Kader 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 20. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2020
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wieso Prödl Marin und Wesley bei den abgängen ?
     
  3. Text lesen. ;)

    Prödl: Ich gehe davon aus, dass Sokratis und Naldo die Innenverteidigung bilden werden. Prödl ist folglich wieder nur Verteidiger Nr.3.

    Marin: Sein Vertrag läuft 2013 aus, daher ist der Sommer die letzte Möglichkeit, eine Ablösesumme zu kassieren.

    Wesley: Bei ihm muss man die Entwicklung abwarten. Falls er sich in dieser Saison nicht durchsetzen kann, wäre eine Leihe eventuell sinnvoll.
     
  4. Wenn sich Marin in dieser Saison nicht steigert, würde auch ein eventueller Verkauf im Sommer 2012 nicht der Hit bzgl. der Ablösesumme sein. Da Marin 2013 ablösefrei wäre, würde kein Verein eine beachtliche Summe für ein "stagnierendes ewiges Talent" bezahlen, welches sich seit zwei, drei Jahren bei Werder nicht weiterentwickeln konnte. Denn nur wegen zwei oder drei Millionen Euro würde ich einen Spieler wie Marin nicht unbedingt abgeben (was man allerdings erst im nächsten Frühjahr grundsätzlich beurteilen kann, schließlich muss man Werders sportliche Lage beurteilen: evtl. Europa League, mehr Mittelmaß, etc., ob man auf das Geld angewiesen ist).

    Sollte Pizarro seinen Vertrag nicht verlängern, muss man im Angriff definitiv nachlegen. Arnautovic wäre aktuell Sturmführer, ihm fehlt aktuell aber noch die Konstanz und Rosenberg sehe ich nicht auf hohem Niveau, sondern lediglich als guten Ergänzungsspieler. Was ich von Wagner derzeit halten soll, weiß ich auch nicht so genau. Letzte Rückrunde fand ich ihn nicht schlecht, in dieser Hinrunde ist er allerdings eine riesengroße Enttäuschung. Im Klartext heißt das also, sofern man Pizarro verliert, muss man einen starken Stürmer holen!
     
  5. Natürlich würde sich die Ablösesumme für Marin nicht im Bereich Özil's bewegen. Da er im Ausland, vor allem in England, jedoch einen sehr guten Ruf genießt, kann man mMn dennoch mit einer Ablöse im Bereich von 7-9 Millionen € rechnen.
     
  6. Die Abgänge von Prödl und Wesley sind unrealistisch.
    Prödl wird mit Naldo die IV weiterhin bilden. Und Wesley wegzuschicken nach dem man gesehen hat was er kann ist nicht Werderlike. Hat Schaaf ja auch gesagt, dass man ihn da wieder hinbringen will.

    Mit Boenisch wird wahrscheinlich im Frühling wenn er fit wird verlängert um ihm 1. wenigstens die Chance zu geben und 2. ne Ablöse aus ihm rauszuholen
     
  7. Zum Thema Prödl:

    Ich glaube, hier wird immer nur aus einer Perspektive gedacht. Nämlich der Werder-Perspektive. Für Prödl ergibt es nämlich überhaupt keinen Sinn, seinen Vertrag hier zu verlängern, wenn Sokratis komplett verpflichtet wird und dann in die Innenverteidigung rückt. Und dafür spricht mMn einiges. Und eine weitere Zeit auf der Bank würde Prödl nicht unbedingt voranbringen, da er sich so nicht weiterentwickeln kann und den Sprung nicht entgültig schaffen wird. Ich glaube kaum, dass es Prödl's Anspruch an sich selbst ist, auf der Bank zu sitzen.

    Zum Thema Wesley:

    Natürlich ist es für Werder nicht typisch, einen Spieler nach so kurzer Zeit und schon einigen guten Einsätzen wieder abzugeben. Wenn Wesley in seiner Entwicklung jedoch weiterhin stehen bleibt und bezüglich des Spielverständnis keinen Sprung nach vorne macht, wird er auch in der nächsten Saison nicht allzu viele Einsatzzeiten haben. Deshalb sollte man zumindest über eine Leihe nachdenken, um ihm die Spielweise in Europa etwas näher zubringen.

    Zum Thema Boenisch:

    Der wird hier keinen neuen Vertrag bekommen. Dafür würde ich sogar (fast) jede Wette eingehen. Seinen "Gnadenvertrag" hat er bereits vor dieser Saison bekommen und seinen Vertrag zu verlängern, um dann wieder eine Ablöse rauszuholen, würde mehr kosten, als man einnimmt.
     
