Kader gegen Aserbaidschan: Wiese und Özil dabei, Frings und Marin nicht

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von mabo, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry, aber eine WM verpassen nur damit ein ungeliebter Trainer geht? Das macht für mich keinen Sinn. Ich wünsche Löws Truppe den Titel und nichts anderes. Wer garantiert denn, dass der Nachfolger besser ist?

    Apropos Nachfolger. Könnte mir vorstellen, dass Hrubesch das mal machen wird.

    Denke dass Löw nach der WM eh gehen wird, unabhängig vom Ergebnis.
     
  2. Da bin ich mir eben nicht sicher, machtbesessen wie er ist...
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht nicht nur um den Trainer. Wünsche mir auch endlich mal wieder einen Titel für unsere Herren A-Nationalmannschaft, aber ich bezweifle, das dies mit dieser Führungsriege wirklich möglich ist.
    Man hat sich schon nach dem Vizetitel 2002 eingebildet, dass der deutsche Fussball wieder Top ist und dann kam die ernüchternde EM 2004. Die letzten beiden Tunierergebnisse sehen unter dem Strich nicht schlecht aus, aber wenn man sich an die Spiele zurückerinnert, dann fällt doch auf, das man gegen die "Großen" kaum Chancen hatte. Lediglich Argentinien besiegten wir im Elferschießen.
     
  4. dat jogi müsste mal zur Nachhilfe zu Frau Neid :lol: , vllt. kann er ihr dann auch beim Einkaufen behilflich sein :lol:
     
  5. Keiner will das Deutschland net zur WM fährt. Das Problem ist nur das sich so nix ändern wird. Irgendwie rumpeln wir uns immer durch die Quali und im Turnier sieht es meist nicht besser aus. Dann denkt der DFB wieder, das er alles richtig gemacht hat.

    Fakt ist, bei einer Nichtquali würde der Baum aber sowas von brennen. Da darf dann nicht nur Jogi seinen Hut nehmen.

    Es ist eigentlich unbegreiflich, das man bei so einem erfolgreichen Nachwuchs, sone Rumpeltruppe aufs Feld schickt.

    Kein Höwedes, Khedira und Özil. Dafür aber ein Tasci, Hitzelsberger und Troche/Schweini :stirn:

    Dazu dieses unsägliche Posenspiel im deutschen Tor. Das gibts in keiner anderen Nation. Ein Keeper muss sich, auf seine Vorderleute einspielen. Und die Nat11 hat nun mal nicht so viele Spiele. Löw soll sich endlich festlegen, wer die Nr.1 ist.
     
  6. Geb dir völlig Recht.

    Aber nicht nur ein Torwart muss isch auf seine Vorderleute einspielen, es muss einen Stamm geben, damit die Luete sich auch aufeinander einstellen und einspielen könnnen. Hat man ja gestern wieder gesehen. Jogi hat wieder Würfelchen geworfen wen er denn nominiert. Das geht nicht, da kann keine Harmonie reinkommen.
     
  7. Dem hinterl*********** Bundesheini ist zuzutrauen, dass er sich längst auf seinen Stamm-Keeper festgelegt hat und wieder mit verdeckten Karten spielt. Man braucht doch nur an das Kahn/Lehmann-Spielchen vor der 2006er WM zu denken. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass die sich erst kurz vor dem Turnier auf Lehmann festgelegt hatten. Wohl kaum. Man hat es aber erst spät raus posaunt, für den Fall, dass Lehmann sich noch verletzt hätte und man doch auf Kahn angewiesen gewesen wäre. Geht es nach Löw, ist Tim Wiese wohl allenfalls die Nr. 4. Also quasi Nachrücker vor dem Turnier in SAF. Nur wenn einer ausfällt, wäre Wiese wohl dabei. Nach meiner Einschätzung steht Neuer ganz vorne auf der Liste (warum auch immer). Aber wie wir gestern gesehen haben, spielt Leistung dort eh keine Rolle. Der bringt den Antifußballer Hitzelsperger solange, bis Frings die Schnauze komplett voll hat und auf den ganzen Mist verzichtet. Wofür ich absolutes Verständnis hätte. Würde genauso reagieren.
     
  8. Ach, wen der aufstellt und wer nicht, da blickt man doch eh nicht durch. Es sieht ja wohl einfach so aus, als ob Löw Wiese nicht ab kann, sonst hätte gestern nicht Enke im Tor gestanden. Ich glaube auch, dass Wiese in Wirklichkeit keine Chance hat im Tor zu stehen. Außer da passiert wasweißichwas.
     
  9. Gegen wen haben wir denn in der letzten Zeit den kürzeren Gezogen.
    Gut bei der EM haben wir mit pech gegen Spanien und mit Gomez gegen die Kroaten verloren, dafür haben wir aber die Portugiesen und die Türken rausgeschmissen.

    Man kann auch alles schlecht reden...
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Spanien war im EM-Finale schon eine Klasse besser. Die Kroaten haben uns auch ziemlich alt aussehen lassen. Dazu haben wir in der letzten Zeit mit grandiosen Leistungen gegen Norwegen und England verloren sowie ein herausrragendes Unentschieden gegen die Fussballweltmacht China erreicht.
    Sorry, aber wenn wir auf wirklich starke Gegner treffen, dann haben wir uns in den letzten Jahren nur gegen Argentinien durchgesetzt. Für mich gehören Portugal und die Türkei nicht zu den Topteams der Fussballwelt und gegen diese Mannschaften erwarte ich schlicht und einfach Siege. Deutschland sollte sich in einer Riege mit den ganz Großen messen!
     
  11. :lol:
     
  12. Gegen Spanien hatten wir wohl eher Glück das wir nur 1:0 verloren haben. :roll:
     
  13. Jo ist klar
    Hätte Ballack das ding nicht ans Aussennetz gehauen sondern getroffen, hätten wir das Spiel 100% gewonnen.

    Egal ich brauch da mit Deutschlandgegnern nicht drüber zu Diskutieren, das mach ich schon seit 98, da hab ich kein Bock mehr drauf.
     
  14. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiss das wir kaum eine Chancen hatten an diesen Tag. Das 1:0 war ein dummes Tor, aber wir können uns echt freuen dass dies das einzige war. Und glaube mir, dass sagen sogar Deutschlandfans wie ich.
     
  15. Hätt der Hund net geschissen, hätt er den Hasen gekriegt :roll:


    Nur weil ich nicht jedes Spiel durch die rosarote Brille sehe, bin ich gleich ein Deutschlandgegner :stirn:
     
  16. Jupp... hätten wir dieses Spiel 2:1 gewonnen, wäre es ein Typisches Deutsches Spiel gewesen... und du hättest warscheinlich noch gesagt "Bäh wie unverdient"

    Klar hatten die Spanier die ein oder andere Chance mehr, aber das hatten wir im Finale 02 auch und dennoch haben wir verloren.
     
  17. Das Leben ist kein Konjunktiv.
    Fakt ist: Wir haben das Finale verdient verloren, Spanien war einfach besser. Punkt aus.
     
  18. So siehts aus. Und gegen die Großen ist auch keine Besserung in Sicht. Gut, dass die Russen nicht zu den wirklich Großen zählen. Genausowenig wie wir.;)
     
  19. Ja ne is klar... wer ist dann groß?
    die 1:6 Argentinier?
    Die 1:0 Italiener?
    hör doch auf.

    Wir sind waren und werden immer zu den großen gehören... schau auf die Fifa Tabelle, die kann nicht lügen ;)
     
  20. Papier ist geduldig. Gähn. Aber lassen wir das. Selbst gegen die Underdogs - siehe u.a. am gestrigen Abend - kriegen die qualitativ absolut rein gar nichts nichts mehr auf die Reihe. Aber wer auch ? Und immer gehts eben nicht gegen Faröer oder San Marino, wo man auf dicke Hose machen kann.:D