Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Das habe ich ja nie bestritten.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Genau so, corox, sieht es aus. Und deswegen ist das Problem nicht Wiesenhof sondern der Konsument der billigstes Fleisch jeden Tag auf seinem Teller haben möchte. So wie Mercedes und Co. unsere Luft nicht verpesten weil sie das geil finden sondern weil Menschen mit zu wenig Selbstwertgefühl meinen ein SUV in einer dicht gebauten Stadt sei eine gute Sache. Kauft keine SUVs, dann verschwinden diese Dreckschleudern aus unseren Straßen, esst kein Fleisch das pro Kilo weniger als 3€ kostet, dann gibt es keine Tierquälerei. Ursache und Wirkung.
     
    mezzo19742 und Pardus Viridis gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das ist die Intension meines Beitrags, der von Dir mit dem Begriff der Doppelmoral konterkariert wurde. Ebenso wie jeder, der - besoffen oder nicht - einen Verkehrsunfall versacht, sich für sein Handeln verantwortlich zeichnet, so ist jeder Billgfleisch konsumierender Verbraucher für die Existenz von Wiesenhof und Konsorten verantwortlich und nicht etwa die Hersteller/Vertreiber von z.B. Automobilen, alokohlischen Getränken oder Billigfleisch.
    Es ist ohnehin abstrus, daß hier in Deutschland, einem der reichsten Länder Europas, die Lebensmittelpreise niedriger sind als vielen weniger wirtschaftlich starken Staaten unseres Kontinents: aber der deutsche Michel investiert sein Geld ja lieber in Statussymbole wie Autos, Reisen oder Handys und spart dafür bei den Nahrungsmitteln.

    Aber wir scheifen zu sehr vom Thema dieses Threads ab.
     
    Eisenfuss57, FatTony und Pardus Viridis gefällt das.
  4. Also stimmst du zu, dass es Doppelmoral ist, Alkoholwerbung gut zu finden und Billigfleisch-Werbung zu verteufeln. Oder anders gesagt: Du stimmst zu dass sowohl der eine, als auch andere Sponsor gleichermaßen (un)tragbar ist.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :unglaeubig::schock::schock::schock: Jungs, halt stop, was ist denn hier los, ich wollte lediglich aufzeigen, dass mir das grün-weiss gestreifte Trikot gefällt, mir ging es jetzt überhaupt nicht darum eine intensive Debatte über Alkohol und Geflügelmisshandlung anzuzetteln.
    Dieses Trikot besitzt halt so wie es sein muss unsere Farben und nicht wie aktuell einen hässlichen blauen Streifen oder dieses fiese Lilablau wie unser Auswärtstrikot oder "Lauchs" schreckliches rosa Torwartrikot.
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die Trikots der letzten Jahre sind einfach nicht Kult, ich freue mich schon auf Umbro und einen neuen Brustaufdruck, btw da ich lieber mal ein Bierchen trinke und Tierquälerei und unzumutbare Tierhaltung als Verbrechen ansehe wäre mir ein Beck's Logo weitaus lieber. JEVER wäre noch schöner*huups*:)
    Aber letztendlich ging es mir eigentlich nur darum zu sagen, wie gelungen ich dieses Kulttrikot finde, das es leider nicht zu kaufen gibt, denn grün-weiss und kultig muss ein Trikot sein, denn das sind unsere Farben.:schal::beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2017
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Damit wäre das Trikot gekauft. Am besten gleich 2.

    Jever....*träum*
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Dem würde ich nicht zustimmen. Mit dem einen (Alkohol) schadet man nur sich selbst, jeder kann frei entscheiden, ob er Trinker werden möchte oder nicht und mein Mitleid hält sich da stark in Grenzen, wenn man nicht in der Lage ist, damit vernünftig umzugehen. Persönlich habe ich dem Alkohol nach zahllosen Besäufnissen schon vor circa 15 Jahren fast gänzlich abgeschworen. Bei Billigfleisch betrifft es wehrlose Kreaturen, die innerhalb kürzester Zeit schlachtreif werden sollen und dabei extrem gequält werden. Insofern kann ich mit einer Alkoholwerbung bestens leben, mit Wiesenhof und Kik hingegen gar nicht und ein Lappen mit diesen Sponsoren käme niemals in meine Wohnung.
     
  8. Wie sieht es mit dem Mitgefühl gegenüber Unbeteiligten Erwachsenen und Kindern aus, die im Strassenverkehr wegen Alkoholisierten zu Tode kommen, oder Menschen die von anderen im Suff verletzt werden? Rangieren die in der Mitleidsskala vor oder hinter dem armen misshandelten fluschigen Küken?
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Okay letzter Versuch ..... vielleicht Babynahrung genehm? ;)
    ........ wenn du konkret durchkommen willst, dann eben jeglichen Verzicht auf Werbung betreiben!
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mag sein! Aber bis zur Sucht hatten Sie alles in Ihrer Hand! Genau wie immer durch Medien behauptet Cannabis wäre eine Einstiegsdroge. Totaler Quatsch!
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist wie bei allem im Leben, alles in Maßen!
    ...und ich meine jetzt nicht diese Krüge:

    [​IMG]
     
  12. Blue steht für H&V! Lass das mal so. Wieso fragt eigentlich nie einer die Fans. :)
     
  13. DAS was du geschrieben hast ist der größte Quatsch!!!
    Cannabis ist Einstiegsdroge Nr. 1!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ist sie nicht! Die Leute die beim Heroin landen wären auch ohne Cannabis dort gelandet. Ein Schicksalsschlag oder was auch immer hat dafür gesorgt, nicht Cannabis!
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Einstiegsdrogen Nr. 1 sind Nikotin und Alkohol.
     
    Torstininho gefällt das.
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es kommt auf die Perspektive an: fragt man Drogenabhängige nach ihrer Einstiegsdroge, ist Cannabis die häufigste Antwort.
    Umgekehrt heißt es aber nicht: wer kifft, wird drogenabhängig. Da ist der Prozentsatz erstaunlich gering.
     
  17. Moment, hier wird mein Standpunkt falsch verstanden. Ich habe weder ein Problem mit Becks als Werbung, noch mit Wiesenhof oder Milupa. Ich habe ein Problem damit, wenn man Marke A, die nachgewiesenermaßen den Menschen schädigt, begrüßt während Marke B, die ein paar Hühnchen auf nicht artgerechte Weise schlachtet, um auch dem Niedrigverdiener jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller zu "gewähren", hier mit den schlimmsten Sündern der Menschheit gleichgestellt wird. Ich habe ein Problem mit Heuchelei und Doppelmoral, nicht mit Becks oder Alkohol.

    Genau wie ein Schicksalsschlag zu Heroin greifen lässt, lässt ein Schicksalsschlag auch zu Alkohol greifen. Insofern ist auch das Abgleiten in eine Sucht nicht immer die Schuld des Menschen selbst.
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    natürlich ist es nicht immer die Schuld des Menschen selbst. Allerdings vergeht bis zur Alkoholsucht etwas mehr Zeit als durch harte Drogen. Und ich behaupte auch das der prozentuale Anteil durch Schicksalsschläge an Alkoholsucht zu erkranken weit aus geringer ist als jener der zu Crystal Meth/ Heroin oder sonst einen Mist führt.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Auszug aus deinem Text:
    Ich habe ein Problem mit Heuchelei und Doppelmoral, nicht mit Becks oder Alkohol.
    :tnx:

    Da bin ich absolut deiner Meinung, allerdings verstehe ich den Bezug zum Ossi und seinem genialen Trikot nicht #1904/1905.
    Ich kann beim besten Willen nicht herauslesen , dass Ossi irgendetwas verherrlicht hat. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber kommt mir ein wenig wie die Anti-Raucher Kampagne daher.
    Die Ex-Raucher sind oftmals die militantesten EX.
    Ich glaube es ist an der Zeit den Hinweis von Bremen aufzunehmen ....."Aber wir schweifen zu sehr vom Thema dieses Threads ab"
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    dann lasst uns einen neue Thread eröffnen und die Diskussion dorthin verlagern. Mit Filbry hat das wirklich nicht viel zu tun! :happy2:
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.