Löw schmeißt Kuranyi aus der Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Bloody Nine, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. man darf nicht ausser Acht lassen, dass die Wurzeln von KK brasilianisch sind. Denkt mal an uns Little D, was der für ein Theater gemacht hat, nach Pingpong zu kommen, oder unser Ex-Liebling AILTON. Der wollte auch immer spielen.
    KK hat halt seine Entscheidung getroffen, kindisch oder nicht, dass er sich damit den Weg verbaut hat, ist auch seine Sache, Wittmann hat ja gesagt, KK wäre zurückgetreten und würde nie wieder für die N11 spielen. Falls ihm jedoch irgendwann dann doch noch mal einfallen sollte, er möchte zurück, muss er halt drauf warten, dass Jogi & Co. mal wech sind, und das kann gaaanz, gaaanz lange dauern
     
  2. Ähm... vielleicht verkennst Du die Bedeutung des Wortes "Mannschaftssport". Früher (ja, ich weiß, überholt und so...) da hieß es: 11 Freunde müsst ihr sein. Heute hat sich im Kern nichts daran geändert, selbst wenn es heute lange nicht mehr im Mittelpunkt steht, jedenfalls nicht allein.
    Eine Mannschaft besteht nicht nur aus den Spielern, die auf dem Platz und auf der Bank hocken, sondern auch aus denen, die das Pech haben, auf der Tribüne zu sitzen. Wenn sich jetzt Philipp Lahm über die Art und Weise des Abschieds von Kuranyi empört zeigt, ist das nur allzu verständlich. Immerhin geht es dabei um das Mitglied einer verschworenen Truppe, sollte es jedenfalls darum gehen. Ein solches Verhalten zeugt von mangelndem Mannschaftsgeist.

    Ich weiß nicht, wie "verschworen" Jogis Jungs sind, aber ich bilde mir ein, dass es schon den meisten nahe geht, wenn einer der ihren einfach so abhaut. Das bringt zumindest Unruhe in die Mannschaft und lenkt den Fokus vom nächsten Spiel ab.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht hier aber nicht darum wie Gunm@n sich verhalten hat. Und daher ist die Sichtweise des Fußballfans Gunm@n absolut nachzuvollziehen.
     
  4. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ja, aber wer gestern die Pressekonferenz oder Auszüge daraus mit Kevin gesehen hat, der wird auch gemerkt haben wie nervlich er runter ist momentan. Der stand ja kurz vorm heulen.

    Und da kann ich nicht nachvollziehen wie man ihn als Weichei etc. hinstellt, nur weil er die eben angesprochenen Emotionen zeigt. Man hat gesehen das es ihm richtig schlecht geht. Mag sein das er sensibel ist oder nah am Wasser gebaut, aber Fakt ist nun mal das es ihm sehr zu schaffen macht. Und da finde ich solche Kommentare unangebracht. Und wenn es einem seelisch nicht gut geht, da hilft auch kein Geld der Welt. So viel zum Thema: mit dem Geld hat man sich wie ein Profi zu verhalten.
     
  5. Mir kommen die Tränen.
    Er ist DEMONSTRATIV gegangen. Er läßt sich am Sonntag vor der Wohnung lachend fotografieren und macht dann vor der PRESSE einen auf traurig. Und zu guter letzt steht er nicht zu dem was er tut.

    Das ist mir sowas von SCHEISSEGAL wie er das emotional aufasst, das er nicht spielt das glaubst du gar nicht. Entweder er setzt sich durch in seinem Beruf oder er läßt es . Das muß jeder täglich tun und viele in viel wichtigeren Dingen als Fußball, die nicht sie Presse als Bühne und Sprachrohr benutzen können.
    Wenn er damit nicht klar kommt, dann kann er sich Hilfe holen. Und wenn er sich keine Hilfe holt oder sich nicht durchsertzt dann ist er zu weich für den Beruf und fertig.
    Ist ja rührend, mit was man alles Mitleid haben soll, wahnsinn.

    Wenn man jemadem sagt, das er noch 2 Monate zu leben hat +- oder das er etwas bestimmtes hat und er einen soundso große Chance hat zu überleben, sowas verdient Mitleid, aber bestimmt kein Fußballprofi, der bockt weil er nicht spielt.
    Geld und vor allem Erfolg, bzw das Pressegeschreibse macht verwöhnt und läßft einen abheben. Es ist ein Beruf. Und ich habe auch kein Mitleid, wenn jemandem, der Klempner ist, der Schwierigkeiten hat ein Rohr zu verlegen oder wie in dem Fall gar keins legen darf, weil ein anderer es verlegt.
     
  6. Dr. House

    Dr. House Guest

  7. Zählt heut doch alle nix mehr. Podolski ist doch auch son Schnösel.
    Und der wird auch noch verehrt von den Judendlichen heute. Aber wie gesagt was zählt heute noch?
    Der hat andauernd seine Chancen bekommen, vor allem letzte Saison. Klose war schlecht oder viel ganz aus. Doch hat er sich einmal richtig reingehauen?
    Nee, da wir gemeckert geheult und gemacht und getan. Mit Wechsel gedroht und so ein Blödsinn.
    Dann auch noch hingehen und erzählen, ich nutze die N11 um den Kopf frei zu bekommen...

    Die haben doch alle ein Ei am wandern. Verwöhnte Gören.
    Wenn ich Hoeness wäre, ich hätte dem schon ne Abmahnung verpaßt.
     
  8. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Tut mir leid, GunMan, aber meiner Meinung nach schreibst du so einen absoluten Mist das geht gar nicht mehr.

    Verwöhnte Gören?

    Du weißt überhaupt nicht wovon du redest, unterstell ich dir mal. Du hast nicht den Druck den diese Spieler haben. Du wurdest nicht vom eigenen Publikum jede Woche ausgepfiffen und musstest noch öffentlich Stellung nehmen?

    Wahrscheinlich weil du ja so ein harter Mann bist. Emotionen als Mann zeigen ist ja gleichbedeutend mit Weichei. Wahrscheinlich war Deisler auch nur eine Heulsuse in deinen Augen.

    Du solltest mit deiner Lebenserfahrung durchaus gemerkt haben das Geld nicht glücklich macht. Aber diese Einstellung von dir, macht mich fast schon wütend. Das ist so ein absoluter Unsinn, schlimmer geht es nicht mehr.
     
  9. Oh Mann.
    Ich habe befruflich mit vielen Depressionen zu tun.
    Wenn der Auslöser der Job ist, dann sollte man das ändern. Das Wichtigste ist aber Hilfe annehmen. ABER hier gehts um verletzte Eitelkeiten im Job.
    Wenn dein Mitgefühl für jeden gilt, der sich ungerecht behandelt fühlt und Tränen in den Augen hat, kommst du noch zu was anderem im Leben? Oder beschränkst du das auf Stars, die du an der Flimmerkiste siehst?

    Ja verwöhnte Gören. Schlimmer gehts nimmer.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schade das du es nicht bist, denn dann wäre Bayern längst am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)....
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich gebe GunM@n Recht, dass es schlimmere "Schicksalsschläge" als eine Nichtnominierung für den 18er Kader der deutschen Nationalmannschaft gibt.

    Außerdem gibt es an Kuranyis Verhalten nichts zu beschönigen. Der Rücktritt ist nicht verwerflich, auch wenn er jetzt behauptet, gar nicht zurückgetreten zu sein und sich vorstellen könne, demnächst wieder für die Nationalmannschaft aufzulaufen. :lol:

    Nicht in Ordnung ist aber, während des Spiels abzuhauen, die Kollegen im Bus warten zu lassen und dann auch noch zu feige zu sein, die persönlichen Sachen selbst abzuholen. Statt dessen mussten zwei Freunde sein Gel abzuholen. Wenigstens hat er sich - wenn auch sehr spät - für sein kindisches Verhalten entschuldigt.

    DIESE Aktion muss man auch kritisieren dürfen. Es ist einfach nur peinlich, dass Andreas Müller diese Unsportlichkeit Kuranyis auch noch herunterspielt. Mag sein, dass ihm das alles zu schaffen macht, aber das ist noch lange kein Grund, sich so aufzuführen. Und wenn ein Manager ihm dafür auch noch "Rückendeckung" gibt, wird Kuranyi daraus auch nicht gerade "lernen".
     
  12. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Dann sollte dir ja bewusst sein das man dann nicht gleich ein Weichei ist wenn man seelisch angegriffen ist.


    Oder beugt Geld allen Depressionen vor? Nach deinen Aussagen ja.

    Was heißt hier eigentlich Eitelkeiten? Es geht hier um seinen gesamten Beruf.

    Ja, ich hab Mitleid mit ihm deswegen. Nur weil es schlimmere Fälle gibt soll man andere dann außer acht lassen? Bin ich eben auch ein Weichei deswegen. Mir so egal.
     
  13. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das sicherlich, aber jeder Mensch fasst Dinge auch anders auf, Bei KK ist es seine beschissene Gesamtsituation die ihm wohl zu schaffen macht. Ein Kahn würde darüber vielleicht nur lächeln, andere nehmen es eben viel schwerer damit. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ob sinnig oder nicht ist ja dabei egal.
     
  14. Das bezeichnenste und gleichzeitig erfreulichste ist doch folgendes:

    Während KK in Stuttgart oft überrangende Leistungen gebracht hat und als künftige Nr. 1 im Nationalelfsturm gesehen wurde, hat er sich in Schalke nicht nur nicht weiter, sondern sogar zurück entwickelt:
    Technisch, spielerisch und im Abschluss ist der Schalke-KK mindestens eine Klasse schlechter als der VfB-KK.

    Das liegt vorrangig daran, dass KK auf Schalke von Anfang an bei den Fans nicht gut ankam und der Verein dem KK nie das Selbstvertrauen, Wohlfühlen und Rückendeckung gaben, die KK für bessere Leistungen gebraucht hätte.

    Die Ausbootung von KK in der N11 vor der WM hat Schalke selbst größtenteils mitzuverantworten, indem sie ihn öffentlich kritisiert haben, anstatt das intern zu regeln. So kam die Diskussion über den "trainingsfaulen, formschwachen, torungefährlichen Holzfuss" erst auf und Klinsmann musste überhaupt nicht mal mehr begründen oder rechtfertigen warum dafür der (mindestens genauso schlechte) Hanke mitfährt.

    Ich mag KK nicht wirklich, aber er tut mir schon etwas leid, denn das alles beweist wieder mal:

    Willste Deine Zukunft ruinieren, musste nur zu Schalke gehen!
     
  15. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL

    Irgendwie musste ich bei diesem Beitrag an das Tor von Kuranyi in der Champions League gegen Manchester denken. Wohl im Trikot des VfB. Nicht nur von der Frisur, auch sonst ist dieser Spieler gar nicht wiederzuerkennen. Hat der einen Zwillingsbruder?

    Und woran liegts? Weil auf Schalke dieser unglaubliche und übertriebene Druck herrscht, an dem schon andere Spieler zerbrochen sind.
     
  16. @Exciter


    Kuranyi ist in keinster Weise depressiv. Darum gehts es doch gar nicht.
    Natürlich schützt einen davor kein Geld. Aber hier gehts doch überhaupt nicht um ne Depression.
    Du machst immer gleich ein Fass auf.... Wenn es denn so wäre (was aber hier nur ne Mutmaßung deinerseits ist, weil du ihn traurig siehst), so ist er ein kranker Mensch und das gönne ich niemandem. Aber was hat das mit dem Verhalten von Samstag zu tun? Erstellst du nun daraus ne Diagnose oder wie soll man dich verstehen?
    Erstmal ist Kuranyi ein Spieler, dem der Kragen geplatzt ist und der dann bockte. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind Dinge die du an den Haaren herbeiholst.

    btw, irgendwie bist du hier der Verteidiger der Wohlstandsgesellschaft glaube ich. Du verlangst Mitleid für Fußballprofis, die nicht spielen und verteidigst Hoff auch bis auf Blut. Welche Mission hast du eigentlich, wenn ich mal fragen darf :)


    @WOMLSascha

    Ich würde dich mal sehen wollen, wenn du Leute gut bezahlst, die null Leistung bringen, sich ständig beschweren und nie ne Chance nutzen, sich aber woanderes dann total austoben. Der Witz ist hier z.B. werfen reihenweise Leute dem CA sowas mal generell vor. "Der will gar nicht und wollte nie etc." Gleichzeiteitig jubeln sie noch so Nasen wie Podolski zu oder bewundern den. Naja, trifft ja auch nicht Werder direkt sondern nur die Bayern. Aber es ist doch das selbe in grün, bis auf die angeblichen Eskapaden natürlich.
    Sowas wird auch noch mit Stammplatz in der N11 belohnt. Na klasse. Ein Vorbild für profihaftes Verhalten.
    Übrigens garantiert ein Ausöser für Kevins Aktion. Man wird nicht berücksichtigt, egal wie man sich reinhaut. Sogar Pfiffe bekommt man, obwohl man sich reinhaut. Andere können machen was sie wollen, werden trotzdem bejubelt, weil sie einfach Popstars sind und mit Löw nen Promotor haben, der sie noch am leben hält.
     
  17. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Es gibt durchaus Leute die mir auch privat schon gesagt haben ich wäre etwas zu gutmütig :lol:

    Und ich bekomm verdammt schnell Mitleid mit Menschen, das geht sogar soweit das mir Vereine und die Fans die absteigen jedes Jahr verdammt leid tun, selbst wenn ich die Vereine nicht leiden kann.


    Ist die Einstellung denn schlimm? Vielleicht übertrieben...aber immerhin nichts böses. Wenn du damit jetzt sagen willst das ich auch sehr sentimental wirke -> bin ich auch.

    Na gut, KK hat keine Depressionen. Oder zumindest kann das niemand sagen. Aber wie man an der PK gesehen hat ist er verdammt empfindlich und seine Situation macht ihm zu schaffen. Ob er jetzt kindlich reagiert oder nicht ist doch egal. Er hat diese Entscheidung aus einer Emotion heraus getroffen und bedauert die Art und Weise auch jetzt. Ich denke Menschen wie ich und du tun in ihrem Leben schon mal was von dem sie wissen das es nicht so korrekt sind, sie aber aus der Emotion heraus in diesem Moment die Vernunft abschalten.

    Ob das jetzt Heulerei etc ist, darf man aber auch nicht unterstellen. Und auch das mit dem Weichei finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht ist es nur Geschmolle, vielleicht hat er aber auch derart dran zu nagen das es ihm wirklich scheiße geht. Und so wirkte er in der PK eben auch, das lag ja nicht nur daran das er jetzt nicht im Kader war, das er so aufgebracht war.

    Nebenbei verstehe ich auch einen Podolski. Was soll er machen? Einfach die Schnauze halten mag zwar professioneller sein, aber dann könnte man ihm auch vorwerfen das er sich gar nicht so kämpferisch gibt. Das Geld bekommt er so oder so, er will aber spielen.
     
  18. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Das machen ausgerechnet die BVB Fans?

    Wie oft von denen schon Spieler wegen der N11 geschmollt haben kann man doch gar nicht mehr zählen :lol:
     
  19. Ich erinner mich an keinen :eek: