Kriegsdienstverweigerung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von janinator, 5. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. also ich persönlich habe auch meinen grundwehrdienst gemacht, und mir nimmt das wirklich nie jemand ab, wenn ich das erzähle, da ich zwar schon sehr sportlich bin, aber im prinzip eher der "alternative künstlertyp"! ;)
    da ich n einzelkind bin, haben mir die 9 monate bundeswehr nicht geschadet, denke eher im gegenteil! kommt natürlich auch etwas drauf an, wo man hingesteckt wird bzw. wann man anfängt. ich habe meinen dienst im september angefangen und war daher ausschließlich mit abiturienten in einer einheit. damit will ich auf keinen fall andere schulformen und abgänger schlechtreden, aber gemerkt hat man das schon!

    ich finde es viel schlimmer, wenn sich heute jemand als polizist beruflich dafür prostituiert, die teilweise lächerlichen vorgaben des deutschen staates zu kontrollieren und für diese leute den kopf hinzuhalten, als einfach nur 9 monate seinen dienst beim bund zu machen! :tnx:
     
  2. :stirn:
     
  3. möchtest du drüber reden? ich engagiere mich sehr stark politisch und werde im übrigen in meinen ansichten durch staatsanwälte in ganz deutschland unterstützt, die im prinzip auch gern vieles anders machen würden, nur leider nicht dürfen, weil bestehende gesetze sie dazu zwingen! diese meinungen habe ich so auch schon vermehrt von polizisten gehört! wie können diese menschen einen job machen, hinter deren grundlage sie nicht einmal selbst stehen?

    aber wie gesagt...kannst gern mit mir persönlich drüber reden, da diese diskussion hier nicht reingehört! :tnx:
     
  4. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Polizisten halten ihren Kopf unter anderem für Dich und für mich hin. Damit Du und ich unser wohlbehütetes und nach westlichen Gesichtspunkten sicheres Leben führen können.
     
  5. Am besten schaffen wir alle Polizisten ab. Haben ja eh das soziale Prestige einer Prostituierten.

    @Yps: Danke, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen. Und genau deswegen sollte man ihnen eher dankbar sein, als sie auf das Niveau einer Nutte herabzustufen.
     
  6. also für mich hat noch kein polizist seinen kopf hingehalten, eher im gegenteil! aber diese diskussion gehört hier wirklich nicht her, denn hier gehts um kriegsdienstverweigerung! und meinen zusatz über die polizei habe ich auch nur in diesem diskussionszusammenhang benutzt! das mit den nutten klingt für mich aber schon sehr gut, wobei ich wohl eher "uniformierte huren" benutzt hätte! :)
    im übrigen bin ich überhaupt nicht dafür, die polizei abzuschaffen, sondern dafür, bestehende gesetze zu ändern! das solltet ihr beiden euch mal vor augen führen! aber wenn jemand so spricht wie ich, kommt man immer gleich mit phrasen wie "jaja...am besten anarchie, ne???" :roll:
     
  7. Funk ist ein Querdenker. Und zwar einer, der differenziert und nicht über einen Kamm schert. Das mag ich (und es erinnert an mich selber ;) )

    Für mich klang dein Beitrag übrigens schon so, als würdest du mehr die Gesetzte kritisieren als die Polizei. Da steht ja nirgendwo, das Polizisten schlecht sind, sondern nur, dass sie (teilweise) lächerliche Gesezte durchsetzen müssen. Mir würde es auch nicht passen alles so umsetzen zu müssen wie es vorgegeben ist, ohne irgendeine Entscheidungsfreiheit zu besitzen, ob das was ich mache nun gut oder schlecht ist.
     
  8. Sein Beitrag klang so, als verachte er Polizisten, die sich für Gesetze "prostituieren". So klingt es für mich immer noch. Und sowas kann ich nicht ernst nehmen. Quergedacht ist nicht gleich gut gedacht.
     
  9. Wo ist dein Problem?
    Janinator hat diesen Thread eröffnet, weil er Probleme mit seiner Verweigerung hat und nach Tipps sucht, wie er diese durchbekommen kann. Daraufhin gibt ihm irgendjemand den glorreichen Hinweis "Geh zum Bund.Schadet nicht!"

