Klassenerhalt: Werder benötigt noch 1 Sieg!

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von TUDDI, 24. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin,
    mit dem Sieg der Wölfe haben wir "nur" 6 Punkte Vorsprung.

    - Wenn Werder siegt, hätte man 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei noch 6 Punkten, die noch ausstehen. - RETTUNG!

    - Wenn Werder untentschieden spielt, bliebe man bei 6 Punkten, bei noch 6 Punkten, die noch ausstehen - Werder bräuchte noch einen Punkt, oder der VFL muss 2 Siege holen.

    TUDDI
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da würde ich sagen:
    Nur ein Sieg zählt:dance:
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +329
    Schießen wir den VFL in die 2 Liga :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D
    Dann kann Magath sich gleich einen neuen Job suchen :)
    Schade das Wolfsburg gewonnen hat...
     
  5. Da bin ich dabei, das is priiimaaaa... :dance:

    @ kaddel
    Der Magath hat gesagt, wenn Golfsburg absteigt, dann steigt er mit :applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh echt?
    Na dann kann man auf einen Magath in der zweiten Liga gespannt sein :)
    Das ist irgendwie schwer vorstellbar, aber auch richtig lustig:lol:
    Wie sagt man so schön: Sind sie in der zweiten Liga, ist der drops ersteinmal gelutscht und sie können neu anfangen :D

    Aber Diego in der zweiten Liga?
    Wäre ja irgendwie schön wenn er zurückkommen würde und zu alter stärke finden würde.
    Und nicht immer so provotiert.
    Aber das ist unvorstellbar und vielleicht auch gut so :)
     
  7. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Genau. Dann ist die Überraschung größer, wenn er hier dann demnächst auf'm Trainingsplatz steht! ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre ja mal was:D
    Solange er dann auch aufpasst beim Autofahren und nicht dafür sorgt das ich mich so erschrecke und denke das er mich überfährt:lol:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mal ganz ehrlich, wir sind doch durch! Da kann man noch so viel rechnen... In den letzten Jahren war der Klassenerhalt bei unsere jetzigen Punktzahl auch immer sicher...


    Aber: Ich will Wolfsburg in die 2. Liga kicken! Ich mag den Verein nicht! Würden die absteigen, würde ich mich freuen! Schade, dass Köln es heute durch einen Grottenkick vergeigt hat! Die können meinetwegen gleich mit in die 2. Liga! Habe ich mich heute wieder aufgeregt...
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das hat man in Köln nach dem Last-Minute-Sieg gegen Nürnberg auch gedacht. Und selbst St. Pauli war nach dem Derbysieg gegen den HSV schon so gut wie durch.

    Schau dir die Tabelle an und dann wirst du sehen, dass Werder diese Saison höchstwahrscheinlich noch punkten muss, um nicht unter dem Strich zu landen. Denn wenn das Spiel gegen Wolfsburg verloren geht (die individuelle Klasse des Gegners ist unumstritten), wären es wohl nur noch 3 Punkte Vorsprung bei noch sechs zu vergebenen Punkten. Werder hat ein miserables Torverhältnis und das Restprogramm ist auch nicht so leicht. Dortmund will in Bremen Meister werden und Lautern präsentiert sich momentan sehr stark. Es gibt natürlich keinen Grund schwarzzumalen, aber man kann nur hoffen, dass die Mannschaft das realistisch sieht und nicht nachlässt.

    Der Vergleich zu den Vorjahren hinkt auch, da wir diese Saison eine besondere Konstellation mit 8 Teams im Abstiegskampf haben.

    Fest steht: Wenn Werder gegen Wolfsburg gewinnt, wären wir durch (und könnten dann sogar noch einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen).
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber bei Köln und Pauli hatte man noch viele Spieltage vor der Brust... Nun sind es nur noch 3... Und auch die anderen Mannschaften müssten alle punkten, damit Werder unten noch reinrutschen kann... Dabei sind auch noch einige Abstiegsspiele am Start, wo sich Mannschaften die Punkte nehmen... Daher ist es mein Gedankengang, dass wir durch sind...

    Aber wie gesagt, ich will Wolsburg in der 2. Liga sehen! Und somit müssen am Freitag 3 Punkte her!!! Ganz wichtig!
     
  12. Bevor man andere Mannschaften in die 2. Liga schießen will, sollte man lieber auf sich gucken. Gedankengang hin oder her, Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn man Werder-Fan ist und den Klassenerhalt schafft, sollte man froh sein und nicht noch übermütig werden.

    Scheint mir so, als liege dein Haupt-Augenmerk eher auf dem Abstieg der Wolfsburger als auf dem Sieg unseres Teams.
     
  13. :tnx:

    Stimmt genau. Wir sollten auf uns schauen. Wenn unsere Jungs gewinnen ist mir herzlich egal, wer wie und wohin absteigt. Mein Fokus ist WERDER und sonst keiner. Wolfsburg hat gestern stark gespielt - obwohl die Köllner wenig Gegenwehr gezeigt haben. Das Spiel wird am Freitag kein Selbstläufer!

    Nach dieser Saison mache ich drei Kreuze und ´nen Kasten Bier auf!!! :beer:
     
  14. :tnx:

    :applaus::applaus::applaus:
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Immer diese Schwarzmalerei.
    OK, bei einer Niederlage wären es zwar "nur" noch drei Pkt. auf Wolfsburg, aber wahrscheinlich noch vier Punkte auf Frankfurt, da die in Mainz nichts holen werden.
    Ohnehin sehe ich Frankfurt bei dem Restprogramm am Ende auf dem Relegationsplatz.


    Frankfurt
    (A) FSV Mainz 05 (Mainz will international spielen)
    (H) 1. FC Köln (Abstiegskampf pur)
    (A) Borussia Dortmund (der BvB wird sich die Meisterfeier zuhause nicht verderben lassen)

    Falls überhaupt, holen die Frankfurter gegen Köln noch etwas.
     
  16. fakt ist doch ganz einfach: wenn wir verlieren sollten - was gegen wolfsburg immer passieren könnte - MÜSSEN wir noch punkten.
    gegen dortmund und k'lautern würde es dann nochmal richtig um was gehen.

    aber wir werden natürlich nicht verlieren ;)
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich würde eher sagen, dass ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinde...

    Nützlich: Werder wird mMn sowieso gewinnen. Ich glaube verdammt stark an einen Sieg! Sie sind nun seid 8 Spieltagen ungeschlagen. Der absolute Siegeswille ist da, der Kampf auf dem Platz ist da, die Einstellung ist klasse und und und. Für mich alles Vorzeichen für einen Sieg! Je mehr Punkte, desto besser. Das weiß die Mannschaft!

    Angenehm: Ist auch die Nützliche Varriante. Und angenehm wäre es auch, wenn Wolfsburg absteigt. Ich will den Verein halt nicht in der 1. Liga sehen...

    Um beide Dinge zu erreichen (Werders sicherer Klassenerhalt den Punkten nach, sowie Wolfsburgs Versagen und deren Verbleiben im untersten Bereich der Tabelle) muss Werder gewinnen. So verbindet man doch 2 gute Dinge... What's the problem? No Problem...
     
  18. damit hätten wir dann also eine klassische win-win situation :grinsen:
     
  19. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer sich hier sicher wähnt , der schaue sich mal den Worst case nach dem 33. Spieltag an:

    Lautern 40 ( Sieg gegen Pauli)
    Stuttgart 39 ( Sieg in Hoffe )
    Werder 38 ( Niederlage gegen wob )
    Köln 38 ( Sieg gegen LEV, weil heimstark, derby )
    Frankfurt 37 ( Sieg im Derby in Mainz , why not?)
    Wob 35 ( Sieg gegen Werder )

    Dann gegen Dortmund und Lautern....also wer hier glaubt wir sind durch .....
    auf zum SIEG gegen WOB !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sag ich ja... So muss das!