Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube nicht, dass Di Santo 1 Woche vor Saisonstart lediglich 7,5 Mio bringt. In diesem Fall müsste der Preis schon bei 10 Mio liegen. Allgemein ist seine Form gut, sein Preis steigt mit jedem Tor das er in der Vorbereitung schießt. Trotzdem ist ein Wechsel von Franco natürlich noch bis Ende August möglich. ich erinnere an einen gewissen Mesut Ö. der vor ein paar Jahren kurz vor Saisonstart zu Real gewechselt ist.
    Als Ersatz aus Liga 2 halte ich Hennings für geeignet.

    Beste Variante wäre allerdings, wenn Franco um 3 Jahre verlängert und nächsten Sommer dank Ausstiegsklausel für 15 Mio zu Everton oder Southampton wechselt, nachdem er uns mit 17 Toren in die EL geschossen hat.

    Zum Kader:

    Der ist eigentlich fix! Es geht lediglich noch um 1 Position. Kommt noch ein neuer 6er bzw. 8er. Fällt Bargfrede aus könnte Fritz 6 spielen und ein Neuzugang die 8 einnehmen oder bekommen wir vielleicht noch einen guten 6er. Das werden wir sehen. Findet man keinen passenden Mann, passiert nichts mehr.

    Ansonsten geht es noch um die Abgänge von Elia, Obraniak und Pavlovic.

    Somit bleiben noch 31 Spieler (inkl. Torhüter) für 18-19 Kaderplätze übrig.

    Tor (4): Wiedwald, Wolf, Zetterer, Husic

    Abwehr (10): Vestergaard, Galvez, Lukimya, Hüsing, Selassie, Zander, Busch, S.Garcia, U.Garcia, Sternberg

    Mittelfeld (13): Bargfrede, Kroos, Makiadi, von Haacke, Fröde, Fritz, Junuzovic, Bartels, Öztunali, Aycicek, Eggestein, Grillitsch, Yildirim

    Sturm (4): Di Santo, Ujah, Lorenzen, Hajrovic

    Damit ergibt sich mMn. folgender Spieltagskader (sofern alle fit)

    _______di Santo_______Ujah________ Lorenzen o. Hajrovic

    ______________Bartels_____________ Aycicek o. Eggestein

    Junuzovic______________________Fritz Öztunali

    ______________Bargfrede____________ Kroos o. Makiadi

    S.Garcia_____________________Selassie U.Garcia, Zander

    _____Vestergaard________Galvez______ Lukimya

    _____________Wiedwald______________ Wolf


    Zetterer, Husic, Busch, Sternberg, Fröde, von Haacke, Grillitsch, Yildirim werden somit öfter U23 spielen
     
  2. Ok.

    ............(Konate)
    ----------Dabbur-----Ujah----------
    ---------------Eggestein------------
    Juno------------------------------Fin
    -----------------Stark---------------
    Garcia---Galvez-----Gaard----Theo
    -----------------Felix----------------

    Leider nur noch Platz 7! ;)
     
  3. Und der Käpt'n bleibt von Bord?
     
  4. Bei FM wäre das alles soooo einfach....


    ----------Belfodil-----Ujah----------
    ----------------Bartels--------------
    Juno----------------------------Fritz
    -----------------Stark---------------
    Garcia-----Galvet-Gaard------Theo
    --------------Wiedwald--------------

    Insgesamt ein Transferüberschuss von knapp 14 Mio vllt sogar nich ein zwei mehr wenn Elia und Obraniak noch gehen.
    Gehalt ohne Ende eingespart.
    Dann würde ich sagen good job Herr Eichin.
    Dann hast du dir auch die 600.000 im Jahr verdient. ;)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde darauf wetten, dass man selbst bei Abgang von Elia und Obraniak nur noch knapp 5 Mio. ausgeben würde, ohne die beiden eher so 3-4.

    Und dafür sollen dann ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler kommen? Wird schwierig.
     
  6. Belfodil ist ablösefrei. ;)
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte das auch allgemein und nicht auf deinen Vorschlag bezogen. ;)

    Belfodil hab ich keine Meinung zu.
     
  8. Vlt. bekommet man ja auch einen ablösefreien Spieler und einen 3-4 Mio.Mann oder zwei, die ungefähr um die 2 Mio. kosten (alle Zahlen wahrscheinlich ohne Ablösesumme) und die trotzdem Werder helfen könnten/werden :)
    Wieviel würde denn Stark wohl so kosten?
     
  9. musst du auch nicht ... der kickt ab sofort in der wüste
     
  10. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +32
    Wird man noch 'n paar Leute los, sähen weitere Neuverpflichtungen im Optimalfall so aus:

    erfahrener TW
    Zambrano
    Nordveit
    Hunt
    Berggreen/Hennings
    Dabbour/Hrgota
     
  11. Update ;)

    ----------1,94cm-----Ujah----------
    ----------------Bartels--------------
    Juno----------------------------Fritz
    ----------------Lewicki---------------
    Garcia-----Galvet-Gaard------Theo
    --------------Wiedwald--------------

    Ordentlich ordentlich...
     
  12. wiedwald
    selassie vestergaard galves garcia
    bargfrede
    fritz junuzovic öztunali bartels
    ujah
     
  13. ne glaub ich nicht da würd bartels eher als spielender stürmer spielen
     
  14. Also nach der Vorbereitung hat sich schon so einiges geklärt.

    Aufstellung für den Fall das keiner mehr kommt:

    -------------Bartels--------Ujah--------------/Lorenzen
    -------------------Eggestein------------------/Hajrovic/Aycicek
    ----------Juno-----------------Fritz-----------/Öztunali
    -------------------Bargfrede------------------/Kroos
    ---Uli---Vestergaard----Lukimya----TgS----/Santi/Zander, Galvez
    -------------------Wiedwald-------------------/Wolf

    /=oder

    Wenn noch jemand kommen sollte:

    -------------????????-------Ujah---------------/Lorenzen/Hajrovic
    ---------------------Bartels--------------------/Eggestein
    -----------Juno------------------Fritz----------/Öztunali
    --------------------????????--------------------/Bargfrede
    ---Uli---Vestergaard-----Lukimya-----TgS---/Santi/Zander, Galvez
    -------------------Wiedwald-------------------/Wolf


    Favorisiert wären von mir für die 6er Position Saphir Taider und für den Sturm Pablo Osvaldo, das würde schon echt stark aussehen. Allerdings ist in meinen Augen die 6er Position wichtiger. Da diese in allen Testspielen bisher, der größte Schwachpunkt war. Die Stürmerposition ist auch so kompensierbar.

    Wenn man dann noch überlegt wer hinten alles dran steht, an Talenten, dann kann das in den nächsten Jahren echt was werden. Grillitsch, von Haacke, Fröde, Aycicek, Manneh, Fröde & Co. sind für mich erst mal als Spieler in der U23 zu sehen, wobei das bei Aycicek am meisten überraschend ist, aber Eggestein hat sich einfach vorbei gespielt. Jeden Falls sind das Spieler die immer mal rein schnuppern werden.
     
  15. Elia und Obraniak bekommen hier zusammen ca 4,5 Millionen im Jahr. Dazu kommen wohl 2 Millionen Ablöse. Für di Santo war man anscheinend bereit 4 Millionen im Jahr zu zahlen. Dazu die 6 Millionen Ablöse.

    Das sind zusammen 16,5 Millionen die man spart/nicht ausgibt/einnimmt.
    Daher glaube ich schon das man dann sogar etwas mehr als 5 Millionen ausgeben kann, weil die eventuellen Neuverpflichtungen sicher auch viel weniger verdienen würden als Obraniak, Elia und di Santo.
    Man wird es aber vielleicht nicht machen um im Winter oder nächsten Sommer immer noch ein wenig Handlungsfähig zu bleiben und weil man auf den Nachwuchs setzt.

    Falls man aber die Chance hat einen sehr guten DM zu bekommen dann sollte man im Notfall auch die di Santo Ablöse oder ganz knapp mehr für diesen und einen ST reinvestieren (Elia und Obraniak Abgang vorausgesetzt). Für die Konsolidierung sollten die gesparten Gehälter dann immer noch ausreichen.

    Nur bitte keine weiteren Mitläufer ala Makiadi. Dann lieber hoffen das sich unser Nachwuchs zeigt.
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +102
    Mein Wunsch

    Abgang:
    - Elia
    - Obraniak
    - ggf. Kroos oder Makiadi

    Zugang:
    - DM/ZM
     
  17. Werder soll ja auch schon ein Angebot für Saphir Taider abgegeben haben. Das ging wegen Johannsson bisher unter. Das wäre der optimale DM / ZM.
     

  18. Leider wird Makiadi nicht gehen. Ist schon Wahnsinn das Elia, Obraniak und Makiadi hier knapp 6 Millionen Gehalt schlucken und das quasi ohne Gegenleistung.
    Hier wünscht man ich tatsächlich den FifaManager. Davon könnte man sich sicher einen sehr guten DM/ZM verpflichten und noch Geld sparen.
     
  19. kann mir vorstellen das ein zdm/zm noch kommt aber ausgeliehen, wenn nicht wird man in der wintertransferphase sicherlich ausschau halten
     
  20. Wir brauchen noch einen LV, einen 6er, einen 10er und Pizarro.