Kuriose Tore, brutale Fouls und sonstige Geschehnisse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Gilgalad, 31. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Soweit auch alles richtig. Das, was die Fans gemacht haben, gehört sich nicht. Allerdings gibt es immer 2 Seiten. Reif wird seit Jahren von Fans kritisiert und Sky hat dagegen bislang NICHTS gemacht. Irgendwie muss man dann deutlich machen, dass keiner mehr den Reif als Kommentator haben möchte. Ebenso ist es beim Rethy, der auch angesprochen wird im Text.
    Genau da ist einfach das Problem. Die Kommentatoren scheren sich insgesamt einen Scheiß um die Kritik der Sky-Nutzer und um die Fussballfans. Solange da nichts vom Chef kommt, machen sie halt so weiter.
     
  2. Da hast du recht, aber das ist allgemein ein Problem bei Journalisten, wie man die letzten Monate in unserer Qualitätspresse verfolgen konnte.

    Wenn die Sky-Nutzer aber konsequent wären, dann würden sie ihr Abo kündigen. Tut die Mehrheit nicht, also hat sie sich damit in den Augen der Verantwortlichen damit abgefunden.
     
  3. Was ihr alle mit dem Reif habt, darüber kann ich mich gar nicht ärgern.
    Und lese bitte die Aussage von Herrn Rethy noch einmal, da steht das er sich durchaus mit Kritik beschäftigt. Nur auf Beleidigungen reagiert er nicht! Also machen er und sein Arbeitgeber in diesem Fall alles richtig!
     
  4. Ich seh auch überhaupt kein Problem in der Aussage von Réthy. Ich würd mir doch auch nicht von irgendeinem anonymen Helden im Internet durch bloßes Rumpöbeln und beleidigen sagen lassen, wie ich meinen Job zu erledigen habe.


    Und selbstverständlich sind die Deppen bei Reif zu weit gegangen. Ist doch keine Rechtfertigung, zu sagen, "der Sender oder er selbst reagieren ja gar nicht anders".
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist halt der Fussball, da sind Emotionen drin und man benötigt keinen Abschluss um im Internet anonym Pöbeleien gegen jemanden des öffentlichen Lebens abzusondern.
    Komischerweise findet fast jeder den Reif parteiisch, jeweils der der Mannschaft die verliert zumeist.

    Für mich ist Reif ein ziemlich selbstverliebter, arroganter Reporter, der schönen Fussball eloquent zu würdigen weiss, das was Schalke da am Samstag gezeigt hat kann man auch nicht schön reden, klar gehen die Schalker da auf die Barrikaden und starten nen Shitstorm im Internet.
    WErder war ja auch mal Zielscheibe, meist dann wenn Sie unschön gespielt haben, da fühlt der feine Herr sich dann persönlich beleidigt, wenn er das dann noch kommentieren muss scheint mir.

    Im Unterschied zu einem Wolf Fuss oder auch Fritz von Thurn und Taxis, denen merkt man an (zumindest vermitteln sie mir das Gefühl) dass die Spaß am Fussball haben, bei Reif wirkt das Kommentieren immer lästiger für ihn mit den Jahren.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie sich der Wind drehen kann. Vor 20 Jahren galt Reif als die absolute Koryphäe unter den Fuballreportern während über Thurn und Taxis (Tut und Kann Nichts) kübelweise Häme ausgeschüttet wurde. Allerdings nicht in sozialen Netzwerken, da es die damals noch nicht gab.

    Ich persönlich schätze Reif sehr und kann Thurn und Taxis nach wie vor nichts abgewinnen.

    Auch Rethy gehört für mich (neben Wolf Fuss) zu den absolut besten.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich find den Reif ja auch gut aber ich finde auch, dass er sich in seiner Art des Kommentierens zum negativen verändert hat.
    Rethy find ich auch noch in Ordnung, wen ich gar nicht abkann ist Bartels.
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  10. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Reif wirkt auf mich einfach zunehmend verwirrter, als könne er nicht mehr ganz mit der Geschwindigkeit des Spiels mithalten. Das meiste was er sagt ist entweder falsch, oder irrelevant. Zwischen seltsamen Geschichten ruft er somit minutenlang einfach die Namen der ballführenden Spieler, auch das oft fehlerhaft.

    Er gehört außerdem zu denen, die sich noch während der Live-Bilder eine Bewertung von kritischen Szenen erlauben ("Nein, also das war auf jeden Fall gar nichts, da bin ich voll bei Kircher!"). Wenn sich dann in der Wiederholung herausstellt, dass er kolossal daneben lag, wird das nicht berichtigt, sondern totgeschwiegen und zur Ablenkung wieder ein paar Spielernamen gerufen, hochpeinlich.

    Ich schätze er ist ganz einfach ein wenig über den Zenit hinaus und will es nicht so ganz wahrhaben. Sein Kommentar ist dadurch zwar völlig wertlos und irrelevant, aber im Gegensatz zu einigen anderen bringt er wenigstens noch Begeisterung für den Fußball rüber und hat eine angenehme Stimme. Aber wer lauscht schon auf jedes Wort des Kommentators, vor allem wenn mit mehreren geschaut wird...
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Richtig coole Aktion von Ajax heute:

    Alle Spieler sind mit ihrer Mutter an der Hand anstelle von Einlaufkindern eingelaufen. Dazu hat der Verein die Mütter aller Spieler des Kaders auf Vereinskosten eingeladen und alle Mütter, die in den Niederlanden wohnen von zu Hause abgeholt. Finde ich klasse. :beer:
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hätte ich auch abgeschenkt! :O
     
  15. Eichin, übernehmen Sie!:megafon:
     
  16. :roll:

    Es war ja nicht das erste mal mit diesen rassistischen Äußerungen ggü. eines schwarzen Fußballers in Russland.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Legal aber unsportlich würd´ ich sagen und sag´s auch....