Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. tja, da geht die nicht EL teilnahme direkt auf victors kappe
     
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    https://twitter.com/koencasteels/status/603444075904278528/photo/1

    Unglaublich, wie viele (mich eingeschlossen) überhaupt nicht von seiner Leihe im Winter überzeugt waren, und inzwischen muss ich sagen; schade, dass es nur eine Leihe war (wenn auch verständlich bei der Wiedwald-Verpflichtung). Mit ihm hatten wir wieder einen klasse Rückhalt. Den besten seit Wiese. Leider viel zu spät eingesetzt.

    In diesem Sinne wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft :wink:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich hab ihn vorher nicht allzu oft gesehen.
    Da war in meiner Erinnerung oft Licht und Schatten, teilweise hatte der echte Aussetzer aber eben auch Spiele die er gerettet hat.
    Die letztere Sorte fehlte mir bei unserem Wolf häufig.

    Die Nibelungentreue hab ich aber auch nicht verstanden, sei es drum.
    Ich hoffe und bin guter Dinge, dass das Torwartthema ab nächster Saison ad acta gelegt werden kann.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Um den Vogel abzuschießen, hättest Du mich ja wenigstens noch zitieren können. Wobei gerade mal zwei Beiträge danach und dazu nur eine halbe Stunde später auch schon eine reife Leistung ist :ugly:
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Und weißt du was? Ich hatte deinen Beitrag sogar gelesen, ohne den von dir angegebenen Link zu beachten.

    Asche auf mein Haupt! :bier:
     
  7. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Kein Thema :beer:
     
  8. Wenn ich Casteels Leistungen sowohl bei Werder am Schluß (als man ihn endlich spielen ließ) als auch jetzt bei Wolfsburg sehe, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um den Fußballsachverstand unserer Trainergilde...

    Was zum Teufel ließ die so lange an Wolf festhalten??????????:unfassbar::unfassbar:
     
  9. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sah heute aber beim Gegentor nicht gut aus!
    Wir haben mit Wiedwald schon die beste Lösung gefunden!
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    heute hat er nun wirklich keine werbung für sich gemacht. da ist der hoffenheim-casteels durchgekommen.
     
  11. Wiedwald war auch meine absolute Wunschlösung und mit ihm bin ich mehr als glücklich...

    Mir gings um den Vergleich Casteels -Wolf, warum Wolf da über lange Zeit bevorzugt wurde ist wirlich unglaublich...
     
  12. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Naja, wenn ich 2 Torhüter habe, von denen der eine nur geliehen und der andere fest verpflichtet ist, finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass ich dem Torhüter, der länger bei mir bleiben wird, mehr Chancen gebe und ev. auch mehr Fehler durchgehen lasse, WENN ich diese nur für eine Momentaufnahme halte.
    Die Frage ist hier nur, ab wann einem hätte auffallen müssen, dass Wolf nicht nur eine kurzfristige Schwächeperiode durchmacht.
     
  13. Wenn du in etwa 2 gleichstarke Keeper besitzt, würde das Sinn machen. Das traf bei Wolf und Casteels jedoch nicht zu:daumen:
     
  14. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Abstiegskampf und wenn man sieht das zwischen diesen beiden Torhütern so ein gravierender Unterschied liegt? Nein also ich kann das nicht nachvollziehen. Das das bei Wolf nicht nur eine kurze Schwächephase ist, hätte einem von Anfang an auffallen müssen. Wann hat er denn mal wirklich ein Spiel zum Zunge schnalzen gemacht. Ich erinner mich an gar keins. Sehr selten mal eine akzeptable bis gute Parade, aber danach kam wieder lange nur eine Durststrecke mit elemantaren Fehlern und Schwächen.
    Sein Spiel ist nur auf Fehlervermeidung ausgelegt und sowas von passiv, da bekommt man das große Grausen. Und das war von Anfang an so und da hat sich nichts verbessert.

    Ich vermute das sich Skrippo mit dem Torhüterwechsel schwer getan hat, weil es eben schon eine weitreichende Sache ist und (ja da kommt die Leihe ins Spiel) Casteels nach der Saison nicht mehr da war, Wolf aber schon. Aber für mich ist das kein akzeptabler Grund unsere gesamte Mannschaft so zu schwächen mit einem Torhüter wie Wolf hinten drin. Ich verstehe auch nicht warum er jetzt in der U23 spielen durfte. Auch das ist eine klare Schwächung und das für eine Mannschaft die sich in der 3ten Liga beweisen soll und wenn es irgendwie geht nicht absteigen soll. Das passt für mich dann nicht zusammen. Jaaa ich weiß man wünscht einem Spieler keine Verletzung, aber erleichtert war ich schon als ich hörte das Wolf erstmal nicht mehr bei der U23 im Tor stehen kann.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Ein ausgeliehener Torwart sollte genauso behandelt werden, wie der, der zum Verein gehört. Noch dazu, wenn ein Unterschied in den Leistungen so deutlich ist. Denn wenn man dem eigenen Torhüter derartig fehlerhafte Spiele zugesteht, könnte auf das Leihgeschäft verzichtet werden und der Trainer setzt einen Nachwuchsmann aus den eigenen Reihen auf die Bank.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du, ich bin mit meiner Meinung gar nicht wirklich weit weg von deiner. Ich wollte nicht sagen, dass ich beide für gleichstark halte. Ich wollte lediglich sagen, was mMn am Anfang Beweggründe hätten sein können, etwas mehr Geduld mit ihm zu haben. Soooo klar schienen RW Defizite im Trainerteam ja nun nicht gewesen zu sein, sonst hätte man ihn nicht zur Nr.1 gemacht. Man wird da also durchaus etwas gesehen haben.

    Schade, dass du das nicht nachvollziehen kannst, denn es sind nun mal einfache wirtschaftliche Überlegungen, warum fest verpflichtete Torwart einfach etwas mehr Spielraum hat.
    Ich bestreite ja gar nicht, dass das im Nachhinein(!) eine falsche Entscheidung gewesen ist, aber ich finde es auch nicht richtig, wenn man Entscheidungen retrospektiv mit erhöhtem Kenntnisstand beurteilt, denn "hinterher ist man immer schlauer" ;)
     
  17. Hinterher? Die haben Casteels und Wolf jeden Tag im Training gesehen. Und keiner kann mir erzählen, das nicht da schon ein gewaltiger Unterschied zu sehen war.
    Abgesehen davon, das sie Woche für Woche sehen konnten, was Wolf sich für einen Mist im BL-Tor zurechtspielte...:mad:

    Und ein finanzstarker Verein wie Wolfsburg wird sich IN DER WINTERPAUSE bestimmt nicht grundlos für Casteels als künftige Nr. 2 und Druckmacher für Benaglio entschieden haben....
     
  18. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Okay, ich glaube, die Diskussion macht auf diesem Level wirklich wenig Sinn,
    Natürlich haben alle den eklatanten Klassenunterschied schon beim allerersten Training und danach in jeder weiteren Minute gesehen...trotzdem haben sie RW aufgestellt, einfach weil sie den Abstiegskampf noch bisschen spannender machen wollten.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich werde das auch nicht unter dem wirtschaftlichen Aspekt verstehen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ist halt meine Meinung. ;)

    Und ich hoffe, mit deinem zweiten Teil nicht gemeint zu sein.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Nico Bellic gefällt das.