Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also ich schildere mal, was mir so zugetragen wurde: Hier gabs nen Kleinkrieg zwischen zwei Usern, soviel zur Vorgeschichte.
    Einer der User macht scherzhaft Watzke für Werders schlechte Kaderplanung verantwortlich, der andere bezeichnet den ersten User im Gegenzug als Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und totale Hohlbirne. Ich weiß von einem User, dass er verwarnt wurde (ratet mal welcher von beiden es war) während der andere hier munter weiter kommentiert und für seine "Hohlbirne" und "Arschlochaussage" nicht gesperrt wurde. Könntet ihr mich mal aufklären? Ich bin ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit aber mit den Infos die ich zur Verfügung hab wirkt das schon arg erklärungsbedürftig.
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass wir Verwarnungen etc nicht öffentlich kommentieren, dürftest Du als langjähriger User wissen. Und, auch wenn es Dich ehrt, dass Du für andere Partei ergreifst, antworten wir nur an direkt Beteiligte und auch nur per PN.

    Wenn (weiter) öffentlich diskutiert wird, wischen wir.

    Die Staffelung für Sperren findest Du hier:
    https://www.werder.de/forum/threads/ankündigungen-der-mods.909/page-2 - scrollen.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde es nicht gut wenn bei Gesprächen über Verwarnungen gewischt wird. Nicht nur, dass Beiträge die keinen Wischwürdigen Inhalt oder Bezug dazu enthalten mitgelöscht werden, es sollte doch möglich sein, darüber öffentlich zu sprechen. Wo ist das Problem?

    Edit: Ich sage nicht, dass ihr darüber sprechen sollt. Dass ihr keine Verwarnungen kommentiert ist halt so und damit kann ich um. Aber im Zweifelsfall möchte ich mir nicht verbieten lassen es selbst zu tun.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Welchen Mehrwert hat das aus Deiner Sicht, dass Du es sinnvoll findest?

    Davon einmal ab, wo fändest Du es sinnvoll? Mit Kohfeldt, wie im letzten Fall, hatte die gewischte Diskussion gar nichts zu tun.... ;)
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Redefreiheit ist erstmal schon ein Mehrwert. :)

    Edit: Und OT hat man immer überall. Ist jetzt auch nicht wirklich störend mMn. Wenn alles was OT ist gewischt werden würde hättet ihr eine Menge mehr Arbeit, bzw. es wäre unmöglich.
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  6. Was ist eigentlich vorgefallen? Also, ich sehe ne Menge gelöschter Beiträge, aber ist in der letzten Stunde irgendwas eskaliert oder was war hier los :confused:
     
    neuman gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aus Deiner Sicht mag OT nicht störend sein, andere User beschweren sich bei uns darüber, wenn es aus ihrer Sicht überhand nimmt. Da sind die Ansichten verschieden.

    Öffentliche Verwarnungsebatten sind mMn nicht zielführend, denn den exakten Wortlaut und - vollständigen - Hintergrund kennen nur der betreffende User und die Moderatoren. Wenn ein User der Auffassung ist, eine Verwarnung sei nicht angebracht, steht es ihm frei, sich an einen Moderator seiner Wahl oder alternativ an Werder zu wenden.
     
  8. Ahhh, jetzt dämmert mir um was es hier geht. Naja, gute Nacht euch allen :)
     
    neuman gefällt das.
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das geht aber erst nach Ablauf der Sperre, oder?
    Auch den Grund für die Sperre kann man vor Ablauf nicht erfahren. Oder doch?
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Redefreiheit selbst wird ja auch nicht eingeschränkt. ;) Entscheidend ist jedoch, wo worüber geredet wird - und auch in welcher Intensität. Es ist ja nicht so, dass jedes Off Topic von uns gelöscht wird, weil sonst kämen wir so wie von dir beschrieben aus dem Löschen nicht mehr raus. Doch wenn sich zB wie jüngst vorgekommen, sich die OT-Beiträge auf eine zweistellige Zahl summieren, stört es wie von @opalo bereits erwähnt andere User, so dass entsprechend gewischt wird.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist auch während der Sperre möglich, per Email an info@werder.de


    Kommt darauf an. Wenn du in deinem Benutzerkonto unter Kontaktdetails das Kästchen E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde aktivierst hast, bekommt du den Inhalt einer Verwarnung (die technisch eine Unterhaltung ist) mitgeteilt.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mag zwar jeder anders sehen aber für mich ist das ein Widerspruch in sich. :)
     
    Cyril Sneer und neuman gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man miss aber auch beachten, das hier Hausrecht gilt.
     
  14. Ihr hättet das alles in den Lob und Kritik an die Mods Thread schreiben sollen. In den gelöschten posts wurden die Moderatoren kritisiert/hinterfragt. Vielleicht darf man sich dort über ungerechtfertigte Sperren äußern? Denn wenn ich dort die Moderatoren nicht kritisieren darf, dann brauche ich auch den Thread nicht.
     
    Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass du darin einen Widerspruch siehst, ist dein gutes Recht. Jedoch gehört es zur Netiquette, dass alle Foristen ihren Beitrag zu einem "lesbaren" Forum leisten, wozu u.a. eben auch gehört, dass sich Äußerungen in einem Thema möglichst auf das selbige beschränken. Oder würdest du es etwa bergrüßen, dass bei einem dich interessierenden Werder-Thema hier plötzlich Mitforisten anfangen, zB episch über Blumensetzlinge zu diskutieren? ;)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte man die Diskussion nicht auch hierher verschieben können, anstatt sie komplett zu löschen?
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stören würde es mich jedenfalls nicht. Kann man die Netiquette eigentlich irgendwo einsehen?

    Edit: Hab schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
    neuman gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das wäre der richtige Weg gewesen.

    Und ihr könnt sicher sein, dass wir unsere Entscheidungen stets reflektieren. Und in dem Fall würde ich eindeutig bei meiner Entscheidung bleiben.
     
  19. Ich weiß jetzt nicht welchen Fall du meinst. Es gibt aktuell ja mehrere.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinungsverschiedenheiten / Probleme lassen sich am besten bereinigen, wenn die Betroffenen direkt miteinander kommunizieren, statt es über Dritte und/oder im Forum über eine öffentliche Diskussion auszutragen. Die Gründe im Fall von Verwarnungen hatte @ opalo bereits gestern Abend dargestellt ;)