Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Echt, bei euch an der Schule und in den Vereinen wurde erst gekifft und dann gesoffen und geraucht? Bei uns war das ungekehrt. An der Nadel hing aber meines Wissens nach keiner :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2017
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin..........
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der aller erste Werbeträger auf ein Trikot in der Bundesliga war "Jägermeister" bei der Eintracht aus BS.
    Damals wurde darum gekämpft nicht für "Jägermeister" sondern für den Sponsor auf dem Trikot
    Und wenn ich mir so unsere Reihe der letzten Trikot Sponsoren so anschaue: eine Bank, ein Wettanbieter, Bekleidungsgeschäft und nun ein Massentierhalter. Da würde nun eine Brauerrei noch fehlen und die Reihe passen. Warum denn auch nicht. Denn Backs wird eh im Stadion verkauft, was auch kein Geheimnis ist.

    Aber wie wäre es denn nicht wieder mit einer Versicherung? Ach ne hatten wir ja auch schon.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Tür- und Treppenfuzzi PORTAS hast noch vergessen
     
    Werder Schaafkopf gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Der war mir aber nun nicht so wichtig.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War mir nur in Erinnerung Betreff Europapokal Pokalsieger.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Portas prangte von 86/87 - 91/92 auf den Werder-Trikots, neben dem EC der Pokalsieger fielen in der Zeit auch eine Meisterschaft sowie ein DFB-Pokalsieg.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine der "raffiniertesten" Einstiegsdrogen, die wir täglich alle zu uns nehmen ist das!
    [​IMG]
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    sogar "raffiniert" ausgedrückt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2017
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ;):)
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstaunlich unser fleißiges Lieschen im Verborgenen...der nimmt ja selbst in seinem eigenen Thread nur eine Randnotiz ein... :kaffee:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Komisch, so schlimm fand ich Cannabis gaanich...ich habs mir immer oft in den Tee getan...mmmmh...ok...kann auch Candis gewesen sein... :denk:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ja, dieser verdammte Zucker! :D
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Da es direkte Antworten auf meinen Beitrag waren, nur noch soviel dazu:

    1. Richtig. Ist genauso schlecht wie die Werbung für den Hühnermörder.
    2. Darfst Du auch, machen Milliarden Menschen ebenfalls (was den Umgang mit Tieren aber nicht besser macht und alle Lebewesen auf dieser Erde an ihre Grenzen bringt). Außerdem: Wußtest Du schon, dass unsere DNA bis höchstens 5% von einigen Primaten abweicht und Schweine z.B. die Intelligenz eines 3jährigen Kindes besitzen? Was gibt uns also das Recht, sie massenweise in Versuchslaboren bei lebendigem Leib aufzuschlitzen, zu entstellen und zu vergiften? Die 5% Differenz? Oder sie millionenweise auf minimalstem Raum so zu quälen und dann zu schlachten? Geben wir mit dreijährigen Kindern auch so wenig Raum?
    3. Wenn die Sucht so weit fortgeschritten ist und sich verselbständigt hat, ist das sicher richtig. JEDER hat aber die Möglichkeit, medizinisch dagegen etwas zu tun bzw. das erste Glas stehen zu lassen.
    4. Da bist du falsch informiert. Vorher werden sie nämlich noch wochenlang "artgerecht" mit verschiedenen Maßnahmen gequält.

    Die in der Geschichte stattgefundene Unterteilung zwischen Mensch und Tier war und ist das größte Desaster für alle Lebewesen dieses Planeten und es ist noch nicht zu Ende. Die gute Nachricht: Es wird auch Leben nach den Menschen geben! :top:
     
  16. Torstininho

    Torstininho Guest

    Wiesenhof ist doch nur exemplarisch zu betrachten und auch nur deswegen interessant, weil es Werder betrifft.
    Und natürlich hast Du auch Recht, dass keiner die Hühner unter Zwang essen muss, aber da hast Du meine Aussage auch etwas verdreht. Mir ging es um die Rechte und Auswahlmöglichkeiten der Tiere, die sie nicht haben und nicht die, der Menschen.
    Und wo bin ich in deinen Augen scheinheilig?
     
  17. 1. Das "schlecht" würde ich streichen. Ich finde nämlich weder Wiesengof noch Becks schlecht, nur gleichermaßen verurteilungs"würdig". Schlecht wäre ein Sponsor, der zu wenig zahlt.

    2. das ist eine Diskussion, die mir zu weit abschweift. Allein dass du, nur aufgrund irgendwelcher Tests, Schweine mit 3jährigen Kinder gleichsetzen willst, ist befremdlich. Mit dieser Art Argumentation kannst du Schweine ja auch in KITAs stecken, vielleicht fangen sie dann an, aufrecht zu gehen und zu sprechen.

    3. Schuldlos ist der Mensch nicht, aber auch der Griff zum ersten Glas ist nicht immer vom Mensch beeinflussbar.

    4. Richtig gequält. Und sicher ausschliesslich zum sadistischen Vergnügen der Wiesenhof-Chefs, und nicht weil man eine Fleischversorgung, die auch für die "Unterschicht" finanzierbar ist, sicherstellen will. Wohl dem, der genug Kohle hat sein Fleisch von glücklichen Hühnern zu kriegen. Finde ich übrigens weitaus verwerflicher, glückliche Hühner zu töten fürs Fleisch, statt unglückliche.

    Dein letzter Absatz ist mir zu fatalistisch. Die Unterteilung ist der Evolution geschuldet. Analog zu deiner Ansicht bzgl Punkt 3 hatte das Tier sein Schicksal vor Abermillionen Jahren selbst in der Hand. Heute frisst das Huhn den Wurm und ich das Huhn. Und der Wurm tut mir mehr leid.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Immerhin essen wir, im Gegensatz zu Primaten, keine Kinder. Ist doch schon mal etwas ;)
     
    Torstininho gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    In der, so erscheint es mir, Verharmlosung von Alkohol und dessen Folgen. Verharmlosung in dem Sinne das du sagst, der Mensch entscheidet ob er trinkt oder nicht trinkt, fährt oder nicht fährt. Das aber ist 1. die gleiche Entscheidung wie die, ob ich ein Hähnchen essen möchte oder nicht (nur deswegen wird es geschlachtet), 2. haben die vielen unbeteiligten Toten durch Alkohol genau so wenig Einfluss darauf ob sie getötet werden wie ein Hühnchen ob es geschlachtet wird und 3. trägt die Kosten für Alkoholmißbrauch die Gesellschaft ob sie das nun will oder nicht. Gegen Beck's auf dem Trikot würde aber kein Mensch was sagen, ganz im Gegenteil.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    :XD:

    :top: