Kader 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 31. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Die verfügbaren Spieler haben sich nicht wirklich verändert, dazu ist mit Frings noch eher ein defensiver MF gegangen.
    Keiner kann wissen wie sie verteidigen werden, jedoch ausgehend von den Leistungen der letzen 12 Monate, ist ein schlechtes defensiv Verhalten des Mittelfeldes zu befürchten.
     
  2. Ekici und vermutlich Iggy sind dazugekommen. Dazu noch U23 Spieler. In der letzten Saison war "nur" ein offensiver MF-Spieler gegangen. Wie erklärst Du Dir da den extremen Einbruch in der Defensive?
     
  3. Wenn du anderer Meinung bist ist das, ok und du kannst sie gerne äußern und begründen.

    Aber auf eine Frage Spiel habe ich keine Lust
     
  4. Die sagen sind hier und anderswo 100x diskutiert worden. Nur finde ich es erstaunlich, dass Du einerseits sagt...das MF ist doch fast gleich geblieben, aber nicht sehen willst, dass das MF im Vorjahr eben noch ähnlicher war. Dies sollte doch ausreichen, um sehen zu können, dass Deine Aussage echter Grund ist, anzunehmen, dass diese Saison wieder schlecht läuft. Warum sollte es nicht so laufen wie 09/10? Die Arbeit kann ich Dir nun mal nicht abnehmen....
     
  5. Weil 09/10 auch schon das defensiv Verhalten unseres MF nicht gut war. Es fehlen aus der 09/10 Mannschaft mit Frings und Özil zwei Säulen. Dazu ist abzuwarten ob Bargfrede an seine Leistungen aus seiner parade Saison wieder anschließen kann.
    Ebenfalls gibt es auch keine wirklichen defensiv Alternativen wie PN.

    Dazu haben wir mit Schmitz im LM einen sehr offensiven AV, der nicht unbedingt zu Stabilisation beiträgt
     
  6. Özil war alles, aber defensiv keine Säule, sondern eine Last. Frings war letzte Saison bei fast jedem Spiel dabei. Iggy wäre eine Alternative. Ebenso AS und Trybull....

    Schmitz spielt die Vorbereitung betont defensiv und erfreulich gut (was ich gehört und gesehen habe). Offensiv spielt er absolut nicht. Hat 2010 nicht ein Silvestre mit der Fitness meiner Mutter als LV gespielt?
     
  7. Du kannst dir das gerne alles schön reden.
    In einer funktionierenden Mannschaft hat jeder seine Aufgaben, so auch Özil 09/10. Er war ständig anspielbar und hat Löcher gerissen, nebenbei war seine Abspielquote weit entfernt von den aktuellen Spielern.
    Frings hat als einziger noch den Defensiv Verbund zusammengehalten.
    09/10 kam auch noch eine funktionierende Abwehr dazu, die nicht mehr vorhanden ist, zumindestens nicht auf dem Platz.

    10/11 war auch dies nicht mehr möglich, da sich die restlichen Mittelfeldspieler unglaublich schlecht taktisch verhalten haben und dazu Spieler wie der von dir erwähnte Silvestre ihren Rest dazu beitrugen.

    Um auf den Ausgang zurückzukommen, ging es darum, dass nach der Verpflichtung von Papas hier plötzlich von CL Potential gesprochen wurde und dies war mein Ansatz!
    Die Mannschaft wird unter normalen Umständen im oberen Mittelfeld mitspielen. Wie gesagt wenn alles optimal läuft sieht es anders aus.

    Nicht vergessen werden sollte aber auch, dass es auch wieder gegen den Abstieg gehen kann, sofern Papas, Wolf und Schmidt nicht die erhofften Leistungen bringen
     
  8. Du kannst ja auch alles schlecht reden. Will da auch nicht weiter drauf eingehen. Nur eine Bemerkung :). Özil war immer anspielbar....weil er auch keinen Fatz für die Abwehr gemacht hat :)....defensiv fehlt der wie ein Kropf...
     
