Konzerte & Festivals

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Frings...22, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wow die Location sieht aber schon echt klasse aus!
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am 14.01. Jovanotti in Düsseldorf.:applaus: So was wie der Held meiner Jugend, höre seine CDs seit 1987 und bin immer wieder begeistert. Einer der wandelbarsten, sympathischsten und bodenständigsten Sänger, dazu mit geiler Musik und tollen Texten!
     
  3. Dann will ich auch mal...
    ... meine kommenden Konzertdaten kundtun, falls jemand noch nicht weiß, was so unterwegs ist:

    16.02. Primal Fear, Brainstorm, Striker in Hannover, Musikzentrum
    26.02. Alpha Tiger in Hannover, Faust
    04.03. Amorphis in Hannover, Capitol
    19.03. Orden Ogan, Mystic Prophecy in Bremen, Tivoli
    06.04. Ensiferum in Hannover, Capitol
    12.05. Cannibal Corpse in Hannover, Musikzentrum

    Dass die Mehrzahl der Veranstaltungen in Hannover ist liegt wohl eher in meinem Wohnort begründet... ;-)
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: Oha, dass sind alles Böhmische Dörfer für mich, kenne nicht EINE der Bands.:lol:
     
  5. Ich kenn nicht alles davon, da das Subgenres sind, die ich nicht hör, aber da ich viel Metal hör, bin ich damit mal in Berührung gekommen.

    Amorphis ist meines Wissens entweder Black- oder Death Metal, Ensiferum lässt sich im Folk-, Viking- und Pagan-Metal Bereich ansiedeln und Cannibal Corpse dürften, wenn ich mich nicht täusche Death Metal sein. Von Ensiferum gibt es immerhin ein Lied, das ich mag, der Rest ist auch nicht so meins, weshalb es sein kann, dass ich mich in den Subgenres etwas vertan hab. Aber das ist alles härterer Metal.
     
  6. Der Rest zählt dann wohl zu den Weichmetallen? :D
     
  7. Magnesium, Blei, am Ende noch Quecksilber :lol:
     
  8. Bei manchen Gruppen gibt's ja schon den Blei-Sänger und Blei-Gittaristen... :D

    P.S. Wie sieht'S eigentlich mit den Bi-Metallen aus?
     
  9. Dann will ich euch mal aufklären... ;)

    16.02. Primal Fear, Brainstorm, Striker => Power-/Speed-Metal
    26.02. Alpha Tiger => Speed-/Power-Metal
    04.03. Amorphis => Progressive./Death-Metal
    19.03. Orden Ogan => Symphonic Power-Metal
    06.04. Ensiferum => Viking-/Folk-Metal
    12.05. Cannibal Corpse => Death-Metal

    Ich hoffe, ich konnte helfen :wink:
     
  10. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Was ein Mix :D
    Also Amorphis, Ensiferum und CC verstehe ich ja, aber der Rest? Aufjedenfall viel Spaß :beer:
     
  11. Danke, die ersten beiden waren schon mal richtig gut, auf Amorphis morgen freue ich mich auch schon sehr...
    ... und was den Mix angeht, ich bin da ziemlich offen... und unterscheide Musik eigentlich nur in 2 Arten:
    Gefällt mir oder gefällt mir nicht, Stilrichtungen sind da für mich überhaupt nicht bindend
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Juni: Nada Surf

    Juli: Festivals
    • BST Hyde Park (TV on the Radio, Patti Smith, Massive Attack u.a.)
    • TFF Rudolstadt (u.a. Element of Crime, Mono + Nikitaman)

    Oktober: The Cure

    :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  13. Mal wieder ein paar neue Dates:

    21.04. Dirkschneider (Support: Anvil) => Accept-Set von Udo!!!
    12.05. Cannibal Corpse => Death-Metal
    07.06. Slayer => erklärt sich von selbst
    09.11. Enslaved => Death Metal
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann hau ich hier mal "ekelhaften" Mainstreampop der 80er rein!
    War gestern auffem A-hakonzert in Oberhausen, welches mir sehr gut gefallen hat, die Stimme von Herrn Harket ist immer noch top.
    Haben auch die komplette Palette an Hits abgespult, ein zwei Lieder vom neuen Album, ansonsten "Take on me" "the sun always shines on TV" "the living daylights" usw .
    Vorband war Marcel Brell, Deutschpop, hat mir ganz gut gefallen, gute Stimme und relativ witzige Texte.
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    MEGADETH am 23.06. beim Dok...äh.. im Docks in Hamburg/St. Pauli.

    live



     
    diaspora_hammer998 gefällt das.
  16. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Update:

    November: Pet Shop Boys :ugly: :klatsch:
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am 27.05. Chico Trujillo aus Valparaiso (Chile) im Bremer Schlachthof => Cumbia, Ska, Reggae
     
  18. Morgen und Samstag gehts zum Kosmonaut Festival nach Chemnitz.

    Mit Alligatoah, Prinz Pi, Casper, Boy, Wanda, Feine Sahne Fischfilet, Turbostaat, Olli Schulz usw. Und einem geheimen Headliner, als Favorit wird ja Deichkind gehandelt.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Am 13.11. Volbeat in Oberhausen (König-Pilsener-Arena)