Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    sicher ist da gar nix. es wird bestimmt weiterhin nach einem dm gesucht und wenn noch ein passender spieler gefunden werden sollte, dann wird zugeschlagen. wird halt nur unwahrscheinlicher, je länger sich die suche hinzieht.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, man kann sicherlich sagen, wenn sich irgendwie plötzlich überraschend ein Schnäppchen ergibt, dann schlägt man wohl zu. Aber wie realistisch ist das jetzt in den letzten Wochen?
     
  3. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    naja, kommt wohl auch darauf an, ob man so überflüssige jungs wie makiadi, obraniak, pavlovic noch los wird. wenn man das möglichst bald schafft und wieder ein bisschen mehr freiheiten hat, stehen die chancen doch imo gar nicht so schlecht.
     
  4. wenn läuft es auf eine leihe mit KO hin.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nur ist Obraniak der einzige davon, der überhaupt auf dem Markt ist.
     
  6. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    woher willst du das wissen? pavlovic zum beispiel ist soweit ich weiß nicht verletzt und war heute auch nicht beim training. kann doch gut sein, dass er mitten in verhandlungen mit irgendeinem verein steckt.
     
  7. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +33
    Es wird noch mindestens ein Mittelfeldspieler kommen, jede Wette. Wenn alles glatt geht, vielleicht auch zwei weitere Neuzugänge.
     
  8. Warum sollte das passieren? Der Kader ist groß genug, ich würde mir zwar auch einen 6er wünschen, der müsste dann aber sehr viel besser sein als Bargfrede, sonst würde das keinen Sinn machen. Außerdem sagte R. Schröder erst vor wenigen Tagen dass man keinen weiteren Neuzugang plant, außer es passiert in den ersten 1-2 Spielen noch was.
     
  9. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ist er laut björn knips übrigens doch.
     
  10. @Eisbär: Naja, Eichin hat ja - wie andere auch- öfter etwas gesagt und dann hat es sich eben halt anders ergeben.Vielleicht kommt ja tatsächlich noch der Lewicki oder einen (für unser Niveau) Hochkaräter per Leihe (z.B. Taider).
    Ich glaube weniger, dass es ein ablösefreier Spieler sein wird, der uns helfen kann/wird. Vlt. höchstens noch Stark, wenn überhaupt.
     
  11. makiadi hat doch nurnoch 1 jahr oder ?
     
  12. Neeeein!! Weder Obra, noch Kroos, noch Makki werden gehen!!!!:tnx:
     
  13. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +33
    Unser Kader besteht hauptsächlich aus Masse, nicht aus Klasse und dort muss man ansetzen. Schafft man es, die bekannten Ladenhüter (Husic, Pavlovic, Busch, Makiadi, Obraniak, Hajrovic, Kobylanski) loszuwerden - und, von Makiadi abgesehen, rechne ich mir da durchaus gute Chancen aus - generiert man zwar keine großen Ablösesummen, aber räumt eben gewisse Gehaltsposten und entlastet den Kader; sprich, man kann in reduzierter Anzahl konzentrierter arbeiten und hat dementsprechend die Chance, noch fehlende Puzzle Teile hinzuzufügen, um den Kader auch langfristig breit aufzustellen und die Qualität langfristig zu heben. Spontan fiele da natürlich der Name Hunt ein - sicherlich alles andere als eine kreative, aber eine durchaus gute Lösung, sollte er gen Ende der Transferperiode für schmales Geld zu haben sein. Ebenso interessant werden dürfte die Resterampe der Bayern um Rode und Höjbjerg, wobei fraglich ist, inwiefern uns eine Leihe ohne Kaufoption weiterhelfen würde, vor allem dann, wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr schon Fritz und Öztunali, wobei ich mir bei diesem trotz fehlender KO eine Festverpflichtung erhoffe, wegbrechen werden. Auch das solllte in den aktuellen Planungen eine große Rolle spielen und beachtet werden.
     
  14. Busch und Husic fallen gehaltsmäßig kaum ins Gewicht und der Pavlovic Vertrag läuft eh aus. Kross hätte man hinzufügen können - Stand heute.
    Auf der Verkaufsseite wurde ok gehandelt, aber beim Verzicht auf einen zusätzlichen ZM bzw DM wurde ins negative Risiko gegangen. Klar kann man hinterher immer alles besser wissen, aber dass ein ZM oder DM dringend gebraucht wird war eindeutiger Tenor im Werder Umfeld. Werder ist früher mehr ins kalkuliertes Risiko gegangen, finde ich. Hertha dagegen hat mit Darida alles richtig gemacht und steht zu recht oben. Die 5-8 Millionen, die Werder nicht in einen hervorragenden ZM oder DM investiert haben, kann man durch den Imageschaden erneut Abstiegskandidat zu sein zwei bis dreifach multiplizieren. Als Negativa natürlich. Investoren und neue Spieler anzulocken wird sehr schwer jetzt.
    Warum ich trotzdem optimistisch bin? Der Tausch Lukimza gegen Djilobodji hat etwas genialisches, selbst wenn Djilobodji nur geliehen ist (glaube trotzdem an eine Lösung). Und ein Onazi Deal könnte ein deutliches positives Signal setzen. Onazi oder ein vergleichbarer DM ist keine Garantie für Erfolg, stimmt Herr ARV, aber erhöht schon die Chancen beträchtlich im Pokal weiter zu kommen und im kräftezehrendem Abstiegskampf zu bestehen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will hier mal eben was festhalten. Wenn hier demnächst ein thailändischer Starspieler(21) bei der U23 oder sogar den Profis vorgestellt wird, dann wusste ich es. :D
    Mein Vorgesetzter preist den wohl gerade bei Werder an, weil er den über seine angeheiratete Familie kennt und der unbedingt bei uns spielen will. Ich wurde da um Rat gefragt, wen er anschreiben soll bei Werder und wie man das macht.

    Nur für den Fall. :D Ich glaub nicht dran, dass aus Thailand besonders viel zu erwarten ist.
     
  16. hmmmm ... naja ... ich wills mal so sagen: Perlen findet man fast überall auf der Welt, fragt sich ob diese dann zu uns passen ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Wo du nur immer diese Weisheiten herzerrst! Ich staun! :D
     
  18. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warst du nicht Informatiker?