La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das rückständige kann in seiner "Schrulligkeit" aber auch ganz sympathisch sein, finde ich.

    Zudem ist man mit dieser Philosophie wundersamerweise immer noch sehr erfolgreich. Insofern wäre es nur sehr schwer vermittelbar, von dieser Philosophie abzurücken.

    Als Trainer waren früher übrigens auch nur Basken oder Briten (wegen Mutterland des Fußballs und so) zugelassen. In dieser Hinsicht sind die Prinzipien schon etwas aufgeweicht worden.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Prinzipien sind ja schon damit aufgeweicht, dass erst das französische Baskenland hinzugerechnet wurde und dann von geboren im Baskenland auf dort ausgebildet abgeschwächt wurde.

    Jupp Heynckes war dort übrigens auch mal Trainer, wo du das grad ansprichst.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit "früher" war auch deutlich früher als Heynckes gemeint.

    Wenn man das französische Baskenland hinzurechnet, was aus Sicht der Basken nur logisch ist, hat man immer noch wesentlich weniger Bevölkerung als Berlin.

    8 Meistertitel und 23 Pokalsiege sind da schon eine beeindruckende Bilanz.
     
  4. Wie lange vor Heynckes meintest du denn? In den 20ern war bereits ein Ungar Trainer in Bilbao. Und ich wussste nicht, dass Ungarn zum Baskenland gehoert... :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht irre ich mich da auch oder der Ungar war eine Ausnahme. Es war zumindest sehr lange so, dass die Trainer entweder Basken oder Briten waren. Vielleicht war das auch keine Regel, sondern eine Art Tradition.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Liste der Trainer von Athletic Bilbao Klick
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das widerlegt Ammerlandbremer imo aber nicht. Mir war auch so, als wäre es ein Tradition, auf spanische/britische Trainer zu setzen. Und die Tabelle belegt das ja gewissermaßen auch.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier übrigens ein sehr schön geschriebener Artikel über Athletic Bilbao.

    Vielleicht kann ja ein Mod mit der Diskussion hier gleich einen neuen Thread eröffnen.
     
  9. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Cordoba - Real 1:2
    Elche - Barcelona 0:6 (Pique, Pedro, 2x Neymar und 2x Messi)
    Atlético - Vallecano - zurzeit 2:1 (2x Griezmann)
     
  10. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Gnihihihi

    Dieser Moment, wenn du jahrelang über die Qualität der spanischen Liga abseits der Top 3 gelästert hast und nun noch kein einziges Ligaspiel gewinnen konntest. :D