Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei aktuellem Stand und unter dem Gesichtspunkt das ich kein Trainer bin, sieht der aktuelle Kader in meinen Augen schon ganz i.O. aus. Natürlich darf ruhig noch das eine oder andere auf dem Transfermarkt passieren, aber ich würde durchaus einige jungen Spielern der letzten Saison nun noch mehr in den Fokus rücken.

    Tor:
    Mielitz ... wobei ich auf dieser Position schon gerne noch einen Routinier sehen möchte, zu mindestens als Backup (Typen wie Vander oder Reinke)

    Abwehr:
    Schmitz, Caldirola, Prödl, Fritz ... Auf allen Positionen sehen ich derzeit keinen, wo ich ein wirklich gutes Gefühl habe. Wenn sie die Möglichkeit bekommen sich vernünftig in die Saison hineinzuspielen, dann sollte es schon besser werden als letzte Saison (schlechter geht ja fast gar nicht mehr - gemessen an der Anzahl bzw. Art und Weise der Gegentore)

    Mittelfeld:
    Makiadi, Ignjovski, Yildirim ... Makiadi und Ignjovski würde ich auf die Doppel-6 stellen. Yildirim traue ich einfach mehr zu als das was er letzte Saison zeigen konnte, ich würde ihn sogar auf die 10 stellen. Ist einfach so ein Gefühl das da viel Kreativität in ihm schlummert.

    Angriff:
    Hunt, Lücke, Junuzovic ... im Sturm sprenge ich vielleicht den Rahmen hier einiger an Vorstellungskraft, aber mit den Leistungen in der vergangenen Saison von Elia und Arnautovic , kann ich mich so gar nicht anfreunden. Einen Hunt und vor allem dem Junuzovic sehe ich (vor allem in Sachen Teamgeist) weit vorne. Bei Füllkrug sag ich mal einfach: bei 34 Spielen halte ich hier wesentlich mehr als 11 Tore möglich, der macht einfach und das ist auch gut so.

    Auf die Bank verzichte ich jetzt einmal, davon werden sowieso 2 im Stadion sein :D .

    Allem in Allen rechne ich nicht unbedingt mit Europa, hoffe aber das sich die Mannschaft mit den ersten 40 Punkten nicht all zu viel Zeit lässt. Vielleicht schon zur Winterpause etwas über 30 und dann frei nach vorne aufspielen.

    Auf eine Entspannte neue Saison! :beer:
     
  2. Was ist mit Petersen? Selbst wenn du nicht mehr an Arni und Elia glaubst kannst du ihn nicht einfach außen vor lassen? Hast du ihn vielleicht vergessen. Junuzovic sollte wieder wie bei der Austria im OM spielen. Vielleicht auch im DM. Als Stürmer sehe ich ihn keineswegs. Auch Hunt ist schon lange kein Stürmer mehr. Im Mittelfeld ist er deutlich besser aufgehoben. Er strahlt für einen Angreifer zu wenig Torgefahr aus. Ebenso fehlt mir in deiner Auflistung Gebre-Selassie. Der hat bei der EM gute Spiele für Tschechien in der Gruppenphase gemacht. Unter Dutt kann er bestimmt etwas mehr auftrumpfen. Ich traue ihm das jedenfalls zu.
    Genauso wenig verstehe ich deine Aussage über die von dir genannte Viererkette. Wieso traust du der Verteidigung noch nicht ganz? Kennst du denn Caldirola? Ich nämlich nicht. Allerdings glaube ich an großes Potenzial. Man wird auch in Italien nicht grundlos zum Kapitän der U21 bestimmt. Immerhin ist ein Kapitän auch in fast jedem Spiel gesetzt.
     
  3. .....................................Petersen Arnautovic................................................

    ...............................................Füllkrug NEU Aycicek


    ........................Elia Hunt Ekici ......................Junuzovic Yildirim


    .........................Trybull Kroos.......................Makiadi Bargfrede

    .........Ignjovski Schmitz ....................................................Fritz Selassie

    .........................Caldirola Pavlovic.......................Prödl Lukimya


    .................................................Mielitz Wolf

    Abgänge: Sokratis (BVB) , De Bruyne (Chelsea), Avdic, Akpala (Leihe), Hartherz (Leihe), A.Stefanovic, (Leihe), Wurtz (Leihe)

    Neuzugänge: Caldirola, Makiadi , Max. 1 Neuer kommt noch.
     
  4. Ein bisschen Bauchschmerzen bereitet mir der Kader im jetzigen Zustand schon noch. Letztes Jahr haben uns Socke (defensivstabilisator) und KdB(hat in den letzten spielen alle tore geschossen) noch punkte gesichert. klar ist fußball ein mannschaftssport,aber diese beiden haben letzte saison den unterschied gemacht ;)
    die neuen spieler können genause gut einschlagen,müssen sie aber nicht. auch ein neuer trainer kann keine wunder vollbringen. naja man darf gespannt sein....

    btw, was ist eig mit der aussage von eichin, beim kader von chelsea noch eine leihe anstreben zu wollen. gibts da irgendwelche neuigkeiten??
     
  5. Du meinst ein flaches 4-2-2-2?

    ----------Peter------------------
    -----------------Lücke----------
    -Hunt-----------------------Junu
    ----------Kroos--Makiadi---------
    -------------4er-Kette----------

    Finde ich furchtbar ;-). Arnautovic als MS-Ersatz?
     
  6. Schaaf ist mit einem EL-Kader fast abgestiegen. Jetzt ist ein Leistungsträger dB und ein überschätzter Sokratis gegangen. Ich bin absolut mit dem "Tausch" gegen Caldirola zufrieden. Endlich mal ein moderner IV, der den Ball auch mal fehlerfrei über 10 m passen kann ;-).

    Für dB soll ja noch ein Ersatz kommen. Dieser wird natürlich nicht gleichwertig sein. Die Mannschaft mag auf dem Papier auch etwas schwächer sein. Aber wenn der Trainer normales aus dem Kader herausbekommt, denke ich dass wir zwischen 6-10 landen.

    Eichin sagte nur, dass man sich für solche Leihen durch den Erfolg mit dB für die größeren Vereine interessant gemacht hätte und dies immer eine Option sei. Aber denkbar, dass da noch was kommt. Aber später....
     
  7. @ DeCa_91
    Zwischen Petersen und Füllkrug habe ich mich eben für Füllkrug entschieden. Hunt und Junuzovic kann ich mir dort eben auf den Aussen gut vorstellen. Wenn Du das nicht so siehst, ist das für mich natürlich auch in Ordnung. Um so weiter sie vom gegnerischen Tor weg aufgestellt werden, desto weniger Torgefahr ist wohl zu erwarten. Ich traue Ihnen das eben zu. Im Punkt Gebre-Selassie kann ich halt nur sagen, das keine 11 Feldspieler auf dem Platz sein dürfen, weit weg vom Rest ist er aber bei mir nicht und bei Dir anscheinend sogar weiter vor... so ist das halt.
    Bei Caldirola kann ich eigentlich gar nichts sagen, habe ihn immerhin aufgestellt. Was sollte ich sonst machen, ihn auf einen Podest stellen? Trotzdem haben wir uns meiner Meinung nach in der Abwehr nicht wirklich Personell verbessert, wenn Caldirola letzten Endes tatsächlich mich mit guten Leistungen vom Hocker reisst, dann bin ich gerne bereit ihn auf einen Podest zu stellen. Aber wie Du es ja schon geschrieben hast, ich kenne ihn nicht... und "Potenzial" ist wohl bald das Werder-Wort des Jahrzehntes, hätte nichts gegen das Wort "Qualität" einzuwenden.

    Gruß und :beer:
    5p0nG3
     
  8. :daumen:
     
  9. Das mit dem Podest ist natürlich sehr überzogen. Ich wollte eigentlich nur bewirken, dass du dein ungegutes Gefühl bezüglich der Abwehr etwas reduzieren kannst. Die meisten hier kennen Caldirola nicht und wissen nicht um seine Qualitäten. Daher müssen wir alle abwarten, ob er uns Stabilität bringt. Ich persönlich traue ihm das aufgrund seines Statuses in der U21 von Italien zu.
    Ansonsten respektiere ich deine Meinung über Junuzovic und Hunt. Ich persönlich sehe sie auch eher mit offensiv-Aufgaben in unserem neuen Team. Allerdings eben nicht auf den Außen. Da sehe ich Arni und Elia. Junu würde ich eher in die ZOM (also hinter den Stürmer) stellen. Hunt ist für mich aktuell eher ein Back-Up. Ich wüsste trotz seiner wichtigen Leistungen keinen Platz in der optimalen Startformation für ihn.

    Gruß zurück :wink:
     
  10. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Gebt dem Nachwuchs eine Chance. Die haben uns schon in den letzten zwei Jahre gerettet.
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Mielitz

    Röcker Luca Pavlovic Sellassi

    Trybull/( Kroos) Makiadi/(Ekici)

    Hunt/ (Aycicek)

    Yildrim/( Elia) Arnautovic/(Füllkrug/Wurtz)

    Füllkrug/(Petersen)
     
  12. :confused:
     
  13. Ich glaube das Elia noch nach Liverpool wechseln wird!
    Deswegen....

    ---------------Peter---------------
    Alfred------------------------Arnie
    ---------------Hunt----------------
    ---------Makiadi-Juno-------------
    Iggy-----Pavlo----Luca------Theo
    ---------------Miele----------------
     
  14. Ich gehe hiervon aus aber irgendwie dann doch nicht

    Miele

    Fritz-Prödl-caldirola-Schmitz/neu

    Makiadi-Trybull/Kroos

    Arnautovic/Elia-hunt

    Lücke

    Petersen
     
  15. :lol::lol::lol:

    ...und da ist die angekündigte Raute! (sogar trotz Elia)



    -----Kroos-----
    Yildirim----Hunt
    -----Ekici------
     
  16. Ich glaube das Elia wechseln wird, und wir dann Milanov verpflichten!

    ----------------Peter---------------
    Hunt---------------------------Arni
    ---------------Milanov-------------
    -----Cedric--------------Juno-----
    Schmitz----Luca-Pavlo------Iggy
    ----------------Miele--------------

    So wird's aussehen....
     

  17. Ich könnte mich mit einer Raute durchaus anfreunden. Dann darf gerne auch noch Barrios für Arni oder Elli kommen.

    ----Barrios---Petersen----
    ----------Ekici-----------
    ----Hunt-------Juno-----
    ---------Makiadi---------
    Schmitz--------------Fritz
    -----Caldirola--Prödl------
    ----------Mielitz----------

    ...auf der Bank dann immer noch Optionen wie:

    -----Füllkrug---Wurtz-----
    ---------Yildirim-----------
    ----Trybull-----Kroos-----
    --------Bargfrede--------
    Hartherz-------------Theo
    -------Luki---Pavlovic----
    ----------Wolf-----------

    Also ich persönlich könnte damit sehr gut leben. Vor allem wenn ich mir unsere spielstarken Talente in der "2. Elf" anschaue. :schal:

    Das mit Ekici war so nur ein Beispiel und soll nicht heißen, dass er vor den anderen steht, ich wollte nur verdeutlichen, dass ich mit diesem Kader bei einer Raute ein absolut gutes Gefühl hätte.
     
  18. Na, Schaaf ist ja glücklicherweise Geschichte! :)
     
  19. Milanov ist doch schon beim Medi Check vom ZSKA Moskau, der geht wohl nach Russland.

    Aber ne Raute mit 2 Spitzen, damit hätte ich auch nicht gerechnet... Man hätte ja gegen Suurhusen auch mit einem 4-3-3 spielen können, mit Petersen als Mittelstürmer und Yildirim und Elia auf außen hätte ja das entsprechende Personal zur Verfügung gestanden.
     
  20. Was hat das mit Schaaf zu tun? Gestern wurde mit Raute gespielt, falls du das nicht mitbekommen hast.