Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mir klar. Liefering und Salzburg existieren mWn. aber noch ;)

    Und über was diskutiert ihr hier überhaupt? Der Regelfall sind die U23 Mannschaften und ich sehe auch nicht, daß sich das ändert. Bei den Dosen nur zum Teil und bei den Pillen auch. Na als wenn das die Vorbilder für IRGENDEIN Team in der BL wären.
     
  2. So mal so,
    das ganze System der Ablösesummen erinnert mich an einen Kettenbrief nach dem Schneeballsystem, solange es Vereine gibt, die die hohen Summen bezahlen, läuft das System,
    aber auch nur wenn im schlimmsten Fall eine Gemeinschaft den Worst Case abwenden will,
    siehe
    Madrid und Real, Dortmund und die Bundesliga
    bei 1860 passierte es nicht, auch so ein Beispiel, was passiert, wenn der Investor keinen Bock mehr hat oder ganz eigene Ziele verfolgt,
    kann jederzeit jeden englischen Verein treffen, wenn der Abramovics sagt, Rom ist auch eine schöne Stadt.
    Ich will mir gar nicht vorstellen( oder doch :D), was in Stellingen los ist, wenn der schweizerische Fuhrunternehmer mit bremerischen Wurzeln mal nicht mehr ist, wird dann der h$v von einer Stiftung geleitet.:lol:
    :schal:
     
  3. corox

    corox Guest

    Ich glaube wenn der Abrahmovic keine Lust mehr hat, würden nach 5 Minuten die ersten bei ihm auf der Matte stehen und Chelsea übernehmen. Zumal Chelsea sich schon seit einigen Jahren selber finanziert. Das Interesse potenzieller Investoren in der Premier League ist riesig,
     
  4. Richtig FatTony. Allerdings wird die U23 in aller Regel nicht als Farmteam bezeichnet, da sie namentlich gleich ist. Die eigene U23 ist nun einmal aufgelöst worden. Das sagen doch sogar die Medien, wenn ein unterklassiges Team einen Spieler der U23 von Leipzig verpflichtet, dass er von der aufgelösten U23 kommt. Gruß Franky
     
  5. Das eine schließt das andere nicht aus. Über Allofs Wirken die letzten Jahre hier gibt es retrospektiv keine zwei Meinungen. Aber schau mal in seinen Thread, als er noch in Amt und Würden war, wie er hier vehement verteidigt worden ist. Unsere Spürnase! Aufsicht sollten formal die Herren WL und KDF führen, was sie aber nicht getan haben. Identische Situation bei TS, der auch seinen Anteil am Absturz hatte. Dem wollten die Urheber des Werderwegs einen lebenslangen Vertrag geben! Das war hier der Masterplan.
    Die Konsequenz aus dem Desaster war letztendlich, dass man jedwede Investition vermieden hat, auf allen Positionen billige und preiswerte Lösungen gesucht hat und dabei einen Abstieg uU in Kauf genommen hat. Das fing mit der preiswerten, billigen aber smarten Nachfolge Eichin ohne jedwede sportliche Kernkompetenz an und setzte sich in der Kader + Trainerausgestaltung fort. Eichin hat doch fast alle Scouts entlassen und wollte sich nur auf die großen Beraterbüros verlassen. Super Idee.
    Dazu hat er jedem Nachwuchskicker einen Profivertrag gegeben, so dass wir am Ende fast 40 Profis unter Vertrag hatten.
    Wenn man ein Haus baut, muss das Fundament solide sein. Dazu gehört die Nachwuchsarbeit aber auch die finanzielle Ausgestaltung mit Zusatzeinnahmen, um vom sportlichen Erfolg respektive Misserfolg (=Fernsehgeldtabelle) nicht so abhängig zu sein. Es wird gerne vergessen, dass wir vom Dauergast in der CL zum Dauerabstiegskandidaten seit nunmehr 7 Jahren mutiert sind.
     
    Maternus gefällt das.
  6. das vergisst keiner :lol: wir waren dabei, ach
    und ich sprach von dem Risiko, das du als blumige Möglichkeit (Klose:D) siehst, das ich aber aus bekannten Gründen ablehne,

    nur wie sind wir als kleines Bremen aus der 2.Liga da hingekommen,
    wär doch die interessantere und vergleichbarere Frage?
    :schal:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Überschaubare Risiken" sieht auch ein "Werder-Weg" vor.
    Schaun`mer mal, wer der nächste Kruse oder der nächste Gnabry wird? :kaffee:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. so siehts doch aus! :tnx: das Verhältnis muss eben passen. massiv Geld für absolute Wundertüten wurde damals mal raus gehauen. sowas wird es in absehbarer Zeit hier in Bremen nicht mehr geben.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Dann bist du ja der Mann für 1860 oder könntest für den Aufsichtsrat kandidieren :)
    die wollten uns auch alle möglichen Kontakte und Investoren zuführen,
    ja Chelsea ist Kreditnehmer bei Abrahmovic, bei den Fernsehgeldern könnte selbst der H$v profitabel arbeiten,
    zumal werden Fans gemolken, ob wir das mitmachen würden( altes Forenthema), wird man an den neuen Übertragungsqouten dazn+eurosport auch schon sehen, ob der Versuchsballon der dfl noch weitere Einnahmen :D /Kosten nach sich zieht.
    :schal:
     
  10. corox

    corox Guest

    Das stimmt wer kennt ihn nicht 1860 München der größte Traditions Verein der Premier League...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2017
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Das hätte man dem Ismaik auch vorher sagen können,
    aber vielleicht wollte er da hin:D
    mein Thema war aber Investoren übernehmen und bestimmen den "Verein" und können ihn auch, da jede Kontrolle fehlt, in den Abgrund führen siehe 1860 :D
    nicht träumen
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2017
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, Und?
     
  13. hab ich auch nicht verstanden, wie kann ein aufgelöstes Team Spieler abgeben,
    oder ein aufgelöstes Team hat Spieler abgegeben, ja

    das ist wie im Fantasiespiel,
    suche nach richtige Antworten
    super Anregung
    :schal:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es hat vor allem niemand bezweifelt, dass RBL seine U23 aufgelöst hat ;) Aber das ist ja auch kein Verein in dem Sinne, Warum sollten wir uns also daran ein Beispiel nehmen. Wo sich doch sogar Bayern München ein Beispiel an UNS nimmt und mit der U23 zurück in die 3. Bundesliga will :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. So wie ich FatTony verstanden habe, meint er, dass die U23 von Leipzig nicht aufgelöst wurde und das ist falsch. Er sagt auch noch, dass sie jetzt an statt 3 nur noch 2 Farmteams haben. Ist dann unsere U23 unser Farmteam? Ich würde ein Farmteam erst dann so bezeichnen, wenn er nicht den selben Namen trägt, wie der eigene Club.

    Wenn dein letzter Arbeitgeber in deiner Vita Leipzigs U23 ist, dann kommst du von dem zuvor aufgelösten Team. Sie wurde zu dieser Saison aufgelöst. Damit auch genug. Man kann auch absichtlich alles falsch verstehen. Kann uns ja egal sein, da wir eine U23 haben. Gruß Franky
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Was an meinem Posting gestern um 12:59 Uhr war denn missverständlich :confused: ok, man kann sich am Begriff Farmteam aufhängen, aber für mich sind die U23 Teams eben das. Ausbildungsstätte für die Bundesliga halt. Und Leipzig hat sein Team nicht nur aus rein sportlichen Erwägungen zurück gezogen, Sie hatten vor allem auch Angst wegen des Spießrutenlaufs den sie ja von ihrer Ersten noch kennen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. Kann man natürlich so sehen wie du es sagst. Kommt eher aus dem Model Eishockey / USA und Kanada (NHL und AHL). Dort hat eigentlich jedes Team ein Farmteam, aber sind meist nicht mal in der selben Stadt beheimatet. Ist eher untypisch im Fußball, dass sich ein Team quasi ein 2. Team hält.

    Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass sie es den jungen Spielern nicht zumuten wollten. Das wäre aber schwer zu belegen, aber die Vermutung liegt nahe. Ich hatte verstanden, dass du meinst, dass sie nicht aufgelöst wurden. Dann ist jetzt alles geklärt. :klatsch: Gruß Franky
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Wir haben doch auch ein Farmteam neben der u23, den FC Kopenhagen :denk:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Meinungen zu dem neuesten Deal? Passt jedenfalls zu "Personal abstellen"
     
  20. H - Hotels als Ärmelsponsor bringt in dieser Saison über eine Million ein. Laut worum - twitter ist wohl auch ein Wettanbieter als neuer Sponsor fix. An Filbry gibts momentan nicht viel zu mäkeln, wie ich finde.