Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Stand jetzt:

    Abgänge:
    Selke(8 Mio.)
    Casteels(Leihende)

    Zugänge:
    Wiedwald(gratis)
    Garcia(gratis)
    Ujah(4,5 Mio.)

    Elia, Petersen, Obraniak und Pavlovic bleiben offen.


    Darauf kann man aufbauen. Sofern niemand mehr geht, sehe ich erstmal keinen großen Handlungsbedarf mehr. Eventuell noch jemand im Mittelfeld, aber bei sovielen Spielern dort müssten da erstmal Leute gehen.
     
  2. Einen 6er mit guter Qualität wäre sicherlich eine gute Investition, selbst wenn wir nominell dafür genug Leute hätten...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wirtschaftlich gesehen aber dämlich. Da müsste man halt jemanden mal abgeben.
     
  4. Prödl fehlt!
     
  5. Tor: Wiedwald, Wolf, Zeterer

    Abwehr: Gebre Selassie, Galvez, Vestergaard, Lukimya, Garcia, Hüsing, Busch, Sternberg, Zander, U. Garcia

    Mittelfeld: Bargfrede, Makiadi, Kroos, Junuzovic, Aycicek, Hajrovic, Öztunali, Bartels, Fritz, Yildirim, von Haacke, Eggestein, Fröde

    Sturm: Ujah, Lorenzen, Lukowicz, Bytyqi

    Di Santo und Caldirola zähle ich schon mal als Abgänge.

    Das sind zwar 30 Spieler, aber 13 davon kann man als Nachwuchsspieler zählen. Bleiben 17 Spieler übrig.

    Tor sollte soweit passen!

    Abwehr ist soweit auch ok. 3 gestandene IV mit jungem Backup. Gestandene Außenverteidiger mit auch ordentlichem Backup.
    Wobei wir die Schießbude der Liga waren. Wenn sich hier noch die Chance auftut einen Defensivspezialisten zu verpflichten, dann wäre ich nicht böse, wenn wir zugreifen würden.

    Im Mittelfeld sehe ich eine sehr große Baustelle:
    Ich bin weder von Makiadi, noch von Kroos überzeugt. Makiadi wird sicher oder hoffentlich auch noch wechseln. Bargfrede ist viel zu oft verletzt. Wirklich planen kann man mit ihm nicht.
    Aycicek und Hajrovic sind meiner Meinung nach Wundertüten. Öztunali noch nicht konstant genug.
    Bleiben mit Fritz, Bartels und Juno lediglich drei konstante Spieler. Hier muss auf jeden Fall etwas passieren. Aus meiner Sicht sowohl nach hinten, also ein 6er, als auch noch vorne, ein 10er.

    Im Sturm muss auch noch etwas passieren.
    Nur Ujah ist zu wenig. Hier muss noch ein Di Santo Ersatz her!
    Lorenzen kommt nach seiner Verletzung hoffentlich wieder zu seinen Einsatzzeiten. Bei Lukowicz und Bytyqi weiß ich ohnehin nicht in wie weit die beiden schon für die Profis eingeplant werden.

    Wurde jemand vergessen? Kehren alle Leihspieler erst einmal zurück? Ich hoffe ja, dass unsere Problemprofis (Elia, Obraniak und Petersen) nicht zurück kehren.
     
  6. @ frenkywou: Auch ein Fritz ist nicht wirklich für eine ganze Saison einkalkulierbar... Er hat zuletzt vor 4!!! Jahren mal fast eine ganze Saison verletzungsfrei durchgespielt.
     
  7. ----------Ujah-----Di Santo/Mr X----------
    ----Juno-------Frei------Fritz/Bartels---------
    Garcia------------------------G.Selassie
    ------Galvez-Gaard-Zambrano-------
    ---------------Felix---------------------
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist:

    ------------di Santo-----------Ujah--------------
    ---------------------Öztunali---------------------
    -----------Juno-------------------Bartels---------
    -------------------Bargfrede---------------------
    ---Garcia--VesterGuard---Galvez--Gebre Selassie---
    -------------------Wiedwald----------------------

    Möglich:

    ------------Mehmedi-----------Ujah--------------
    ---------------------Bartels----------------------
    ---------Juno---------------------Schmid---------
    --------------------Mensah-----------------------
    ---Garcia--VesterGuard---Galvez--Gebre Selassie---
    ---------------------Bürkie-----------------------

    Wunsch:

    ------------di Santo-----------Ujah---------------
    --------------------Micoud 2.0--------------------
    ---------Juno---------------------Bartels-----------
    --------------------Frings 2.0----------------------
    ---Garcia--VesterGuard---Galvez--Gebre Selassie--- <--einen Garcia
    ---------------------Bürkie----------------------- in Top Form!
     
  9. ---------------------------Bürki-------------------------
    Selassie--------Zambrano---Vestergaard------Garcia
    -------------------------Nordtveit----------------------
    ---------------Frei--------------------Junuzovic-------
    --------------------------Bartels-----------------------
    --------------Ujah-----------------Mehmedi-----------


    ----------------------Wiedwald----------------------
    Busch--------Galvez--------Lukimya------U.Garcia
    ----------------------Bargfrede----------------------
    ------------Fritz-----------------v.Haacke/Fröde---
    --------------------Öztunali/Aycicek----------------
    -----------Lorenzen--------------Niderlechner------

    Abgänge:

    Wolf (0,35), Strebinger (0,15), Prödl, Caldirola (1,0), Kroos (0,5), Makiadi (0,5), Hajrovic (1,0), Selke (8), di Santo (10), Elia (3,5), Obraniak (0,5), Petersen (3,5)

    Summe: +29

    Zugänge:

    Bürki (4), Wiedwald, Zambrano, U. Garcia, Nordtveit (3,5), Frei (4,5), Ujah (4), Mehmedi (5), Niederlechner (1)

    Summe: -22

    Bleiben 7 Millionen für Schulden :). Ok, ist etwas unrealistisch. Aber so in etwa würde mein Wunschkader aussehen.
     
  10. ---------------Ujah---------------
    -------------Mehmedi------------
    Juno---------Bartels------Weiser
    ----------------Frei---------------
    Garcia---Galvez--Gaard----Theo
    ----------------Felix--------------

    Europa wir kommen!
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Alleine schon die Summe passt nicht so richtig zu Werder derzeit. Selbst wenn wir 29 Mio. einnehmen würden, wir würden keine 22 Mio. ausgeben.
    Ich gehe jede Wette ein, dass wir nicht mehr als 10-12 Mio. für Ablösen ausgeben werden, egal wer noch geht. Und 4 davon sind schon für Ujah versemmelt.
    Mal davon abgesehen, ist es ein Fehler, immer nur die Ablösen zu addieren, um das Transferbudget zu ermitteln. Da fließen viel mehr Sachen mit ein, z.B. die Gehälter und Handgelder. Auch ist bekannt, dass Junos Verlängerung nur möglich war, weil Geld vom Selke-Transfer einfließt.
     
  12. Deshalb schrieb ich doch schon "etwas unrealistisch" :)

    Allerdings spielen die Gehälter nur in das Transferbudget mit ein wenn man dort am Limit oder leicht drüber ist. Würde man alle Spieler in meiner Auflistung verkaufen würden wir wahrscheinlich sogar mit dem Etat hinkommen und müssten keine Transfererlöse in Gehälter stecken.

    Bei meinen Abgägen würden ca 13,5 Millionen an Gehälter "frei" werden. Die Neuverpflichtungen dürften dann nicht über 10 Millionen Gesamt verdienen.

    Man müsste halt genau wissen wie viel Gehaltsetat wir haben und was die Neuzugänge verdienen würden.
    Mir ist aber wie gesagt klar das mein Kader zu viel wunschdenken ist. :)
     
  13. Ich denke, dass sie Aufstellungen, die ihr hier postet, komplett utopisch sind.
    Ich glaube er, dass wir nur noch Ein oder Zwei Ergänzungsspieler holen werden.
    Außer, wenn Di $anto geht, dann wird noch ein zusätzlicher Stürmer geholt.
     
  14. Das glaube ich nicht. Man hat definitiv vor Elia und Obraniak zu verkaufen. Das sind denke ich mindestens 3 Millionen Ablöse und 3,5 Millionen Gehalt das wegfällt. Bei Petersen spricht auch einiges für den Verkauf. Dann ist man schon bei 6 Millionen Ablöse und knapp 5 Millionen Gehaltseinsparungen.
    Davon wird man mMn einen Stammspieler für holen, denke einen 6er.

    Falls di Santo noch Verkauft wird könnte ich mir vorstellen das man ihn durch 2 Stammspieler ersetzen wird. Einen Stürmer Kategorie Mehmedi und um den Qualitätsverlust aufzufangen einen Spieler mit Stammpotenzial (LM oder RM).
    Ich tippe also auf einen oder 3 Spieler mit Starelfambitionen und nicht nur auf Ergänzungsspieler.
     
