Kuriose und lustige Zitate bei der Fussball WM

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Felissilvestris, 17. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich auch so. Übrigens eine Redewendung, die ich von meinen Großeltern und von meiner Mutter (1947 geboren) auch noch kenne. In der DDR wurde er übrigens in abgewandelter Form auch noch benutzt.

    Im Übrigen finde ich es eine furchtbare Entgleisung, dass es heute "Kindergeld" gibt und der "1. Mai" ein Feiertag ist. Mir fielen da noch ein paar Dinge ein, aber die spare ich mir jetzt.
     
  2. Gehört aber schon in diese Sammlung, finde ich.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also besonders kurios finde ich die Aussage nicht und lustig... naja... öhm... ne.
     
  4. Das doch mal ne ganz "normale" Aussage, eine feste Redewendung, die benutze ich auch manchmal, da finde ich mal gar nix dabei... :stirn:
    Da wird m. E. wieder völlig übertrieben, das so breit zu treten und in der Öffentlichkeit totzudiskutieren. :wall:
    Aber wie Sascha schon sagte: nicht kurios und auch nicht lustig, einfach so... irgentwas, jedenfalls auch nicht anstößig!
     
  5. Na gut, Eure Meinung.

    Aber was, verdammt noch eins, ist ein "innerer Reichsparteitag"? Stehen da Milz, Leber, Magen, Darm und Nieren stramm vor dem rechten Lungenflügel, der gegen den linken Lungenflügel hetzt? Will der Bauchraum mit einer militärischen Choreo die Beine dazu bewegen nicht länger den Kopf zu benutzen?
    Oder werden die Reichsparteitage mit einem Befreiungsschlag gleichgesetzt, der eine Art Ladehemmung beendet - was ein seltsames Geschichtsbild offenbaren würde?

    Und was sagt der "Beute-Pole" (Zitat: Stern.de) Klose dazu?
     
  6. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    auch wenn es wirklich nicht hier in den thread passt, da es weder lustig noch originell ist, muss ich mich da anschliessen. darüber wurde zwar viel geschrieben, aber mitnichten genug.
    und wer diese redewendung heute noch benutzt, sollte sich gedanken darüber machen, ob er das in zukunft auch noch machen möchte, aber damit nicht rechtfertigen, dass andere das im fernsehen tun.
    man kann von einer journalistin erwarten, dass sie sich solche kommentare verkneift.
    was hier einige user zuhause tun, ist ihre sache, muss jeder selbst wissen, ob er dämliche aussagen tätigen will oder nicht. aber im fernsehen hat sowas nichts zu suchen und sowas muss auch kritisiert werden dürfen.
    da gibt es keinen schlussstrich und auch keine relativierung durch kindergeld und 1. mai!
     

  7. Genial :D


    :lol:
     
  8. Netzer in der HZ: Japan - Kamerun

    (Es wird ein Szene gezeigt, in welcher der kameruner Rechtsverteidiger mit Ball einmal übers Feld joggt und dann den Ball aus 3m Entfernung an den linken Mittelfeldspieler passt)

    "Unfassbar Herr Delling, wenn ich sowas sehen muss. Mann kann es nicht für möglich halten. Sowas lernt man doch schon in der F-Jugend!"

    hehehe....hab sowas aber auch noch nie gesehen, geil umständlich gemacht.
     
  9. Schon ein paar Tage alt, aber das darf hier natürlich nicht fehlen.

    Jogi Löw auf der PK nach der Niederlage gegen Serbien:

    "Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss." Bezogen auf die weiteren Chancen der Serben sagte der Bundestrainer: "Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten."

    So, isser unser Bundestrainer, immer bestens orientiert ...
     
  10. Heute bei ZDF:
    "Christiano Ronaldo. Schon 4 große Turniere gespielt. Aber seine Leistungen waren bislang nicht so, daß Portugal in Verlegenheit gekommen wäre, eine Sonderbriefmarke für ihn herauszugeben!"

    "Für Klose ein innerer Reichsparteitag!" KMH nach dem Spiel gegen Australien.
     
  11. Die Fußballweltmeisterschaft ist kein Ponyhof!
    Der Kommentator eben beim Spanienspiel.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kommentator gerade beim Südafrikaspiel: "Na draussen... da is kein Mensch... nur Sagna der Aussenverteidiger... der is natürlich auch ein Mensch..."
     
  13. Bei Slowenien-England: "Scheisse", kurz danach "fuck". Kam aus dem off...:D
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand Özil nach dem Spiel gestern irgendwie witzig: "Ich hatte die Riesenchance allein vor dem Torwart - hab die natürlich dann vergeben..." (sinngemäß)
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja, das ist mir auch aufgefallen ;) Aber der hat es wirklich geschafft, in jeden Satz mindestens ein "natürlich" reinzubringen.

    Ganz lustig (im Nachhinein betrachtet) fand ich auch noch die Situation, als der Kommentator leicht verzweifelt sagte (sinngemäß): "Da rennt Mertesacker vorm Ball/Gegner weg - aber wohin rennt er denn???"
     
  16. Ich muss immer grinsen wenn günther netzer kurz bevor er im thema weiter redet eine kurze und abgehackte bemerkung in richtung delling macht:D
     
  17. Bela Rethy eben kurz vor der Halbzeit des Italienspiels:

    "Einige Spieler bei Italien sind einfach durch... (pause) will sagen zu alt"

    :D
     
  18. Alle durch!:lol:
     
  19. Dittmann zum Schiedsrichter Webb und der 1:4 Niederlage gegen Deutschland:

    Seht ihr Engländer, wenn man Leistung zeigt, darf man auch im Turnier weitermachen. :lol:
     
  20. Oliver Schmidt, Kommentator beim Spiel Portugal-Spanien:

    "Im Gegensatz zu Liedson ist Hugo Almeida die Wuchtbrumme im portugiesischen Angriff."