Klaus Allofs

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von [SVW]Andi, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn du also 90 in der 70iger Zone fährst WILLST du geblitzt werden?

    So kann man sich eine Statistik natürlich auch verdrehen indem man das, was für einen nicht passt, einfach rausdreht.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, das bedeutet es ist eine egal, wenn man geblitzt wird. Allofs ist es egal, wenn wir den Auftakt vergeigen? Ich denke das wäre dann ein Fall für einen Wechsel in der Vereinsführung. Aber so wird Allofs sicherlich nicht denken....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wie meinen? Platz drei vorletzte Saison war ein furioser Schlussspurt UND die Dummheit von Leverkusen. Fakt ist aber, dass sich schon in der Saison angedeutet hat was dann eben letztes Jahr endgültig offenbar wurde, denn ein Großteil der vorletzten Saison haben wir um alles gespielt aber nicht um die CL. Und das wir dort nicht mehr hingehören hat das diesjährige Abschneiden dann ja auch eindrucksvoll bewiesen.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und vor 3 Jahren war Platz 10 teilweise dem UEFACup und DFB Pokal geschuldet. Fakt ist eben, das das kein Fakt ist sondern eine Interpretation von FaktTony(man verzeihe mir das Wortspiel).
    Fakt ist weiterhin, dass wir damals noch Platz 3 erreicht haben.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das hast du wohl falsch in Erinnerung. Vor drei Jahren hat die Mannschaft ein sehr ähnliches Auf und Ab hingelegt wie in der vergangenen Saison. Das was wie 10/11 erleben durften (also Probleme mit der Einstellung) war nicht neu sondern eben leider altbekannt. Vor drei Jahren hat man sich dann in den Pokalwettbewerben am eigenen Schopfe herausgezogen und die Saison halbwegs gerettet. Halbwegs! Denn ich möchte daran erinnen auf welch peinliche Art und Weise wir aus der Champions League ausgeschieden sind, erst in der EL hat man Aufwind bekommen um dann aber im Finale so zu spielen wie in der Liga...(schade um das nicht gegebene Tor von Pizarro in der 120. Minute aber es wäre auch unverdient gewesen)

    Was ich eigentlich sagen will ist, dass unsere Mannschaft mMn. seit 3 Jahren unter Wert verkauft und das einzige Wort das mir einfällt um die Gründe dafür zu beschreiben lautet: Arroganz! Piräus? Famagusta? Lazio? Oder soll ich in der Bundesliga weitermachen? Gladbach? Bielefeld? Welche dieser Mannschaften war oder ist besser als Werder? Die Beispiele sind mannigfaltig, die Ergebnisse fast immer die selben: Sind wir als Favorit aufgetreten haben wir meisten gnadenlos versagt, haben uns selbst besiegt, das gipfelte dann letzte Saison im Abstiegskampf weil durch einen fehlenden Spielmacher wirklich gar nichts mehr ging.

    Ich will jetzt nicht einen kausalen Zusammenhang zum Saisonstart ableiten, aber rückwirkend lässt sich der Saisonstart eben in schönem Zusammenhang mit der Abschlussplatzierung bringen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da ist es nicht meine Erinnerung die mich täuscht, sondern deine die dich täuscht. In der Rückrunde waren wir bis auf 2 Spieltage immer auf Platz 10. Das ist leicht was anderes als ein Auf und Ab. Schlechtest Plazierung war Platz 13 an dem von dir zugrunde gelegten 3 Spieltag.
    Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klausi bislang den hier :thumb: Ganz großer Sport...den Papa hast auch im Wickel....lääääääääuufffftttt
     
  8.  
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich rede nicht von einer Platzierung sondern von der Art und Weise wie die Mannschaft aufgetreten ist...das steht eigentlich auch im Rest meines Beitrags den du nicht zitiert und offenbar auch nicht gelesen hast...
     
  10. ich würde von unserem sportdirektor gerne mal wissen, warum gibt man 2 IV ab bevor man neue hat?

    pasanen weg ist wichtig! aber da hätte man sich am ende der saison schon um nen neuen kümmern müssen und nicht hoffen, daß er nach der verabschiedung doch noch verlängert.

    sollte sokratis doch nicht kommen, dann stehen wir ohne IV da

    es geht da weiter wo es aufgehört hat. es ist nix passiert außer ekici. naja, und schmitz. und das man mit den neuen spielern am besten in die vorbereitung gehen sollte, und nicht in den vorbereitungen schnell noch spieler holt, daß weiß doch jeder idiot

    ich seh fast schwarz wenn nicht noch der dicke transfer gelingt. mir schwebt schon wieder so ein alibi wechsel wie silvestre vor. wirtschaftlich und sportlich war silvestre so nen reinfall! echt mies.

    ach ja, was ist denn mit nem ersatz von frings? naja, solange er noch nicht woanders unterschrieben hat, kann man ja noch mal kurz anfragen :knutsch: aber die antwort kann man sich dann denken :grinsen:

    good job mister! :thumb: :lol:
     
  11. Stimmt. Vor allem, weil kurz nach Saisonende die gewollten und machbaren Verstärkungen Schlange stehen.

    Ebenso gut ist dein Beitrag......
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ^^

    Immer wieder schön wie ein Schmitz der in der BuLi schon Leistungen gebracht hat belächelt wird ("naja und schmitz")
    Zudem du dir damit schon deine Antwort gegeben hast, einen LV sprich Verteidiger haben wir schon. Dafür haben wir bislang erst einen IV abgegeben. Sollte Sokratis kommen (wäre das ein absoluter Erfolg) hätten wir eine 4er Kette und in der Hinterhand Spieler wie Merte/Naldo& Boenisch (sollte Schmidt verlängern ncoh einen).

    Schmitz - Silvestre - Sokratis - Fritz

    Dazu wurde die OM Lücke mit Ekici schnell und geräuschlos geschlossen. Bislang habe ich ein gutes Gefühl da alle Neuverpflichtungen bodenständig und solide rüber kommen
     
  13. Aus der Saison 09/10 habe ich noch im Hinterkopf, dass sich andere Fans darüber beschwert haben, dass wir so gut wie niemanden aus der oberen Tabellenhälfte schlagen konnten. Die Punkte für den dritten Platz haben wir uns weitgehend in den Spielen gegen Mittelmaß und Abstiegskandidaten geholt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und Du bist Dir sicher, das sich von denen bis zum BL-Start keiner verletzt???

    Ganz schön optimistisch... :D

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :D mittlerweile ist mien erster Gedanke bei Neuverpflichtungen: Verletzungsanfällig ja/nein oder hatte der schon mal was in seiner Krankenakte?

    Auch mit ein klares + für Ekici und Schmitz aber bei Bremen weiß man nie da fährt die Verletzung immer mit:grinsen:
     
  16. ohne deppen-antwort gehts hier nicht. das war mir klar :lol:


    gegen ekici und schmitz spricht ja auch nix gegen. aber der sokartis transfer ist noch nicht unter dach und fach, und so wie ich das mitbekommen soll er erstmal nur geliehen werden und zwar ohne kaufoption. korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin.

    außerdem brauchen wir einen ersatz für frings. da kann jeder sagen was er will, den brauchen wir einfach. da braucht man nicht einen für 10 mios holen, aber ein gutes talent wäre ganz nett.

    und das schmidt bleibt steht ja auch noch in den sternen. versteht mich nicht falsch, ich bin mit den transfer bisher auch zufrieden. aber da muß noch ein bißchen mehr kommen. meine größte sorge ist, was wenn sokratis nicht kommt. was dann?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht mir auch so.

    Aber im Ernst: Wo werden unsere Alternativen in den nächsten Monaten sein wenn sich in der Defensive jemand verletzt? Ich sehe keine...

    Wir können da also wirklich nur beten...nur, ob das hilft?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Dann hier die Korrektur: Werder strebt eine Leihe mit KO an, während Genova einen Verkauf bevorzugen würde. Quelle war glaube ich Syker Kreiszeitung.
     
  19. ah, ok. danke für die info.
    na dann soll herr allofs doch auf die leihe verzichten, und direkt kaufen!
    das sokratis ein hervorangender spieler ist, steht außer frage. dem würd ich gleich nen 4 jahres vertrag geben, und gut is :)

    aber ich bleibe dabei, wir brauchen auf jeden fall nach schmitz und sokratis noch nen verteidiger, wenn schmidt gehen sollte. und einen ersatz für frings.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stand heute sind wir sehr gut im Zeitrahmen ein Schritt nach dem anderen.

    Prio 1 Papa (rechne in der nächsten Woche mit Vollug)
    Prio 2 DM (reche mit Iggy wenn er sich anders als Özbek noch gedulden kann und wird Ende Juni werden)
    Prio 3 den ein oder anderen noch veräußern und bei Bedarf ncoh was machen wenn bspw. Rosi doch gehen sollte

    Habenseite:

    Schmittz (+)
    Trybull (+)
    Ekici (++)

    Was will man für MItte Juni mehr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.