Kader 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 21. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2020
  2. Gibt es einen Grund, dass du Fritz nicht einmal erwähnt hast?
     
  3. Na, dann wollen wir mal...

    Bei vielen Dingen deiner Eröffnung kann ich nur zustimmen. Knackpunkt KdB: So einen brauchen wir, ansonsten wird das mit dem 4141 nicht mehr klappen, es sei denn, man findet gleichwertigen Ersatz. Ersetzt man ihn nicht, würde ich ein 4231 spielen lassen mit einem 6er (Trybull, Iggy) und einem 8er (Juno, Ekici). Der Juno ist für mich auf der 6 verloren. Aber das schulden wir ja der Qualität im OM. Nun gut, die 10 würde dabei an Hunt gehen, könnte aber auch Juno leisten, sicher auch rechts. Vielleicht Aycicek mal reinwerfen?! Arno wäre gesetzt und Petersen soll man bei uns bleiben. Ist sein erstes Jahr hier, da kommt noch mehr und er fühlt sich wohl! Vakant ist die Position von Elia. Wären wir von dort aus stärker, gäbe viel mehr Wirbel um den gegnerischen 16er. Das fehlt völlig, finde ich sehr enttäuschend! Hier muss was passieren, ändert sich das nicht grundlegend in der RR. Ansonsten halte ich unseren Sturm für passabel. Die Abwehrreihe dito. Frage ist, was passiert mit Sokratis, wenn er weg will. Nimmt man dort dann Geld (Ablöse) in die Hand?
    Fazit: Mir wird nicht bange, die Mannschaft ist jung. Will man allerdings den Status halten, müssten Leistungsträger gleichwertig ersetzt werden. Ich erwarte eindeutige Steigerungen von Elia, Ekici und Akpala. Dann kann das laufen...
     
  4. Ich bin sehr dafür, dass Aycicek (wenn er gesund und fit bleibt) seine Chancen im Mittelfeld bekommt und man ihn nicht gleich wieder ausm Kader streicht, wenn er mal schwächelt... so wie bspw. bei Trinks etc. Meiner Meinung nach hat Aycicek in der U-Nationalmannschaft richtig gute Leistungen gezeigt, zu denen er auch in der Liga im Stande sein sollte! Sollte Ekici gehen, kann Aycicek auch gleich die Nummer 10 bekommen!
     
  5. Aycicek oder Trybull aus der Jugend würde ich auch mal gerne sehen.
    Beide halte ich für offensiv stärker als Bargfrede und ein Garant für Stabilität in der Defensive ist dieser ja auch nicht
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo genau.
     
  7. Ich würde sagen Werder sollte mal auf Füllkrug setzen.

    Elia kann man für Geld verkaufen würde er mal treffen.
     
  8. Gegen Schweine und Jungfrauen würde ich Elia auch nicht abgeben an Werders Stelle :). Wenn Elia trifft, müssen wir ihn auch nicht abgeben. Zumal Akpala bislang ein weiterer Fehleinkauf...Petersen ist Stand heute im Sommer weg. Da wäre Füllkrug schon gefordert. Und ich glaube nicht, dass Füllkrug nächste Saison - so man sich nicht mit Mittelmaß anfreundet - im Stamm stehen wird und kann.
     
  9. Ich streiche mal den unrealistischen Bony.

    Sommerwunschtransfers:

    Goretzka
    Lasogga
    Schwaab
    Ginter
    Clemens

    Alles junge deutsche Spieler mit jeder Menge Potenzial!


    Verlassen sollte uns:

    Bargfrede
    Prödl
    Akpala
    Fritz, leider sehr unwahrscheinlich ...
    Kevin, leider leider leider
    Trybull und Hartherz verlängern und ein Jahr verleihen
     
  10. Goretzka und Lasogga (Stuttgart hat 4 Mio geboten und Hertha abgelehnt) kannst Du auch streichen. Die dürften kaum machbar sein. Schwaab wäre vielleicht eine Idee, weil ablösefrei, aber hat er Dich echt überzeugt? Ich verfolge Leverkusen nicht sonderlich. Aber überzeugt hat er dort ja nicht. Und mit dann 25 auch kein junger Spieler mehr.

    Ginter? Wofür? Also Prödl-Ersatz? Viel zu teuer. Ob er als Ersatz für Sokratis in Frage kommen würde, weiß ich nach seiner Verletzung nicht. Zumal die Freiburger auch einen Teufel tun werden und ihn zu brauchbaren Konditionen zu verkaufen.

    Clemens? Als Backup? Fand ihn was ich gesehen habe letzte Saison nicht sonderlich stark, diese Saison habe ich ihn nicht gesehen.
     
  11. robbie kruse wäre auch noch einer der mir gefallen würde für die außen...

    ginter ist für mich der kleine merte, und wäre nur sinnvoll bei einem prödl abgang....

    goretzka sehe ich eigentlich auch außer reichweite, bei so einem juwel muss man halt sofort reagieren und mal was riskieren...

    lasogga wäre auch nur bei einem akpala abgang interessant, finde wenn mann irgendwie eine zuzahlung von 2-3 mio hinbekommen würde wäre es eine topverpflichtung....

    schwaab ist ablösefrei zu haben und spielt keine rolle mehr bei den pillen....
    er kann als lv,rv, iv und dm einspringen falls mal not am man ist...
    sehr solider flexibler spieler wie ich finde....
     
  12. Wie gefragt? Warum sollte Freiburg uns Grinter verkaufen? Lasogga dito. Der Mann ist 9 Monate ausgefallen und warum sollte die Hertha diesen Spieler für 2-3 Mio abgeben und warum sollte Werder mehr bezahlen. Ich glaube kaum, dass der im Sommer überhaupt wechselt.

    Schwaab spielt eben auch nicht umsonst keine Rolle mehr in Leverkusen. Er ist auch in einem Alter, wo ich da auch keine größeren Steigerungen erwarten würde. Dann lieber einen jungen Spieler nachrücken lassen. Vorallem ist die 4er Kette doch aktuell eh voll. Als RV haben wir Iggy, Selassi, Fritz...LV: Schmitz, Hartherz, Röcker...
     
  13. Wunschabgänge:

    Fritz (unterirdisch schlecht geworden)
    Akpala (absoluter Fehleinkauf)
    Vander (seit Jahren da, nie gespielt)
    Wurtz (für mich einfach kein riesentalent)
    Elia (nur wenn er weiter so uneffektiv ist)

    Wunschzugänge:

    Petersen (spielt anfang der Saison schlecht, jetzt extrem stark)
    De Bruyne (riesiges Talent, könnte ein ganz großer werden)
    Rolfes (Vertrag läuft aus, wäre mal ein richtiger Kapitän, der die Defensive zusammenhält)
    Rojas (als Alternative für Elia)
    Mbokani (falls Petersen nicht Verpflichtet werden kann)
    Santana (ist im Sommer angeblich für 1 mio. zu haben und könnte unsere Abwehr stabilisieren
    Karius ( da wir einen anderen Torwart benötigen)
    :):):)
     
  14. ---------------Giefer---------------
    Iggy-----Papa-------Luki----Schmitz
    ----------------Juno----------------
    -----Goretka-------------Hunt-----
    Arni----------------------------Elia
    --------------Petersen--------------

    Goretzka wird der Königtransfer, hab ich zumindest geträumt!!:daumen:

    Zugänge


    Giefer 3 Mio
    Goretzka 5-7 Mio
    Brooks 2 Mio
    Petersen 4 Mio
    Schwaab ablösefrei
    Rojas 1 Mio
    Stepinski oder Sanogo 1 Mio


    Abgänge

    Prödl 2 Mio
    Bargfrede 1 Mio
    Akpala 1.5 Mio
    Fritz ne Pommes rot-weiss
    Vander ne Pulle Havanna Club

    Mach es Eichin!!!
     
  15. Tor: Hier sollte man auch in der kommenden Saison Miele das Vertrauen schenken,zumal wir mit Strebinger noch einen talentierten Mann in der Hinterhand haben.Vander wird wohl seine Karriere beenden.

    RV: Ich denke hier ist Werder gut aufgestellt.Man hat mit Theo und Iggy hier zwei Spieler,die diese Position gut ausfüllen können.

    IV: Hier wirds spannend.Sollte Sokratis den Verein für eine ordentliche Summer verlassen muss man auf jeden Fall für Ersatz sorgen.Eventuell Felipe Santana vom BVB verpflichten,oder einen jungen Mann wie Matthias Ginter oder Jan Kirchhof(Leihe). Wenn Sokratis bei uns bleibt,wäre das natürlich umso besser und man hätte weiterhin einen der besten IV's der Liga in seinen Reihen.Dann könnte man vllt. nächste Saison mal Pavlovic testen.

    LV: Schmitz ist völlig zurecht gesetzt. Bei einem Ausfall hätte man noch Hartherz,Fritz und Iggy,die diese Position ebenfalls bekleiden können.Röcker würde ich gerne in die 2.Liga verleigen,evenuell nach Duisburg oder so.

    ZDM: Hier muss was getan werden.Allerdings wird es sehr schwer einen Top-Sechser zu finden der für Werder auf Gehalt verzichten würde.Hier muss Eichin jemanden aus dem Hut zaubern,der zweikampf stark ist und das Spiel von hinten raus strategisch leiten kann.Zudem haben wir hier noch sehr viele gute Back-UP's wie Trybull,Bargfrede,Iggy,Fritz.Auch Junu könnte man bei Personalnot wieder auf die Sechs ziehen.

    ZM/ZOM: Hier sind wir diese Saison mit De Brunye und Hunt überragend besetzt.Beide gehören mMn zu den besten Spieler der Liga überhaupt.Zudem noch jemanden wie Ekici als Ersatz.Grandios. Da wir De Bruyne nächste Saison höchstwahrscheinlich nicht mehr bei Werder sehen werden muss man entweder auf Ekici bauen oder eben Junu vorziehen.Sollte man KDB noch ein weiteres Jahr ausleihen können,wäre das fantastisch.Ist aber leiderr unrelaistisch.

    RM: Hier verliert Werder mit Arnautovic höchstwahrscheinlich einen überragenden Spieler der auf jeden Fall ersetzt werden muss.Ich denke da an Caligiuri vom SC Freiburg,der mich schon seit 2 Jahren durchweg überzeugt,dazu Yildirm als Back-Up,das ist schon sehr ordentlich.Besser wäre natürlich noch wenn Arnautovic verlängern würde aber dannach sieht es ja leider momentan nicht aus.

    LM: Hier sollte man weiter auf Elia bauen,da dieser einfach unfassbares Potenzial besitzt und trotz seines Formtiefs immer noch zu den besten LM's der Liga gehört.Hier brauchen wir dann allerdings noch einen vernünftigen Back-Up,ich denke da an Änis Ben-Hatira von Hertha BSC,der hat auf jeden Fall einiges drauf.Sollte Hoffenheim absteigen könnte man auch Kevin Volland gerne in Betracht ziehen.

    ST: Petersen wird gekauft,so hat man einen richtig guten Stürmer vorne drin und hat mir Füllkrug dazu noch einen sehr sehr talentierten Mann auf der Bank,den man auch ab und zu bringen könnte.
     