  9. Stimme dir da teilweise zu. Das Träumen von der CL (was du mit CL Potential wohl gemeint hast) ist meiner Meinung nach der ersten Euphorie geschuldet, einen ehemaligen Abwehrspieler des AC Mailand verpflichtet zu haben. Darüberhinaus die Erinnerungen an bessere Seiten, die sowohl nicht lange her sind und zweitens sich das Personal nicht großartig geändert hat.
    Ich rechne zwar nicht mit einem Platz zwischen 1 und 4, jedoch halte ich es nicht für unwahrscheinlich.
    Spielt sich die Mannschaft gut ein, funktioniert das System, kommen verletzte Spieler wieder und bleiben wir von weiteren Verletzen verschont, halte ich diese Platzierung für möglich. Werden wir das gleiche Pech wie letzte Saison haben, wird das Ziel aussichtslos sein.
    Bei allem Respekt für die Dortmunder, die ich gestern Abend wieder bewundert habe; sie hatten die Saison über immer unglaubliches Glück mit den Verletzen. Wenn mal jemand ausfiel, war er auch der einzige und war sofort danach wieder fit. Wenn man die ganze Saison über mit einer eingespielten Mannschaft spielen kann, ohne ständig das Personal und System wechseln zu müssen, ist solch eine überragende Serie möglich.

    Was deinen eventuellen Abstieg angeht, kann ich mit dir nicht konform gehen. Es kamen letztes Jahr nicht nur die Verletzten hinzu, sondern auch viele Spiele, in denen man eigentlich klar überlegen war, jedoch nur unentschieden spielte oder gar verloren hat. Dazu auch sehr viele Schiedsrichter-Entscheidungen, die Punkte gekostet haben.
    Ich will nichts beschönigen, allerdings sehe ich bis auf ein paar Ausnahmen (in Hamburg, Köln und Stuttgart) die Leistung der Mannschaft letztes Jahr nicht gleichbedeutend schlecht mit der schlussendlichen Tabellensituation.
     
  10. :thumb:

    Nicht zu vergessen, die Wahnsinnsleistungen von Silvestre. Denke auch, dass wir nun mit Schmitz, Sokratis, Wolf und Fritz für die Zeit der Verletzungen eine gute Abwehr beisammen haben und, erst recht bei einem Zugang von Ignjovski, mit diesem, Bargfrede und vielleicht auch Wesley Personal haben, welches auch aus dem MF einen guten defensiven Beitrag leisten kann.
     
  11. Wenn ich jedesmal den Namen Silvestre im Zusammenhang mit der katastrophalen Abwehr lese wird mir schlecht. Ja, er war nicht 100% fit als er kam. Er wurde genauso ins kalte Wasser geworfen wie damals Abdennour. Das System war viel zu offensiv. Wie oft stand denn Silvestre hoffnungslos und alleine gelassen gegen mehrere Spieler. Natürlich hat er auch markante Fehler gemacht die nicht auszubügeln waren. Ihn aber als Nichtsnutz darzustellen wird ihm nicht gerecht. Man hat gesehen was er in der Rückrunde geleistet hat. Ich will nicht sehen wie auf Schmitz eingedroschen wird wenn er die ersten zwei, drei Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  12. An sich stimme ich dir zu. Ich wehre mich auch vehement gegen die Personen, die meinen, immer Kommentare zu Werder und bestimmten Spielern abgeben zu müssen, ohne mal mehrere Spiele gesehen zu haben und ihre Informationen immer nur aus der Berichterstattung ziehen, die Werder ohnehin immer zu negativ sieht.
    Natürlich hatte er keine gute Vorbereitung, jedoch hätte man trotz allem ein bisschen mehr von ihm erwarten können aufgrund seiner enormen Erfahrung.
    Bei Schmitz wird es nicht so passieren denke ich, da er die komplette Vorbereitung mitmachen konnte und somit das System lernen konnte, wozu Mika letztes Jahr keine Möglichkeit hatte.
     
