KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von opalo, 10. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß auch nicht, was ich von dem halten soll....
    Geht auch irgendwie in Richtung Basler, vielleicht nicht ganz so schlimm.
    Man kann aber festhalten, dass ein Weltklassespieler noch lange kein Weltklassetrainer oder Funktionär ist.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gehen dann wohl Anspruch, erwachsen aus den eigenen Erfahrungen, und Wirklichkeit stark auseinander.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Hohes Alter und dicke Verletzenakte passen - aber wie so FB bei KG eine Leihe mit Kaufverpflichtung hinbekommen? :confused::D
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Verkauft ihn uns als Weltmeister.... und versucht auch Schürrle zu überreden :kaffee:

    wahrscheinlich bekommt dann Großkreutz von Baumann vertraglich zugesichert, dass er die Spieler der U16 und U19 in Sexualkunde unterrichten mit Praxisanleitung und 3 Dönerwürfe pro Halbjahr....:D
     
  6. Über solche Witze kann ich erst am Dienstag wieder lachen.
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Nach der Transferperiode ist vor der Transferperiode :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Welche Witze?
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    diesen hier @Lübecker :beer:

    sorry, dass ich mich selber zitiere
     
  10. Investor Ponomarev steigt spätestens zum Saisonende aus.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
  12. Nach einem Bericht der Westdeutschen Zeitung ist der Club an einen armenischen Investor verkauft worden.
    Die Heimspiele werden zukünftig in Lotte ausgetragen.
    :ugly:
    Ca 160 km entfernt...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch "schön".....
     
  14. Wie man einen Fußballverein zerstört:

    Schritt 1: Hol dir einen Investor

    Schritt 2:
    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    nicht ganz.... :D

    such dir den "falschen" Investor....
    an anderen Orten soll es auch schon gut gegangen sein (Hoffenheim oder Leipzig)....
    haften bleiben aber die(zugegeben sehr schlechten) Beispiele 1860 München und jetzt KFC Uerdingen
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon ne andere Gemengelage.
    Hoffenheim und Leipzig wären gar nicht im bezahlten Fussball ohne Hopp bzw. Mateschitz.
    1860 und Uerdingen sind Traditionsvereine die sich durch mehr oder weniger seriöse Investoren Vorteile verschaffen wollten, schön schief gegangen.
    Es gibt mMn kein Erfolgsmodell in Deutschland auf höchster Ebene wo ein Investor eingestiegen ist und es funktioniert hat.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei Hannover 96 ging es eine gewisse Zeit gut
    Und der hat wohl nicht die Summen reingesteckt wie andere Investoren. Da haben Kühne und Hopp anders investiert
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Traditionsvereine? Hinsichtlich Uerdingen Jein. Der ursprüngliche FC Uerdingen war zwar ein autarker Verein, der jedoch nur in unterklassigen Ligen kickte. Erst mit der Fusion mit den mit den Betriebssportlern des Chemie-Werks in Uerdingen (1950er Jahre?) und den daraus generierten Zuwendungen begann der langsame Aufstieg des Uerdinger Fußballs.