Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und was das Aufstiegsrennen nächste Saison angeht, da möchte ich auch noch abwarten.
    Bei der Hamburger MoPo kam heute ein Kommentar, "... Dass der HSV garnichts muss, wegen Aufstieg, oder mittelfristig Bundesliga oder Europa wieder eine Rolle spielen muss. Er müsse diese Fesseln ablegen und demütig und bodenständig werden"
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn er nur den Job bekommt, weil er Ehrenspielführer war, dann verheißt das keine Veränderung, oder dass man aus den letzten Jahren gelernt haben könnte
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist das nicht ein bisschen viel auf einmal, was du da von unserem Marketing-Chef verlangst? :kaffee:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auszug aus dem Interview mit KDF...

    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-fischer-talk-100.html

    (...) Von Finanzchef Klaus Filbry war während der sportlichen Krise und der Corona-Krise nicht viel zu sehen. Hätten Sie ihn mehr in der Öffentlichkeit erwartet?

    Fischer: Ja, ich hätte sowohl vom Präsidenten Hubertus Hess-Grunewald als auch von Klaus Filbry ein stärkeres Bekenntnis zu Florian Kohfeldt
    und Frank Baumann
    erwartet. Ich hatte so ein bisschen das Gefühl, das Motto war: "Wer nichts tut, kann nichts falsch machen."

    Florian Kohfeldt musste bei Werder für alle möglichen Themen herhalten. War er damit überfordert?

    Fischer: Das ist ein weiterer Punkt. Florian Kohfeldt war der Mann für die Öffentlichkeitsarbeit. Florian Kohfeldt war auch der Mann für die
    Gespräche mit den politischen Gremien, als es um Trainingsmaßnahmen während der Corona-Zeit ging. Das geht nicht. Damit ist der
    Trainer, aber auch der Sportchef überfordert. Dafür haben wir bei Werder drei verantwortliche Geschäftsführer. (...)



    Hochinteressant. Nach so vielen Jahren weiß Klaus-Dieter Fischer immer noch nicht, wie der andere Klaus tickt. :facepalm:

    Sobald die Situation droht brenzlig zu werden, duckt sich diese Persiflage von Manager immer weg. Da hört man gar nichts von ihm.
    Das war schon immer so.
    Es könnte ja auch mal bei ihm etwas "Negatives" hängen bleiben. :party:

    Bleibt aber nicht.
    Da er in solchen Situationen öffentlich schlichtweg nicht vorhanden ist. :wink:

    Was hat er bisher bewegt?
    Gefühlt rein gar nichts.
    P.S.: Wer hier Anderes, Besseres weiß, ich lasse mich da gerne belehren. :D

    Wo sind denn die tollen Ideen und Anstöße, die aus seiner barmherzigen Arbeit in seinem stillen Kämmerchen kreiert werden? :confused: :confused: :denk:
    Da werden wir bis an den jüngsten Tag vergammeln, bis das mal passieren sollte.
    Alter Verwalter...mal wörtlich gemeint. :ugly:

    Braucht Werder solche Typen, die allein schon durch ihr bloßes Erscheinen jeden Funken einer aufkeimenden Aufbruchstimmung bereits im Keim ersticken?
    Die Frage kann sich hier jeder getrost von selbst beantworten. :kaffee:

    Zudem...das Bedauerliche an der Situation ist ja, dass er nicht ehrenamtlich tätig ist.
    Er bekommt dafür sogar auch noch (vermutlich gar nicht wenig...) Geld.
    Ob er sich an den Gehaltskürzungen der Profis entsprechend beteiligt?
    Er ist doch schließlich auch "Profi". :lol:

    Er kann überhaupt dem lieben Gott danken, dass er nicht von erfolgsabhängigen Provisionen leben muss und während seiner Zeit
    bei Adidas einen Dummen (Verein...) gefunden hat.
    Bitte weitermachen...kann eh passieren, was will...hier ist ihm ein warmer A**** bis zu seiner Rente garantiert. :popcorn:
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der einzige Gewinner in dieser miesen Saison... Neuer Vertrag bis 2024!!!
    Und heimlich still und leise schon im Herbst 2019 verlängert. Wurde dann im Frühjahr publik gemacht. Dumm nur dass die erhoffte bessere Zweite Hälfte nicht gespielt wurde.
    Kann man den nicht feuern?
     
  6. Mit welchem Grund?
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Latente Erfolglosigkeit.... Erinnere mich dass er bei seinem Antritt von der Werbung neuer Sponsoren sprach. Von einem Investor oder strategischen Partners.... Er ist Teil der Geschäftsführung Und deren Vorsitzender. Weiß ja nicht ob man ihn nicht auch als (Mit) Verantwortlichen sehen kann, dass wir finanziell immer schlechter dastehen.
    Nur mal so angemerkt
     
  8. Ich erinnere mich, dass die Sponsoren-Einnahmen gestiegen sind...
     
  9. Sehr gut auf den Punkt.:tnx::top:
    Nicht nur ihm ......
     
  10. In der Wüste wachsen keine Blumen, so sehr wir es uns auch wünschen,
    nur Fata Morganen,
    aber vielleicht hat der eine oder andere so viel übrig, dass er investieren kann...

    fordern kann man vieles, warum sind wir nicht reich geworden? Ihr V........
    Dann wüßten wir schon, wo die Kohle hingehen sollte....

    ich errinnere nur an die Geschäftsleute, die Werder unterstützen wollten und am Ende blieben wir wieder auf der Hühnerkacke sitzen...

    Aber bitte keiner hindert Euch....
     
  11. Und das obwohl wir finanziell im Mittelfeld der Liga angesiedelt sind, exakt unterhalb von Plastik und Bayern? Was ist denn die Erwartung?
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das wir eine Strategie haben. Entweder Scouting /Ausbildung /Verbesserung junger Talente und diese dann mit Gewinn veräußern. Oder eben Investor.
    Aber nicht billige chinesische Ärmelsponsoren, und den Deal als Erfolg zu verkaufen.
    Ich erwarte einfach, dass man das Produkt Werder Bremen besser versucht zu vermarkten.
    Dass man nicht auf Fernsehgelder hofft, das als Strategie verkauft und diese dann noch durch eine katastrophale Saison gleich in den Sand setzt.
     
  13. Das ist kein Automatismus, außer man hat einen Brausehersteller im Rücken und kann sich Toptalente holen bei denen ein Scheitern unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen ist (vergl. Burke, für 15mio geholt, unverschämtes Glück gehabt ihn sogar für 15mio wieder verkaufen zu können, heute und zwei Leihen weiter laut TM keine 5mio mehr wert). Und dann kann man natürlich über Rashica reden, oder Sargent oder Friedl oder die Eggesteins. Man kann auch über Felix Beijmo reden. Die Nummer ist böse in die Hose gegangen, wofür es dann kübelweise Häme und Spott gab und gibt, das heißt wir wollen zwar Spieler ausbilden, aber wir wollen nur erfolgreich Spieler ausbilden. Und dann sind dann noch 12 Leihen, naja ziehen wir mal Maddin ab. Diese Leihspieler sind genau das was auch hier im Forum häufig gefordert worden ist, Abschaffung der U23 und die sonstigen Spieler verleihen oder in den Profikader ziehen. Also Schmid, Mbom, Schmidt, Osabutey....ist da sooooo wenig Konzept für dich oder sollen wir wirklich, mit unseren Mitteln, ein Team zusammenstellen das bis max. 24 Jahre alt ist und zur Not eben absteigt?
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Natürlich nicht..... Eine Balance brauchst du schon. Man kann nicht mit Gewalt eine bessere U23 ins Rennen schicken.
    Aber ich würde wirklich versuchen Geld ins Scouting zu schicken und einen Mann, wie Steidten es war. Bejmo ist ein gutes Beispiel.... Emre Mor und Burke auch.
    Gewissheit hat man eben nicht. Dennoch ist es schon einfallslos Ü30 Leute mit hohem Verletzungsrisiko zu holen.
    Rashica hat bis Winter 2020 auch sehr gut geklappt....
    Ich sag es ganz offen : ich hoffe man hat die Fehler nicht nur erkannt und angesprochen. Sondern man setzt das alles auch um. Dann würde ich mir wahrscheinlich weniger Gedanken machen als im Moment.
     
  15. ich hoffe, du meinst, es geht nach Leistung und nicht nach dem Alter, wäre etwas diskriminierend.
    Das Verletzungspech lag ja anscheinend an der Überlastung oder an dem Gedanken, noch mehr an Fitness herauszuholen zu können.
    Bitte erwähne nicht Rashica, sein Handikap war für mich sein Kopf, da ging wohl Anspruch und Realität weit auseinander,
    ein Tor in der Rückrunde, wenn ich mich nicht irre.
    Aber natürlich fliegt der große Star danach mit dem Privatjet in den Urlaub.
     
  16. Weil das so häufig genannt wird:

    Beim Kauf:
    Füllkrug: 25 Jahre
    Friedl: 21 Jahre
    Bittencourt: 26 Jahre
    Selke: 25 Jahre
    Vogt: 28 Jahre
    Lang: 28 Jahre
    Toprak: 30 Jahre
    Goller: 20 Jahre

    Im Jahr zuvor:

    Klaassen: 25
    Osako: 28
    Beijmo: 20
    Schmid: 18
    Harnik: 31
    Sahin: 29
    Kapino: 24
    Möhwald: 25
    Beste: 19
    Sargent: 18​

    Und das sind jetzt die Ü30-Spieler? 2 von 18?

    Gehen wir weiter zurück:

    Rashica: 22
    Ludde: 24
    Pavlenka: 26
    Gondorf: 29
    Belfodil: 25
    Zhang: 20

    Davor:

    Kruse: 28
    Gnabry: 21
    Kainz: 24
    Bauer: 21
    Delaney: 24
    Mois: 30
    Diagne: 26
    + ein Haufen ablösefreier und irgendwo gehört oben natürlich Piza noch mit rein.​
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich würde mir vor allem einen Trikotsponsor wünschen, der zu den Werten dieses Vereins passt, die immer wieder öffentlich hochgehalten werden. Und auch ansonsten finde ich Filbrys öffentliches Auftreten eher suboptimal. Filbrys Powerpoint-Präsentation sind da nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Außerhalb des Vereins ist er öffentlich kaum wahrnehmbar. Gerade in dieser massiven sportlichen Krise mussten Baumann und Kohfeldt sich fast jedem Medientermin stellen. Da wäre es wichtig gewesen, wenn sie stärker von Hupe und noch mehr von Filbry als Vorsitzender der GF unterstützt worden wären, damit sich FK und FB voll auf das Sportliche konzentrieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Berliner69 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habe Filbry das erste Mal bewusst im Doppelpass wahrgenommen.
    Ausgesprochen sympathisch ist er mir nicht, mal vorsichtig ausgedrückt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Er muss auch nicht jedem sympathisch sein.
    ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht.