Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Zustimmung zu Absatz 1, allerdings mit der Einschränkung das KF geholt wurde, um gerade eben diesen Missstand aufzuheben.
    Er galt als Marketingexperte von Adidas und man erhoffte sich von ihm eine bessere Vermarktung des Produktes WERDER.
    Hatte mich damals schon gewundert warum ein Mann mit den vermeintlichen Verbindungen bei Werder anheuert.
    Zustimmung zu Absatz 2
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was bis dato noch nicht geschehen ist... allerdings wissen wir ja auch, daß es bei Werder sehr einflußreiche Menschen gibt, die am liebsten alles so belassen möchten, wie es in den erfolgreichen Jahren war und somit einen strategischen Partner scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  3. Das hat nichts mit Schlaf zu tun. Es fehlte bei den handelnden Personen die grundsätzliche Bereitschaft, überhaupt Partner ins Boot zu holen. So etwas wollte man in Bremen nicht. Man sah sich immer als das traditionsbewusste, sozial verantwortliche Gegenmodell zu Bajuwaren. Ist hier in epischer Breite schon ausgeführt worden.
    KF als Müller-Nachfolger hat keine Visionen, wie man hier kontinuierlich etwas aufbauen kann. Ein reiner Verwalter ist er eben. Das in einem Unternehmen außergewöhnliche Ausgaben auftreten, ist nun wahrlich nicht ungewöhnlich. Aber man sollte als "Boss" eine Idee haben, wie man dem begegnet. Nur Spieler teuer zu verkaufen und billige einzukaufen, ist zu eindimensional. Das beste Beispiel sind seine Chinapläne. Nichts Werthaltiges und grandios gescheitert. Jetzt kommen von ihm Aussagen, dass er Gespräche in China führt. Alles vage und unbestimmt. Da kann er auch in ein Chinarestaurant gehen und Frühlingsrollen bestellen. Das kommt dem am nächsten, ketzerisch gesagt.
    KF ist ein nicht unwesentlicher Teil der Probleme. Lösungsansätze können und dürfen wir von ihm nicht erwarten. Werder wird als Verein geführt aber nicht als KG. In einer KG hätte man sich von KF längst getrennt.
     
    jaydee90, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das meinte ich letztlich mit Dornröschenschlaf, man hielt/hält an seinen altbewährten Prinzipien fässt, auch wenn mittlerweile die Gefahr besteht, daß vom anfahrenden Zug der Zeit nur noch die Rücklichter zu sehen sind. Daß der Filbry-Vorgänger Manfred Müller als ehemaliger Chef einer Krankenkasse nicht gerade vor Innovationen sprühte, ist nachvollziehbar; aber von einem KF, der vor seinem Engagement Vizepräsident der weltweiten Fußballvermarktung von adidas gewesen ist, sollte man schon mehr Esprit bei der Akquise von neuen Geldquellen erwarten können. Doch er wirkt eher wie ein Appartschik des - scheinbar sehr von Klaus-Dieter Fischers Beruf als Leiter der Bremer Verwaltungsschule geprägten - Werders-Wegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
    syker1983, Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  5. Es sind keine Prinzipien, sondern es ist ein Dogma bei Werder, sich nicht dem Kommerz vollständig auszuliefern. Sie sehen sich selber als eine Oase der Tradition und Wertbeständigkeit. Es ist gar nicht so lange her, dass Dr Born verlauten ließ, dass er zu seinen Lebzeiten keinen Investor bei Werder erleben wird respektive möchte. Sei verweisen auf die Erfolge der Vergangenheit und meinen diese mit ihrem Werderfamilienweg wiederbeleben zu können. Die Rahmenbedingungen haben sich allerdings völlig verändert, was auch ihnen zwar klar ist, aber irgendwie sie in die Situation versetzt, doch am Altbewährtem festzuhalten. Wirkt paradox. Ich glaube auch nicht, dass KF unumstritten betriebsintern ist? Warum musste er ein Konzeptpapier dem ASR vorlegen, um eine VVL zu bekommen, obgleich er 7 Jahre die Geschicke des Vereins mitbestimmt hat? Trotzdem darf er weiterhin den Boss spielen.
     
    jaydee90, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kann mir schon vorstellen, dass einige maßgebliche Herren im AR eben dieses Konzeptpapier eingefordert haben. So geht in der Regel
    Wirtschaft, so führt man ein Unternehmen.
    Was sich dann abgespielt und schlussendlich zu einer VVL geführt hat ist reine Spekulation;)
    Es ist und bleibt einfach enttäuschend, was dieser Mann mit diesem angeblichen Status/Know How daraus bisher präsentiert hat.
     
  7. Nun ja, glaubst Du, dass ein FB auch so ein Papier vorlegen muss? Rhetorische Frage. Das es Usus ist, ist bekannt. Nur jetzt haben wir ihn weiter am Hals.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich glaube FB braucht mit Sicherheit kein Arbeitspapier vorlegen, weil wir da einen ganz anderen Arbeitsbereich haben
    und die Herren sich aus dem Verantwortungsbereich raushalten. Da wird eher noch der ARV MB "bilateral" Gespräche
    führen. Wie die laufen, kannst du dir ja vorstellen.
    Die Bilanz von FB kann sich ja momentan durchaus sehen lassen. Auf welchen Grundlagen da aufgebaut wurde, spielt
    bei der jetzigen Betrachtung keine Rolle mehr. Den Ist-Stand würde ich als verbessert ansehen.
    Trotzdem bleibe ich skeptisch was FB und auch seine Arbeit anbelangt. Was mich allerdings beruhigt, ist die sportliche
    Kompetenz/Nähe von FK.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2018
    jaydee90, syker1983 und Bremen gefällt das.
  9. Ich sehe FB in Bezug auf sein Krisenmanagement ebenso kritisch. Ich verweise nur auf die Causa VS und letzte Saison AN. Allerdings überfordert man ihn auch, wenn man von ihm verlangt, dass er Transfers Delaney, LA, Pavlenka jede Saison aufs Neue produziert. Das wird nicht klappen. Das sieht man sehr schön u.a. an Eberl in Gladbach oder auch Zorc beim BVB.
    Daher wäre es umso wichtiger, die Finanzsituation nicht so dramatisch von Spielerverkäufen abhängig zu machen. Warum drei GF??? Zwei würden völlig reichen. HGW wird seine VVL im Herbst bekommen. Warum hat man einen KF nicht in Richtung DFL weggelobt? Da hat er doch angeblich sich so gewinnbringend eingebracht?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Warum sollen die ihn denn wegloben, wenn sie von ihm überzeugt sind?? ..... aber das ist ja das Dilemma!!!
    Es hat ja System jemand an der Menge seiner Aufgaben/Betätigungsfelder zu messen, als vielmehr am Inhalt seiner Arbeit.
     
  11. Interessant finde ich auch die Aussage, dass VW zwar wohl bleibt, aber sein Engagement herunter fährt.
    Mal schauen, wie viel sie neben den Autos noch an Kohle da lassen.
    Oder ob vielleicht mal wieder ein neuer Sponsor gefunden wird, der die entstandenen Löcher stopft.
    Aktuell sieht es ja eher danach aus, als würde man mit einem Minus beim Sponsoring in die neue Saison gehen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Was VW angeht, werden die wohl nicht nur bei uns Einschnitte machen müssen, wir können froh sein das VW bei uns nicht ganz raus geht.

    Zum Rest, wo sollen die Sponsoren den kommen? Aus der Region gibt es kaum noch Möglichkeiten. Wenn denn es so wäre, dann würden die auch auf der Mate stehen. Ich denke China oder Japan wird der Markt sein um den wir uns kümmern müssen. Hoffentlich bleibt man da am Ball.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.
  14. Macht nur das Teamgefüge kaputt. Koan Transfer mehr, bitte :)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :denk: Konkurrenz belebt das Geschäft in meinen Augen. Und in der Defensive fehlt mir nach wie vor ein Spielstarker 6er und ein robuster Kopfballstarker IV hinter Veljkovic, Langkamp spielt mir zuviel nach hinten raus mit viel zu wenig schnellem Druck nach vorne, der Gegner kann sich jedesmal in Ruhe aufbauen, wenn der Ball erobert wurde, da er häufig erstmal nach hinten ausweicht.
    Bicakcic wäre da auch bei eigenen Standards sehr Kopfballstark und robust.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wirklich unfassbar von KF, nach einer solch dürftigen Defensivleistung von Europa zu reden. Beim HSV wurde/wird man nach zwei Siegen schon übermutig, für ihn reicht sogar schon eine Niederlage dafür aus. :facepalm:
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::top:
     
  18. Ja, wirklich unfassbar, wenn nach den Spielern auch KF von Europa redet. Daß der Kerl aber auch nicht kapiert, daß man nach einer Testspielniederlage gefälligst eine komplette Vorbereitung über den Haufen zu werfen und in den Panikmodus zu schalten hat. Man ey Filbry...
     
    Mausschubser gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es war ja nicht nur die eine Testspielniederlage , die komplette Vorbereitung war für mich eher dürftig .
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    aber der trainer kann gut sabbeln :kaffee: