Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nö - außerdem ist ein trainingskick gg einen unterklassigen gegner ohne den kompletten kader wenig aussagekräftig, was das system angeht
     
  2. warst du vor ort?
    ich hab im ticker nur was von 4-4-2 gelesen, aber nichts von einer Raute...aber wie schon Schao schrob, hat so ein testkick keine aussagekraft...
     
  3. 4-4-2 mit Kros etwas defensiver und Ekici etwas offensiver, auch wenn es vielleicht 1 zu 1 keine Raute ist, kommt es der Raute schon sehr nahe.

    Die Aussagekraft des Spiels ist natürlich nicht besonders hoch, dennoch bleibt die Frage, würde man ein System spielen, welches so gar nicht eine Rolle spielen würde in den Gedankengängen von Dutt? Ich denke nicht. Wobei ja mal die Aussage vom Trainer getroffen wurde, wir wollen 2 System gut beherrschen und spielen können und da wäre wohl eines 4-4-2 und das andere 4-3-3 - die einzelnen Position können natürlich variieren, so kann ja schnell aus einem 4-4-2 eine Raute weden oder aus einem 4-3-3 ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1 - sind ja nur minimale Veränderung während man im Spiel ja auch nicht starr im System verharrt - logischerweise.
     
  4. Vielen Dank...jemand der mich versteht. :tnx:
     
  5. Habe ich nicht...habe nur 4-4-2 gelesen. Und was von 4-1-3-2 und 4-1-2-3 gelesen...
     
  6.  
  7. diego0099

    diego0099

    Ort:
    Zetel
    Kartenverkäufe:
    +3
  8. Während bei anderen Bundesligisten die Planungen für den Kader der neuen Saison noch voll im Gange sind, scheint es bei Werder Bremen so, als wäre der Großteil abgeschlossen.

    Ding Dong und jährlich grüßt das Murmeltier.
    Seit Jahren müssen wir jetzt jede Saison den gleichen Mist hören.
    "Wir sind gut aufgestellt und werden auf dem Transfermarkt nicht mehr aktiv werden".
    Die ganzen letzten Tage hieß es mal immer wieder von Dutt und Eichin soetwas in dieser Richtung aber ich dachte mir die ganze Zeit, das die das doch nicht ernst meinen können, anscheinend doch.
    Mit dieser jetzigen Truppe sind wir absolut nicht konkurrenzfähig und dann ist das Geschrei nächste Saison wieder groß wenn mal ein "Stammspieler" ausfällt.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mein Gott, chillt doch mal :unfassbar:
    Wir haben den 04.07!!! Erstmal muss Dutt jetzt schauen, was die Spieler anbieten und wo man vielleicht nachbessern muss.Dann hat man noch genug Zeit aktiv zu werden.Ich bin mir sicher, dass wir noch den ein oder anderen Spieler verpflichten oder ausleihen.Genauso werden wir auch noch Spieler abgeben.
     
  10. Wir sind nicht der FCB, der alle Positionen gleichwertig ersetzen kann (wenn einer ausfällt).
    Das kann sich Werder auch gar nicht leisten.

    :tnx:
     
  11. Hä? War nicht Allofs immer zu langsam? Und ich gebe zu, dass ich etwas angenervt bin. Lest ihr nur Überschriften oder auch mal die Aussagen. Dutt hat NIE gesagt, dass man nicht mehr aktiv werden wird.....er sagte, JETZT erst mal nicht, weil er sich einen Überblick verschaffen möchte und die Möglichkeiten nach Verstärkungen nicht verballern will. Wie man das bewertet...als Poker um Alfred oder als positive Bewertung des Kaders, weiß niemand..
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    außerdem sind wir nicht wolfsburg und können uns eben mal nen 50 mann kader leisten
     
  13. außerdem vergesst nicht, dass wir in den letzten jahren viel schulden hatten wegen den vielen gehältern...
    das meint dutt glaub ich auch mit der aussage "Wir hätten theoretisch die Möglichkeit noch für einen weiteren Zugang."
     
  14. Welche Schulden....:)....
     
  15. Vor allem muss er die Spieler und ihre Stärken und Schwächen erstmal genau kennen. Stellt euch mal vor Lücke startet so richtig durch (was er ja schon angedeutet hat) und RD denkt sich, hm dann sind wir mit dem Füllkrug im Sturm doch ganz gut aufgestellt, aber zum Glück haben wir keinen Stürmer geholt, denn jetzt ist noch Geld da für z. B. einen Innenverteidiger, weil die gefallen mir noch nicht so richtig! Ich finde dieses vorgehen sehr clever!

    Stellt euch mal vor wir hätten jetzt Finnbogason geholt, Petersen ist gut drauf, Füllkrug ist gut drauf - aber höchstens 2 können spielen. Die IV neben Caldi enttäuschen aber und Dutt denkt sich, Mist hätten wir das Geld mal woanders investiert! Also die absolut richtige Entscheidung zu vorzugehen wie jetzt!
     
  16. :tnx: In etwa so hatte sich Dutt die Tage auch in der Presse geäußert.
     
  17. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich sehe das eher so das wir gute Spieler haben die jetzt mit Dutt als Trainer besser werden. Ganz im Gegensatz zu den letzten Jahren als Spieler wenn es mal richtig gut lief einfach nur stagnierten aber größtenteils einfach nur immer schlechter wurden!
     
  18. So in etwa sehe ich das auch und wenn doch noch Bedarf ist, einen "Schuss" auf dem Transfermarkt haben wir ja noch.

    Zumal man sich ja schon dahingehend geäußert hat, vorsichtig zu sein wen man abgibt. Man möchte nicht, dass man jetzt jemand billig verhöckert, der woanders richtig durchstartet. Beispiele gibts ja nen paar, die man hier nicht mehr aufzählen muss!
     
  19. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Gefahr besteht grundsätzlich natürlich immer, da steckt man dann oft nicht drin.
    Da gibt es prominenteste Beispiele für, auch außerhalb von Werder.

    Aber in der momentanen Situation kann ich da RD auch sehr gut verstehen, sich einen Überblick zu verschaffen und zumindest mal das erste Trainingslager abwarten.
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde noch:

    P. Stevanovic
    A. Stefanovic
    Avdic

    verkaufen

    Und:

    Aycicek verleihen (2 Liga)
    Röcker oder Hartherz verleihen. (2 Liga bei Röcker evtl. guter 3 Ligaclub)
    Wurtz verleihen (2 Liga)

    PS: Ich meine mit Leihe natürlich Leihe ohne Kaufoption