Kader für das Wintertrainingslager

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Nach bisherigem Stand sind für den Abflug nach Belek am Donnerstag folgende Spieler in den jeweleigen Teams vorgsehen:

    Kader Profi-Trainingslager: Wiedwald, Zetterer, Oelschlägel - Santiago García, Gálvez, Lukimya, Vestergaard, Fritz, Öztunali, Pizarro, Junuzovic, Kroos, Ulisses Garcia, Ujah, Bartels, Gebre Selassie, Hüsing, Grillitsch, Lorenzen, Guwara, Papunashvili, Maximilian Eggestein, Sternberg, Fröde und Bargfrede.

    Wolf, Jóhannsson, Pavlovic und Yildirim trainieren individuell in Bremen.

    Kader U 23-Trainingslager: Husic, Duffner, Pachulski - Jacobsen, Verlaat, Argyris, Rother, Aidara, Aycicek, Eggersglüß, Käuper, Zander, von Haacke, Rehfeldt, Kazior, Hilßner, Busch, Bytyqi, Manneh, Hehne, Schmidt, Johannes Eggestein, Dogan, Capin und Kahraman.

    Piperkov, Lingerski, Güthermann, Kobylanski und Schwede trainieren individuell in Bremen.

    _______________________________________________________________

    Ich finde die Aufteilung ziemlich bekloppt. Es sind doch mit Santi und Uli bereits zwei Linksverteidiger dabei. Dazu dann auch noch Sternberg, der unverständlicherweise immer noch im Profikader aufgeführt wird. Hinten rechts, wo wir nur den völlig überspielten Theo dabei haben wird weder Zander noch Busch mitgenommen? Dazu wird von Haacke nicht einmal im Winter eine Chance gegeben, obwohl doch jeder sieht, dass er einige Stärken mitbringt, die unserem Mittelfeld dringend fehlen und sich doch gerade jetzt die große Gelegenheit einfach nur aufdrängt, Juli mal eine Bewährungsprobe zu geben. Mitten in der Saison kann ich es ja verstehen, dass man ihn nicht ins kalte Wasser unseres Chaos-Mittelfelds wirft. Aber wenn er jetzt nicht im Profikader steht, wann dann?
    Stattdessen kommt Papunashvili mit? Weshalb? Willkürlich einfach irgendeinen Spieler in den Kader berufen?

    Oh man, wir sind noch nicht einmal im vermaledeiten Belek gelandet und jetzt habe ich schon keinen Bock mehr auf die Rückrunde. :O :zweifeln:

    EDIT: Ich hoffe einfach mal, dass Sternberg noch abgegeben wird und Uli eher im Mittelfeld als in der Abwehr gesehen wird. Irgendwas muss man sich ja dabei gedacht haben, Guwara mitzunehmen.

    Hoffen wir mal, dass das Wintertrainingslager fruchtet.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Jetzt erst ? Ich habe schon seit Mitte der Hinrunde keine Lust mehr und mein Optimusmus bezüglich Klassenerhalt geht gegen 0.Dazu passen dann auch noch solch seltsame Personalentscheidungen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :lol: Allerdings geht mir genauso. Habe mir auch zum ersten mal den Saisonrückblick nicht angesehen. Wahrscheinlich Dauerschleife "Konsolidierung-Testosteron-So machen Männer":applaus:
     
  4. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich finde es echt bedenklich das stuttgart und 96 aufrüsten und hier wieder nur irgendwelche parolen zwecks starkreden kommen. denke das werder sich diese saison verzockt hat und wir absteigen. ist auch irgendwie traurig das der verein für nichts mehr steht weswegen ich ihn mal geliebt habe. schade, schade
     
  5. Leider fürchte ich, dass Du recht hast.
    Mind. eine echte Verstärkung wäre notwendig. Alleine schon, um mehr Konkurrenz in den Kader zu bringen.

    Manche Kommentare sprechen von einer "herausragenden Rückrunde". Weiß' nur nicht, wie man darauf kommt.

    Echte Zustände bekomme ich, wenn ich lesen muss, dass A. Johannson immer noch nicht spielen kann. Für diese Saison bedeutet dies, dass 4,5 Mio. verdummt wurden.

    Mir bleibt nur die Hoffnung, dass alle enger Zusammenrücken und wir mit einer defensiveren Grundausrichtung antreten "die Null muss stehen".

    :wink:
     
  6. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    blöde weisheit aber 100% deiner meinung:D glaube selbst die bayern könnten nicht immer 3 tore aufholen
     
  7. Zwei Kader, die in der Tat Rätsel aufwerfen...

    Auf LV gleich drei mögliche Alternativen für S. Garcia, auf RV gar keine (bis auf den Notbehelf mit Fritz, der für diese Position eigentlich gar nicht mehr geeignet ist)...:unfassbar:
    Sind Busch und Zander so tief gesunken? Vor allem Zanders Nichtberücksichtigung verwundert. Zwei schlechte BL-Spiele zu den dümmsten Zeitpunkten und Umständen, sollte man ein davor so hoch gehandeltes Talent so schnell fallenlassen??? Oder hat man beide einfach nur völlig falsch (zu hoch) eingeschätzt?

    Gar nicht auszudenken, sollte Theo mal länger ausfallen. Was Werder da betreibt ist mehr als nur ein Drahtseilakt.

    Bei von Haacke bin ich der gleichen Meinung wie C. Günther, wenn nicht jetzt wann dann mal probieren? Will Werder wirklich Fröde und von Haacke verleihen? Was haben wir dann noch -außer Kroos- für Alternativen im MF?

    Zwei Kader, die viele Fragen aufwerfen...
     
  8. Also das Eggestein nicht im ersten Kader ist wirft bei mir Fragezeichen auf!
    Er hat noch viel zu lernen...aber wo, wenn nicht dann von denen, die er kennt und Erfahrung haben!

    Mannen ist auch nur eine Nummer mittlerweile! Schade...der könnte auch gut ins erste Team passen und etwas schnuppern...

    Verstehe den Weg von den Verantwortlichen schon lange nicht mehr...die haben alle ein Blau-Weisses Herz...leider
     
  9. Ist er doch:

     
  10. Er meinte wohl JOHANNES Eggestein...
     
  11. Jop...verlesen...

    Und meinte auch Manneh...
     
  12. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    manneh ist gerade dabei, sich in der dritten liga etwas besser zurechtzufinden. der hat noch nichts bei den profis verloren.