  15. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Auch wenn ich die selbe Auffassung habe und deine Meinung soweit teile - ich denke man sucht aktuell eher nach einem 10er mit Stammelf Qualität, als nach einem 6er, denn ich gehe davon aus, dass man aktuell mit flip und felix auf der position plant.
    Ich denke Skripniks Aussage war dahingehend ziemlich eindeutig, auch wenn er es noch relativiert hat mit "kann offensiv oder defensiv sein", aber ich denke das suboptimale Lösung bisher auf der 10 zeigt doch ziemlich arg woran es in dem System krankt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind bei den rein offensiv ausgerichteten Mittelfeldspielern aber immernoch deutlich besser aufgestellt als auf der Sechs.
    Das System krankt in meinen Augen genau auf dieser Position seit dem Karriereende von Baumann. Egal in welchem System du heute spielst kommt der Sechs oder den Sechsern eine strategisch herausragende Bedeutung zu. Die Sechser, die wir im Kader haben können das Spiel von Hinten heraus nur sehr bedingt aufbauen und strategisch gestalten. Bargfrede kann es halbwegs gescheite Pässe spielen, wenn er einen guten Tag hat, aber ansonsten können er und die anderen eigentlich wenn überhaupt nur Defensive. Ich weiss auch nicht, wo bei uns das Problem so auf der Zehn liegen soll. Für unsere Gesamtqualität unseres Kaders und die Ansprüche, die wir mit unserem vorhandenen Budget stellen können, ist die Position mit den theoretischen Optionen Bartels, Öztunali oder Aycicek ausreichend gut besetzt. Das gilt für die Sechs in meinen Augen nicht mal im Ansatz.
     
  17. Über den 6er brauchen wir nicht zu diskutieren, den brauchen wir schon lange... Allerdings sollte man halt schon sagen, dass wir im Mittelfeld mal wirklich einen torgefährlichen Spieler brauchen. Da kommt ingesamt zu wenig. Schau dir alleine mal die Torverteilung an. Da ist Juno mit seinen Freistoß-Toren und Bartels, der aber öfter mit im Sturm spielte. Juno hat 6 Tore und Bartels 4 geschossen, beim Rest steht eine 1 oder eine 0 und das ist erschreckend schwach für ein Mittelfeld...
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber weniger an der Torgefährlichkeit unserer Mittelfeldspieler liegt, sondern daran, dass kaum einer mal aus zweiter Reihe draufhält. Das ist schon seit Jahren so. Wenn das mal einer macht, dann nach Standards oder aus 40m, wo dann natürlich kein Ball auch nur ansatzweise reingeht.
     
  19. Ich denke, dass da einfach ein erfahrener Mann fehlt, der eben solche Dinge mal macht... Das ist in der Offensive viel zu junges und unerfahrenes "Gemüse". Ziehen wir mal die Freistoßtore von Juno ab, sind die Zahlen wirklich erschreckend für ein Mittelfeld.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber da muss man nach der Ursache dessen forschen und die liegt in meinen Augen nicht in der fehlenden Qualität der offensive(re)n Mittelfeldspieler.
    In meinen Augen liegt es eben daran, dass wir spielerisch erhebliche Defizite haben, die auch Skrippo nur zum Teil abstellen konnte. Wir agieren von hinten heraus viel zu ideenlos, verlieren den Ball oft sehr schnell oder agieren mit langen Bällen und übrücken so sogar das Mittelfeld. Daher kommen die Mittelfeldspieler auch selten in gute Schusspositionen.
    Es hapert bei uns eindeutig am Spiel aus der Defensive. Mit Galvez haben wir einen IV, der das für unsere Verhältnisse gut kann. Vestergaard zeigte da auch positive Ansätze, aber unsere ganzen DM sind nicht in der Lage das gescheit aufzuziehen und schon hängst du in der Luft, wenn auch die Flügel lahmen. Wobei dann ja auch eher der Ball vom Flügel in den Strafraum kommt. Bartels kann hervorragende Kombinationen spielen. Das haben wir des öfteren gesehen, aber dann muss das Spiel eben auch aufgezogen werden.
    Wenn wir auf der Sechs nichts an der Qualität ändern, dann hängt auch der nächste Zehner in der Luft.