  16. Giefer wäre ein mega Transfer 4-5mio.€
    Statt Goretzka denn man für 4,5mio.€ bekommen könnte hätte ich lieber KdB der aber ca. 10mio.€ kosten würde.
    Brooks wäre toll für 2mio.€, dann können wir Prödl gleich für 2-3mio.€ verkaufen und ich glaube wir bräuchten ihn sehr, immerhin will ja Sokratis angeblich weg.
    Petersen brauchen wir unbedingt, 4mio.€ denke ich sind realistisch, da Bayern ja Piza, Gomez, Mandzukic und vielleicht noch Lewa haben.
    Schwaab ablösefrei wäre toll, aber nur wenn wir Fritz verkaufen, was ich schade finden würde.
    Rojas brauchen wir glaube ich nicht.
    Werder ist zwar an Stepinski interessiert, aber wenn Petersen bleibt brauchen wir nicht.
    Anders ist es bei Sanogo, würden wir den bekommen, dass wäre toll wenn er zurück kommen würde, immerhin hat er genial bei uns gespielt.
    Mein absoluter Wunschspieler für nächste Saison wäre Simon Rolfes
    sein Vertrag läuft im Sommer aus und wenn er nicht verlängert könnte man ihn ablösefrei bekommen, und er kostet sonst ca. 4mio.€.

    also:
    Zugänge:

    Giefer 4mio.€
    KdB 9mio.€
    Brooks 2mio.€
    Petersen 4mio.€
    Schwaab ablösefrei
    Sanogo 1mio.€
    Rolfes ablösefrei

    Ausgaben: 20mio.€

    Abgänge:

    Vander 100.000€ vielleicht will Uerdingen in ja zurück. :):):)
    Prödl 3mio.€
    Bargfrede 2mio.€
    Akpala 2mio.€
    Fritz 2mio.€

    Einnahmen: 9,1mio.€

    Das wären -10,9mio.€ Differenz, ich denke dass ist machbar.

    Aufstellung:

    ---------------------------Giefer-----------------------------
    ---Schwaab----Sokratis---------Brooks------Schmitz------
    --------------------------Rolfes-------------------------------
    -----------------Hunt--------------De Bruyne----------------
    -----Arnautovic----------------------------------Elia---------
    --------------------------Petersen----------------------------

    Bank:
    Mielitz
    Pavlovic
    Lukimya
    Junuzovic
    Yildrim
    Sanogo
    Füllkrug

    Damit hätte die Werderbank eine bessere Qualität als jetzt.
    Und eine viel stärkere Abwehr.
    :schal::schal::schal::schal:
     
  17. Die Sachen in fett lass ich mal größtenteils unkommentiert, da ich aus dem Lachen grad nicht rauskomme.

    Einen Kevin de Bruyne - belgisches Megatalent vom FC Chelsea und Teil der goldenen Generation Belgiens welche mit weltklasse Spielern gespickt ist für 9 Millionen?

    a) Woher nehmen wir das Geld?
    b) Wer gibt ihn für 9 ab?
    c) Hast du getrunken?
     
  18. Chelsea würde für KDB 20-25 Millionen forden,ganz sicher.
     
  19. Stimmt schon dass mit KdB ist falsch, für ihn würde Chelsea mehr verlangen. (20mio.€)
    Wenn man dann Grotzka für statt KdB verpflichten könnten was ein Traumtransfer wär, den könnte man für vielleicht 5-7mio.€ haben.
    Damit wären es ca. 8mio.€ die man für die Transfers + die Einnahmen für die Abgänge noch offen hat. Und zu Fritz, er hat immernoch einen geschätzten Marktwert von 2,5 mio.€, als könnte man ihn schon für 1-2mio.€ verkaufen (frage ist nur wer ihn nimmt).
    Und dann ist ja auch noch Sokratis der angedeutet hat im Sommer zu gehen, wenn wir keine Euro League schaffen.
    Arnautovic geht vielleicht auch noch diesen Winter.
    Damit hätte man das Geld schon rein.
    Arnautovic alternative hat man schon mit Füllkrug und Ekici.
    für Sokratis könnte man ja Brooks wie vorgeschlagen kaufen und dann hat man ja noch Luki, Pavlovic und Prödl (außer man würde ihn "hoffentlich" verkaufen).
    Zu Sanogo ist zu sagen, man kriegt ihn vielleicht für 1-3mio.€
    :schal::schal::schal:

    Und für Sanogo hab ich mich oben vertippt, eigentlich hab ich 4 mio.€ eingeplant.