Keine Anonymität im neuen Forum

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Pekka, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bones

    Bones

    Ort:
    Bremen
    Oder haben das schon seit Jahren :lol:
     
  2. Mattlok

    Mattlok

    Ort:
    Kassel
    Kartenverkäufe:
    +2
    aber es ist schon Schade, wir werden keien Gastfans mehr hier haben, keine CL Gegner die sich melden können - ich seh die notwendigkeit auch nicht,
    und werde einige StammUser vermissen - die werden fehlen.

    Ich weiß nicht ob ich mich angemeldet hätte wenn ich nicht Mitglied wäre,
    so wars für mich kein Aufwand.

    Aber ok, für Brains Meinung muss ich halt zu TM.de

    Ich denke der Werderbereich bei TM.de könnte auf Grund dieser Veränderung hier deutlich an Umfang zu nehmen.
     
  3. Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten... wo ist der Kotzsmiley, wenn man ihn braucht.

    Die postalische Anmeldung ist kagge. Ich habe es nur gemacht, da Werder meine Adresse eh schon hat und sich für die Adresshändler dadurch nichts ändert.

    Sobald ich mitbekomme, dass hier personalisiert wird und ein user Ärger bekommt auf Grund eines Beitrags, bin ich weg.
     
  4. Noch einmal: Wer sich kritisch über Werder, über Werderspieler oder Werderverantwortliche äußert, der hat im alten Forum keinen Ärger bekommen und der wird auch hier sicher keinen Ärger bekommen.

    mod5
     
  5. Da bin ich aber mal gespannt.. im Zweifel kann man ja immer noch argumentieren, dass mod5 damals ja gar nicht so genau über die wirklichen Absichten informiert war, dass seine Aussagen sehr bedauerlich waren, da sie falsch waren und dass er natürlich aufgrunddessen nicht mehr dabei ist...


    Nachtigall ick hör Dir trapsen! :lol:
     
  6. Stijn

    Stijn

    Ort:
    NULL
    *Knips*

    Sind Screenshots vor Gericht zugelassen?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich gehe zu 100% davon aus, das bei kritischen(!!) Äußerungen rein garnichts passiert.
    Anders kann es sein bei Beleidigungen, Verleumdungen etc. und damit habe ich kein Problem.
    Wenn jemand jetzt wenn was passiert aufgrund von solchen Dingen (Beleidigung usw.) und jemand dann mit dem Post von mod5 ankommt, dann kann ich wenigstens mal laut lachen, aber nicht über mod5....

    Nicht alles was manche Leute als Kritik ansehen ist auch reine Kritik, häufig sind dort auch Beleidigungen enthalten...
     
  8. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Und genau da rum geht es mir auch. Das sind leider Fakten die das Forum weniger interessant machen. Das neue Forum wird weit weniger Benutzer und somit auch viel weniger Beiträge haben. Damit wird es für alle unaktraktiver.

    Und natürlich will ich hier nicht kriminell werden aber wozu will Werder dann meine persönlichen Daten? Weil Sie davon ausgehen, dass ich hier kriminell werde oder weshalb?

    Ich find es einfach nur schade, dass wir das alte Forum nicht halten konnten.
    Da sind soviele Beiträge drin in die ich gern reingeschaut habe. Das alles fällt nun weg. :o:(
     
  9. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    Wenn ich kriminell werde (Kartenbetrug), dann kann man meine Daten auch herausfinden, ohne mich hier mit Adresse registriert haben zu müssen.

    Die Prozedur ist mMn auch ziemlich schwachsinnig.
     
  10. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Die ersten Schlacker haben sich angekündigt. Ich denke, dass auch ein paar Hamburger hier ihren Senf weiterhin abgeben werden.

    Ausländische Fans sind auch bereits registriert, wenn auch noch nciht sooo viele.

    Ich denke, die meisten Bedenken werden sich auflösen. Sicher, es werden nciht mehr soviele dabei sein, aber es wird auch keine "Kurzbesuche" zum stänkern mehr vorkommen.

    Abwarten und Teetrinken würde ich sagen. Nach knapp einer Woche möchte ich noch kein Resümee ziehen.
     
  11. Ich finde es auch i.O.

    Teilweise war das Niveau einfach grausam!!!
     
  12. Ah.. guter Einwand. Das es weniger um kritische Äusserungen ging, sondern eben um das von Dir genannte ist wohl klar. Kein User hat ernsthaft gedacht, dass er abgestraft wird, wenn er kritisiert, dass Sanogo statt Almeida spielt.
    Aber mod5 hat sich schon etwas ungenau geäussert.

    ALSO: Ja, wie siehts damit aus, mods? Was passiert bei Beleidigungen, Verleumdungen, etc?
    Bzw. können und werden die persönlichen Daten, die ihr erhalten habt, für irgendetwas anderes genutzt werden, oder gelten sie einzige und allein nur der Anmeldung um Trolle vom Forum fernzuhalten, wie es immer wieder propagiert wurde? Klare Frage, klare Antwort bitte!

    :cool:
     
  13. ZaphodB

    ZaphodB

    Ort:
    NULL
    Und jetzt ist es kein Stück besser, nur von allem etwas weniger ...
     
  14. :lol:


    Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix!
     
  15. Habe auch erst verwundert geschaut, das man nicht mehr anonym im Forum unterwegs sein kann.
    Da das Niveau im alten Forum sehr zu Wünschen übrig ließ, war dies nur eine logische und richtige Konsequenz.
    Ich hoffe, denke das wir nun alle miteinander fair und respektvoll umgehen.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jemand der wild rumbeleidigt ist für mich Troll....
    Ich denke nicht dass bei einer "normalen Beleidigung" etwas passiert. Wenn es sich aber häuft oder es solche Verleumdungen wie bei Klsoe gibt, dann hoffe ich sogar, das dort was passiert.... Erstmal natürlich mit den Mitteln, die hier vorhanden sind.
     
  17. @WOMLSascha: Richtig lesen. Deine Meinung war nicht gefragt, auch wenn Du diese generell der Meinung Werders und der mods anpasst.

    Mich interessiert das, was ich geschrieben hab; jenes richtet sich an die mods. Ist für die meisten User auch einfach zu verstehen und für Dich nun auch, denke ich.
     
  18. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Die Anonymität bleibt doch bestehen, da man weiterhin mit Nicknamen postet. Lediglich bei starken Beleidigungen, üblem Spamming ect. wird durch die Mods eingegriffen. Von daher kann die Umstellung für jedem "normalen" User, der nicht nur auf Provokation aus, nur von Vorteil sein, da sich das Niveau deutlich heben wird.
     
  19. Kann ich dir beantworten:

    Wenn eine Strafanzeige vorliegt und ein Staatsanwalt sie anfordert, dann bekommt er sie. Da kann kein mod, admin, Timo Polster oder KDF was gegen machen.
     
  20. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Machen nicht auch Provokationen mal eine Diskussion spannend?

    Und wer zieht die Grenze zwischen Kritik und Provokation? Fußball ist auch Diskutieren, das ist Fankultur und dazu gehört es halt auch, mal zu sagen, dass Spieler XY seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht mehr für den Club des Herzens aufreißt. Das wird Spieler XY nicht gerne sehen, weil er insgeheim befürchtet, seine Verhandlungen mit Verein Z würden in die Öffentlichkeit geraten. Und schwupps haben wir ein Problem.