Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Welcher anderer Trainer? Die Vergleiche mit Werder aktuell kann man eh vergessen. Oder meinst Du, dass ein Caligiuri nicht mit untergegangen wäre.

    Also....erklär doch mal, warum wir einen C. verpflichten sollten? Er ist nicht "besser" als Trybull, Iggy, Fritz und Bargfrede...wozu einen weiteren Backup?
     
  2. Begründung?
     
  3. Nicht besser als vorhandenes Personal. Wirkt zwar wie ein Musterprofi, was ihm hoch anzurechnen ist, dafür aber relativ langsam und ideenlos auf dem Feld. Gut ist er darin, nüchtern das Spiel zu ordnen.
    Außerdem würde ich fragen, welche Position er bei uns bekleiden soll. Alleinigen 6er hat er in Mainz nur sehr selten gespielt, stattdessen etwas vorgezogener, sprich: offensiveren Part einer Doppel 6. Das ist die einzige Position, die bei uns für ihn richtig Sinn ergibt. Davon abgesehen, dass sich Schaaf dann auf das 4-2-3-1 festlegen müsste, sind Trybull und Junuzovic bessere Spieleröffner auf dieser Position.
     
  4. Ich würde mich ja freuen, wenn Eichin dem Digard mal die Aufwartung machen würde.
     
  5. Weil Carvajal niemals zu Werder kommen würde.Der bekommt bald ganz andere Angebote.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Trainer, wo der C. nun ist - also bei Tuchel - da spielt er halt keine Rolle ... Vielleicht nicht, weder zu belegen noch zu widerlegen, und wenn auch - ja, dann sollte man sich mal fragen, woran das liegt ? Allein an der Klasse von C. wohl nicht, oder ?

    Nö - zu viel Schreibaufwand ...
     
  7. Wenn Du ihn so siehst, dann okay. Ich sehe ihn aber in der Tat als einen der Schlüssel für den Erfolg Mainz. Ein Spieler, der quasi nie schlecht spielt, eine hohe Spielintelligenz und Passgenauigkeit besitzt. Dazu ist er auch recht robust. Imo wäre er eine gute Besetzung sowohl in der D6 als auch als alleiniger Sechser...
     
  8. Ich habe ihn doch nicht umsonst in Anführungsstriche gepackt. Es geht um einen echten Stamm-RV....ist ja sogar einer im Gespräch....
     
  9. Du spielst auf Corchia an. Der ist in der Tat ein richtig guter und ambitionierter Mann, der uns zweifelsohne gut tun würde.

    Die starke Konkurrenz außen vor gelassen hat er dennoch seinen Preis. Das macht v.a. den Transfer fraglich. Wir haben zuletzt keine hohen Summen in die AV-Position gesteckt, sondern dort eher versucht auszubilden und Geldbeträge eher in Säulen des Teams investiert. Das geht vielen anderen Teams ähnlich.
     
  10. Caligiuri ist seit 2010 in Mainz...Tuchel als Klopp Nachfolger seit 2009...C. ist nicht umsonst aus der Stamm-11 gefallen. Das kann nicht unser Anspruch sein. Imo macht es auch keinen Sinn jetzt nur auf eine Ablösefreiheit zu schauen...
     
  11. Anspielen ist zu viel gesagt. Ich glaube kaum, dass man so einen Spieler verpflichten kann, aber unmöglich ist es nicht. Aber das muss eben unser Anspruch sein. Und eben kein "Schwaab".
     
  12. Ich halte es für unmöglich, Corchia zu verpflichten. Das würde unser Gehaltsgefüge mE nicht mitmachen und der Junge wird auch Angebote aus England vorliegen haben.

    Selbst der 18 jährige Malanda wird schon ausserhalb unserer Reichweite liegen. :(
     
  13. Du musst aber in unserer Lage auch positionelle Prioritäten setzen. Schwaab ist unserem vorhandenem Personal auf den AV-Positionen (Aca ausgenommen) ebenbürtig und verbessert den Kader somit um einen ordentlichen AV auf den Außen.

    Aca ist das Stichwort: Die Suche nach einem RV wie Schwaab sollte dann interessant sein, wenn er fest im Mittelfeld eingeplant wird. Zwar ist ignjovski unser bester Außenverteidiger, dennoch stellt sich die Frage, wo er spielen soll und wo auf welcher von beiden Positionen im Sommer nachgelegt wird.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich schon geschrieben hatte, das hat vielleicht mit Tuchel zu tun, aber vielleicht auch mit dem Team-Spirit von Mainz, aber vielleicht auch eben mit der Tatsache, er hat mehr Konkurrenz dort - die stärker als er ist - somit aber für Werder nicht zu bekommen und wohl auch nicht bezahlbar - egal, ob Werder nun Geld hat oder nicht, das Ziel für die nächste Saison sollte wohl sein, eine Mannschaft zu finden, die wettbewerbsfähig ist, die harmoniert, aber eben auch Leistung zeigt und Erfolg hat - und das eben möglichst auch mit wenig Personalkosten bzw. mit geringerem Etat und ohne große Ablösesummen / Handgelder, oder ???

    Also - wenn er in Mainz keine Rolle mehr spielt - ist das doch gut für Werder - eigentlich will jeder Spieler doch spielen - wenn ihn ein Verein also holen will, gut - von seiner Qualität als Spieler und ob er zu Werder bzw. der Mannschaft passt, rede ich mal nicht, das kann und mag ich nicht beurteilen - das hängt aber u.a. auch vom Gesamtbild des Teams ab, Abgänge, andere Zugänge ...
     
  15. Und ist auch irgenwie ne grundsolide sympathische Type.
     
  16. Werder hat Stand heute und wohl auch 13/14 mit Selassi, Schmitz, Fritz, Hartherz, Röcker alle Positionen in der AV besetzt. Es würde also nur Sinn machen, wenn man sich auf diesen Positionen qualitativ verbessern würde. Sprich, man holt einen Spieler, der uneingeschränkt Stamm spielen kann. Warum sollten wir den Kader weiter mit Schwaab aufblähen? Er verbessert uns imo nicht mal in der Breite...
     
  17. Also holen wir uns einen Spieler, der qualitativ den Mainzer Ansprüchen nicht mehr genügt? :unfassbar:
     
  18. Jedoch bekommen Stand jetzt Hartherz und Röcker keine Profieinsätze (was mir übrigens nicht gefällt) und Fritz läuft überwiegend im Mittelfeld auf.
     
  19. Was ja aber nichts daran ändert, dass sie da sind und der Kader groß genug ist. Fritz wechselt stetig die Positionen. Einen Stammplatz für ihn sehe ich 13/14 auch nicht mehr. Außer vielleicht im Kampf mit Selassi...
     
  20. Dass sie da sind macht sie aber nicht zu Alternativen. Ansonsten bräuchten wir uns auch im Mittelfeld nicht verstärken, weil Stevanovic für das OM da ist.

    Zeige mir mal eine Transferperiode, in der nur Stammspieler zu uns gekommen sind und keine, die auch aufgrund ihrer Flexibilität, Back-Up Funktion uns gut getan haben - du wirst sie nicht finden. Zumal Schwaab nicht als reiner Back-Up käme, sondern die Qualität hat, zumindest regelmäßig zu den 11 als am geeignetsten ausgewählten Spielern zu gehören.