  8. Sokratis wird nicht in die IV rücken. Fritz wird niemals wieder zurückgezogen. Einen Neuen RV wird man nicht holen. Socke macht das doch super gut. Von daher wird Prödl nicht auf der Bank sitzen. Und der Sprung den du ansprichst. Ich denke Prödl wird nicht zu besseren Vereinen wechseln. Wenn er wechselt dann ins Ausland aber auch nur zu Vereinen die mit Werder auf einem Niveau sind. Zu mehr wird es bei ihm nicht reichen.

    Ist zumindets meine Meinung:)
    Du hast deine und das is ja auch jut so.;)

    Zu Wes: Naja ich weiß nicht ob nicht sogar eine Leihe schon überflüssig wäre. Wenn sollte man sofort Kohle aus ihm machen, aber wie gesagt ich glaub der fängt sich und bleibt.

    Mit Basti müssen wir mal abwarten. Also Boeni mein ich. Laut Trainingsmeldung heute klingt das ja gut
     
  9. Das deckt sich aber überhaupt nicht mit den Gerüchten, laut welchen Werder stark an Jung interessiert ist/war und bereits ein Angebot abgegeben hatte.

    Denke ich auch. Manchmal ist ein Umweg aber eben der bessere Schritt in einer Karriere, bestes Beispiel: Diekmeier.

    Man würde bei einem Verkauf Wesley's aber nicht ansatzweise an die 10 Millionen € herankommen, die man für ihn bezahlt hat. Und ihn, nach Alberto, für eine deutlich geringere Ablösesumme gehen zu lassen, wäre für Werder fast tödlich. Deshalb würde mMn nur eine Leihe Sinn ergeben.
     
  10. super vorgriff auf die nächste saison und keineswegs zu früh.
    stimme dir bei den torhütern zu, bei marin auch.

    bei prödl wird n anderer schuh draus. der junge ist ( für mich ) der neue merte. allen voran von seinen charaktereigenschaften werden wir ihn brauchen im team als führungsspieler und anstandsdame für aggronautovic ;) auf jeeden fall halten !! wolf hat " auch nur " einen 2 jahresvertrag oder ?

    im sturm würde ich aber mal gewaltig was anders machen. piza noch ein jahr in watte packen, daneben ganz klar und unangefochten arnautovic.
    wagner, rosenberg (avdic ????????) müssen gehen.

    ein stürmer mit qulitäten muss her. ein schneller man mit, biss und nem schuss wien pferd.
     
  11. Gut, bezüglich Prödl sind wir unterschiedlicher Meinung. ;)

    Ja, Wolf besitzt nur einen 2-Jahresvertrag. Als Alternative in der Abwehr sollte man ihn jedoch halten.

    So gewaltig ist das aber auch nicht. :p Einzig Rosenberg sollte dMn abgegeben werden. Bei Avdic steht auf meiner Seite ja auch noch ein Fragezeichen.

    Aber wie soll man so einen Stürmer bezahlen?
     
  12. mit internationalem geschäft + wiese gehalt ( und auch pizas gehalt wird dann ja in spät 24 monaten gespart ) + marin ablöse sollte man nen
    stürmer schon bekommen zwischen sagen wir mal 4 und 9 mille.
    in meinen gedankenspielen wird eh arnautovic der neue pizarro (vom leistungsvermögen, von der identifikationsmöglichkeit, tore)


    zu wolf und prödl:
    prödl ist meiner meinung nach auf jeden fall stärker, dazu kommt noch das alter. der junge ist 110% werder und wird sich glaube ich lauch bei uns mit 17 spielen plus x zufrieden geben (wenn international vertreten)
     
  13. Es hängt also alles vom internationalen Geschäft ab.
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Bei transfermarkt.de ist das einzigste Gerücht, was bzgl. Werder momentan besteht, Felix Bastians.
    Der hat da ein Marktwert von 4,5 Mio und ist nächstes Jahr ablösefrei. Beim SC Freiburg will er nicht verlängern und einzig anderer Interessent ist die TSG 18,99€ Hoppenheim.

    Der wäre doch mal was. Wenn man überlegt, dass Boenisch und Silvestre den Verein (hoffentlich) verlassen werden.
    Dann hätte man immernoch Schmitz/Bastians/Hartherz und Iggy kann endlich dauerhaft auf die 6.


    Sebastian Jung halte ich ebenfalls für sinnvoll. Da muss man aber auch schauen, wie die Saison für die Eintracht endet.
     
  15. Zum Thema Prödl:

    Definitiv ist Sokratis als IV Verpflichtet worden. Er sollte langfristig für Mertesacker und kurzfristig für Naldo spielen. Wie schon gesagt wurde gab es großes Interesse für einen RV, sogar ein konkretes Angebot für Jung das abgelehnt wurde.
    Wenn allerdings Sokratis kein Problem hat langfristig RV zu spielen und Prödl sich weiter steigert ist nicht auszuschließen das die Kette erstmal so bleib.
    Halte beide Varianten aktuell für möglich (neuer RV kommt und Sokratis IV oder Prödl verlängert und Sokratis bleibt RV).

    Im Sommer sollte man den Kader weiter "ausmisten". Borowski, Rosenberg und Silvestre sollten gehen. Das spart alleine 5 Millionen Gehalt für Spieler die uns nicht mehr weiter bringen werden.
    Bei Marin und Wesley muss man sich auch was überlegen.

    So viele Baustellen sehe ich aktuell eigentlich nicht. Ein richtig guter LV wird wohl jeden Sommer ein Thema sein :) Für Silvestre und Boenisch dürfte gerne jemand wie Bastians kommen.
    Im OM haben wir etwas Probleme. Aber bin noch guter hoffnung das Ekici sich steigern wird.
    Bleibt nur der Sturm. Wagner, Avdic und Rosenberg würde bei mir alle zum Verkauf stehen um einen sehr guten Stürmer verpflichten zu können, der sich kurzfristig mit Arnautovic um den Platz neben Pizarro streiten soll, und langfristig zusammen mit Arnautovic Pizarro ersetzen kann. Thy als Stürmer Nr. 4 das reicht.

    Hoffen wir das am Ende mind. Platz 4 in der Liga rausspringt (wird sehr schwer). Dann könnte man ein gutes Team mit 2-3 gezielten Neuverpflichtungen zu einem sehr guten Team machen. Mit den CL Millionen plus Mertesacker Ablöse sollte man den einen oder anderen guten Spieler verpflichten können.

    Bin optimistisch ;)
     
  16. warum nicht gleich fussballtransfers.com zitieren :wall:

     
  17. @ clarafall

    Der vierte Platz wäre Relegation, dieses mus erstmal gespielt werden bevor wir die Champioms-Mio ausgeben können! Sonst gebe ich dir in allen belangen Recht!
     
  18. TOR:

    Wiese, Miele, Müller

    ABWEHR:

    Naldo, Papa, Wolf, Prödl, Schmitz, Fritz, Hartherz, Bastians, Jung, Douglas

    MITTELFELD:

    Wesley, Ekici, Hunt, Aca, Bargfrede, Trinks, Trybull, Elm

    STURM:

    Pizza, Astronaut, Diouf, Barazite oder Mayuka , Thy


    ABGÄNGE:

    Boro, Sylvestre, Boenisch, Balogun, Rosenberg ablösefrei weg!!!

    zudem:

    Marin ~ 6-8 mio.
    Wagner ~ 500.000-800.000
    Avdic ~ Leihe oder verkaufen wenn es einen Abnehmer gibt!

    eventuell Wiese im Winter bei gutem Angebot ca.3-4 mio.

    Müller ~ 500.000
    Jung ~ 3 mio
    Bastians ~ ablösefrei
    Elm ~6-8 mio
    Diouf ~ 2 mio oder Mayuka 4-5 mio
    Barazite ~ 6 mio
    Douglas ~ ablösefrei
     
  19. Ja, Du hast natürlich recht. Falls wir aber wirklich vierter werden sollten rechne ich fest mit einer Qualifikation für die CL. Auch wenn das manchmal sehr schwer werden kann, siehe Genua.
     
  20. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das war kein Meter zitiert, sondern frei ausm Kopf geschrieben, gibt also kein Grund den Kopf an die Wand zu hauen.
    Und wer Allgemeinbildung in Sachen Fußball hat, ist klar im Vorteil. transfermarkt.de zieht sich die Informationen von anderen Medien/Quellen wie hier zum Beispiel sportmagazin Kicker, im Gegensatz zu fussballtransfers.com. :roll: