Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. So sollten Eichin und TS auch denken!
     
  2. Dann spielen wir halt so...

    _______________Giefer_______________
    Iggy_____Santana_____Luki______Schmitz
    _______________Juno_________________
    ___________Hunt____Leitner___________
    Elia___________________________Caligiuri
    _______________Selke_________________

    Immernoch eine Toptruppe, und die Kassen sind auch wieder voll:(
     
  3. Sehr schöne und zum Teil auch treffende Analyse, hier noch mein Kommentar dazu:

    Tor: Kann man so stehen lassen, gebt Miele die Zeit sich zu entwickeln, auf kaum einer Position ist Erfahrung so wichtig wie im Tor.

    Bei den AVs sehe ich das ähnlich, für unsere Verhältnisse gibt es kaum bessere Alternativen, also müssen wir versuchen das vorhandene Personal weiter zu entwickeln, dies gilt besonders für Hartherz und auf Sicht auch Röcker.

    IV: Hier wäre es absolut Top wenn Sokra bleiben würde, das wäre die 1A Lösung. Sollte er gehen, brauchen wir hier mMn einen erfahrenen Mann, der auch Chef sein kann in der 4er Kette. Dies traue ich dem vorhandenen Personal aus verschiedensten Gründen nicht zu.

    ZDM: Hier ist wie du schon beschrieben hast, viel Quantität, absolute Qualität sucht man vergebens. Mit Juno haben wir einen fleißigen Läufer, der als offensivspieler auch eine ordentliche Spieleröffnung mitbringt. Ihm gehen aber Zweikampfstärke, Kopfballstärke und Geschwindigkeit ab. Trybull ist jemand für die Zukunft, der vielleicht auch weiter vorne spielen könnte. Bargfrede ist Zweikampfstark und der Spielaufbau von Fritz passabel, für mich wären die beiden bei der Fülle an Spielern auf der Position aber absolut entbehrlich. Iggy sehe ich mehr als RV. Perfekt wäre hier Rolfes, ablösefrei und erfahren. Zudem hat er immernoch eine hohe Qualität und auch etwas Stallgeruch. Er wäre das Beste, was Werder hier passiern könnte.

    ZM: Ich fände es als großen Fehler hier auf Junuzovic zu setzen, er kann diese Position einfach nicht gut ausfüllen, da gehts ihm an Handlungsschnelligkeit und Grundgeschwindigkeit ab. Ekici ist immer nen guter Backup, mehr aber auch nicht. Hier müsste man für einen de Bruyne Nachfolger mal ein paar Mark aus der klammen Kasse nehmen, sonst siehts für uns düster aus! Ansonsten wäre für mich hier auf Sicht auch Trybull noch interessant.

    Die Außenstürmer wären, wenn sie denn bleiben mit Elia und Arnautovic in der Spitze ganz gut besetzt. Was fehlt ist die Breite. Wir haben Füllkrug, der kann das spielen, Yildirim sogar ganz ordentlich, aber eigentlich fehlt uns noch ein Spieler. Ich denke hier an eine vielleicht effektive Billiglösung namens Tobias Werner. Spielt bei Augsburg recht auffällig in einer schwachen Offensive und gibt imme 100 %. Ich fände ihn ne sehr gute Alternative!

    ST: Sehe ich ähnlich, Petersen kaufen, dazu Füllkrug und Akpala. Vielleicht noch Avdic, obwohl ich ihn bei einem guten Angebot verkaufen würde. Aus der zweiten Reihe könnte sich auch noch Wurtz hervortun.
     
  4. Dann hätten wir sämtliche Spieler mit überdurchschnittlicher Qualität verloren, dann blieben noch Hunt und Arnautovic die unseren Kader von Mannschaften wie Augsburg, Fürth oder Düsseldorf unterscheiden....
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    lol weil Freiburg gerade mal eine gute Saison spielt und du ihn vorgestern hast spielen sehen?
    Und die Defensive ist größerer Murks als jetzt, es sei denn Luki oder Santana würde sich als neuer Sokratis entpuppen.
     
  6. Das war Ironie du Blitzbirne!
     
  7. Bei dir kann man nie wissen.
    Du machst immer so wirre Vorschläge...
     
  8. Da es ja wirklich langsam auf die Planungen für die nächste Saison zugeht, mache ich auch mal eine erste Einschätzung/erste Überlegungen:

    TW: Trotz der Kritik an Mielitz und seinen durchschnittlichen Leistungen wird er die Nr. 1 bleiben und Wolf/Strebinger das Backup bilden.

    RV: Ob Fritz oder Selassi als Stamm gesehen werden, wird man sehen. Vielleicht kommt hier auch noch jemand. Ich denke aber eher nicht, da Iggy hier ja auch "mißbraucht" wird.

    IV: Ich denke, dass Sokratis und Prödl gehen. Dann fehlt ein Abwehrchef und ein (erfahrener) Backup, der vielleicht auch die AV-Positionen bedienen kann.

    LV: Hier ist Schmitz gesetzt. Dahinter haben wir Hartherz und Röcker.

    DM/ZM: Ich lege mich mal auf keine Formation fest. DB wird uns verlassen. Hunt wird verlängern. Leitner wurde ja von einigen Usern in den Ring geworfen. Vielleicht etwas zu unerfahren und teuer. Wir haben hier mit Hunt, Juno, Iggy, Fritz, Trybull und Bargfrede viel Masse, aber zu wenig Klasse. Hier muss es einen Königstransfer geben.

    Außen: Ich gehe daran aus, dass Arnautovic gehen wird. Einen Nachfolger wird man sich aber leisten können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Ekici seinen Kredit im Sommer verspielt hat und wechseln wird. Dann müssten hier zwei neue Spieler kommen, die sofort weiterhelfen. Dazu Yildirim und Lücke als Backup.

    MS: Hier sieht ja alles nach einer Verpflichtung von Petersen aus. Dazu Akpala und Lücke.

    Viel zu tun.
     
  9. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wow. Da bin ich eigentlich bei dir (Ausnahme: Arnautovic) @Lutscher_81 ;) Ich müsste da mal auf tm.de für mich persönlich schauen, was zum 01.07.2013 möglich wäre. Dank dir für mein neues Interesse :beer:
     
  10. Ich würde mich ja freuen, wenn man mit MA verlängern könnte. Aber ich sehe irgendwie nicht, warum MA das tun sollte. Gut, wenn es keine guten Angebote (sportlicher Art) für ihn gibt und Werder ihm wie üblich die Zusage gibt, bei einem guten Angebot auch 2014 wechseln zu dürfen.

    Wenn Petersen wirklich wieder als Leihe mit KO käme, könnte man den Königstransfer mit MF auch ohne weiteres Abgeben von Stammspielern realisieren. Einige Spieler wie Prödl werden wohl gehen...Ekici, Akpala, Bargfrede?

    Interessant wird es ja erst, wenn "wir" die Positionen besetzen wollen :)
     
  11. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich geh' ins ZOM ;) Es gibt Möglichkeiten heutzutage und ich brauche nur 4-6 Monate Konditions- und Taktiktraining :beer: Verdammt.. warum kann man die Zeit nicht 10 jahre zurückdrehen :ugly:
     
  12. Meinst Du, dass es dann gereicht hätte? Mit :beer: wohl nicht :)
     
  13. Ich gehe mal einen Schritt weiter und versuche mal meine Wünsche und Meinungen zu posten.

    Man verpasst die EL und Schaaf entscheidet sich dafür Baumanns Job als Sportdirektor zu übernehmen, weil Frank doch lieber noch weniger Verantwortung übernehmen wollte (Achtung nicht ganz Ernst gemeint).

    Da wir einen neuen sportlichen Leiter verpflichten, gehe ich mal von einem 4-1-4-1 aus:

    ----------------Mielitz---------------- Wolf, Strebinger
    Iggy-----Luki----------N.N.a----Schmitz Röcker, N.N.b, Pavlovic
    -----------------N.N.c----------------- Fritz (Iggy), StefA
    Arnautovic---Junu----Hunt---------Elia N.N.d, Füllkrug, Trybull, Yildirim
    ---------------Petersen-------------- Akpala/Avdic, Wurtz

    Abgänge daher:
    Sokrakis 8-10 Mio: Falls sich jemand findet, der die Summe bietet, wird er gehen. Finde ich auch nicht so dramatisch.

    Prödl 1,5 Mio: Ich gehe davon aus, dass beide Seiten die Zusammenarbeit beenden werden.

    Hartherz: Leihe

    Kroos: Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Finde gut, dass man ihn zum IV umgeschult. Er bringt vieles mit, was einen modernen IV ausmacht. Welche Klasse er dabei erreicht, kann ich nicht einschätzen. Ich denke aber nicht genug.

    Bargfrede 1,5 Mio: Er entwickelt sich zurück. Der Werder-Philosophie des Offensivfußballs (den ich auch ohne Schaaf als Konzept sehe) entspricht er einfach nicht. Als box to box Spieler ist er einfach technisch zu schwach.

    de Bruyne: Geht nach England zurück

    Ekici 4 Mio: Ich gehe nicht mehr von einer Leistungsexplosion aus. Von daher auf sein gutes Standing in der Türkei hoffen und abgeben.

    StefP: Wird imo gehen. Schade, dass seine Verletzungen einen Durchbruch verhindert haben.

    Akpala/Avdic 1 Mio: Je nachdem, wie der Trainer das Ganze sieht, bleibt einer und einer wird gehen.

    Aycicek: Erstmal über die 2. Mannschaft heranführen.

    Zugänge:

    N.N.a: Neuer Abwehrchef mit einer modernen Ausrichtung, sprich Fähigkeiten im Spielaufbau.

    N.N.b: Erfahrener Abwehrallrounder ala Pasanen möglichst ablösefrei

    N.N.c: Der Königstransfer und quasi dB-Nachfolger. Ein echter 6er. Denker und Lenker...

    N.N.d: Auch hier noch einen erfahrenen OM, der die Außenpositionen spielen kann und ablösefrei kommt.
     
  14. Hat er nicht im Moment eine ?:confused:
     
  15. Hatte er vor 2 Wochen.
     
  16. Ja, hat er....sonst wird wohl auch niemand 4 Mio zahlen...
     
  17. corox

    corox Guest

    Sehe ich genauso :tnx:
    Das wage ich zu bezweifeln. Es wird keinen Verein geben der Prödl ähnlich bezahlt wie Bremen. Dazu keiner der eine bessere sportliche Perspektive hat als Bremen.

    Klingt sinnvoll.
    :wink:
    Ich denke mit seinen technischen Fähigkeiten wird er höchsten bei kleinen Vereinen unterkommen und die haben mit sicherheit keine 1,5 Mio.
    Ja, auch wenn ich auf eine weitere Leihe hoffe.
    Sollte DB gehen wird Ekici bleiben.
    :wink:
    Können von mir aus beide gehen.
    :tnx:

    :tnx:
    Ignovski für die Außenpositionen. Mit Luki, Pavlovic + neuem Mann haben wir 3 IV für Liga + erste Runde DFB-Pokal das wird reichen. Alternativ noch U23.
    Wäre wünschenswert ich glaube allerdings nicht daran.
    Wenn noch Geld über ist sollte man das tun. Allerdings ist ein vernünftiger 6er wichtiger.
     
  18. @corox:

    Ja, Bargfrede würde keine 1,5 Mio bringen. Da habe ich mich wohl vertippt. Bei Prödl würde ich aber nicht unterschätzen, dass er recht erfahren und Stammspieler in seiner N11 ist. Ich habe allerdings auch "gut" geschätzt. Für Socke wird ja auch kaum jemand mehr als 6 Mio bieten. Dafür sollte man ihn dann aber auch nicht wechseln lassen.

    Ekici? Meinst Du? Ich denke nicht, dass Ekici die Rolle von dB übernehmen kann/soll/wird. Die Personalien würde ich getrennt betrachten. Und wenn Ekici so weiter spielt, wie bisher, wird man ihn im Sommer abgeben wollen.
     
  19. corox

    corox Guest

    Naja Ekici scheint langsam aus dem Quark zu kommen, auch wenn man seine derzeitige Leistung durchaus kritisch betrachten kann/muss. Man muss abwarten wie Ekici sich die nächsten Wochen/Monate präsentiert. Ich würde aber nicht von einem Verkauf ausgehen.