    Wenn ich diesbezüglich schreibe woran mich eine solche Antwort erinnert - weil sie nämlich meines Erachtens, ebenso wie die von mir zitierte, fehl am Platze ist - habe ich mehr nachgedacht als du bei deinem Post.
    Also immer locker durch die Bierdose atmen....;)
     
  10. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Keine Sorge, ich habe lediglich geschrieben, für wen Polizisten noch alles ihren Kopf hinhalten, bevor der Eindruck entsteht, die Polizisten seien eine Art Regierungsmiliz, die auftaucht wenn die Sonne untergeht, um eine Lex Merkel durchzupauken. Aber es stimmt schon, Deine Meinung teile ich nicht, muss ich aber auch nicht.;)

    Was den Wehrdienst angeht, so halte ich diesen, auch wenn ich damals nicht verweigert habe, generell für sinnlos, weil er schlicht und ergreifend ineffektiv und viel zu teuer ist und dann gibt es noch die Wehrungerechtigkeit, die sowohl die Verweigerer, als auch die Wehrdienstleistenden betrifft.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann solltest du mal an deiner Wortwahl pfeilen, wenn du ernstgenommen werden möchtest.
     
  12. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Zumindest da kann ich dich beruhigen. Meine hatte ich vor 3 Wochen, war auch aufgeregt etc. Das Ganze war aber nach 2 Stunden erledigt, wobei ich von diesen 2 Stunden mindestens 90 Minuten mit Warten verbracht habe. Und auch die Ganzkörperuntersuchung war ein Witz von ca. 5 Minuten (inklusive 10 Sekunden unten ohne:D).

    Ich habe mein ersten Verweigerungsantrag auch zurückbekommen weil ich die Unterschrift nur unterm Antrag (aber nicht unter der Ausführung zur Gewissensentscheidung) hatte und weil meine Beweggründe nicht ausreichend dargelegt wären. Muss ich innerhalb eines Monats noch ausbessern :roll:
     
  13. du solltest die art, wie ich im net schreibe, nicht auf meine alltägliche wortwahl übertragen! ich bin im übrigen journalist und zu mir hat noch keiner gesagt, ich hätte eine verbesserungswürdige wortwahl oder könnte mich nicht artikulieren! im übrigen meinst du sicher feilen und nicht pfeilen!
    aber ich nehm dich trotzdem ernst! ;):lol:

    zum thema:
    also so wie ich das sehe, können sie ihn doch gar nicht zwingen! in unserer einheit war damals jemand, der dann noch "nachträglich" verweigert hat, als er schon n monat da war! der hat dann sozusagen ne zivi-stelle vom staat bekommen! der durfte dann ernsthaft "hausmeister-assistent" in nem oberstufen-mädchen-internat spielen! ich verkneife mir da mal jegliche kommentare zum thema "rohr verlegen"! :D
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Hab mal eine Frage allgemein zum Wehrdienst:


    Erstmal ist ja Musterung und so, wenn sie sagen, ich bin nicht fähig ect, muss man dann trotzdem Zivildienst machen? Und wenn sie sagen, ich wäre fähig und so, kann ich dann noch sagen, ich möchte bzw. kann nicht und man dann stattdessen Zivildienst oder wie?
     
  15. Welche Grundlagen denn? Welche Staatsanwälte unterstützen dich in welchen Punkten? Was wollen sie gerne anders machen und dürfen´s nicht?

    Versteh mich nicht falsch, aber das ist so allgemeines Geschwafel und da ich ja nun mal auch in diesem Gebiet tätig bin, interressiert mich, was du mit deinem Statement hier eigentlich sagen willst.
     
  16. Auch ne möglichkeit. Dazu fällt mir ganz spontan ein: Lies mal Sven Regener -
    "Neue Vahr Süd"
     
  17. siehe PN! gehört nicht hierher! :tnx:
     
  18. Kommt drauf an, wie du gemustert wirst. Wirst du T5 gemustert (so wie ich ;) ), bist du nicht wehrdienstfähig und musst auch kein Zivildienst machen.

    Ansonsten musst du entweder später nochmal wiederkommen (ist glaub ich T4 oder T3) oder dir wird sofort gesagt, dass du Wehrdienstfähig bist. In dem Fall kannst du dann Zivildienst "beantragen", wenn du das möchtest.
     
  19. Denkt immer dran, es ist keine WehrKANN, es ist eine WehrPFLICHT.

    Sorry für diesen, zugegeben dummen Kommentar, aber der kommt in solchen Threads von irgendwelchen BW-Foren immer ;D

    @Threadersteller: Schonmal hier geguckt?

    Ich hab mich etwa 2 Jahre mit dem KWEA rumgeärgert, bis ich dann endlich T5 war. Also nicht aufgeben und hartnäckig bleiben. Lass dich nicht von denen kleinkriegen. ;)
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Anstatt mal Vergleiche zu ziehen sollte man beim Thema bleiben. Hirnlose Vergleiche zu ziehen ist noch dämlicher. Und wenn jemand mit solch einem scheiß Vergleichen kommt, dann sage ich auch deutlich was ich davon halte!