Kein echter Spielmacher mehr im Team?

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von madT, 19. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja den reinen, puren "10er" gibt es im heutigen modern Fussball ja eigentlich kaum noch, den Libero schon garnicht. Ein heutiger Spielmacher muss sich auch in der Defensive einbringen und auch läuferisch überzeugen. Dadurch das der Fussball immer schneller und athletischer geworden ist ist dies absolut notwendig. Das erklärt auch warum es keinen Libero mehr gibt. Da solch ein Spieler unmöglich so schnell und dauernd die Räume überbrücken kann. Der wäre nach 15 Minuten tot.
     
  2. :ugly::thumb:

    Naja, mit Diego und Özil hatten wir schon diese Art Spielmacher. Das dieses System mit einem reinen Spielmacher nicht bei jeder Mannschaft praktiziert wird, stimmt schon. Ich find ein Spielsystem mit zwei Außenstürmern auch besser, aber dafür braucht man halt auch die Spieler und bei Bedarf die richtigen Ersatzspieler.
    Ich frage mich gerade wie du von zwei 6ern auf nen Libero kommst? Damit waren natürlich zwei DM´s gemeint:).

    Im fett markierten Teil wiedersprichst du dir m.M. nach etwas. Ein Spielmacher der sich auch in der Defensive einschaltet, muss doch gerade deshalb viel Räume überbrücken.
    Aber ich gebe dir recht das dies natürlich ein läuferisch und athletisch guter Spieler sein muss, ein reiner Standfussballer der die Pässe nach vorne verteilt und nur den Kopf Richtung gegnerischen Torwart gerichtet hat, ist im heutigen Fussball wirklich suboptimal.
     
  3. Ich widerspreche mir in keinster Weise und ich erkläre Dir auch gernau warum:

    Sollte ein OM (Spielmacher, 10er, wie Du ihn auch nennen magst) einen Ball in der Vorwärtsbewegung verlieren, so passiert das zumeist im Mittelfeld bis im Angriff. Durch "Übernehmen", "stellen", "verzögern" anderer Mitspieler hat der OM dann zumeist immer noch die Möglichkeit sich ins Spielgeschehen einzuschalten, da die Distanz zum eigenen Tor realtiv weit ist. Passiert das einem Libero, so ist das Kind meist "in den Brunnen gefallen"! Denn in der kürze der Zeit bis zum Torabschluss kann er UNMÖGLICH reagieren, bzw. ein verzögern/übernehmen ist kaum möglich.

    Aber das mit dem "klassischen 10er" hast Du schon ganz gut mitgeschnitten ;) ja, ich meine jene Standfussballer/Ballzauberer/Ballverteiler aus der alten Zeit die man kaum noch sieht.
    Wie Du schon recht gut erkannt hast macht ein moderner 10er weitaus mehr! z.B.:

    1.) Selber vermeht den Abschluss suchen

    2.) Ins Dribbling gehen und Räume schaffen

    3.) Defensiv mitarbeiten

    4.) Fintieren, verzögern und antäuschen

    5.) das Spiel verschleppen oder anziehen (je nach Spielsituation)

    6.) läuferisch stark sein und "im Raum stehen"

    usw. usw. usw.

    Ich hoffe Du verstehst nun was ich meine? :beer:
     
  4. Hey, das hab ich doch auch gesagt! Wir brauchen ganz klar so einen Mann!
     
  5. also Trinks ist sicher so ein Mann..

    hammer übersicht.. hammer Ballgefühl und Ballkontrolle.. hammer Pässe.. er ist halt nur noch sehr jung und unerfahren und war lange verletzt

    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Trinks schreibt grade Abi... Der muss sich grade wohl auf ganz andere Sachen konzentrieren...

    Aber für die Zukunft, sicher ein wichtiger Mann mit Spielmacherqualitäten... Was ich bisher gesehen habe, hat mich begeistert! Da steckt viel Qualität drin! Mal sehen, wie die weitere Entwicklung ist... Ich bin gespannt!
     
  7. ...und selbstverliebt hm?:p
     
  8. Cooler Thread...ist ja gerade wieder aktuell...sollte nach vorne geholt werden...

    Wir brauchen wirklich einen Typen auf den Rasen...und kein Weichspüler wie Kruse...
     
    SkyHigh gefällt das.
  9. Hihihihi....Lang ist es her...
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann man Micoud nicht klonen ?:dance:
     
    Fliegenfänger und Nico Bellic gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Herzog oder Diego wären auch okay oder ein Hybrid aus den Dreien.:D
     
  12. Aber dann muss Bargi (nicht seine Verletzungsfähigkeit) auch mit rein - und dann gleich 4x - für jede Position im Mittelfeld :D