  13. Es ist wohl wahr, dass die LV bei uns einen schweren Stand haben und ich würde auch nicht mit Schmitz tauschen wollen. Dennoch glaub ich, dass er es kaum schlechter als Silvestre lösen können wird. Als Nichtsnutz wollte ich ihn nicht hingestellt haben. Sicher hat er in seiner Karriere schon viel vollbracht. Was er aber letzte Saison angeboten hat, war nun mal einfach schlecht. Über seine Leistung in der Rückrunde herrscht allgemeine Uneinigkeit. Ich sah ihn aber, wenn auch besser als in der Hinrunde, noch lange nicht gut. MMn ist er einfach zu alt und nicht mehr spritzig genug für eine AV Position und auch wenn er oftmals nur deshalb schlecht aussah, weil die gesamte Mannschaft nicht gerade glänzte und gerade auf links viel zu viel zuließ, begonnen mit der nicht vorhandenen Defensivarbeit im MF, so hat er trotzdem viel zu oft individuelle Fehler gemacht die mehr als grausam anzuschauen waren und sicher den ein oder anderen Punkt gekostet haben.
     
  14. Er wäre ein guter Linksverteidiger für eine Mannschaft, die nicht ähnlich offensiv wie unsere aufgestellt ist. Aufgrund seiner mangelhaften Schnelligkeit ist er mehrere Male überlaufen worden. In einer defensiv eingestellte Mannschaft wäre er wohl besser.
    Aufgrund dieses Defizits hat er in seinen letzten zwei Jahren auch nur noch ausschließlich auf der IV-Position gespielt, da diese Rolle nicht so von der Schnelligkeit lebt wie auf den Aussenpositionen.
    Hier sehe ich bei Schmitz den Vorteil, da er deutlich schneller ist. Allerdings muss er seine Tauglichkeit für unser System natürlich auch noch unter Beweis stellen.
     
  15. Klar hatte ein Silvestre mehr Erfahrung usw. Aber man muss sich klar werden dass er Vertragslos war. Das hatte seine Gründe. Er war nicht mehr in der Lage eine Verstärkung für einen Topverein darstellen zu können. Da unser Budget knapp bemessen war wurde er geholt. Ein Vergleichsbeispiel ist Hleb. Er spielte auch bei Arsenal und Barca. Doch wie schnitt er ab als er wieder in Stuttgart gelandet ist? Absolut miserabel. Naja egal. Das Thema können wir stundenlang fortführen ;). Ich möchte nur, dass gerade auf unsere Linksverteidiger mehr Rücksicht genommen wird. Wie von werderjoshi beschrieben lag vieles letzte Saison auch am Mittelfeld. Von daher hoffe ich, dass sich das dieses Jahr ändert und unsere "Defensive" mehr nach hinten arbeitet. :)
     
  16. Ist für mich auch das Wichtigste in dieser Saison und denke, daran wurde auch bis zum Erbrechen gearbeitet.
    Letzte Saison hatten wir zuviele Leute im Mittelfeld, die zu offensiv gedacht haben, wodurch das Mittelfeld durch die Gegner leicht zu überbrücken war.
    Das ist auch der Grund dafür, dass Werders Abwehrspieler in der öffentlichen Darstellung stets schlecht gemacht werden, da man ihnen durch die vielen Gegentore die Qualität abspricht.
    Würde ein Fritz in einer funktionierenden Mannschaft spielen, die geschlossen nach hinten arbeitet, wäre er für mich auch wieder ein Kandidat für die Nationalmannschaft, da er dafür alle Eigenschaften mitbringt. Lediglich sein Alter wäre ein Problem.
     
  17. Eimer

    Eimer Guest

    boenisch ist auch schnell aber ne pfeife auf der lv position. schnelligkeit ist nicht alles
     
  18. sonst ist aber alles gut bei dir? :D:knutsch:
     
  19. Eimer

    Eimer Guest

    kann nicht klagen aber was hat das mit dem thema zu tun?
     
  20. Selten so einen unqualifizierten und scheinbar ohne jeglichen Hintergrundwissen geschriebenen Beitrag gelesen :lol::lol: