Kevin de Bruyne (Manchester City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 1. Juli 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Artbug

    Artbug Guest

    Sicher natürlich viel komplexer , Wobei dein Beispiel der Möglichkeit für längere Verträge ohne Ausstiegsklausel wohl auch eher schon Finanzstarke Vereine unterstütz. Firmino wäre ja ein ähnliches Beispiel zumal die von SAB international nicht wirklich groß aufgefallen sind.
    Die Angst ist einfach, dass gutes Wirtschaften und Erfolge im Fußball nicht mehr zählen und im Gegensatz zu der irgendwie generierten Finazkraft aus anderen Mitte bedeutungslos wirl. Bin da aber kein Experte und ist auch nicht wirklich mein Thema. Für KdB freut´s mich, dass er so schnell im Marktwert an die Weltspitze anküpfen kann und mit dem Titel Fußballer des Jahres seine Fähigkeiten untermauert. Wir ham nie weniger Erwartet :D
     
  2. Oder wir...:)

    Dann könnten wir auf einen Schlag unsere kompletten Stadionverbindlichkeiten abzahlen...um dann den nächsten irrsinnigen Umbau in Angriff zu nehmen...:lol:
     
  3. Irgendwie kann einem KdB fast Leid tun. Wie ich das deute, würde er am Liebsten in Wolfsburg bleiben bei seinen neuen Freunden, wie er sagte, sein Berater und KA haben aber offensichtlich andere Absichten, und da denken die beiden wieder einmal nur an den eigenen Reibach.:ugly:
    Wobei das für Berater leider relativ üblich zu sein scheint, dass sie so ein "süßer-die-Kassen-nicht-klingen"-Gen haben.
    Bei KA ist das aber fies. Denn gerade VW überhäuft die Mannschaft doch nur so mit Kohle. Sollte der Deal wider Erwarten doch nicht zustande kommen, könnte die Summe problemlos vom Konzern ersetzt werden.

    Und das alles passiert auf dem Rücken von KdB. Wenn man gesehen hat, wie verunsichert der gestern über den Platz geschlichen ist, und wie peinlich er diese Großchance verschenkt hat, konnte man fast Mitleid mit ihm bekommen.
    Jaja, ich weiß, so ist das Geschäft, das ist Fußball von seiner dunkelsten Seite,:motz: aber dennoch könnte ein wenig mehr Mensch-vor-Kohle vielleicht nicht schaden. So verkommt er zum Selbstbedienungsladen für geldgeile Berater und Vereinsbosse, und die Spieler geraten zu Mehrwertspielern, zu nichts weiter.

    Ich gehe mal davon aus, dass es bei diSanto in kleinerem Maß sehr ähnlich lief.:face:
     
  4. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Was redet Ihr denn da ? "Der arme Kevin", pfft.

    Mir geht's echt auf'n Sack :mad: , wie man überall, aber auch ÜBERALL mit diesem Nicht-Thema zugemüllt wird.
    Wen interessiert denn bitte wirklich wer bei Wolfsburg spielt ? WOLFSBURG! :crazy:

    Sollte mich nicht wundern, wenn dieses ganze Schmierentheater am Ende vom VfL selber lanciert wurde - seit Wochen wird uns von den Medien eingeschwafelt, wir würden uns doch alle soooo sehr für den VfL und den Bruyne interessieren.
    Und wenn ich danach gehe, wie das z.b. hier im Forum aussieht, scheint die Propaganda ja prima zu wirken.

    :face:
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  6. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das schlimmste daran:
    Dieser Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein, der eh schon vom Moneycheat lebt, bekommt jetzt auch noch 80 Mio in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen... :wild:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nicht zu fassen. :unfassbar: :ugly: :roll:

    Ein weiteres verheerendes Signal für den Profi-Fußball, was Verträge noch wert sind. Das hat mit Sport kaum noch etwas zu tun.

    Wolfsburg als "Durchlauferhitzer". Mal schauen, was sie mit dem Geld anstellen werden. :unfassbar:
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meiner Meinung nach sind die Berater daran schuld. Die verdienen nur beim Wechsel, sind so gesehen eigentlich keine Berater. Die Spieler können oft ja gar nicht anders als zu wechseln. Wolfsburg ist vielleicht aus Ausnahme, aber welches andere Team würde bei einer Summe von 75Mio denn wirklich versuchen, den Spieler zu halten? Da würde jeder Manager das Geld mitnehmen!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz unschuldig sind Spieler natürlich auch nicht. Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht. :tnx: Berater, Scheichs, Konzerne....

    ....machen imho über kurz oder lang den Fußball kaputt. Es gibt schon jetzt viele (ehemalige) Fans, die sich lieber ein Zweit- oder Drittligaspiel anschauen als eines der hochgepimpten Cl bzw. der ähnlich strukturierten Eliteligen.
     
  10. Was im Moment abläuft ist wirklich sehr gefährlich für den Fußball!

    Für KdB hoffe ich das ihm das gleiche Schicksal wie bei Chelsea wiederfährt!
     
  11. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für KA wünsche ich mir, dass er das Geld ähnlich versemmelt wie bei Werder.

    Ja in England gucken die jungen Leute teilweise lieber Rugby. Bei den Ticketpreisen...
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja in ein paar Jahren werden immer mehr Fans dem großen Fußball den Rücken zuwenden, auch in Deutschland.
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    100% Zustimmung

    0% Zustimmung
    Ich wünsche ihm alles Gute!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Glück haben wir keinen Spielmacher, denn sonst würde De-Bruyne-bleibt-zu-99,9-Prozent-Allofs wohl bei uns wieder wildern...
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wir erhalten wohl 350 TEUR von der Ablöse... Mehr als für Elia und Obraniak zusammen :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er kann sich für das Geld ja im Prinzip 3-5 neue Spieler holen Möglicherweise wildert er jetzt bei Gladbach. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hermann in Wob ein Thema sein könnte, gleichzeitig würde man einen Konkurrenten schwaechen.
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Laut worum bekommen wir 350.000-400.000 vom Kuchen ab. :daumen:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz ehrlich? So wie sich Klaus Allofs teils geäußert hat kann ich mir auch vorstellen, das KdB ein Wechsel nahegelegt wurde da die gehandelte Summe einfach zu irrsinnig war und ist. Was übrigens seine schlechten Leistungen in den ersten beiden Spielen mehr als erklären würde.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das können wir in Eichin investieren :)