreien Wechsel nach Bremen noch eine kleine Millionenablöse erzielt, wäre das für alle Seiten ein gutes Geschäft. Und umso besser, wenn man die angesprochene Weiterverkaufsbeteiligung einbauen kann. Denn ich sehe bei Buchanan weiterhin viel Talent, das aber jetzt durch dauerhafte Spielpraxis gefördert werden muss.

    Kurz gesagt: Mir wäre es lieber gewesen, er hätte in der abgelaufenen Saison noch mehr Einsatzzeiten bekommen, aber ich kann verstehen, dass Werner angesichts der engen Luft im Kampf um den Klassenerhalt auf den defensiv etwas weniger anfälligen Jung setzte. In der neuen Saison wäre mein Wunschszenario gewesen, dass Jung geht, ein neuer LV kommt und Buchanan mit ihm um den Platz kämpft. Werder sah das anders und hat mit Jung verlängert, wohl weil man Lee noch keinen Stammplatz zutraut. Wenn er dann einer Leihe eher abgeneigt ist, ist es für alle besser, ihn jetzt fest abzugeben, als dass alle Beteiligten ein Jahr verschenken und er dann mit noch weniger Spielpraxis und für weniger Ablöse ein Jahr älter 2024 geht.
    Bei Burke sehe ich es ganz anders. Der konnte sich bisher bei neun Profistationen nicht richtig durchsetzen (RB, West Brom, Celtic, Alvares, 2x Sheffield, 2x Millwall und Werder), weil er ein absolutes Physismonster mit überragendem Tempo ist, aber leider die fußballerischen Qualitäten nicht passen. Ich fand den Transfer daher schon letztes Jahr nicht gerade toll, aber war positiv überrascht, dass er die beiden wichtigen Tore gegen den VfB und den BVB erzielt hat, die uns immerhin drei Punkte (nicht wie du sagst vier!) gebracht haben dürften. Sich jetzt von ihm zu trennen, ist mMn in jedem Fall die richtige Entscheidung.
    Puh, natürlich ist eine gute Betreuung und Beschäftigung mit den Spielern wichtig, aber das sollte man nicht gegen die offensichtlich wichtige Nachwuchsförderung ausspielen.
    Du würdest Spieler verschenken und damit auf super wichtige Millionen für Werder verzichten, weil man einen Spieler nicht entscheidend besser gemacht hat? Dann bin ich aber froh, dass die Verantwortlichen bei Werder sinnvoller handeln. ;)
    Man hat in ihm einen talentierten Linksverteidiger gesehen, von dem man sich erhofft hat, dass er hier den nächsten Schritt macht. Leider hat er diesen bisher nicht geschafft und sucht jetzt selbst den Absprung. Schade, aber okay und für uns am Ende wahrscheinlich trotzdem ein lohnenswerter Deal. Schade, dass es am Ende nicht mehr wurde, aber trotzdem ist der Buchanan-Transfer aus meiner Sicht trotzdem am Ende eine völlig okaye Entscheidung gewesen.
    Weiser, Stark, Pieper und Friedl haben mMn alle aktuell eine höhere Qualität und auch Jung und Milos waren defensiv sicherer. Die Frage bei Lee ist, welches Potential hat er noch, defensiv zuzulegen (offensiv finde ich schon jetzt spannender als Jung) und wie kann er dieses Potential am besten entfalten.

    -------------

    Als Ergänzung: Ich würde Lee nur abgeben, wenn man sich mit dem Nachfolger schon einig ist. Dass das noch nicht gegeben zu sein scheint, macht mich stutzig. Würde ich nicht gut finden. Nicht, dass man am Ende ganz auf die Nase fällt und nur mit Jung und ggf. einer Notlösung dasteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
    liam, syker1983, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  5. [QUOTE="T0RSTIN0, post: 5665194, member: 56141"]Richtig blöd finde ich das. Ich fand ihn eigentlich immer gut nach seinen Einwechslungen, hat dem Spiel gerne noch etwas Lethargie genommen. Und vor allem sehe ich ihn noch sehr entwicklungsfähig. Dafür kommt dann jetzt Cimo Röcker ins Trainingslager nach. Pfff... wie war das noch mit dem "Ausbildungsverein" und wir wollen junge Spieler besser machen? :zzz:
    Na ja, vielleicht lag es ja auch am Heimweh. Trotzdem sehr sehr schade!
    Alle Gute und danke für deine geile Bude, die letztendlich der erste Schritt in Dortmund war, der das Spiel zum Kippen brachte.:wdance::top:[/QUOTE]

    :tnx:
     
    Ewiger Fan und svw1311 gefällt das.
  6. Werder bestätigt einen bevorstehenden Wechsel nach England.
    "Vorbehaltlich des Medizinchecks und der letzten Formalitäten soll der Wechsel kurzfristig perfekt gemacht werden."
    werder.de

    Edit: Fritz bestätigt, dass es sich um einen Verkauf (keine Leihe) handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
  7. Schade.
    Mal sehen wie gross das Schmerzpflaster wird, immerhin hat er einen geschätzten MW von 3,5 Millionen.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Schade, aber ich kann verstehen, wenn der Junge ein Angebot von einem Verein annehmen möchte, bei dem er die Aussicht hat, regelmäßig in der Startelf zu stehen.

    Aus Werders Sicht hoffe ich doch, dass man dem Angebot nur zugestimmt hat, weil man einen Nachfolger schon an der Angel hat und den dann kurzfristig klar machen kann.
     
    opalo gefällt das.
  9. Die Außenbahn ist bei den Grün-Weißen aufgrund der Verletzungen von Mitchell Weiser und Felix Agu, sowie dem bevorstehenden Abgang von Lee Buchanan aktuell dünn besetzt. Ein Umstand, der Fritz bestens bewusst ist: „Es ist noch was zu tun und wir arbeiten daran. Aber es ist auch wichtig, dass wir uns nicht treiben lassen und in Ruhe herausfiltern, was das Sinnvollste und Beste ist für uns", so der 42-Jährige.
    werder.de
     
  10. Werder Bremens Clemens Fritz über Lee Buchanan-Nachfolger: „Am Ende des Tages musst du auch schauen, was umsetzbar ist“:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Lt Medien "nur" 1,5 Millionen Euro für Buchanan?
    :denk:
     
  12. War nicht vor ein paar Tagen noch die Rede davon, dass man den Spieler nur abgeben würde, wenn man Ersatz habe?
    Die Außendarstellung unseres Managements ist wie immer großartig!:D
    Oder ist Cimo Röcker nun doch der Ersatz? :unglaeubig:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
  13. Das ist doch ein Witz, oder?
     
  14. Aber ein ganz schlechter, wenn es stimmt.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe doch, dass das nur Gesabbel für die Presse ist, um Fragen zum möglichen Nachfolger und Verhandlungsstand abzuwimmeln. Man muss nun wirklich kein Hellseher sein um zu erkennen, dass es grob fahrlässig wäre, sich die Baustelle hinten links ohne Not aufzumachen, wenn man nicht so genau weiß, wie und ob man sie überhaupt wieder schließen kann. So viel Weitsicht hat die sportliche Leitung dann hoffentlich noch.
     
    Hlunke, T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  16. Wir müssen sehen was machbar ist, aber wir geben Lee mal eben für 1,5 weg, obwohl der MW bei 3,5 steht.
    Nix genaues weiß man nicht, aber das wäre mal wieder so, wie wir es leider kennen. :facepalm:
     
    Hlunke und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. MW + Vertrag bis 2026....
    :ugly:
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  18. ...und alle würden jubeln, falls es in 1, 2 Jahren 3 Mio Weiterverkaufsbeteiligung geben sollte.
     
  19. kannst ja Bescheid geben, wenn es soweit ist...

    Wir schaffen uns aber JETZT ein Loch auf der linken Seite und mit Verlaub, wenn schon verkaufen, dann wenigstens zu einem angemessenem Preis und noch besser, mit dem Nachfolger in der Hinterhand.
     
    T0RSTIN0, opalo und Kappel1973 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2