Kader 10/11

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2010 / 2011" wurde erstellt von Werderfan4ever, 9. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gamer91

    Gamer91

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also, ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn hier welche den Helmes sehen wollen, der jung geht gar nicht, er denkt zum Fussball spielen reicht eine gute Schusstechnik aus, der läuft wenig kombinationsspiel hält sich in grenzen, da ich in lev wohne und hier viele mitarebiter auf der Arbeit ahbe die mir das gleiche erzählen....Helmes wird auch genau deswegen nicht gerne in lev gesehen, weil die sehen was ein Derdiyok oder ein Kießling am rackern sind !
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unmöglich nicht, aber unwahrscheinlich. Frings und Almeida sind von Werder nur begrenzt beeinflussbar(allerdings dürfte Frings mMn ziemlich sicher bleiben), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in dem Fall auch noch Merte ziehen lässt, zumal Merte sich eine Verlängerung vorstellen kann und noch nie was davon gesagt hat, dass er Werder verlässt. Zudem null Interessenten für ihn derzeit.
     
  3. Also bei den Vorstellungen, die hier manche bezüglich Neuzugängen haben, dann weiss ich jetzt schon, wie groß das Gejammere und Geschreie in der Sommerpause sein wird. Wir werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nächste Saison nicht international spielen und wir sind ein Verein, der sich seine teure Mannschaft nur durch dauerhafte internationale Teilnahme sichern konnte. Wenn wir nicht international spielen, dann sind wir auf Dauer finanzschwächer als Gladbach. Wenn KA sagt, dass 5 Mio für einen Zanka jetzt schon zuviel sind, dann ist doch klar, dass auch im Sommer keine Spieler für 7 oder 8 Mio kommen werden. Und die Rechnungen, die hier einige aufstellen, dass man ja noch soviel Millionen haben müsste, kann ich nicht nachvollziehen. Der Kader wurde von Jahr zu Jahr teuerer und auch das Stadion wird einige Millionen verschlungen haben, die wir aus Transfererlösen eingenommen haben.

    Wir sind eben kein HSV oder Schalke, die einfach so die Millionen raushauen können. Bei uns geht es nur mit sportlichem Erfolg. Im Vergleich zu den letzten Jahren, wo wir oftmals im Pokalfinale waren, oder im Uefa-Cup weit gekommen sind, fehlen uns Millionen. Mit denen wird ja angeblich nie kalkuliert, aber dass sind ja doch die Gelder die für neue Spieler zur Verfügung stehen. Die fehlen jetzt schon in der laufenden Saison und die fehen erst Recht in der neuen Saison, wenn wir gar nicht mehr international dabei sind.

    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, sich von gutverdienenden Kaderleichen zu trennen, falls dies irgendwie möglich ist und nur gezielt 2,3 Spieler mit Qualität zu verpflichten. Den Rest des Kaders mit Talenten auffüllen und alles an deren Entwicklung zu setzen.

    Eine Weiterverpflichtung von Frings macht für mich nur Sinn, wenn er deutlich weniger verdient, weil sein Gehalt ansonsten den notwendigen Neuaufbau blockiert. Wenn er Werder ja so liebt, wie er immer sagt, dann soll er sich noch ein Jahr für deutlich weniger Gehalt reinhängen und beim Neuaufbau helfen.

    Auch wenn das hier viele hier nicht hören wollen, sollte man einen Verkauf von Wiese, bei einem tollen Angebot zumindest überdenken, da wir auf der TW-Position zwei gute junge Leute in der Hinterhand haben, die deutlich weniger verdienen. Zudem könnten die Wiese-Millionen für andere Problempositionen genutzt werden.

    Die Situation bietet wirklich die Chance eines radikalen Schnitts und eines Neuanfangs im Sommer.
    Mein möglicher Kader würde so aussehen.

    Abgänge: Wiese (bei entsprechendem Angebot von 10-15 Mio), Jensen, Vranjes, Huseijnovic, Almeida, Silvestre, Pasanen, Wagner, Borowski....

    Leider werden wir von diesen Spielern viele nicht los, selbst wenn wir sie verschenken würden....

    Zugänge: IV (falls Mertesacker geht oder Naldo nicht mehr fit wird), LV, OM, Stürmer

    Kader:

    Tor: Mielitz, Wiedwald, (Wiese)

    RV: Fritz, Schmidt

    LV: Boenisch, Neuzugang

    IV: Prödl, Merte, Naldo (Neuzugang nur falls Merte geht oder Naldo nicht wiederkommt)

    DM: Bargfrede, Wesley, Frings (Neuzugang nur wenn Frings aufhört)

    OM: Hunt, Marin, Arnautovic, Kroos, Neuzugang

    Sturm: Pizarro, Neuzugang, Thy, Testroet

    Ein Verkauf von Wiese, das Karriereende von Frings und der Abgang einiger der oben genannten Kaderleichen würden die Gelder für 3 bis 4 qualitativ hochwertige Spieler freimachen und der Neuanfang wäre eingeleitet.
     
  4. Jemand wie Zanka kommt auch nur wenn Merte uns im Sommer verlässt und eine Ablöse von 8-10 Millionen bringt. Und dann glaub mir sind 5 Millionen für einen guten IV immer bereit!
    Weitere 10 Millionen "sollen" im Sommer ebenfalls zur Verfügung stehen um den Kader etwas zu verändern. Das Problem, wie Du es ja auch schon schreibst, ist die hohe Gehaltsstruktur. Diese kann ohne internationalen Wettweberb nicht aufrecht erhalten werden. Ohne Spieler zu verkaufen/abzugeben wird wohl nicht mal 1 Mio investiert werden können. Spätestens 2012 könnte sich das Problem allerdings schon von alleine lösen. Silvestre, Boro, Frings, Fritz.....werden dann nicht mehr für Werder spielen, oder eben deutlich weniger verdienen.
     
  5. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Hat er dir das beim Bierchen erzählt? :p
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Unrealistisch, dass Wiese verkauft wird. Erstens sehe ich in Wiese einen, der in der Hierarchie des Kaders weiter oben steht und ein "Lautsprecher" ist und zweitens hat Wiese erst vor kurzen verkündet, dass er sich sogar einen Rentenvertrag bei Werder vorstellen kann. Außerdem will auch Werder verlängern. Beide Parteien scheinen sich also einig zu sein, ein Abgang Wieses ist deshalb eher als unrealistisch anzusehen.

    Ansonsten finde ich deinen Kader sehr gut, vor allem weil du mal nicht nur Neuzugänge sondern auch einige Talente mit einbaust, die vielversprechend sind. Das einzige noch: ich würde einen weiteren IV kaufen. Drei sind nicht ausreichend. Man sieht oder sah ja was passiert wenn mal zwei ausfallen. Dann muss immer einer einspringen, der auf der Position nicht so erfahren ist.
     
  7. mal was realistisches!


    ---------------------------------------wiese-------------------------------------
    fritz----------------------------merte-----naldo-----------------------rausch
    ------------------------bargi-----------------------Ignjovski---------------
    -----arni-------------------------------------------------------------marin-----
    ---------------------------------------wes---------------------------------------
    --------------------------------------pizza--------------------------------------


    oder 442

    ---------------------------------------wiese-------------------------------------
    fritz----------------------------merte-----naldo-----------------------rausch
    ----------------------------------------bargi-------------------------------------
    -----arni-------------------------------------------------------------marin-----
    ----------------------------------------wes--------------------------------------
    --------------------------pizza----------------wilfried-----------------------



    als alternative bei einem merteabgang, den erwähnten zanka.
    dazu unseren hungrigen nachwuchsspielern eine chance geben und spieler wie boro, jensen, petri, wagner...(versuchen) loszuwerden!
     
  8. Ignjovski hat bei Florenz unterschrieben. Den bekommt man nur, wenn Florenz auf den Vorvertrag verzichtet. Und das wohl nur für eine Summe, die er mMn trotz seines Talentes nicht wert ist.
     

  9. Der AC Florenz besitzt einen Vorvertrag ab dem 01.07.2011. Bei einem höheren Angebot kann Ignjovski jedoch auch an einen anderen Verein abgegeben werden.

    zitat von transfermarkt.de
     
  10. Ja, sag ich ja. Das treibt seinen Preis.
     

  11. Bitte als Frings-Ersatz verpflichten. Wenn es normal läuft kann sein Marktwert nur weiter steigern. Entweder jetzt oder nie!
     
  12. Meine Vorschläge:

    LV: Oskar Wendt, Behrang Safari oder Mariano (als Rechtsverteidiger auf der linken Seite)

    DM: Ignjovski

    OM Giovanni Moreno

    St Giovanni Moreno, Cavani (wohl nicht zu finanzieren) oder Fred
     
  13. Wendt wird vor der Winterpause nicht wechseln. Safari ist bei Dortmund im gespräch.
    Hör mir auf mit den Brasilianer mir reichts!!!:wild:
    Ignjovski wär gut.
    Moreno?!:eek:
    Cavani Markwert 15 Mio€. Ja klar der kommt zu uns!:roll:
    Fred. *kotz* Wieso wollen eig. alle Brasilianer?!
     
  14. oliver_r

    oliver_r Guest

    weil die schönen fussball spielen :roll:
    genau das richtige im abstiegskampf
     
  15. von mir aus können die neuen spieler auch in timbucktu geboren sein, hauptsache sie können gut fußball spielen und sind ne verstärkung
     
  16. Brasilianer sind meistens gute Techniker aber keine taktischen Genies.
     
  17. Wiese
    Fritz Naldo Dante Riise
    Van Bommel Wesley
    Marin Pizarro Arnautovic
    Lakic


    PS: Unrealistisch... aber eine nette Zusammenstellung,oder?
     
  18. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    nein, den bommelmann braucht z.b. kein mensch mehr

    dafür müssen wir frings auch nicht in den ruhestand schicken
     
  19. Opa Frings kann ich aber auch so langsam nicht mehr sehen.
    Dann lieber den total unnötig abgeschobenen Niemeyer aus Berlin zurückholen!
     
  20. Niemeyer ist für uns ein Ergänzungsspieler, den man bringen kann, wenn man ihn braucht. Mehr nicht. Individuell ist er nicht besser als viele andere Spieler der Liga. Weil er damals in Bremen unterschrieb wurde er hier von manchen zu einem ewigen Talent gemacht, demn man immer noch viel Luft nach oben prophezeit. Hätte der für wen anders gekickt, hätte kein hahn nach dem gekräht.
    So Spieler wie ihn kann man im Kader zwar gebrauchen. Ich schätze seinen Einsatz von der Bank, den er hier gezeigt hat, auch. Jedoch ist seine Position mit zig besseren Leuten besetzt. Zweitens bringt er uns nicht weiter. Spieler mit ähnlicher Rolle in anderen Vereinen wie Rincon, Ottl, da Silva, Balitsch oder Elson werden ja auch nicht vorgeschlagen und die halte ich zum Teil für besser als Niemeyer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.