Kein Material mehr für die Kurve

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Schackalacka, 2. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. http://wanderers-bremen.de/

    Das man nichtmal mehr wenigstens im Block 62 Materialien ausgeben kann ist schon ziemlich traurig.
     
  2. Das einfach mitzunehmen ist an Dreistigkeit mal nicht zu überbieten. Ich frage mich was solche Leute denken, fehlr mir das Verständnis komplett für.
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    ja, einfach nur dumm... -.-
     
  4. Da ist Alkohol keine Ausrede!
    Frechheit!
    Und sowas nennt sich Fans und gibt zuhause wahrscheinlich auch noch mit den "Errungenschaften" an!
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    sowas macht mich auch wütend...

    früher klappte das echt super, nur selten bekam ich mal einen, weil sie sich großer beliebtheit erfreuten... das zurückgeben war damals selbstverständlich und klappte bestens (in lyon hatte ich damals den valdez-DH, zu anfang leider verkehrtherum, aber da bekam ich schnell nen tipp :lol: )

    alle wollen sie immer in den fanblöcken sein, wegen der stimmung, aber nur selten auch was selber dafür geben...

    mich wundert diese entwicklung auch eigentlich nicht mehr, vielleicht sollte man hier nochmal werbung für den nächsten DH-mal"wettbewerb" machen, den die einzelnen gruppen einmal veranstaltet haben.


    ich hoffe trotzdem,das die, die mitwirken wollen, trotzdem die gelegenheit bekommen, weiter farbe flagge und DH zu bekennen! den schritt kann ich verstehen, vielleicht sollte man es bei einer kleineren spieltagssperre gegen stuttgart belassen und es mit flyern noch einmal publizieren, denn am ende nützt es keinem wenn die vielen utensilien keine anderen mehr erreichen, die optik durch weniger verteilen flöten geht etc.

    in diesem sinne:svw_schal:
     
  6. bei aller voreingenommenheit, die gegen die fanszene usw. habe: so was macht man einfach nicht! schade, wenn bald doppelhalter usw. nicht mehr zu sehen sind in den bremer fanblöcken
     
  7. Kann man da nicht zusammen was machen?? Ich meine, das sind doch vielleicht nur 20% die da nen nassen Helm auf haben! Wenn die restlichen 80% da "freundlich" drauf hinweisen, dass das zurückgegeben wird, dann müsste das doch klappen oder? Wenn jeder einfach ein bisschen mit aufpasst!! Das kostet ja auch alles Geld!! :wall: Habe mir für nächste Woche ehrlich gesagt extra mal Karten für den Block besorgt, um den Zauber mal mitzumachen...!!:applaus: Also will ich auch dass das klappt!!!! :svw_applaus:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also das ist natürlich scheisse.

    Dennoch ist der Beitrag sehr verallgemeinernd und spiegelt genau das wieder was den Ultras sonst sauer aufstößt (Verallgemeinerungen, pauschale Verurteilungen usw.). Man muss das immer auch gesondert betrachten, es gibt ja auch tatsächlich Leute die denken, das kann man mitnehmen, die sind halt nur die Sportschaufähnchen gewohnt.
    Aber man macht es halt immer so wie es einem passt...
     
  9. Eine Sportschaufahne ist ja auch fast das gleiche wie ein Doppelhalter oder Schwenker, in dem Stunden von Arbeit stecken.

    Ich versteh solche Deppen nicht. Aber war bestimmt geil, gestern in der Schule damit zu prahlen, was fürn geiler Macker man doch ist:stirn::wall:
     
  10. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Find eigentlich nicht das das hier verallgemeinert wurde. Man muss die Leute ja in der Mehrzahl ansprechen wenn man den einzelnen nicht kennt. Verurteilt wurden ja wohl nur die Leute die die Sachen so behandelt haben. Ich finde sonst ist das eine sehr vernünftige differenzierte darstellung. Und was die Sportschaufähnchen betrifft - wenn man nicht wirklich geistig behindert ist kann man ja wphl kaum denken das man das einfach so mitnehmen kann. Ich bau ja auch nicht das Bett und den Schrank im Hotel aus, nur weil es üblich ist die Seife mitzunehmen.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bevor ich hier falsch verstanden werde, ich sehe das genauso....
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Keine Frage - die Flaggen etc. können ziemlich nervig sein, aber sie zu klauen ist absolut inakzeptabel, nicht nur wegen des Geldes, sondern insbesondere auch wegen der investierten Arbeit und der Bedeutung, die sie für die jeweilige Gruppe haben. Auch das Argument, dass diejenigen, die die Sachen mitgenommen haben, vielleicht gedacht haben, es seien "Gimmicks", kann ich nicht nachvollziehen - es sollte jedem klar sein, dass eine Riesenflagge etwas anderes ist als irgendeine Mini-Sponsorenfahne aus Papier ...
     
  13. ihr müsst bedenken, dass gegen bayern ziemlich viele vögel in der Ostkurve stehen, auch in 62.
    Die sind dann vielleicht 1 mal im Jahr da und haben echt keinen Plan, was geht.
    Habe gegen Bielefeld ein Gespräch ne Reihe hinter mir verfolgt, wo es genau darum ging:
    soll ich den DH mitnehmen und ins zimmer hängen?
    er hat den dann nach dem spiel einfach stehen lassen, worauf ich mich verpflichtet fühlte den runter zu bringen :D
    das problem ist einfach, dass beim "hochgeben" irgendjemand das teil in die hand bekommt.
    es wäre besser, wenn die die einen haben wollen, sich unten einen abholen, dann wissen die ultras ja wer das ist.
     
  14. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wall: wow das ist ja tatsächlich an dummheit nicht mehr zu übertreffen.
    da braucht man sich nicht zu wundern, dass es mit der fankultur in bremen immer weiter bergab geht, wenn jetzt schon DH und fahnen mitgenommen werden, bzw. drauf rumgetrampelt wird oder einfach weitergegeben werden und sie am ende hinten in der ecke landen.
    natürlich sind da vielleicht auch gegen die bayern viele "vögel" in der ostkurve gestanden - "ein mal das komplette fanfeeling spüren bei nem topspiel" - die vielleicht nie wieder kommen und keine ahnung von der dehnung haben. aber selbst, wenn ich keine ahnung hab, was ich mit dem großen plakat, was da auf mich zukommt machen soll, tu ich das doch nicht ab oder nehm es einfach mit. das ist für mich einfach unverständlich...
    und klar, dass da auch pauschalisiert wird. aber ich frage mich dann, wieso die verbliebenen im block, die sowas nicht tolerieren wollen, nicht einfach den mund aufmachen. schon im block wohlgemerkt! sodass man diesen typen nicht draußen im viertel bzw. vor dem stadion hinterherrennen muss, um seine mit mühevoller arbeit gefertigten DH zurückzubekommen.
     
  15. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wirklich ein Armutszeugnis für unsere Fanszene und im übrigen nichts anderes als Diebstahl. Einige sollten sich mal hinterfragen, was man durch derartige Aktionen bezwecken will und bezweckt. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn man meinen mühevoll gestalteten Doppelhalter stiebitzt und danach damit freudestrahlend durch das Viertel läuft. :knutsch:

    Ich plädiere an alle Fans in der Kurve auf den Umgang mit den Doppelhaltern und Fahnen zu achten und den Mut aufbringen diejenigen anzusprechen, die damit nicht sorgsam umgehen oder mit nach Hause nehmen wollen. Die Kurve ist auf deiner Seite!
     
  16. Ersetze den Diebstahl durch Unterschlagung, dann passt es ;)
     
  17. Ein kleiner Tipp:

    Bei Doppelhaltern oder Fahnen die innerhalb der Kurve oder des Blocks an unbekannte Leute verteilt werden, einfach einen kleinen Zettel kleben, dass diese nur verliehen und nach dem Spiel wieder zurück gegeben werden sollen.

    Man muss immer mit der Dummheit und Unwissenheit anderer rechnen.
    Damit Sachen funktionieren müssen sie idiotensicher gemacht werden.

    Alle wollen zwar wie Erwachsene behandelt werden, aber zu denen muss man sie erst mal alle erziehen.
    Setzt Wissen und Verstand nicht einfach voraus.
    Auch wenn manche Sachen selbstverständlich sein sollten.
     
  18. Von den Leuten,die einen DH geklaut haben,wussten maximal 1-2% nicht,dass man den nicht mitnehmen darf.Der Rest fand das einfach nur witzig oder cool,keine Ahnung aus welchen Grund sowas gemacht wird. :wall:
    Wenn man schon das Vertrauen bekommt so einen DH während/vor dem Spiel zu halten,ist es einfach nur assozial ihn mitgehen zu lassen!
     
  19. Man muss es mal echt so betrachten, dass es einige Leute wirklich gibt, die es nicht wissen oder auch nicht wissen wollen. Also denen ist es ganz recht das sie keine Ahnung haben ob sie es mitnehmen dürfen oder nicht, wenn es dann mitgenommen wird und jmd einen darauf anspricht kann man ja sagen das man es nicht wusste. Deswegen muss man als nebenstehender sagen, wenn jmd mit einem DH den Abflug machen will, dass sie das abgeben müssen. Das wäre die einfachste Lösung, jedoch gibt es immer welche die einfach nur den Kopf schütteln und sich wieder dem interessanten Anschweigen mit dem Mitstadionbesucher widmen.

    Eine andere Variante wäre, dass man die DH unten abholen kann und dort gesagt wird: Das unser, nicht eurer. Falls hier wieder welche (und solche gibt es immer) welche mitnehmen, muss wieder jemand was sagen, die Problematik dabei habe ich schon aufgeführen. Falls das mit dem unten abholen nich möglich ist, könnte man ja mal beim Stadionteam anfragen ob die wenn die Kurve voll ist (was ja recht früh der Fall ist zum Vergleich zum Rest des Stadions) einmal ansagen könnten oder auf der Leinwand einblenden könnten, das die DH zur Atmosphäre beitragen blabla und diese am Ende bitte wieder unten abgegeben werden sollen.

    Ansonsten müsste man die Sachen nur noch an bekannte Gesichter verteilen, was mit Sicherheit vom Aufwand die leichteste Lösung wäre.
     
  20. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396